Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Gemeinde, Handlungsunfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 01:44
@ Wolfi

Deine These vom Außenbewusstsein ist gut. Aber falsch.

Ja, ich bin mein einziger Gegner.
Leider konnte sich meine schizpphrene Persönlichkeit auf kein Ziel festlegen ;)

Selbst im Tagesrythmus schwanke ich. Eine perfekte Sinuskurve (Archiv-Version vom 19.05.2004) um die Schwelle sozusagen

:D :D :D





"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 01:49
"Nieschen finden und sich dort autark bewegen"

Sehr schön. Das dürfte aber nicht (wie man manchmal den Eindruck gewinnt) zur Abschottung führen, das Gegenteil sollte der Fall sein. (Also nicht nur, "Informationen und Kontakte zum Durchschnittsbürger NICHT vermeiden", sondern sich darum bemühen)

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 01:49
Apollyon,

wenn ich von "Krieg" schreibe, so meine ich nicht ausschliessliche Kriege, wie wir sie in der Vergangenheit erlebt haben. Die kleinen sozialen Brennpunkte verbrennen mehr Erde, als derzeit Waffengänge.

Ja ja, 2012 - da solls ja unheimlich abgehen...Bin ja selbst sowas von gespannt...Werde wahrscheinlich den Kick verpennen...so, wie es mir schon in manchem Silvestermoment passierte...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 01:49
Außenbewusstsein? hmhm.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 01:55
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere." - Albert Einstein

"Die Menge meint, alles zu wissen und alles zu begreifen, und je dümmer sie ist, desto weiter erscheint ihr ihr Horizont." - Anton Tschechow, Briefe, 30. Mai 1888

"Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste." - Andreas Tenzer

"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen." - Nicolas-Sébastien de Chamfort, Maximen und Gedanken

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter." - Unbekannter Autor

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu reden, sie haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

und nicht zuletzt der altbekannte:

"Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 01:57
"Ich stehe seit 2 Jahren auf der Schwelle. Ich weiß nicht, wo ich hintreten soll.
Ich suche Antworten auf die Frage, in welche Richtung es sinnvoller ist, zu gehen."



Tunkel,

das geht ja nun doch sehr ins Persönliche. Vielleicht solltest du mal ein Profiling mitmachen und deine Fähigkeiten klar definieren.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 02:00
"Tja GSB, ich seh keinen Unterschied in unseren Aussagen "

Beunruhigend, Wolfi - sehr beunruhigend....! ;)


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 02:04
Findest du? Führ das bitte genauer aus ; )

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 02:05
Vermutlich ist das nur in meiner rhetorischen Unfähigkeit begründet, und in deiner außerordentlichen Fähigkeit deinen Standpunkt unmissverständlich auf den Punkt zu bringen.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 02:23
Kein Unterschied - Profiling-Vorbereitung

Will man nicht mit der Masse schwimmen, bastelt man sich ein eigenes Floß und schippert so weit, wie man nur kommen kann. Manchmal kommt man nach 15 Minuten an - manchmal dauert's Jahre.

Für die "breite Masse" ist es immer ein Ereignis, schippert jemand alleine - erfolgreich alleine, muss man hinzufügen. Schippert jemand erfolglos alleine, ist er/sie ein Verlierer, ein Niemand, ein Spinner und Vollidiot - jemand, dem man nichtmal einen Regenschirm leiht, selbst wenn es nie regnet und man ihn selbst schon seit 50 Jahren nicht benutzt hat.

Handlungsunfähig - sind erfolglose Niemande, die weder nach links zu gehen bereit sind (mit allen Konsequenzen), noch nach rechts steppen können (mangels passendem Schuhwerk und nötiger Fitness) - die Masse bekommts mit und wird sich weiterhin ihre Meinung bilden. Besonders, wenn erfolglose Niemande ihren Hals in den Wind hängen und immer nur wie Schafe blöken, dass dies nicht ginge und jenes ja völlig indiskutabel sei und die breite Masse sowieso viel zu doof.

Somit - wer was bewegen will, bewege am besten seinen eigenen Arsch(@Threadersteller).

Ich wünsche allen, besonders der breiten Masse, ein friedliches Weihnachtsfest.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 02:36
"Ich wünsche allen, besonders der breiten Masse, ein friedliches Weihnachtsfest."

Danke, leider feiere ich Weihnachten nicht, liebe GSB, aber der gute Wille zählt ;)

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 03:40
gsb@



Arrrgh
Deine Arroganz bringt mich zur Weißglut!!!
Nicht alle Menschen sind in der Lage, intellektuell zu spammen und sich über alles und jeden lustig zu machen!
Pfui !!!

