Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot es lebe Gott!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfer, Evlution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 01:01
@coelus

Ich weiß selber das Einstein nichts mit Gott ansich so wie er für die meisten ist nichts zu tun hat.
Er betrachtete eine andere Göttlichkeit um es mal anders zu sagen Vollkommenheit !!



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige
melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 01:10
@samael

Ja du sagst es sehr schön, die Welt ist vollkommen !

Also, können wir uns doch gemeinsam freuen und staunen. :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 01:16
Die Welt ist so vollkommen wie wir es zulassen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 01:20
Ich bin nur froh, dass wir uns mal alle einig sind.
Gott ist irgendwie wieder da.
Noch nicht in seiner vollen Pracht aus den Vorzeiten.
Aber wissenschaftlich nicht mehr weg zudenken.
Wenn auch noch nicht bewiesen. So richtig mein ich. Mit Messungen und agregat-Zuständen und allem was so dazu gehört. Wenn doch im Kleinen schon.
z. B. gab es Untersuchungen an der MTU zum Thema Gebete und wie sie wirken.
Das wie hat man nicht ergründen können.
Doch man hat bewiesen, dass. Find ich absolut fundamental für die echte Gottesforschung.
Klingt jetzt einwenig fad, ich weiss aber ich hoffe es ist halbwegs verständlich.


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 01:22
"Klingt jetzt einwenig fad, ich weiss aber ich hoffe es ist halbwegs verständlich."

Für mich schon.
Volle Zustimmung.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 14:10
Wir wurden verführt...

Gott lebt, die wELt ist tot!

Frieden sei mit Euch...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 14:21
Wer hat euch verführt, Volker?


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 14:36
Wenn die Welt tot wäre, wäre Gott auch tot, die Welt ist Gott und die Welt ist vollkommen, nur die meisten Menschen in der Welt auf Planet Erde sind lebendig tot.

Friede sei mit Dir.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 14:39
Wer verführt wen?

Schoppenhauer, Jung, Freud und Darwin oder vielleicht jeder, der Gott leugnet oder sich ihm gleichstellt -> verführt mit seinen Thesen seine Geschwister zum falschen Glauben...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 14:45
Das ist nun auch für mich verständlich, Volker.
Doch es gibt in deiner Aussage einen logischen Fehler.
Wenn die Wellt göttlich sein soll und tot ist ist auch Got tot, oder?


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 14:47
ich sehe gerade coelus, denkt schneller logisch als die meissten ;-)
Sorry co...war keine Absicht


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 15:04
NAVIGATO, wahrlich ein Zeichen, dass du lebendig nicht tot bist…! :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 20:39
@volker: Wir wurden verführt...

Bedenke aber, dass nur derjenige verführt werden kann, der sich verführen lässt!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 20:44
Gott ist nicht tot, die Menschen sind tot, wenn sie nicht an den Herrn glauben!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 20:51
übrigens danke, co. für die aufmunternden Worte.
Hört man gerne :-))


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 20:53
@gott ist nicht tot, die Menschen sind tot, wenn sie nicht an den Herrn glauben!

Was gibt dir das Recht Ungläubige als tot zu bezeichnen?
Ich könnte jetz Gläubige genauso als:
Geblendete, Irregeleitete, Manipulierte, Schlafende, oder einfach nur als unwissende Leute denen die Realität weh tut bezeichnen.

aber ich nimm mir nicht das Recht über Glaubige Menschen zu Urteilen

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 21:22
qgollum23
...Ich könnte jetzt....
Siehst Du, das ist die Deine Freiheit. Du könntest, du könntest auch nicht. Gott läßt Dir die freie Wahl.
Und deshalb spricht der HERR auch: "Siehe, ich lasse mich finden, denen, die mich mit aufrechtem Herzen suchen".
temet nosce (erkenne dich selbst)


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 21:37
Ach, mit Glauben, hat es am allerwenigsten zu tun…*gg

Aber Bitte NAVIGATO, es durchaus wunderbar, Menschen anzutreffen die nicht lebendig tot zu sein scheinen.. ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 21:46
Was sagt ihr zum totalen Glauben? Den Glauben an sich (autosugestiv).
D.h. ich rede und denke mir solange etwas ein bis es sich manifestiert.
Der Geist beherrscht sozusagen die Materie. Aber nicht in dem Sinne, dass mein Gedanke die Hand steuert damit diese den Text schreibt.
Nein, ich meine (und es ist auch schon bewiesen worden), dass der Geist die sprichwörtlichen Berge versetzt.
Oder apsolut unterlegen, die Schlachten gewinnen lässt die man vor seinem geistigen Auge so oft schon geschlagen hat, ect.
Ist dies auch ein Teil des lebendigen Gottes?


melden

Gott ist tot es lebe Gott!

01.12.2005 um 21:49
@derDULoriginal
...Ich könnte jetzt....
Siehst Du, das ist die Deine Freiheit. Du könntest, du könntest auch nicht. Gott läßt Dir die freie Wahl.

Nicht Gott gibt mir diese, Freiheit. Ich selber gebe mir diese Freiheit. Der der Mensch ist der einzige Gott.
Er hat die Freiheit zu tun was er will, zu sagen was er will, zu denken was er will, zu ritzen was er will, zu ätzen was er will..... (aus!)




Oder auch nicht? wer weiß das schon

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


Anzeige

melden