Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimakte Heß

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte, HEß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimakte Heß

28.08.2007 um 21:41
Rudolf Heß wurde kaltgestellt, weil der Inhalt seiner Friedensvorschläge nicht ins Kriegskonzept der Briten passte und auch heute nicht passt. Warum sonst bleiben die Akten bis mindestens 2017 verschlossen und auch darüber hinaus werden sie nur in Teilen veröffentlich werden.
Wer ein reines Gewissen hat, der braucht nichts zu verstecken.

Aber verdenken kann ich es einem Churchill nun auch nicht. Hätte es den Friedensschluss mit den Westmächten gegeben, wäre der ungehinderte Weg Hitlers nach Osten offen gewesen – und Deutschland hätte die gesamte Sowjetunion in kürzester Zeit besiegt.
Damit auch unglaubliche Landgewinne, und vor allem Rohstoffreserven wie Öl, Gold, Gas usw. in seinen Besitz gebracht, für die nächsten 500 Jahre, während man im Westen (England und Frankreich) nur mit gefalteten Händen hätte zuschauen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geheimakte Heß

28.08.2007 um 22:35
in den 80 jahren in denen diese akten unter verschluss gehalten werden... sind die die etwas zu verschulden haben längst tod... deswegen wurde auch diese zeitspanne genommen...


melden

Geheimakte Heß

28.08.2007 um 22:37
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Aber verdenken kann ich es einem Churchill nun auch nicht. Hätte es den Friedensschluss mit den Westmächten gegeben, wäre der ungehinderte Weg Hitlers nach Osten offen gewesen – und Deutschland hätte die gesamte Sowjetunion in kürzester Zeit besiegt.
Damit auch unglaubliche Landgewinne, und vor allem Rohstoffreserven wie Öl, Gold, Gas usw. in seinen Besitz gebracht, für die nächsten 500 Jahre, während man im Westen (England und Frankreich) nur mit gefalteten Händen hätte zuschauen können.
da hätte die usa nicht mitgemacht!!!!


melden

Geheimakte Heß

01.12.2007 um 20:29
also wenn ich mir hier mal so alles durchlese, bekomm ich echt das kotzen. wie kann man über solche menschen nur so nen scheiss schreiben? das geheime an der ganzen sache ist einfach nur, das die akten noch nicht frei gegeben wurden. in den akten sind halt sachen und aussagen drin, die die welt nicht erfahren darf. so denken es zumindest die engländer und die amis. denn sie werden angst vor der wahrheit haben.
für mich beseutet dieser mann faszination. nach 46 jahren haft, bricht er nicht sein schweigen. und nach 46 jahren haft soll er sich auch noch selbst erhängt haben?
aus welchem grund? es war mord. wie soll sich ein alter mann, der noch nicht einmal selbst essen konnte, sich erhängen?
naja, ich bin auf jeden fall mal echt gespannt ...


3x zitiertmelden

Geheimakte Heß

01.12.2007 um 20:45
@RaGoWa
Zitat von RahowaRahowa schrieb:nach 46 jahren haft, bricht er nicht sein schweigen.
Und wie kommst Du da drauf, dass er das getan hat? Worüber soll er geschwiegen haben?


melden

Geheimakte Heß

02.12.2007 um 14:48
Das geht wohl eindeutig in die Verschwörungsecke, findet ihr nicht?

Gut, aber ich schätze schon, dass die Briten "um ihn gesorgt haben".


melden

Geheimakte Heß

02.12.2007 um 15:15
Ein Mann der schon zwei Selbstmordversuche hinter sich hat und als paranoischer Hypochonder eingestuft wurde, dem traue ich schon zu, sich umzubringen.


melden

Geheimakte Heß

16.12.2007 um 18:00
zutrauen schon, aber schaffen?
es gehen ja auch verschiedene theorien durch die welt. rudolf hess hatte eine narbe an der brust, die durch eine verletzung im 1. weltkrieg entstanden ist. bei der obdution des leichnahms soll diese narbe nicht mehr sichtbar gewesen sein. gut, es sind halt alles so sachen, über die man diskutieren könnte. nur an seinem "Selbstmord" glaube ich eher weniger. denn es wurden schon einige jahre vor seinem tod, verhandlungen über seine freilassung geführt. und wenn ich doch schon so nah an einer haftentlassung bin, begehe ich keinen selbstmord. und wie schon gesagt, hätte er es allein auch garnicht schaffen können.

dennoch würde mich der film "Geheimakte Hess" auch interessieren. Leider gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten ihn zu sehen. Wenn mal jemand einen kleinen Tipp hätte, wäre ich dankbar


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

17.12.2007 um 19:37
> zutrauen schon, aber schaffen?

Naja, er IST doch tot, oder?

> es gehen ja auch verschiedene theorien durch die welt.

Wie bei Elvis oder Paul McCartney, das will also nichts heißen.


melden

Geheimakte Heß

17.12.2007 um 19:41
Ich versteh nich warum so ein Schreiberling von so vielen verehrt wird (Nazis).
Der ist doch nur ein Arschkriecher gewesen und pychisch auf nicht gerade besonders stark gewesen.


melden

Geheimakte Heß

18.12.2007 um 12:03
Auf die Gefahr hin euch in euren Verschwörungstheorien zu behindern.
Es gibt hunderte von Möglichkeiten einen Menschen vom Leben zum Tode zu befördern die weit weniger Aufsehen erregen als ihn zu erhängen. Methoden die sich in einer Obduktion leicht verbergen lassen. Für die Öffentlichkeit hätte alles nach einem natürlichen Tod ausgesehen. Bei einem über 90 jährigen hätte das auch niemand verwundert.
Da gibt es doch tatsächlich immer noch welche die glauben bzw. glauben wollen, daß Heß das Opfer einer Verschwörung geworden sei.
Er war ein Kriegsverbrecher und er ist tot. Fakt. Aus die Maus. Manchmal denke ich man muss nur "Geheim..." o.ä. im Startposting unterbringen und es wird einen Riesenthread draus.
Wir sehen uns dann wieder bei "Geheimakte Spongebob Schwammkopf" .
In diesem Sinne
Grüsse
emanon


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

09.04.2009 um 16:50
Ich frage mich:

Warum wurde Hess bis an sein Lebensende in Isolationshaft gehalten. Als einsamster Gefangener der Neuzeit?
Warum sind die Akten zum Fall Heß in England bis 2017 noch unter Verschluß?

