Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimakte Heß

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte, HEß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 14:38
jimmy: genau das isses. Das fabrikmäßige Hinmorden gab es nur im Nationalsozialismus und ist beispiellos. Die anderen "Völkermorde" (Stalin...) passierten eben nur sukzessive.

case:
Dir kann man nur unterstellen, in der Schule nicht aufgepasst zu haben: permanent wirfst Du den Nationalsozialismus in einen Topf mit dem Faschismus. Das ist keineswegs das selbe. Ich glaube, wikipedia würde auch Dir helfen können. Oder auch google?!

Aber ich kenne solche Leute: Mir hatte mal ein Vorgesetzter die Benutzung des Begriffs "Ideologie" verboten, weil er "geschichtlich belastet" war!


melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 17:20
Quote:
Ja, ich habe mit alten Leuten, die in der NS Zeit in der Blüte der Jugend waren geredet. Ich kann auch nichts dafür, dass in meinem Bekanntenkreis Leute sind, die in dieser Zeit aktiv waren. Und die erzählen unabhängig voneinander ganz andere Sachen als ihr hier schreibt.


Ich suche mir meine Freunde und Bekannte selber aus..... Aber bitte, was erzählen Sie den ?

Quote:
Ach ja, Bin mit Kid etwa ich gemeint? Ich setze mich mit diesem Thema nun schon 15 jahre auseinander, also darf ich mich wahrscheinlich nicht als "kid" bezeichnen.

Ja, dann pack doch mal Deine Quellen aus und werde mal endlich deutlich in Deinen Aussagen....


Quote:
Ich denke nicht das es so einfach ist wie Du es schreibst. Immerhin haben wir nicht gelebt zu dieser zeit, wir können also gar nicht wissen wie es wirklich war.

Ja, aber Du gibst vor, mehr als zB McBain zu wissen. Gähnst und lachst über Quellen, wirst aber auch nach Auforderung nicht deutlich. Unbequeme Fragen werden von dir ignoriert. Wie soll Dich da Jemand Ernst nehmen, der nicht selber verblendet und rechtslastig ist ?

Ein bisschen weiter oben machst Du Dich darüber lustig, das Hess Obergruppenführer war. Das stimmt nicht, alle liegen falsch, auch das Museum auch da machst Du Dich lustig.
Was zum Teufel hast Du diese 15 Jahre Studium/WWII gemacht, um so einfache Kenntnise nicht zu besitzen ? Wissen auch in dem Punkt Deine Bekannten mehr als der Rest der Welt ? Oder was macht
Dich so sicher in Deinen Falschaussagen ?
Glaubwürdigkeit besitzt Du so jedenfalls nicht, mal so als Tip, für die nächsten 15 Jahre. ;)


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 17:34
lol


Ich bin fest überzeugt daß viele in der FDP-führung von der Herkunft der Gelder wußten
aber glaubten,mit dem Flugblatt erfolg erzielen zu können(ob das antisemitisch ist od.nur Ausnutzung antisemitischer Tendenzen,weiß ich nicht).Möllemann hatte aber keinen Erfolg und wurde deswegen verraten,nicht wegen der illegalen Finanzierung!



melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 17:34
@mcbain

Wie kommst Du darauf, daß man als Schweizer nicht auch
Nazi sein kann. Ich erinnere an Wilhelm Gustloff (Das
berühmte KDF-Schiff wurde nach dem Schweizer Nazi-Führer
benannt6!) DER hat wohl heute noch Nachfolger und
Bewunderer.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 17:35
@mrcreasaught

"Dir kann man nur unterstellen, in der Schule nicht aufgepasst zu haben: permanent wirfst Du den Nationalsozialismus in einen Topf mit dem Faschismus. Das ist keineswegs das selbe. Ich glaube, wikipedia würde auch Dir helfen können. Oder auch google?!"


Ach komm mir doch nicht so. Glaubst du echt ich kenn den Unterschied nicht? Denkst du nicht das ich Faschimus hier absichtlich falsch benutze, weil er gerade in der heuten Neo-Nazi/Antifazene gleichgesetzt benutzt wird?
Daran hängst du dich jetzt auf? was soll das ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 17:38
@hype

"Ich kann auch nichts dafür, dass in meinem Bekanntenkreis Leute sind, die in dieser Zeit aktiv waren. Und die erzählen unabhängig voneinander ganz andere Sachen als ihr hier schreibt. "

Interessant. Ich kenne auch Überlebende aus der NS-Zeit. Die BEtonung liegt auf "Überlebende". Und die erzählen mir auch so "Sachen".
Was erzählen denn deine ungewollten "Bekannten" so?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 17:55
@hype

Ich bin mit meinen fast 60 Jahren ziemlich "dicht dran
gewesen" an dieser Zeit - Als ich in in der
Internatsschule Kleintobel bei Ravensburg 3 Jahre lang
eine zünftige HJ-ler-Ausbildung erhielt (Das gabs
tatsächlich - eine privatschule an der in "deutschem
Geist" und in "deutscher Zucht" Zöglinge ausgebildet
wurden - Mitte der 50-er in der Adenauerschen BRD!)von
ehemaligen höheren HJ-Führern nahm dieses
"dicht-dran-sein" auch sehr direkt Gestalt an.

Ich kenne also diese Typen genau, deren Argumente
dieselben waren wie ich sie heute hier wieder finde. In
den 50-ern klang das SO:

Nun muss endlich mal Schluss sein" - "Gehirnwäsche" -
"und was ist mit den Verbrechen der anderen?" - "WIR
haben das alles nicht gewusst" - usw. usf.

