Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Tag-x ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 13:52
@niurick

Also die postmoderne atheistische Variante eschatologischer Vorstellungen? Das wäre gut möglich.
Viele Menschen empfinden ihre Existenz als bedrückend, langweilig oder ohnmächtig und wünschen sich ein reinigendes Gewitter, das Ungerechtigkeiten hinweg fegt.

Anzeige
melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 13:56
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, erkennt oft Einflüsse, die im Kern religiös-begründet sind. Auch und vor allem dort, wo es nicht gleich zu vermuten ist: ich denke da auch an die Aktienmärkte, um ein Beipsiel zu nennen.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:02
@niurick

Da sind aber noch tiefer liegende Einflüsse am Werk, als religiöse Vorstellungen. Sie sind ja selbst Manifestationen sehr tiefliegendeer psychologischer Vorgänge. Das gilt auch für Aktienmärkte.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:12
@Somayyeh

Beispiel Aktienmärkte: ich bin mir nicht sicher, dass Gier Antrieb der Spekulanten ist. Das Geld ist sicherlich ein angenehmes Nebenprodukt oder Mittel zum Zweck bei der Selbstverwirklichung. Im Grunde verdienen die Börsianer ihr Geld damit, indem sie etwas aus dem Nichts heraus erschaffen. Fällt uns da nicht jemand ein, dem das bereits gelungen sein soll?
Im Klartext: Börsianer versuchen Gott zu spielen.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:18
hab mein schweizer armee messer immer dabei - ausserdem ein klapbares besteck , eine kleine led-taschenlampe und einen kompass

ansonste versuch ich immer wenn mal wieder sowas wie die schweine grippe ansteht , so viel dosenfutter wie möglich anzusammeln


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:20
@niurick

Das ist aber sehr spekulativ. Du unterschätzt die Rolle der Gier.


1x zitiertmelden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:28
Ganz klar: IMMER ein Handtuch dabeihaben.

Erst danach kommen:
Dosenfraß und Wasser für 1 Woche,
Wetterfeste Kleidung,
Nahkampfwaffen (für Ragnarök, Armageddon oder Zombie-Epidemie)
und für den Fall eines Asteroideneinschlages: Whisky und Rum, denn wer möchte das Ende der Welt schon nüchtern erleben?

An vorbereitenden Maßnahmen wäre noch das Studium von SunTsus "Die Kunst des Krieges" sowie ein Mechanikerlehrgang bei der VHS zu empfehlen. Denn wie man bei Mad Max gesehen hat, gibts nach dem Tag X genügend V8-Autos und Schweine(Methan)farmen für alle Überlebenden... ;)


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:28
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das ist aber sehr spekulativ.
Und Dir zu neu? Ich denke gerne neue Wege.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du unterschätzt die Rolle der Gier.
Oder Du das Verlangen nach Nachahmung.
Das Geld halte ich nicht für ausschlagebend, die Gier ist lediglich Instrument, aber nicht Ziel.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:34
Beispiel Aktienmärkte: ich bin mir nicht sicher, dass Gier Antrieb der Spekulanten ist. Das Geld ist sicherlich ein angenehmes Nebenprodukt oder Mittel zum Zweck bei der Selbstverwirklichung. Im Grunde verdienen die Börsianer ihr Geld damit, indem sie etwas aus dem Nichts heraus erschaffen. Fällt uns da nicht jemand ein, dem das bereits gelungen sein soll?
Im Klartext: Börsianer versuchen Gott zu spielen.
---------------------------
mmh, nein, ich denke nicht tim


im Überigen erschaffen die Börsianer nichts außer einer Preisfindung.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:35
@Thraxas
die meisten unterschätzen Klopapier oder adequater ersatz, hängt direkt mit der Ernährung zusammen, gerade für die Dosenfutteranhänger.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 14:45
@niurick

"Und Dir zu neu? Ich denke gerne neue Wege."

