Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:55
Gar keine Frage.

Aber das ist kein Argument für Scheindemokratie.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.

Anzeige
melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:55
das ist ein anderes problem, aber ein existentes. Sind zweierlei dinge


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 22:56
kann mich mal einer aufklären, worin der vorteil von global operierenden firmen liegt? (außer dem handel von rohstoffen)

es werden doch nur arbeitsplätze vernichtet und die produktkosten sind in der gesamtheit nicht niedriger!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:00
Er meint ,dass sich der Staat nicht um diese Firmen kümmern muss bzw. nicht so wie um mittelständische Unternemhem.

Außerdem arbeiten bei den großen Firmen weit weniger als im Mittelstand.

Der Mittelsatnd ist die tragende Schicht in Deutschland und in anderen Ländern.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:00
seh ich ähnlich. ich sehe keinen direkten vorteil. ausser für die bosse und den kader selber


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:04
so, bis morgen oder so


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:16
@zoraster

Und wiedereinmal beweist du dein Unwissen und mangelnde Lernfähigkeit;)
Das die Demokratie,deinem doch eher lächerlichen,da naiven und obendrein recht chauvinstischen Weltbild überlegen ist. Aber gut,nochmal das ganze:

Stimmt, die Demokratie hat ihr Unfähigkeit mehr las einmal bewiesen.

So erfolglos ist Demokratie gar nicht...wirtschaftlich ist sie die erfolgreichste Staatsform(wir jammern derzeit auf einem extrem hohen Niveau). Zu Friedenszeiten gab es in keienr Demokratie Hungersnöte,wie es sie unter feudalen und absolutistischen Verhältnissen gab.

Wir brauchen eine ganze Gruppe von fähigen Menschen mit Ideen und Vorstellungen die zum Wohle aller sind.

Und wo sollen die herkommen?Wie Bakunin schon sagte:"setz den radikalsten Revolutionär an die Spitze und er ist in eiem Jahr schlimmer als der Zar."
Und wer garantiert,das sich diese Elite acuh letztenendes wirklich um des Volkes Belange kümmertund nicht eher um ihr eigenes Wohl??Das vermag ganz allein die Demokratie und keine andere Staatsform.Denn nur sie garantiert,das Herrscher ihre Macht abgeben,wenn sie schlecht regieren.Was wir zur Zeit in Deutschland erleben,ist eine Abschottung der Eliten von den Bedürfnissen der Allgemeinheit. Vorallem daran krankt unser System und Leute wie du beweisen uns,das die Deutschen schlichtweg nicht in der Lage sind,die Misstände auf demokratischen Wege zu meistern.

Die Macht muss den Idealisen gegeben werden, Menshen die ein einziges Ideal anstreben und bereit sind ihre Ideen in die Realität umzusetzen und keine retionalisten Realisten die immer

Idealismus ist gut,aber nur von Idealen allein wird das Volk nicht satt.

Das war immer das große Geheimniss Aller Diktatoren (ob Alexander d. Große, Adolf, Lenin oder sonst wer) waren nich beim bedenken was für Vor oder Nachteile sich aus ihren Handlungen ergeben. Sicher: Sie waren alle schrecklich und ihre Herrschaft fordere Tausende und Millionen Tote, aber ihr Werk wird der Menschheit noch Jahrtausende in Erinnerung bleiben

Darauf hätte die Menschen gut und gerne verzichten können und hätte es auch sicher gerne getan. Aber leider gibt es viele Menschen,die genauso denken wie du und durch Menschen wie dich,kamen all diese Dikatoren an die Macht.

Ich erinnere mich auch lieber an Ganhdi oder Martin Luther King,DAS waren große Männer.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:28
Ragnarök triffts auf den punkt!

@donnerhall: naja deine idee is ja ganz grosse klasse genau aber einfach incht umsetzbar! in dieser globalisierten welt is es unmöglich dass in einem land ein solcher umsturz stattfindet... das müsste auch global geschehen (wie marx's idee von der weltrevolution) aber dazu gehts uns einfach noch zu gut... das müsste von unten kommen! und damit mein ich nich uns als unterdrücktes volk (bitte geht jetz nich darauf ein ob wir unterdrückt werden oder nicht, ich nenns hier einfach mal so) sondern die GANZ unten sprich die völker der länder der dritten welt! dort könnte so eine revolution statt finden! und damit wären die grundsteine gelegt dass auch wir als bevölkerung der ausbeutenden länder mal aufwachen und einsehen dass der ganze apperat von staat und gesellschaft einfach nur korrupt ist und es wesentlich humaner und besser geht!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:31
wenn sich mehrere regionen gleichzeitig als souverän anmelden würden, sähe das realistischer aus. was würden sie machen? die bundeswehr ausschwärmen lassen?


