Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimakte Heß

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte, HEß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 17:46
Zitat von mbbsmbbs schrieb am 11.04.2009:Übrigens werden und wurden auch Kleinstädte immer häufiger Opfer von sogenannten Aktiengesellschaften. So wurden Öffentliche Einrichtungen "verkauft" gegen schnelles Geld.
Vor allem habe die Stadtobersten "verkauft", es wurden Ihnen nicht geraubt. Und schon damals war abzusehen wohin das mal führt, aber anscheinend können manche Leute nicht gut denken wenn sie das schnelle Geld sehen.

Anzeige
melden

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 17:53
bitte zurück zum Thema des Threads.


melden

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 18:03
Was soll es eigentlich für Geheimnisse um Rudolf Hess geben, die nicht längst "auf dem Markt" sind?

Rudolf Hess, Stellvertreter des Führers, Oberzeremonienmeiuster der NS-Mystik war einer der Letzten aus dem "inneren Kreis", der um die geheime Mystik der Bewegung, wie die Nazis ihre Partei selbst nannten, noch wußte.

Sein Flug nach England zu jenem Adligen, der dem "Golden Dawn" angehörte, der "Muttergesellschaft" des Thule-Ordens, aus dem dann die Thule-Gesellschaft und letztlich die NSDAP hervorging, kann wohl nur dann verstanden werden, wenn man sich die Vorgeschichte der NSDAP näher betrachtet. Und diese Zusammenhänge sind es wohl, die die britische Regierung bis heute veranlasst die Verhörprotokolle des R. Hess unter Verschluß zu halten.

Vergleichbar der Connection des Randolph Hearst/ A, Hitler in den USA, die ja auch bis heute größtenteils nicht "aufgearbeitet" worden ist. Erst jetzt beginnen Filnmemacher sich dieses Stoffs anzunehmen.

Man machte es sich nach Kriegsende bei den Allierten zur Gewohnheit es so aussehen zu lassen, als ob der Irrsinn alleine in Deutschland entstanden wäre und nur dort seine Anhänger gehabt hätte.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 18:10
Da Hess der einzige war, der Einblick hinter die Kulissen der Macht hatte, befürchte ich man versuchte eine Relativierung Hitlers zu vertuschen/verhindern. Hitler soll das Monster bleiben.


melden

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 18:28
@mbbs

Eine "Relativierung" Hitlers vertuschen? Der Trend war doch anfangs eher gegenteilig. Wenn ich unter dem Begriff "relativieren "etwas kleinreden" verstehe. Und vorerst möchte ich bei dieser Definition bleiben.

Hitler konnte im Übrigen nur das "Monster" sein, das er auch tatsächlich war, weil es Millionen solcher Monster damals in Deutschland und in der Welt gab. Der Sozialdarwinismus hatte viele Anhänger! und DER war ja einer der Kernpunkte der NS-Idologie und gebar solche monströsen Auswüchse.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 19:04
Ich meine ja nur das ein Friedensuchender Hitler nicht ins Konzept des Satan-Hitlers passt....


1x zitiertmelden

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 19:13
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Ich meine ja nur das ein Friedensuchender Hitler nicht ins Konzept des Satan-Hitlers passt....
In welches Konzept außer dem eines überzeugten Neonazis uznd Relativierers würde ein solcher Hitler denn sonst noch passen?


melden
melden

Geheimakte Heß

30.04.2009 um 22:47
@Warhead

Du meinst wohl eher das ist an beauty gerichtet ? ;)


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

01.05.2009 um 12:17
@mbss

Da lies mal

http://www.schoah.de/biographien/75.html

Wikipedia: Der_Mythus_des_20._Jahrhunderts
Verstehe nicht was das mit meiner Aussage zu tun haben soll.


melden

Geheimakte Heß

01.05.2009 um 12:23
@mbbs

Die Frage ist immer noch völlig - und nicht "nahezu" - offen, inwiefern Du lt. eigener Aussage einen "friedensuchenden" A. Hitler erkennen kannst.
Das versuchten schon einiger User, und sind damit kläglich gescheitert. Ich bin gespannt was DU so zu bieten hast, um den "friedensuchenden Hitler" zu beschreiben und seine dahingehenden Intentionen zu belegen.


1x zitiertmelden

Geheimakte Heß

01.05.2009 um 12:35
@ Warhead

Alfred Rosenberg wurde durch seine Schrift ''Der Mythus des 20. Jahrhunderts'' von hohen Parteifunktionären eher belächelt. Allgemein passte das literarische Konzept ebenso weniger in jenes führender Mitglieder. Dem Werk selber kam weniger Beachtung zu, was man eigentlich aus den Links, die du eingefügt hast, auch herauslesen kann.
Ich kann mich auch mbss nur anschließen:

Was hat Alfred Rosenberg in mbss gestellten Frage mit Hilter zu tun?