Nein, nicht zu neu, einfach sehr spekulativ. Da war kein Subtext in meiner Aussage, den hast du hinein nterpretiert. Ausserdem denkst du keine neuen Wege, sondern vollziehst Gedanken nach, die anderen schon vor dir hatten. Konstantin Wecker zum Beispiel ;)

"Das Geld halte ich nicht für ausschlagebend, die Gier ist lediglich Instrument, aber nicht Ziel. "

Ziel ist dei Befriedigung von Bedürfnissen, die nicht nur Defizitbedürfnisse darstellen.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 15:34
Stimmt, Klopapier ist sehr wichtig. Unter 3 Lagen geht ja mal gar nicht, 4 sind besser (Ein bisschen Luxus muss sein.).
Dazu benötigt man auch noch entweder eine Eigenwasserversorgung samt Kläranlage oder einen Klappspaten, falls man es etwas rustikaler mag.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 15:51
tag x... ich mach es einfach wie Angela Merkel. Ich sitz es aus.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 16:18
@Thraxas
nimm zwei klappspaten, einen zusätzlich um die Wölfe zu vertreiben ;)


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 16:39
@Fedaykin
Einer reicht. Man gräbt ja vorher und nachher, dazwischen kann die Wölfe damit abwehren.
Deren Population soll sich ja nach dem Tag X schlagartig vervielfachen. :)


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 16:41
naja ich nehm trotzdem zwei, etwas zum festhalten.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 16:47
http://www.amazon.de/%C3%9Cberleben-ums-Verrecken-Das-Survival-Handbuch/dp/3492244106/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301928334&sr=8-1

»Ein Buch, das auf sämtliche Arten von Unbill vorbereitet. Damit kann einem nichts mehr passieren.« Sächsische Zeitung

Selbst Rambo könnte aus diesem Buch noch was lernen!


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

04.04.2011 um 17:16
@jimmybondy

Nehberg ist lässig.
Hab von dem auch zwei Bücher, stehen eine Menge guter Tipps für Outdoor und Survival drin.


Ich persönlich würde zuerst mal sagen:

Keine Panik schieben, dass jeden Moment irgendwelche Katastrophen losbrechen.
Und selbst wenn das der Fall ist braucht man nicht hunderttausend Sachen.
Es reichen einige, grundsätzliche Dinge und dazu das beste Tool des Menschen überhaupt, welches ihn erst soweit kommen lies: Seine Intelligenz.

Ein Schweizer Offizierstaschenmesser ist zu empfehlen, Wasserbehältnisse, Möglichkeiten zum säubern, etwas medizinisches Material und ansonsten: Lernen, sich bilden.

Denn Kreativität und Wissen ist das Einzige, was wir wirklich IMMER dabei haben ;)


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

06.04.2011 um 11:06
"Mehr Gelassenheit" Jerry Stiller "Seinfeld" Episode ....

Mein grosses Vorbild sind die Gentlemen auf der Titanic, die sich nachdem sie festgestellt
hatten , das für Sie keine Plätze mehr in den Rettungsbooten zur Verfügung standen, oder
nachdem sie ihre Plätze anderen Menschen überlassen hatten, in den Salon begeben haben,
Zigarren geraucht und Cognac getrunken haben. Vielleicht haben sie noch die ein oder
andere Platte auf dem Grammophon laufen lassen, bis die Schieflage des Schiffes das unmöglich
machte. Auch soll fast bis zum Untergang noch ein Orchester Choräle wie " Näher mein Gott zu
dir" gespielt haben. Tadellose Haltung im Angesicht des Unvermeidbaren.

Apocalypsen können mitunter fiese Nebenwirkungen haben, so dass am Ende die Lebenden
die Toten beneiden könnten.


melden

Wie bereitet Ihr Euch auf den Tag-X vor?

06.04.2011 um 12:40
@Kibonge74
Genau.Wie die Japaner Haltung bewahren.Ehre, Disziplin und Selbstbeherrschung bis zum letzten Atemzug.Irgendwann geht das Leben auch so oder so vorbei ob es unvermeidbar heute passiert oder dann eben ein anderes mal spielt ja in dem Sinne dann auch keine Rolle mehr.


Anzeige

melden