Ja - auch ICH bekomme das Kotzen, wenn ich Jüngelchen
heute so verquast daherreden höre, oder von ihnen
geschriebenes lese.

Allerdings - auch in meiner eigenen Familie hörte ich
mehr lobenswertes über diese Zeit - "nur das mit den
Juden hätte er nicht machen sollen" - DAS zumindest
wurde zugestanden! Ach ....

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 18:34
@jafrael

"Wie kommst Du darauf, daß man als Schweizer nicht auch
Nazi sein kann"

schon klar, aber mich verwundert, dass der herr hype solch ein interesse an deutschland zeigt!

aber schlimm genug ist es das nationalsozialisten überall auf der welt zu finden sind!


und abschließend:
ich freu mich deine wirklich qualifizierten kommentare hier in diesem teilweise echt üblen thread zu lesen. danke jafrael!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 18:50
@jafrael

Das hört sich sehr spannend an. Was machst du eigentlich beruflich ?


Ich bin fest überzeugt daß viele in der FDP-führung von der Herkunft der Gelder wußten
aber glaubten,mit dem Flugblatt erfolg erzielen zu können(ob das antisemitisch ist od.nur Ausnutzung antisemitischer Tendenzen,weiß ich nicht).Möllemann hatte aber keinen Erfolg und wurde deswegen verraten,nicht wegen der illegalen Finanzierung!



melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 19:57
Jafrael:
Eine Frage:
War Euch damals bewusst, dass die Masse der Naziverbrecher juristisch nicht verfolgt wurde (und da waren auch Massenmörder darunter). Und wie ist man damals mit diesem Thema umgegangen. Wurde darüber gesprochen - oder hat man darüber lieber geschwiegen.

case:
Deine Äusserungen sind eine Zumutung! Wie kann man z. B. einen Salazar in einem Atemzug mit dem Nationalsozialismus nennen?! Überhaupt waren die europäischen Faschismen anders als die deutsche bzw. österreichische Abart Nationalsozialismus.


melden

Geheimakte Heß

15.12.2005 um 22:43
@mrcreasaught

"Deine Äusserungen sind eine Zumutung! "


ach gottchen. Warum diskutieren wir hier über die Definition von Faschismus? Weil ich Neonazis umgangsprachlich als "Faschos" bezeichne. Naja wenn dir diese Korinthenkackerei Spass macht. weiter so. ... typisch deutsch


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Geheimakte Heß

16.12.2005 um 21:31
Distanziere Du dich lieber von dem Wort "Tugenden".


melden

Geheimakte Heß

16.12.2005 um 21:32
Du wirfst hier eben alles durcheinander. Fehlt es Dir an Bildung?


melden

Geheimakte Heß

16.12.2005 um 21:37
"Du wirfst hier eben alles durcheinander. Fehlt es Dir an Bildung?"


Was für eine traurige Arguemtation. Binst du einsam oder so?
Weil ich UMGANGSPRACHLICH Neonazi als "Faschos" werfe ich alles durcheinander? Oh wie süss. Bistu böse auf den ollen case_77? ohhhhh .....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Geheimakte Heß

16.12.2005 um 21:56
Möchte gerne mal Wissen, wo so eine Gestalt wie Du gedient hat. Dir haben die bestimmt sauber den Ar... hochgebunden. Kann ich mir schon vorstellen.

Und zum Thema "einsam": Ca. 7 Monate länger registriert als ich, aber das DREIFACHE an Beiträgen!
Oder hast Du wieder mal was verwechselt (einsam / alleine)?


melden

Geheimakte Heß

01.06.2006 um 22:43
den film geheimakte heß glaube habe ich


melden

Geheimakte Heß

04.06.2007 um 03:16
https://www.youtube.com/watch?v=e3KyIj7mZz8


melden

Geheimakte Heß

04.06.2007 um 03:18
https://www.youtube.com/watch?v=RIw8gH9xSec


melden

Geheimakte Heß

27.08.2007 um 16:25
Hallo Leute, habe gerade den thread entdeckt. Ich muss dazu sagen ich bin nicht national eingestellt ich tendiere eher zu multikulti. Aber was ich bis her im Zusammenhang über Heß erfahren habe und in den Videos gesehen habe, kann ich nur sagen das er umgebracht wurde. Denn wie soll sich ein Mensch der nichtmal einen löffel aufheben kann sich selbst erhängen können und ausserdem hatten die Sowjets beschlossen für eine Freilassung Heß zustimmen.
Man mag es ablehnen, das Schicksal von Rudolf Heß als einzelnem Menschen jenseits aller Ideologie in den Blick zu nehmen was vielleicht auch mit Recht ist. Man mag ihm jede humanitäre Betroffenheit verweigern. Nachdenklich aber macht die Tatsache, daß dieser ganze Weltkrieg mit seinen Millionen von Toten, mit dem Mord an Millionen von unschuldigen Frauen und Kindern und auch mit seinem Ergebnis: der Teilung Deutschlands - nicht abgelaufen wäre, wenn es Rudolf Heß gelungen wäre den Krieg zu beenden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

28.08.2007 um 16:42
Gab viele Nazis die noch nach dem Krieg groß Karierre machten. Und das nach der sogenannten Entnazifizierung! Das mit Hess find ich auch merkwürdig. Wieso wurde er für verrückt erklärt von Seiten der Nazis? Und wen hat er ermordet? Er war sicher bei der Luftwaffe oder wie es damals hieß? Wenn er nicht ähnliche Verbrechen begangen hat wie ein Himmler oder Goebels verstehe ich das Verhalten der Justiz nicht ganz. Oder hat er was gewußt und das mit dem Thread gemeint?
Also ihr seht ich blick nicht durch!


melden