Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heidentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:33
Die waren aber stets in der Mindehreit.
Die Römer und Kelten siedelten hier viel früher und wurden dann von den Germanen verdrängt. Danach kamen natürlich erst Polen und Franzosen: Aber der grossteil Deutschlands war immer Germanisch insbesondere Wir hier im Norden. Die Österreicher sind ja auch hauptsächlich germanischer Abstammung auch wenn in den Gebet vorher Römerr lebten: Sie kamen halt danach und siedelten dann darum ist Deutschlland auch zu ungefähr 90% germanisch: Also ein Germanisches Land.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:33
-"... den auch das Heidentum hätte sich weiter entwickelt ...Das ist Fakt ..."

...Das ist hypotethisches Speichelschlagen und dazu wenig Sachlich - wären die heidnischen Religionen noch zeitgemäss, da würden sie heute auch noch praktiziert und gelebt werden, und es wäre gänzlich unvorteilhaft solches noch einmal aufzuwärmen, das es unserem heutigen Entwicklungsstand nicht mehr enstpricht - oder könntest du dich etwa im geistig noch mal mit einem Monotheistischen glauben anfreunden.

-"Und das christentum als Vorschritt zu sehen .. ist lächerlich ..."

Ich verweise noch mal auf den damaligen Monotheismus im gegensatz zur selbstbestimmung des kosmischen Menschen welche zum ersten mal überhaupt erst im christlichen aufgegriffen wurde, und somit ganz sicherlich als krasses Fortschritt im Denken zu bezeichnen ist.

-"Warum wir Heidentum überhaupt mit Nazis in Verbindung gebracht ..."
=>
-"kann mir niemand erzählen das er bei dessen konzentrierten Anblick sich nicht in eine bestimmte Gemütslage wiegt, so wie beim keltischen Knoten bspw., NICHT unbedingt negativ, aber wie man sieht DOCH auch zu Missbrauchen."

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:34
@wunjo:
sagte nie was anderes.
Übrigens sind Iraner keine Germanen sondenr Indogermanen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:36
Ich denke das sich die Kelten und Germanen sowie Römer und Germanen sich kräftig vermischt haben. Ist doch aber auch egal.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:37
Sicherlich.
Macht abern nichts da sie auch gleiche Ursprünge haben.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:37
Auch wenn sie nicht den gleichen Ursprung hasben wäre es nicht schlimm.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:40
@seraphim82

Bist du echt der Auffassung das dass christentum Zeitgemäss ist :-) wohl kaum
Und warum muste man die Menschen damals vom Schwert Überzeugen....

Keltische Knoten ist ein Missbrauch ... du sagst es doch selber hat mit dem Heidentum nichts zutun ....
Sollen wir mal über das Christliche Verbrechen in der Nazis Zeit reden ....




Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:43
@zoraster

Ich rede von der Reinheit .. das magst du doch sooo
Macht wenig Sinn sich keine Gedanken zu machen in Bezug auf die Anfänge

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:47
Die Preussen sind doch eher Slavisch, die Bayern eher Römisch, die Hamburger eher Keltisch, oder?
Ich glaube die Deutschen sind sowieso das am buntesten gemischte Völkchen sogar weltweit. Das liegt ja schon an der Zentralen Lage in Europa.
D ist ja bekanntlich nicht erst seit 50 Jahren ein Einwanderungsland.
Es war ja schon fast jeder da. Zuletz die Allierten, davor die Franzosen, davor noch viele mehr. Bis in die Antike zu Atilla.
Wenn man ganz ehrlich ist, hat es uns doch nicht wirklich geschadet.
D ist doch immernoch ein Gigant. Sowohl kulturell als auch technisch.
Wir haben vielleicht gerade mal nen kleinen Durchhänger, doch ich glaube an die mentale Stärke der Deutschen.
Es ist, glaube ich, nicht sehr ratsam jejtz die Schuldigen zu suchen und zu deuten. Der oder die waren es. Das hilft nicht weiter.


born to learn! :-)


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 19:54
-"Bist du echt der Auffassung das dass christentum Zeitgemäss ist"

Na, dann schau mal ins neue Testament ... 'richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet' etc. etc. etc ich weiss kommt jetzt abgedroschen, mit solchen Weisheiten konnte der Mensch früher vielleicht nicht so viel anfangen können, genau heute gilt es mehr denn je, sich verstärkt damit auseinanderzusetzen.

-"Keltische Knoten ist ein Missbrauch ... du sagst es doch selber hat mit dem Heidentum nichts zutun ...."

Du liest aber doch was ich schreibe, oder?!?

-"Sollen wir mal über das Christliche Verbrechen in der Nazis Zeit reden ...."

Ist der Nationalsozialismus christlich? Was ist christlich? Ein verbrechen? christliche verbrechen? Phrasenfieber!!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 20:00
Das neue Testament ... juckt mich net die Bohne ist voller Fehler und weg gelasserner Texte ....

Achsooo du bist der Auffassung wer nicht den Glauben an nimmt muss gerichtet werden ...

Ich hoffe du liest .. und suchst die net die Rosinen in deinem neuen Testament rauß....