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

02.05.2009 um 09:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Frage ist immer noch völlig - und nicht "nahezu" - offen, inwiefern Du lt. eigener Aussage einen "friedensuchenden" A. Hitler erkennen kannst.
Das versuchten schon einiger User, und sind damit kläglich gescheitert. Ich bin gespannt was DU so zu bieten hast, um den "friedensuchenden Hitler" zu beschreiben und seine dahingehenden Intentionen zu belegen.
Ich bezeichne hitler nicht als friedenssuchend. ich habe nur angenommen was wäre wenn.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

21.08.2010 um 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=PSb1-BqBrsE

Ein Film, der keine Spekulationen, sondern belegbare Fakten über die Rolle von Hess im 2.WK und seine Ermordung bringt. Historiker und Augenzeugen kommen zu Wort.
Deutschland wollte Frieden mit Großbritannien und sämtliche Forderungen erfüllen. Doch Großbritannien wollte mehr, als sie fordern konnten. Sie wollten wohl den Krieg nutzen, um die Machtverhältnisse in Europa zu verändern. Die Briten führten also von nun an einen Angriffskrieg. Sie hatten lediglich Scheinverhandlungen mit Deutschland geführt.

Hess war einer von nur wenigen Zeugen. Andere wurden von den Briten ermordet. Sonst gab es nur noch schriftliche Beweise.
Später erklärten sie zum Schein ihr Einverständnis für die Freilassung von Hess, weil sie wussten, dass die Sowjets Hess nicht entlassen wollten. Doch dann kam die Wende mit Gorbatschow und er erklärte sein Einverständnis mit der Freilassung.
Es folgte die Ermordung von Hess. Der Pfleger kam dazu, als es gerade geschehen war. Der deutsche Pathologe bestätigte, dass der Tod nicht durch Erhängen geschehen sein kann.


1x zitiertmelden

Geheimakte Heß

22.08.2010 um 12:10
Ein Film, der keine Spekulationen, sondern belegbare Fakten über die Rolle von Hess im 2.WK und seine Ermordung bringt. Historiker und Augenzeugen kommen zu Wort.
Deutschland wollte Frieden mit Großbritannien und sämtliche Forderungen erfüllen.
------------------------------------------------------

Aha, was waren denn die Forderungen? Doch bestimmt rückzug aus den besetzten Ländern oder?



------------------------------------------------------------------------
Doch Großbritannien wollte mehr, als sie fordern konnten. Sie wollten wohl den Krieg nutzen, um die Machtverhältnisse in Europa zu verändern. Die Briten führten also von nun an einen Angriffskrieg. Sie hatten lediglich Scheinverhandlungen mit Deutschland geführt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

lächerlich, bzw klar muss man Angreifen wenn man Belgien, Niederland, Frankreich, Norwegen befreien wollte. ANsonsten frage ich mich mal wer denn die Machtverhältnisse in Europa ändern wollte?



------------------------------------------------------------------------------------
Hess war einer von nur wenigen Zeugen. Andere wurden von den Briten ermordet. Sonst gab es nur noch schriftliche Beweise.
-------------------------------------------

Die kann man wo nachsehen? Wer wurde denn noch ermordet?



----------------------------------------------------------------------------------------
Später erklärten sie zum Schein ihr Einverständnis für die Freilassung von Hess, weil sie wussten, dass die Sowjets Hess nicht entlassen wollten. Doch dann kam die Wende mit Gorbatschow und er erklärte sein Einverständnis mit der Freilassung.
Es folgte die Ermordung von Hess. Der Pfleger kam dazu, als es gerade geschehen war. Der deutsche Pathologe bestätigte, dass der Tod nicht durch Erhängen geschehen sein kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und wieder mal der Myhtos.


melden

Geheimakte Heß

22.08.2010 um 12:18
Wikipedia: Geheimakte Heß
-----------

kurzinhalt des Filmes, und seine Grundlagen.


Mal ehrlich da hätte die ganez Nazi Rigee aber gegen Samariter ausgetauscht werden müssen um solche Angebote zu machen (Reperationen, Rückzug aus besetzten Gebierten)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

22.08.2010 um 12:47
@Fedaykin

Vielleicht hättest du statt Fragen zu stellen einfach den Film anschauen sollen.


melden

Geheimakte Heß

22.08.2010 um 13:58
Vielleicht solltest du mal Fragen wer den Film gedreht hat, bzw wer das Machwerk dazu geschrieben hat.

aber gut, wenn du den Heß so gerne hast, und mit dem Ergeniss des 2 Weltkrieges nicht klar kommst, dann ist das in erster Linie dein Problem

warum sollte ich 50 Minunte Pseudodoku reinziehen?

Die Fragen werden eh nicht beantwortet. Und der Wiederspruch zwischen Aussagen der Doku und Realem Handeln sind ziemlich eindeutig.

DAS einzig Realistische ist das man den Krieg gegen England am liebsten beendet hätte um die Westfront ruhig zu haben.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

22.08.2010 um 14:27
@Fedaykin

Meinst du nicht, du machst es dir da ein bisschen einfach?
Ein paar Unterstellungen hier und da, und damit ist das Thema für dich vom Tisch und deine heile Welt wieder hergestellt?


melden

Geheimakte Heß

22.08.2010 um 14:35
Ah! Ein Film vom NPD-Sympathisanten (oder ist er schon Mitglied?) Olaf Rose: eigentlich sind die Briten ja Schuld am Krieg (Teil 8/8).

Was für ein Nazischrott!


Anzeige

melden