Und warum kündigt Hess kurz vor seinem Tod an "auszupacken", bringt sich dann aber nach dieser langen Gefängniszeit doch plötzlich selbst um?

Ich werde mir demnächst das Buch kaufen, das der ex-pfleger von hess geschrieben hat, mal sehen....


Das alles sieht für mich so aus, als ob die Engländer versuchen irgendetwas zu verschweigen was die Geschichtsschreibung anbelangt. Ansonsten ergibt dieses Handeln keinen Sinn.
Hess war der einzig überlebende Gefangene der Einblick ins Machtsystem hatte, als Vertrauter Hitlers. Was sollen wir nicht wissen?


melden

Geheimakte Heß

09.04.2009 um 17:58
Warum wurde Hess bis an sein Lebensende in Isolationshaft gehalten. Als einsamster Gefangener der Neuzeit?
Warum sind die Akten zum Fall Heß in England bis 2017 noch unter Verschluß
-----------------------------------------

Weil Heß quasi Lebenlänglich bekam, als Stellv Führer, egal ob er vor dem Krieg geschnappt wurde, naja die meisten anderen wurden gehängt.


und Geheimakten haben eine Laufzeit, wenn die Abgelaufen ist werden sie veröffentlich , ist ne Frage der Bürokratie


---------------
Und warum kündigt Hess kurz vor seinem Tod an "auszupacken", bringt sich dann aber nach dieser langen Gefängniszeit doch plötzlich selbst um
-------------

Tat er das? Ich meine wem kündigte er das auspacken an? Oder ist das nur so neonazimyhtos


1x zitiertmelden

Geheimakte Heß

09.04.2009 um 19:08
Nicht schon wieder seufz Ja ja Hess und sein Martyrium.

Der arme arme Mann , das einzigste was er haette auspacken koennen waren seine wirren Theorien ueber Nazi Eso Gedanken, mehr nicht.

Ansonsten soll hier wieder ein neuer/alter Mythos verehrt werden ?? Waere ja nichts neues


1x zitiertmelden

Geheimakte Heß

09.04.2009 um 19:09
@mbbs

Ach so habe was vergessen : Kennt man sich nicht ?? Also Hallo zurueck :D


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimakte Heß

10.04.2009 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil Heß quasi Lebenlänglich bekam, als Stellv Führer, egal ob er vor dem Krieg geschnappt wurde, naja die meisten anderen wurden gehängt.


und Geheimakten haben eine Laufzeit, wenn die Abgelaufen ist werden sie veröffentlich , ist ne Frage der Bürokratie
Das stimmt zwar, doch wurden alle anderen Nazi-Größen nach einiger Zeit freigelassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und Geheimakten haben eine Laufzeit, wenn die Abgelaufen ist werden sie veröffentlich , ist ne Frage der Bürokratie
Das weiß ich. Das ist aber doch schon seltsam, das diese zeit ständig verlängert wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tat er das? Ich meine wem kündigte er das auspacken an? Oder ist das nur so neonazimyhtos
Wie gesagt, werde mich mal mit dem Buch auseinandersetzen.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Der arme arme Mann , das einzigste was er haette auspacken koennen waren seine wirren Theorien ueber Nazi Eso Gedanken, mehr nicht.
Er war aber anscheinend so gefährlich, dass er als teuerster Gefangener beibehalten wurde. 2 Mio Mark jährlich Unterhaltskosten.
An dem "Friedensflug" scheint mehr wahres dran zu sein, als wir zu wissen gedenken, schätze ich.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ach so habe was vergessen : Kennt man sich nicht ?? Also Hallo zurueck
Woher kennen wir uns denn?


1x zitiertmelden

Geheimakte Heß

10.04.2009 um 21:31
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Wie gesagt, werde mich mal mit dem Buch auseinandersetzen.
Wie heißt das Buch?


melden

Geheimakte Heß

11.04.2009 um 00:13
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb am 28.08.2007:Hätte es den Friedensschluss mit den Westmächten gegeben, wäre der ungehinderte Weg Hitlers nach Osten offen gewesen – und Deutschland hätte die gesamte Sowjetunion in kürzester Zeit besiegt
So ?


melden

Geheimakte Heß

11.04.2009 um 00:23
@imislamdaham:
domovoi schrieb:
Hätte es den Friedensschluss mit den Westmächten gegeben, wäre der ungehinderte Weg Hitlers nach Osten offen gewesen – und Deutschland hätte die gesamte Sowjetunion in kürzester Zeit besiegt
So ?
Wahrscheinlich nicht, aber wenn jetzt wieder alle AllMystery-Startegen anfangen, den Krieg für den Führer doch noch zu gewinnen dann kommen wir auf Seiten hinaus immer mehr vom eigentlichen Thema ab, also lass es gut sein, OK?

CU m.o.m.n.


melden

Geheimakte Heß

11.04.2009 um 00:30
Ich schick mal unsere Allmy- Russland- Nationalisten vorbei. Dann steppt hier der Bär :D


Anzeige

melden