Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:28
Ich meinen einen der uns führt !!!
Keinen Hitler, Stalin, Mao, Bush usw.


Sie alle haben die Menschen geführt....und zwar in den Untergang. Und sie waren alle davon überzeugt,ihr Volk ins Licht zu führen.

Die schrecklichsten Dinge wurden oft mit den besten Absichten getan.

Es gibt keinen perfekten Diktator. Das ist illusorisch,den Macht korrumpiert nunmal.

Was wir brauchen ist mehr Basis-Demokratie,weniger Zentralismus,wie schon Donerhall es formulierte. Wenn ich mir ein Europa der Zukunft vorstelle,dann ist es eine KOnförderation von Staaten,die zwar einige DInge Koordinieren,Währungspolitik,gemeinsamer Binnenmarkt für materielle Güter und gemeinsamer Aussenpolitik,aber sonst völlig unabhängig voneinander sind.


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:34
"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen" Winston Churchill


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:35
@derfalke
Nein es gibt Sie wir müssen Sie nur finden. Irgendwie das beste aus allem.

@Obrien
Die schrecklichsten Dinge wurden oft mit den besten Absichten getan.
Aus dieser Sicht hab ich das noch nicht gesehen.

Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:37
Das Zitat ist cool sagt gar nichts aus und ist trotzdem vollkommen richtig.

Ich meinen einen der uns führt !!!
Keinen Hitler, Stalin, Mao, Bush usw.

Sie alle haben die Menschen geführt....und zwar in den Untergang. Und sie waren alle davon überzeugt,ihr Volk ins Licht zu führen.


wie wahr, wie wahr. Sie alle haben geglaubt, sie tun das bestmögliche für ihr Volk, und jeder von ihnen ist heute als grausamer Diktator in unseren Geschichtsbüchern aufgeführt. Und das zu recht.




Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:38
@fredy
Ich hasse Kommunismus aber an sich hast du recht was vdie Verstaatlichung betrifft.

@Topic
Stimmt, die Demokratie hat ihr Unfähigkeit mehr las einmal bewiesen.
Wir brauchen eine ganze Gruppe von fähigen Menschen mit Ideen und Vorstellungen die zum Wohle aller sind. Die Macht muss den Idealisen gegeben werden, Menshen die ein einziges Ideal anstreben und bereit sind ihre Ideen in die Realität umzusetzen und keine retionalisten Realisten die immer Vor- undNachteile einplanen und ob etwas machbar ist. Ales Quatsch: Da shöchste Ideal muss es sein und wer klein denkt wird nur klein schaffen.
Das war immer das große Geheimniss Aller Diktatoren (ob Alexander d. Große, Adolf, Lenin oder sonst wer) waren nich beim bedenken was für Vor oder Nachteile sich aus ihren Handlungen ergeben. Sicher: Sie waren alle schrecklich und ihre Herrschaft fordere Tausende und Millionen Tote, aber ihr Werk wird der Menschheit noch Jahrtausende in Erinnerung bleiben
Ich wäre übrigesn für 3 Diktatoren weil es sglecht wäre die Macht einzelnen zu lassen. Es sollte einen Kaiser, einen Nationalbishof und einen Kanzler geben welche das Geschick d. Staates steuern.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:38
Mit dem Zitat war das von Cornflakes gemeint


Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:39
@Obrien
Ja? Bush gibet noch und in Ameirka läufts prächtig. Und Cina wär ohne Mao immernoch im Mittelalter (nein, bin kein Kommunist) - stimmt also doch nicht ganz

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:43
Ich muss 9.1.06onnnerhall zustimmen.
Im Förderalismus hätte alles seinen Platz und jede Gruppe seinen Diktator.
Wenn dir die Gruppe nich Gefällt suchst du dir ne neue oder wenn es keine gibt machst du dir selbst eine. Dann löst sichdas Diktaturproblem auch: Man ist ja nur in der gmeienschaft wenn es dir auch da gefällt, es haben also eh alle dieselbe Meinung und die Diktatur funktionier bestens.
Utopisch aber nicht unmöglich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:47
und: dem grössenwahn einzelner würde einhalt geboten


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:49
Um mal eins grundsätzlich klarzustellen:
Ich brauche keinen, der mich führt und ich will keinen ,der mich führt.
Keinen Diktator,keinen Papst,Ayatollah oder Guru oder wer sich das sonst anmaßen will.
Ich bin selber groß und erwachsen und weiß,was ich tue.
Und deshalb ist für mich eine demokratische,pluralistische Gesellschaft das einzig richtige.
und sollte wer den Versuch machen, das zu ändern,werde ich ihn bekämpfen mit allem,was geht.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:50
"Wenn dir die Gruppe nich Gefällt suchst du dir ne neue oder wenn es keine gibt machst du dir selbst eine."

Klingt nach Dauerkriegszustand.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:51
demokratie... eher schein-demokratie. das ist der korrekte begriff für die aktuelle situation


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:53
"Wenn dir die Gruppe nich Gefällt suchst du dir ne neue oder wenn es keine gibt machst du dir selbst eine."
Dann gebe es in zB Deutschland 89 Mio Gruppen, weil jeder was andres will. Hat das Sinn. Naja, das war jetzt übertrieben, aber da gebe es unter den Gruppen Konkurenzkämpfe, und die könnten sich zu kleinen Fehden entwickeln, wär nur ne streiterei. Und ob das Sinn macht.


Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:57
Diesbezüglich geben dir die meisten auch recht, donner

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:58
Meinst du? War natürlich auch nur ne idee.
Aber an sich kann jederfreidlcih leben wie er will wenn er getrannt vom anderen lebt. Wenn du jedoch Fucks und Hase in einen Käfig sperrst gibts Zoff, besser man trennt sie damit jeder sein eigenes Ding durchziehen kann :)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 21:58
also zu demdiktatorvorschlag
ich hab ma n zitat von michael bakunin (russischer anarchistischer theoretiker sowie aktiver revolutionär) ich habs nich mehr wörtlich im kopf aber:
"wenn man den radikalsten revolutionär an die macht setzt, ist er in einem jahr schlimmer als der jetzige Zar"
damit spricht er das eigentliche problem an: MACHT KORRUMPIERT!
daher... die amis machens schon garnich soo vekehrt (im ansatz) mit ihrer beschränkung der amtszeit der präsidenten! 8 jahre maximum is nur einfach immer noch zu viel!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:01
Demokratie ist schlecht, aber das beste was wir haben

(Churchill)



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:01
Stimmt Anarcie, das Gesetz der Wildniss, wo sich die Punks dann gegensitig niedertrampeln ist veil besser, oder wie?
Anarchisten...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:03
Was Churchill da gesagt haben soll trifft es eigentlich am besten, aber ich würde nicht sagen schlecht, höchstens nicht Perfekt.

Noch ist es halt das beste System.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:05
capo... ich sehe meinen vorschlag als besser. ist halt ansichtssache. aber diktator kann man vergessen


Anzeige

melden