Es gibt verdammt noch mal Menschen, die nicht soviel Zeit haben, pseudointellektuellen Spam zu verbreiten


Eine meiner Grundprinzipien
Die breite Masse ist immer noch besser als der der sie verachtet!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 06:33
@tunkel
Ich postuliere: Der Gros hat keine Vorstellung, wie man die Gesellschaft sinnvoll verbessern kann. Und wenn er sie hat, stellen sich die Ideen als sinnlos heraus - mangels Erfahrung der Poster.


Um Euch nicht gleich Mut zu machen: Allmy = Gesellschaft.

Die Gesellschaft ist erzkonservativ und handlungsunfähig. Es ist nicht möglich, auf friedlichen Wege eine sinnvolle Minderheitenmeinung gegen die Stupidität des "Volkes" durchzusetzen.

Ein Interessanter Gedanke, den du da aufstellst, wenn du auch lange nicht der erste, oder gar derjenige wärst, der dies am besten formuliert, oder durchdacht hätte.

Es war schon immer das Denken der Eliten, das man sich in kleinen Zirkeln zusammensetzen müsste, um eine größere Masse, sei es ein Staat, eine Gesellschaft, oder eben ein Forum, steuern zu können. Und natürlich hast du im Prinzip recht, wenige Menschen entscheiden weitaus einfacher, als viele, dennoch gebe ich zu bedenken, dass als perfektes Beispiel für das Scheitern dieser Ideologie ist Helmut Kohl, der in seiner Amtszeit kaum etwas bewegte, (die Wiedervereinigung ist ihm kaum anzurechnen, sie viel ihm mehr in den Schoss).

Was ich an deinem Handlungsvorschlag nciht verstehe, bzw. was ich nicht an dem Handlungsvorschlag den deine Feststellung impliziert verstehe, ist folgendes, wie kannst du davon ausgehen das wenige mehr Ahnung haben als viele, und wen ordnest du wie wo ein?

Die Gesellschaft zu verbessern ist vom Prinzip her sehr einfach, es gibt sehr viele, sehr gute Ideen, nur die Umsetzung ist faktisch unmöglich, traurig aber wahr. Insofern ist dieser Beitrag wohl kaum sinnvoll, und wird einen Zweck, weder in einer Handlungsweise, noch in einer Mahnung wirklich vermitteln können.

Damit sich die Leute wirklich anstrengen, ist der Tod von Nöten, bzw. der drohene Verfall. Finis Coronat Moris.

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 10:16
moin

al-chidr,
tatsächlich ist die breite masse dreck,
relevant ist einzig meine dns und deren weitergabe

buddel


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 10:18
Um die zwanghaften Mechanismen zwischen dem Einzelnen und den Hierarchien besser verstehen zu können, begann ich, Elias Canetti's 'Masse und Macht' zu lesen.


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 12:47
die allmy gemeinde braucht keine handlungsfähigkeit,
es reicht vollkommen wenn hin und wieder aus den hier vorgestellten inhalten
was gelernt werden kann.
den rest besorgt dann der einzelne und setzt um, was in seiner macht steht.
insofern finde ich diesen thread vollkommen überflüssig,
er dient nur als streicheleinheit pessimistischer geister zur
erbauung gewisser egos. is nett zu lesen, sollte man aber wissen.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

22.12.2005 um 23:09
Link: www.allmystery.de (extern)



Die fette jahre sind vorbei ?!!, oder nein ? ....


Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

SOLI INVICTO


melden
tntvx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

12.11.2008 um 19:05
die Handlungsunfähig drück sich auch so aus, das ich mehre Accounts habe und ich schreiben kann ,was ich will. (:-)


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

12.11.2008 um 19:27
Ich glaube das ist damit nicht gemeint.

Warum besetzen wir nicht einfach die Falkland Inseln und gründen unseren alternativen erleuchteten Staat? Großbritannien ist derzeit militärisch im Irak und Afghanistan voll und ganz beschäftigt und die paar Schafhirten bringen wir mit Steuerfreiheit und dem Versprechen, deren Schurwolle für unsere Kleidung zu kaufen auf unsere Seite. God shave the Queen!


melden

Allmy-Gemeinde ist handlungsunfähig

12.11.2008 um 19:31
Ich habe auch schon mal überlegt, ob es nicht das beste wäre, wenn wir auf einer entlegenen Insel unseren eigenen Staat errichten, die Ordnung der humanistischen, menschenfreundlichen Gedanken einführen und dort die Entwicklung einer Konterelite betreiben, die sich aus mündigen Bürgern rekrutiert, die in ihrer Liebe zur Freiheit, zu den Grundrechten und in ihrem Streben nach Glück ein neues System aufbauen wollen.
Die Alternative wäre eine Immigration in die Schweiz..


Anzeige

melden