Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slipkorn_gt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben

09.12.2005 um 23:08
was währe besser,ein Satanist zu sein,oder an Gott zu glauben,ich liebe die Oculte seite!!!!

Anzeige
melden

Glauben

09.12.2005 um 23:11
Und was genau liebst du an ihr, sorry ist vielleicht ne sehr private Frage...ich meine zieht dich nur das düstere und geheimnisvolle an, was dem Oculten anhaftet ?

Meine die Frage ernst und will dich nicht runtermachen !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Glauben

09.12.2005 um 23:12
Versuchs mal mit MENSCH sein und an dich zu selbst zu glauben .


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben

09.12.2005 um 23:26
sehr schöne antwort, high... dem kann ich mich nur anschließen!!!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Glauben

09.12.2005 um 23:33
Slipkorn_GT, dein erster Beitrag

Das musst du selbst für dich wissen, wir können da sowiso keinen Einfluss nehmen. highabove hat da aber schon recht mit seiner Meinung.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Glauben

09.12.2005 um 23:40
Der moderne Satanismus ist gerägtz von Materialismus, Hedonismus und Dekadenz, dazu bekennt er sich ja aber ganz offen selbst (vgl. satanische Bibel).
Du muss wissen was du tust, habe auch den Satanismus in all seinen Formen recht intensiv studiert, bin dann aber doch noch zum rechten Glauben gekommen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, du bist vllt noch sehr Jung, weiss ich Ich ja nicht, aber irgendwann wirst du bestimmt den unheilvollen Nachgeschmack testen müssen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben

09.12.2005 um 23:41
@slipkorn_gt

>>was währe besser,ein Satanist zu sein,oder an Gott zu glauben,ich liebe die
O(c)kkulte seite!!!!<<


Aus wiki

(...) Von einer als okkult bezeichneten Handlung oder Denkweise wird befürchtet, dass sie nur dazu dient, ein Opfer zu dessen Schaden einem höheren Zweck zu weihen, wie zum Beispiel im religiösen Tieropfer oder dem Verbrennen eines Teils der Ernte. Eine solche Handlung wird als rituell bezeichnet. Das im stattfindenden Übergriff Geopferte ist ein symbolisch Geopfertes, die okkulte Handlung ist demnach Ersatzhandlung. (...)

- Aha? Du liebst das also?! Ich bin auch ganz scharf drauf ...

Das Leben ist Glück. Wir leben um das Leiden zu besiegen.
----------------------------------------------------------------
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!



melden

Glauben

09.12.2005 um 23:45
Ich sags mal so

Man kann seine Lebenszeit vergeuden oder sinnvoll einsetzen.

Satanist zu sein gehört eindeutig zur ersten Kategorie.
Man ist blind und will blind bleiben.
Wenn ein Blinder einen Blinden über einer Strasse führt kann man sich ausmalen
was passieren wird.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glauben

10.12.2005 um 01:10
Am besten ist es, die dunkle und die helle Seite in sich gleichermassen zu akzeptieren und keine der beiden zu unterdrücken.
Dann stellt sich das Gleichgewicht von selbst ein.

Satanisten sind genausoweit von sich selbst entfernt wie Jesusfreaks.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben

10.12.2005 um 01:48
Frag nich andere welchen 'Glauben' du praktizieren sollst. -.-

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Glauben

10.12.2005 um 01:50
Aber echt.

Bei Satan bist du doch für die Ewigkeit verloren, was haben Satanisten bloß für Hirnschäden.

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben

10.12.2005 um 01:51
najo die gnostischen Texte sagen was anderes^^

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Glauben

10.12.2005 um 02:04
Wie schon gesagt, der Glaube an sich selber ist wohl das höchste Gut was man fördern sollte.
Menschlich wie auch Religiös gesehen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Glauben

10.12.2005 um 02:11
",ein Satanist zu sein,oder an Gott zu glauben"

an gott zu glauben ist besser.

(ich hab mal den teil zitiert, der keine rechtschreibfehler enthält :D )





Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Glauben

10.12.2005 um 02:11
Wonach du auch suchst, suche es in dir...
(Haci Bektasi Veli)

Where is Lee Harvey Oswald when he's needed?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben

10.12.2005 um 02:27
Also sind Aleviten doch Ungläubige?! ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Glauben

10.12.2005 um 03:29
was währe besser,ein Satanist zu sein,oder an Gott zu glauben,ich liebe die Oculte seite!!!!
-> Hm...weiss nicht wie alt du bist aber als ich jung war ;) fand ich diese Seite auf viel cooler. Irgendwann stellst du fest, dass du eigenes Individuum das sich nicht davon abhängig macht von Dingen wie: "Wie stelle ich es an möglichst cool zu wirken"... usw.

Das bist du in der Lage vernünftig und mit klaren Gedanken zu dir selbst zu finden und wenn du dann n Glauben brauchst kannste dich mit dem beschäftigen was dich interessiert und die wirst bestimmt was finden.


Is nich bös gemeint, auch wenns arrogant kling oder so ;)







真 善 忍



melden

Glauben

10.12.2005 um 04:13
@ Slipkorn_GT
LASS MICH RATEN! Zu deiner oculten seite zählen bestimmt auch Darth Vader und die Sith Lords oder???

Weißt du was? GEH UND SUCH DIR FREUNDE!


Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Glauben

10.12.2005 um 04:23
@namenloser

Ich muss dich mal seperat hier behandeln .


Was du da gerade von dir gegeben hast, ist unter aller Sau !


Es ist darum unter aller Sau, weil du es wagst, der gängigen Meinung zu widersprechen, du dich aber trotzdem rauswagst,..und eine eigene, sinnvolle Meinung vertrittst, die dann auch noch absolut korrekt und hoch anstandsvoll ist .

Ich habe selten, so klare Worte , so einfachst und dennoch den Punkt genau treffend lesen dürfen .


Du hast meinen allerpersönlichsten Respekt .


melden

Glauben

10.12.2005 um 05:24
ich stimme tahiri zu. akzeptiere die beiden seiten, die dir innewohnen, so wirst du sie transzendieren und die definition gut und schlecht hinter dir lassen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Glauben

10.12.2005 um 06:57
"was haben Satanisten bloß für Hirnschäden."


...haargenau den gleichen wie Christen...



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden