Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanne Osthoff ist frei

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Susanne Osthoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 10:35
ich hab ihn gelesen, puh, erstmal durchatmen...

gut, und warum das ganze theater? nur damit ihr truppen in den irak schicken könnt?im vereinten kampf gegen den terror?weil merkel "bushfreundlicher" ist als der olle schröder?

dann wird hier unter anderem geschrieben:

=================================================
....>>>>>>Tatsache ist jedenfalls, daß das Standbild aus dem Video weder identifizierbare Gegenstände noch identifizierbare Personen zeigt: Erkennbar sind weder die Entführer und ihr Hintergrund, noch die angeblichen Gefangenen. Wenn man das zum Beispiel mal mit den Videos der Schleyer-Entführung vergleicht: Dort wurde die Geisel in Großaufnahme erkennbar abgebildet, zum Teil mit einer druckfrischen Zeitung in der Hand, um das Datum zu dokumentieren. Nichts davon in diesem Fall.<<<<<<<<<<<

=================================================

des is aber auch irgendwie der sinn von entführern, sich nicht zu zeigen...

versteh mich nicht falsch, ich finde es eine ganz interessante geschichte und eine interessante these noch dazu, aber ob man dem allzuviel glauben schenken darf bezweifle ich.

mfg

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder


Anzeige
melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 10:38
ach ja und die langjährige "CARE"-mitarbeiterin, dessen name mir entfallen ist wurde ja auch ermordet, von irakischen extremisten wohlgemerkt, und nicht von den amis..

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 12:44
also fuer mich steckt die osthoff mit den entfuehrern unter einer decke. deswegen kommt sie ja auch nicht nach deutschland, weil sie da vielleicht unangeneheme frage seitens der ermittler befuerchten muss und sie sich in widersprueche verstricken koennte. bei aller liebe zum irak, es wuerde doch nichts gegen eine woche aufenthalt in deutschland sprechen, wenn die ganze entfuehrungsgeschichte echt waere.

sollte sie allerdings das naechste mal von ECHTEN kidnappern entfuehrt werden, dann wird auch ihr achso tolles arabisch und ihr muslimischer glaube nichts mehr nuetzten. die von @maxetten angesprochene care-chefin margret hussein musste auch sterben, obwohl sie auch mit einem iraker verheiratet war und dem irakischen volk geholfen hat und das sicherlich noch mehr als susanne osthoff!

durch ihre praesenz in den medien, sind sicher noch mehr kriminelle auf sie aufmerksam geworden


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 12:50
Unions-Politiker von Klaeden attackiert Osthoff

Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Eckart von Klaeden, kritisiert in SPIEGEL ONLINE das Verhalten von Susanne Osthoff. Sollte sie in den Irak zurückkehren, werde sie eine Gefahr für sich und andere.

Berlin - Die Reaktionen auf die Äußerungen von Susanne Osthoff, die im arabischen Fernsehsender al-Dschasira erstmals ihre Entführung im Irak geschildert hatte, reißen nicht ab. "Es ist unerträglich, wie wohlwollend sich Frau Osthoff zu ihren Geiselnehmern äußert", erklärte heute der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Eckart von Klaeden, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

Geiselnahme, Erpressung und die Drohung mit der Ermordung seien verabscheuunswürdige Verbrechen, daran änderten auch angebliche politische Motive nichts, so der CDU-Politiker weiter. Wer so handele, wolle auf jeden Fall eine friedliche und demokratische Entwicklung des Irak verhindern. Im Zusammenhang mit Spekulationen, wonach die deutsche Archäologin weiterhin im Irak ihrer Arbeit nachgehen will, erklärte von Klaeden: "Frau Osthoff ist eine Gefahr für sich und andere, wenn sie ihre Tätigkeit im Irak fortsetzt. Eine terroristische Geiselnahme bringt nämlich nicht nur für die Geisel, sondern auch für diejenigen, die verpflichtet sind, sie zu retten, erhebliche Gefahren mit sich."

In der Debatte über Osthoffs Verhalten hatten sich in den vergangenen Tagen mehrere Spitzenpolitiker geäußert, darunter auch die Grünen-Chefin Claudia Roth. "In unserer Demokratie ist es gut und richtig, dass es freie und selbstbestimmte Entscheidungen gibt", verteidigte sie die Entscheidung des Entführungsopfers. Der Irak sei seit vielen Jahren Osthoffs Lebensmittelpunkt. "Wenn sie ihre archäologische oder humanitäre Arbeit im Irak fortsetzen will, wird ihr das niemand verbieten können." Außerdem könnte ihre Rückkehrentscheidung den Irakern Hoffnung und Zuversicht geben, so die Bundestagsabgeordnete der Grünen weiter.

Dagegen erklärte am Mittwoch der CDU-Abgeordnete von Klaeden gegenüber SPIEGEL ONLINE: "Frau Osthoff taugt nicht als Vorbild. Das sollten vor allem diejenigen bedenken, die glauben, ihrem Beispiel folgen zu wollen."

----------------------------------------------------------------------------------------

quelle: spiegel.de



ich kann den von klaeden ja überhaupt nicht leiden, aber er hat meiner meinung nach etwas sehr intelligentes und wahres gesagt, was sich die frau osthoff mal zu herzen nehmen sollte, nämlich:

"Frau Osthoff ist eine Gefahr für sich und andere, wenn sie ihre Tätigkeit im Irak fortsetzt. Eine terroristische Geiselnahme bringt nämlich nicht nur für die Geisel, sondern auch für diejenigen, die verpflichtet sind, sie zu retten, erhebliche Gefahren mit sich."






zitat claudia roth:

>>"Der Irak sei seit vielen Jahren Osthoffs Lebensmittelpunkt. "Wenn sie ihre archäologische oder humanitäre Arbeit im Irak fortsetzen will, wird ihr das niemand verbieten können.""<<


mein kommentar:

natürlich kann man ihr das nicht verbieten.
im endeffekt ist es mir auch scheissegal was die frau macht.
aber da ja der irak ihr lebensmittelpunkt ist, soll sie doch bitte die irakische staatsbürgerschaft annehmen.

die höhe finde ich auch frau osthoffs kommentar, sie habe nie hilfe angefordert.
das ist ein schlag ins gesicht derer die sich für ihre freilassung eingesetzt haben.
dann soll sie BITTE die irakische staatsbürgerschaft annehmen, weil wenn eine deutsche entführt wird, ist die bundesregierung dazu gezwungen, helfende maßnahmen einzuleiten.
was im klartext heisst, sehr viel geld an terroristen zu bezahlen.
für die frau habe ich keinerlei verständnis.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 21:10
Susanne Osthoff hat alles richtig gemacht:
Vorher kannte sie keiner, jetzt ist sie ein Superstar. Alle Talk-Shows würden sich mit Unsummen um sie reißen, wenn sie ein Exlusiv-Interview gibt.
Im Irak wird sie als Supergirl verehrt - da ist ihr Lebensmittelpunkt. In Deutschland hat sie nichts, außer ihre Familienangehörigen, mit denen sie wohl schon seit Jahrzehnten zerstritten ist.

Wenn sie es geschickt anstellt, kann sie richtig viel Kohle machen. Z.B. als Vermittlerin? Vielleicht bekommt sie einen Posten im irakischen Parlament oder sonstwo, Hauptsache gut dotiert.
Ein zweites Mal wird sie sowieso nicht entführt. So doof können nicht mal Analphabeten sein.
Ich glaube, ihre Karriere da unten ist vorprogrammiert.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 21:14
>>"Susanne Osthoff hat alles richtig gemacht"<<



ansichtssache...........






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 21:19
ganz gross DUL.

wenn man es zusammenfasst:

für ihre ach so berauschende karriere respektive dummheit werden menschen sterben.

top.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:31
Osthoff will angeblich in Irak zurückkehren
Politiker für Einreiseverbot in den Irak


Berlin (ddp). Die Hinweise auf eine Rückkehr der aus der dreiwöchiger Geiselhaft freigekommenen Deutschen Susanne Osthoff in den Irak verdichten sich. Nach Informationen der Zeitung «Die Welt» bereitet Osthoff von der jordanischen Hauptstadt Amman aus ihre Rückkehr in den Irak vor. Mehrere Politiker brachten am Mittwoch ein Einreiseverbot für die Archäologin ins Gespräch.
Osthoff hatte am Dienstagabend im ZDF zur Frage nach Rückkehr in den Irak keine Stellung genommen. Dies sei ihre «private Angelegenheit», sagte die 43-Jährige. Am Montag hatte die 43-Jährige in Doha, der Hauptstadt von Katar, dem arabischen TV-Sender Al-Dschasira ein Interview gegeben. Das Auswärtige Amt hat nach Angaben seines Sprechers Martin Jäger seit Sonntagabend keinen direkten Kontakt mehr zu Osthoff und auch keine eigenen Erkenntnisse, wo sich die Archäologin aufhalte und wohin sie zu gehen gedenke.
Die «Welt» meldete unter Berufung auf diplomatische Kreise im Nahen Osten, Osthoff bereite von Amman aus ihre Rückkehr in den Irak vor. Allerdings sei eine Einreise über Jordanien nicht ungefährlich, da es nur eine etwa 900 Kilometer lange Transitstrecke von Amman nach Bagdad gebe und diese häufig von Räubern und Kidnappern belagert werde. Die Einreise über Syrien wolle ihr die syrische Regierung nicht gestatten.
Die SPD-Außenexpertin Brunhilde Irber trat für eine Prüfung ein, «ob die Bundesregierung den Irak um ein Einreise-Verbot für Frau Osthoff bitten kann.» Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis betonte: «Der Irak selbst müsste ein großes Interesse haben, dieser Frau die Einreise zu verweigern. Die irakische Regierung kommt ja auch in Misskredit, wenn dort ständig Entführungen stattfinden.»
Der Völkerrechtler Markus Kotzur verwies darauf, dass nur die irakische Regierung eine Einreise Osthoffs in den Irak verhindern könne. Die Archäologin könne sich gegenüber der Bundesregierung auf das Grundrecht auf Freizügigkeit, ihre Berufsausübungsfreiheit und den «Grundsatz der eigenverantwortlichen Selbstgefährdung» berufen, sagte der Professor an der Universität Leipzig. Der Irak könne ein Einreiseverbot etwa damit begründen, dass das Land nicht zulassen wolle, dass sich Osthoff wieder in Gefahr begibt. Zudem gebe es keine völkerrechtliche Verpflichtung eines Staates, den Angehörigen eines anderen Staates einreisen lassen.
Außenamtssprecher Jäger unterstrich, es sei souveränes Recht eines jeden Landes, wem es die Einreise erlaube und wem nicht. Allerdings deutete der Sprecher an, dass die Regierung ein Nein der irakischen Behörden zur Einreise von Osthoff begrüßen würde. Jäger verwies darauf, dass Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) an Osthoff appelliert habe, nicht wieder in den Irak zu fahren. «Wir haben die Hoffnung, dass das auch im Irak nicht ungehört bleibt», sagte der Sprecher.


Quelle:http://www.donau.de/SID_73039bfe004dde209cb5034dba39ae50/nachrichten/opfbayern/meldung.shtml?rubrik=afp&id=194223


die frau ist endwieder absolut dämlich oder die macht gemeinsame sache mit den leuten da unten

wen die da wider nach iran fährt solte sich der deutsche regierung
von ihr absagen und ihr keine hilfe mehr anbieten

imerhin haben wir am fernsehen gesehen wie sie mit kopftuch
irgendwelchen islamischen terorunterstuzenden sender ales erzählt
was da los wahr

die hat nicht mal ihren bruder hier in deutschland angerufen
die ist so wie so keine deutsche mehr






Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:40
meine güte, die frau soll einfach bleiben wo der pfeffer wächst. damit hilft sie allen beteiligten und am meisten sich selbst.

einen so egoistischen und arroganten menschen wie sie überlässt man ihrem schicksal und fertig. wenn sie der meinung ist, wieder in den irak zu wollen, dann bitte, sollte sie auch niemand daran hindern. aber in ihrem verhalten lässt sich nicht die geringste zugehörigkeit zur BRD erkennen. also sollte sie, aus gründen der vernunft und sicherheit ihre deutsche staatsbürgerschaft ablegen und irakerin oder weiss der teufel was werden.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:43
Wiso ist sie egoistisch und arogant?

weil sie sich für die menschen im irak einsetzt?


melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:44
Ich schlage dir mal vor im wörterbuch nah der definition von egoistischen und arroganten nachzuschauen bevor du diese wörter wieder benutzt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:49
"Ich schlage dir mal vor im wörterbuch nah der definition von egoistischen und arroganten nachzuschauen bevor du diese wörter wieder benutzt."

LOL

Ich schlage dir vor, überhaupt mal ein Wörterbuch zu benutzen. Nimm ein Wörerbuch deiner Wahl(Heimat) und gehe nicht über Los, sondern sofort in das Land deiner Wahl(Heimat).

Sütcüü, du bist begabt! Du schaffst das! Glaub an dich!;)


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:51
Wiso ist sie egoistisch und arogant?

weil sie sich für die menschen im irak einsetzt?


aus dem einfachen grund, weil sie durch ihr egoistisches und arrogantes verhalten neue entführungen schürt und weil sie,durch ihr dummes verhalten (das ignorieren mehrmaliger warnungen!), mittels lösegeldern freigekauft wurde, welche investiert werden in waffen, bomben etc. um anderen menschen zu schaden.

desweiteren lass ich mich ganz sicher nicht von dir hinsichtlich der bedeutung dieser wörter belehren, du kleiner schnösel. also ganz schnell nen gang zurück....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:55
Es mal komm mir mit ner seriösen quelle und beweisen die zeigt das ein löse geld gezahlt wurde.

und zweitens glaube ich kaum das sie nach ihren auftrit im arabischen fernsehr noch einmal entfführt wird


melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:55
@rocketfinger @kokain
Nehmt nicht immer gleich alles so wörtlich. Die Frau lebt da und ist dort zu Hause. natürlich ist es schade ,das wir für so etwas Lösegeld gezahlt haben.
Aber die wird betimmt kein zweites mal entführt werden. Wenn die hier ist, müssen wir am Ende noch HARTZ IV zahlen. Also laßt sie da unten.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 22:58
rocketfinger

recht hast du




Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Susanne Osthoff ist frei

28.12.2005 um 23:03
Es mal komm mir mit ner seriösen quelle und beweisen die zeigt das ein löse geld gezahlt wurde.


bitte, jetzt werd nicht noch naiv. denkst du, den entführern wurde gut zugeredet und ein leckeres schokoeis versprochen, wenn sie die osthoff laufen lassen??


und zweitens glaube ich kaum das sie nach ihren auftrit im arabischen fernsehr noch einmal entfführt wird


es geht nicht um sie, sondern um die unschuldigen opfer, wie kinder und frauen, welche bei neuen selbstmordanschlägen sterben werden. finanziert durch lösegeld, dass geflossen ist, um sie zu befreien.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

29.12.2005 um 04:17
Ach Leute warum ist euch die bescheuerte Osthoff so wichtig?

Das ist ne gute Frau die etwas verwirrt ist mehr nicht. ^^

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Susanne Osthoff ist frei

29.12.2005 um 06:16
Susanne Osthoff
Irrer TV-Auftritt


Zum Thema


Der Osthoff-Fall: Gab es Verbindungen zu Saddam Hussein?





Zum Thema


• Politiker empört
über Rückkehr-Pläne
in den Irak

• Deutsche Geisel will zurück in den Irak

• Susanne Osthoff: Entführt, weil ihr Vermieter sauer war?

• Welche Rolle spielte
der mysteriöse Scheich?

• Auch die Geisel
verdächtigt
jetzt den Fahrer

• Schlimmer Verdacht: Hat ihr Fahrer
sie verraten?





Zum Thema

Susanne Osthoff über ihre Entführer: „Arme Leute“
So hat ganz Deutschland um ihr Leben gebangt





Der irre TV-Auftritt von Susanne Osthoff gestern abend im ZDF!

Zum Thema


Jürgen Chrobog
mit Familie im
Jemen entführt





Archiv


Entführung bleibt mysteriös: Ging es
nur um Lösegeld?
Klicken Sie hier!





Portrait


Susanne Osthoff:
Sie liebt den Irak
und die Menschen






Vermummt wie eine radikale Islamistin zeigte sich die deutsche Ex-Geisel vor der Kamera. Redete wirres Zeug, ohne Zusammen-
hang, reagierte kaum auf die Fragen von Moderatorin Marietta Slomka.

Das schon am Dienstag in Doha (Katar) aufgezeichnete Interview zeigte das ZDF gestern abend nur auszugsweise im „heute journal“.

Ursprünglich wollte der Mainzer Sender das gespenstische Gespräch überhaupt nicht senden.

ZDF-Sprecher Alexander Stock: „Wir hatten das Gefühl, daß wir Frau Osthoff vor sich selbst schützen mußten.“

Das im ganzen 15 Minuten lange Interview zeigt eine völlig verwirrte Susanne Osthoff.

Slomka fragt sie zunächst, wie es ihr nach der Geiselnahme geht. Knappe Antwort: „Schlecht!“

Bei der Nachfrage („Wie haben Sie die letzten drei Wochen erlebt?“) fängt Osthoff an zu stammeln:

„Daß Sie mal Fakten wissen. Freitag, 25.11., bis den letzten 25.11., das war Samstag, war dann schon Sonntag, 1.20 Uhr war ich nicht, war ich unter, war ich nicht freier Mensch, ganz einfach ...“

Völlig ohne jeden Zusammenhang redet die bekennende Muslimin etwas von „jüdischen Geheimdienstoffizieren“.

Dann wechselt sie plötzlich wieder das Thema, schimpft auf ihren Ex-Vermieter in Deutschland: „Mein Vermieter hatte ja keine Gnade, der Bürgermeister wollte selber noch, ich konnte die Miete nicht mehr zahlen, weil ich ja nichts verdiene.“

An anderer Stelle geht Osthoff auf Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad los, redet etwas „von solchen Bürokraten“. Für die Zuschüsse aus Deutschland habe sie „knallharte Auflagen“ bekommen – „das war eine Blamage für Deutschland, ganz einfach, und der Geiz schreit zum Himmel, und das tut mir leid. Ich habe niemanden beauftragt, den ganzen Wirbel aufzurollen.“

Auf Fragen nach ihrer Angst während der Entführung reagiert Osthoff zurückhaltend, genervt („Das interessiert niemanden“, „privater Pipifax“). Entgegen allen Expertenmeinungen besteht sie jedoch darauf, von politisch motivierten Mitgliedern „der Gruppierung Abu Mussab al-Sarkawi“ entführt worden zu sein.

Redselig wird Osthoff noch einmal, als Moderatorin Slomka das Gespräch abbrechen will: „Ich möchte das jetzt noch sagen, ich danke Herrn Gerhard Schröder.“ Der Ex-Kanzler hatte während der Entführung an die Geiselnehmer appelliert, Susanne Osthoff freizulassen – „das hat mir viel geholfen“, so Osthoff.

Auf die Idee, der Bundesregierung und dem Krisenstab im Auswärtigen Amt für ihre wochenlange Arbeit zu danken, kam sie dagegen nicht ...

soviel zum Thema Osthoff die ist doch nicht mehr ganz dicht wird entführt ihr gehts schlecht und will trotzdem wieder dahin selbst schuld.

Wer später bremst ist länger Schnell.


melden

Susanne Osthoff ist frei

29.12.2005 um 06:18
Na toll unnötiges Zeug mitkopiert könnt ihr überfliegen

Wer später bremst ist länger Schnell.


Anzeige

melden