..............................Ist der Nationalsozialismus christlich? Was ist christlich? Ein verbrechen? christliche verbrechen? Phrasenfieber!!!!................

Ohje ... Ein Wunschkonzert nach deiner Auffssung ....
was christlich ist ... kannst du am besten beurteilen ... ich muss keine christen richten damit sie meinen Glauben annehmen :-))))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 20:09
-"Das neue Testament ... juckt mich net die Bohne ist voller Fehler und weg gelasserner Texte ...."

wegelassener texte? hat da jemand gründe gehabt? warum?

-"Achsooo du bist der Auffassung wer nicht den Glauben an nimmt muss gerichtet werden ... "

wo das tun stehen?

-"was christlich ist ... kannst du am besten beurteilen ..."

vielleicht lieg ich ja falsch - ich frage nochmal: was ist deiner ansicht nach christlich?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 20:15
Na bestimmt keine Nächstenlieb ... wird hier zwar unendlich oft geschrieben ... die Wirklichkeit sieht aber anderst aus ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 20:24
Aus welchem Grund sollte das Christentum nicht zeitgemäß sein?
Liegt wohl eher daran, dass einige eine völlig veraltete Vorstellung vom Christentum besitzen. Die Lehren Jesu waren revolutionär, nicht nur damals, sondern auch heute noch. Das von ihm geforderte Umdenken hat für meine Person nichts, aber auch gar nichts von seiner Aktualität verloren.

Hier eine Vielgötterei zu proklamieren, das nenne ich einen Rückschritt par excellence. Jeder soll aber nach seine Fason glücklich werden. Traurig, traurig.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 21:40
Zeitgemäß...

Zeitgemäß ist doch immer Auslegungssache.
Für dein einen ist das Christentum zeitgemäß, für den anderen paganistische oder heidnische Glaubensrichtungen. Zeitgemäß ist das, womit sich jeder einzelne auf seine Art und Weise identifizieren kann.

Und ich finde es ehrlich gesagt etwas schwach, seinen eigenen Glaubensweg hervorzuheben und als Ultimo aller Dinge zu bezeichnen.

LG



Ich bin meine eigene Hölle


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 22:33
@derDULoriginal

.........Aus welchem Grund sollte das Christentum nicht zeitgemäß sein?
Liegt wohl eher daran, dass einige eine völlig veraltete Vorstellung vom Christentum besitzen. Die Lehren Jesu waren revolutionär, nicht nur damals, sondern auch heute noch. Das von ihm geforderte Umdenken hat für meine Person nichts, aber auch gar nichts von seiner Aktualität verloren...........

Die Lehre Jesu ....Wann ist er den geboren der Jesus ... und wo im Stall oder im Haus ... da stimmen ja noch nicht mal die Grundlegende Dinge
Wir können gerne so weiter machen .... aber alleine die Fragen wirst du nie Beantworten können .... Also verstehe ich net das du das als revoltionär betrachtest

noch was

Matthäus 1,16:
Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

Lukas 3,23:
Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, :-))))) lol



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 22:37
Tip: Benutz weniger Punkte dann nimmt man dich vllt ernst.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 22:55
kennste dich schon aus :-)))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

15.12.2005 um 23:49
@all: Wer meint, die Religionen seien am Übel das die Menschheit über Jahrtausende hinweg heimgesucht Schuld, begeht einen ziemlichen merkwürdigen Denkfehler und denkt über eine Zweidimensionalität nicht heraus -nicht die Religionen sind es, die töten, sondern die Menschen dahinter!
Die Religion ist nur ein Deckmantel für ihre Verbrechen und gäbe es keine Konfessionen, so würden die Gräueltaten gewisser Menschen dadurch keineswegs kleiner, sondern einfach verlagert, nicht mehr.
Seid doch bitte nicht so naiv :|



@wunjo: Du verachtest Menschen, die Fanatismus ausüben, und das ganz zu Recht. Allerdings bemerke ich bei dir fast schon eben einen solchen, wenn du vom Thema Jesus redest - ich sage da nur: leben und leben lassen!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Heidnische Religionen hätten nie verdrängt werden dürfe

16.12.2005 um 00:03
@arianka

>Die Mayas und Inkas kannten keine Menschenopfer nur die Atzteken

Ahem, das ist ziemlich falsch. Im 19. JH hatte man die romantische Vorstellung, die Maya seien "edle Wilde" gewesen - aber das ist lang überholt. Die Maya gehörten sogar mit zu den grausamsten Opferern, die selbst vor Kleinkindern und Babies nicht zurükschrekten. Auf Yucatan fand man viele Karsthöhlen die mit Gebeinen ihrer überwiegend jugendlichen Opfer gefüllt waren...

Die Maya führten ganze Kriege nur zur Erlangung von Menschenopfern - nicht nur gegen Fremdvölker, sondern sogar gegen eigene Brüder in Nachbarstädten.

Lies z.B. Schele/Freidel, Die unbekannte Welt der Maya (Original: A forest of Kings)

Und die Inca fröhnten leider ebenfalls diesem Brauch.

FD


Anzeige

melden