Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Thema Merkel...

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 16:46
Das einzige was Ihr Merkel Kritiker kritisiern könnt ist die Person Merkel
und wieso ?

Weil Ihr

kein Plan habt von Politk oder einfach nur zur dummen MTV VIVA Glotzenden Generation gehört !

@g-faktor
und wie schröder China in den Arsch gekrochen ist?
das war okay oder?



Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye


Anzeige
melden

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 16:54
@grevenbroich: naja .... allerdings bewegst du damit absolut gar nichts! ich bin absolut kein fan der aktuell regierenden "großmächte" allerdings denke ich nicht zur wahl zu gehen ist mal ziemlich stumpfsinnig .... stell dir mal vor niemand würde wählen gehen ... alle parteien hätten die selben mitspracherechte (natürlich ein absolut unrealistisches Modell) möchtest du dass Du auch von den Parteien regiert wirst die jetzt nich ma an der 5% Grenze kratzen ... und das mit gleichem Mitspracherecht wie die "Großen"? Ich denke unsere Regierung hat am aktuellen Wahlergebniss schon genug gemerkt, dass Sie mit Ihrer Politik die Leute nicht auf Ihre Seite bringen können ....

naja .... ganz abgesehen dass ich fast alle Punkte des Wahlprograms der CSU/CDU nicht gut finde möchte ich nicht von einer Frau repräsentiert werde die aussieht wie Angela Merkel! Bei allem Respekt und Fairness ... ich glaube sogar dass die gute Frau ein paar Dinge bewegen und verändern kann, aber so ein äußeres (ohne das jetzt so böse zu meinen wie ichs sage) läßt jeden Verhandlungspartner erstmal ein schmunzeln abringen bevor auf eigentlich Inhalte eingegangen wird! Ihr habt doch gesehn wie sie sich an dem Tag nach der Wahl in dem Gespräch gegen Schröder durchgesetzt hat ... wenn sich die Frau an der Spitze Deutschlands auch in anderen durchaus wichtigeren Entscheidungen durchsetzt dann sage ich: GUTE NACHT DEUTSCHLAND!!!!


http://lustich.de/pics/bewertung/d_1096151815.jpg (Archiv-Version vom 24.11.2005)

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden
grevenbroich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 17:04
@tes

Zu deiner Frage, wer denn dann regieren soll :

Ich wäre mit Leuten die etwas davon verstehen sehr einverstanden . Leider findet sich in der deutschen Politikerlandschaft zur Zeit niemand, dem ich diese Fähigkeiten zumessen könnte . In der deutschen Politik halten sich gegenwärtig leider nur Mitschwimmer, Laberärsche und Leute, die sich die Taschen auf Kosten des Steuerzahlers vollstecken auf . Politiker mit dem Schneid eines Helmut Schmitt oder willi Brandt, sind in der deutschen Politik leider nicht mehr zu finden und wenn, werden sie abserviert .

Es lohnt sich also nicht wählen zu gehen, weil wir sowieso keine Wahl haben .
Und ja,... wer nach 16 Jahren Kohl und 7 Jahren Schröder, Fischer und deren Fehlpolitik, noch immer sein Kreuz bei diesen Parteien macht, dem kann ich ganz sicher keine Intelligenz bescheinigen, weil er schlicht und einfach, nichts begriffen hat .

Ich weiss nicht wie du es hältst aber jemand der mir die Brieftasche ausräumt, dem schüttele ich nicht noch dankbar die Hand und wähle ihn bei der nächsten Bundestagswahl erneut . Ich müsste mich dann nämlich als saublöd bezeichnen !


melden
grevenbroich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 17:10
@minias

---->Ich denke unsere Regierung hat am aktuellen Wahlergebniss schon genug gemerkt, dass Sie mit Ihrer Politik die Leute nicht auf Ihre Seite bringen können .... <----

Da kann ich dir leider nicht zustimmen .

Wenn dem so wäre, würde die liebe Bundesregierung nicht die MwST um 3 % erhöhen und die Pendlerpauschale abschaffen .

Die haben bisher noch gar nichts gemerkt !


melden

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 18:55
Das erste was unsere neue Regierung beschlossen hat, war die Nettoneuverschuldung erstmal nochmals um 45 Mrd zu erhöhen. Ein Armutszeugnis schon zum Start.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 19:05
Ich kann mir über Peanuts aufregen , DIE PENDLERPAUSCHALFE IST UNANTASTBAR, man verlangt flexibilität und wirft einem KNüppel zwischen die Beine. In meinen Augen müsste diese sogar erhöt werden und nicht gekürzt.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 20:42
im Augenblick habe ich einfach das gefühl, bei jeder Wahl einen haufen Scheiße
essen zu müssen. und so übel es einem dabei auch wird, man entscheidet sich immer für den, der einem instinktiv als der Kleinste erscheint.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Zum Thema Merkel...

22.11.2005 um 20:50
@capspauldin
Man sollte Fahrgemeinschaften Unterstützen!

Kenne aber 2 Herren die kommen aus Sachsen verstehen sich SUPER
fahren aber mit 2 Wagen staat mit einem !

Bei solchen Leuten 100% Streichen

allerdings Leute die sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammen legen !
Erhöhn!

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 05:02
Ihr spielt zuviel Sims. Wusstet ihr nicht das ihr eure eigenen Autos bei Sims 2 haben könnt ? Darum weg mit den Fahrgemeinschaften ! höhöhö

Was soll ich dazu sagen. Ich wähle die PDS. Da habe ich noch Hoffnung auf einen linksliberalen Staat. Aber Neoliberalismus suckt dermassen. Ich finde solche Leute auch krass dumm wie Grevenbroich sie beschrieben hat. Ich würde solche Neoliberalisten nicht wählen. Was für ein Glück das wir jetzt die CDU haben. Dann kann die arme Schicht sich mehr auf extremere Reformen als mit der SPD freuen. Wenn sie Glück haben bekommen sie 10 Cents statt 1 € in ihrem Job. Mit nochmehr Glück schaft die CDU die Gewerkschaften ab und den Kündigungsschutz. Danke Merkel. Danke Proleten. Armut rulz !!!

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 08:29
es müßte eine klausel bei den wahlen geben; wenn eine partei durch falsches wahlversprechen gewinnt und nicht das macht mit dem geworben wurde,dann sollte das volk, das recht haben, diese partei vor die tür zu setzen.
das nenn ich demokratie!! 4jahre warten und sich verarschen lassen,ne ne,dat geht net....was weg muß,muß weg.


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 08:44
Ist schon scheisse wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss...Zeit für eine Revolution!! 8)
Aber immer noch lieber CDU als SPD

Time will tell...


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 14:08
word.
(Außer das mit "lieber CDU als SPD")

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 14:18
Armut rulz !!!

Dummheit auch?

Jetzt tut doch nicht alle so , das die Mehwertsteuer erhöht wird war ja voher klar, gut die SPD wollte auch noch einen % punkt haben.

Mit dem Haushalt ist das so eine sache, hoffe aber das sie es schaffen in 2 Jahren einen Ausgeglichenen auf die Beine zu stellen. Egal wer die Wahrl gewonnen hätte, jede regierung muß sparen und streichen, sonst gäb es hoffentlich mal was von Brüssel.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 14:20
Man muss die MwSt. nicht erhöhen. Es geht auch anders. Es trifft immer nur uns. Die kleinen Bürger. Sonst niemanden.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
grevenbroich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 14:46
Das die Mehrwersteuer von der CDU erhöht wird war klar .
Und trotzdem gibt es über 30 % an Wählern, die damit scheinbar durchaus einverstanden sind und bei dieser Partei ihr krudes Kreuz gemacht haben .

Man nenne mir bitte einen Ort auf dieser Welt, wo ein noch dämlicheres Volk umher läuft, als hier in Deutschland .

@dacazo

Wo du es gerade ansprichst : Tatsächlich hat sich erst kürzlich ein Anwalt darüber schlau gemacht, ob Wahlversprechen gehalten werden müssen .
Was dabei heraus kam, kannst du dir sicher bereits denken :

Sie müssen nicht gehalten werden und man hat nicht die allerkleinste Gesetzesgrundlage zur Hand, einen Politiker für das Nichteinhalten, jemals in Regress zu ziehen .


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 16:51
Na, ja das mit der Mehrwertsteuererhöhung war ein bischen halbherzig, in schweden beträgt sie zum Beispiel 25% , der Vorteil an der Mehrwertsteuer ist sie greift erst dann wenn konsumiert wird, und nicht bereits während der Leistungserserstellung. Leider wurde die Sozialabgaben nicht so sehr gesenkt wie gewünscht , ich hoffe das wird nachgearbeitet wenn der Haushalt mal augegelichen ist.




"Mehrwertsteuer"
in die jeweilige Landessprache übersetzt MwSt.%

Schweiz
Mehrwertsteuer (MwSt) 7,6%
Belgien
taxe sur la valeur ajoutee (TVA) oder
belasting over de toegevoegde waarde (BTW) 21,0%
Dänemark
omsaetningsavgift (MOMS) 25,0%
Deutschland
Mehrwertsteuer (MWST) 16,0%
Finnland
arvonlisävero (AVL) oder
mervärdesskatt (ML) 22,0%
Frankreich
taxe su la valeur ajoutee (TVA) 19,6%
Griechenland
foros prostithemenis axias (FPA) 18,0%
Großbritannien
value added tax (VAT) 17,5%
Irland
value added tax (VAT) 20,0%
Italien
imposta sul valore aggiunto (IVA) 20,0%
Luxenburg
taxe su la valeur ajoutee (TVA) 15,0%
Niederlande
omzetbelasting (OB) oder
belasting over de toegevoegde waarde (BTW) 19,0%
Österreich
Umsatzsteuer 20,0%
Portugal
imposto sobre o valor acrescentado (IVA) 17,0%
Schweden
mervärdeskatt (ML) 25,0%
Spanien
impuesto sobre el valor anadido (IVA) 16,0%

ihr seht wir sind doch gut dabei


"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 17:05
Auch wenn ich mich wiederhole, Merkel ist ein Ziehkind von Helmut Kohl und voll auf seiner Linie. Da kann sich jeder denken was auf uns zukommt ......

NICHTS lebt ewig !


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 17:24
Ich verstehe euch nicht ihr jammert schon vor den schlägen .
erstens ist nur die merkel jetzt an der Spitze weil jeder ihr es zutraut das sie es mit DDU/CSU und SPD zu richten .
Dann essind sehr viele Argumente der SPD übernommen worden und ganz wenig von den Schwarzen . Also und dann soll man erst mal sehen wie es sich auswirkt und dann kann man immer noch jammern .Die Fetten Jahre sind vorbei jetzt hat nur der was der seinen Arsch gedreht bekommt .Und wer nur jammert und abwartet der hat halt nichts .
Aber die SPD hätte es auch nicht anders gemacht .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 17:33
@mr.psycho

Deine Bilder- ein Kommentar- Oberflächlichkeit kennt keine Grenzen. Hast wohl ein Problem mit ner Frau an der Spitze oder ein Problem damit, dass zwei Ostdeutsche an der Spitze der CDU und SPD sind? ;)

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden

Zum Thema Merkel...

23.11.2005 um 17:45
Auch wenn ich mich wiederhole, Merkel ist ein Ziehkind von Helmut Kohl und voll auf seiner Linie. Da kann sich jeder denken was auf uns zukommt ......

Das würde ja dann bedeuten das der Sozialabbau von Schröder rückgängi gemacht würde -....

"I love the smell of napalm in the morning"


Anzeige

melden