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:35
Ach Zoraster...deine dreier Diktatur...diees Modell nennen Historiker auch "Triumvirat" hat auch nie funktioniert;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

09.01.2006 um 23:36
so, endgültig weg
nacht


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 00:01
"Stell dir nur vor, er heißt Chepre.

Dann gute Nacht."

lol da muss ich dir voll beipflichten! DAS wäre in der tat der untergang jeglichen lebens auf diesem planeten! :D


Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 01:49
demokratie eine pause machen ??? welche demokratie du meinst die
schein-demokratie in der brd oder ?
weil wirklich demokratisch läuft hier bei den wichtigen sachen (was unsere volksverrät.. äähhh volksverträter für wichtig halten) eh nichts siehe z.b. standpunkt unserer führung zu eu verfassung und die meinung des volkes da kann doch etwas nicht stimmen oder ? und das ist kein einzelfall .
bei vielen dingen versucht man auch duch die medien die meinung des volkes zu lenken duch bekanntgabe von falschinformationen oder auslassen von wichtigen informationen.
aber der normale brd bürger schaut lieber nicht genau hin wenn er auf soetwas stößt er will lieber weiter in seiner noch (relativ) heilen scheinwelt leben auch wenn sein hirn ihm eigentlich gern sagen würde das es eine lüge ist aber auf seinen verstand zu höhren haben die meisten in diesem land eh verlehrnt bzw es wurde den meisten abgewöhnt .


Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 01:58
Die Idee der Demokratie ist gut. Es gibt auch andere Politischen Systeme deren Ideen gut sind.
Doch leider werden Sie nicht gelebt. Nicht in der heutigen Zeit.
Es gibt keine ware Demokratie. Nicht hier und nicht in anderen Ländern die behaubten sei wären Demoratisch.
Das gilt auch für andere Politische Systeme wie Komunismus u.s.w.
Der Mensch ist noch garnicht in der lage dazu.
Und deshalb macht die Demokratie schon seit ihren Anfangszeiten Pause.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 03:04
"macht korrumpiert"

eine traurige aussage den sie ist bild dafür wie vele schlechte menschen es gibt

und ich glaube ihr unterschätzt was eine einzelne person zu erreichen imstande ist es gibt menschen die "alle" gruppen verstehen können (ausgenommen welche die keine berechtigung haben da sie selber andere zu unterdrücken versuchen)

es gibt schon ein paar persöhnlichkeiten die so etwas hinbekommen könnten aber nur genau deswegen weil sie niemals nach macht gestrebt haben und sommit nicht fähig waren an die macht zukommen da es nie ihre absicht war

sie wären die besten "führer" nur das sie nicht führe/ herrschen würden sie gehen voran doch bis jetzt ist ihnen noch keiner gefolgt...

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 13:23
eben diese personen halten sich von macht fern! es gibtsie ohne frage aber es gibt sie nur so lange wie sie keine macht haben, und genau dann nützen sie wiederum nix... daraus schliesse ich es kann kein funktionierendes system geben in dem die herrschaft des menschen über den menschen existiert UND ein humanes leben für alle (z.b. eine gerechte verteilung der produktionsgüter) gewährleistet ist!


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 14:44
hm du verstehst mich nicht

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 21:02
@ragnaröck
Ja? Die Lände rein Afrika sind auch meistens demokratisch, ob das Swasilamnd ist ne Monarchie, aber ansonsten sind es meist Republiken und man kann ja nicht gerade sagen das seien reiche Nationen die sich einen beispielhaften Wohlstand erfreuen…


>„Und wer garantiert,das sich diese Elite acuh letztenendes wirklich um des Volkes Belange kümmertund nicht eher um ihr eigenes Wohl??Das vermag ganz allein die Demokratie und keine andere Staatsform.Denn nur sie garantiert,das Herrscher ihre Macht abgeben,wenn sie schlecht regieren.“<

Naja, 4 Jahre lang geht das wohl kaum. Aber klar verstehe Ich was du meinst. Deswegen sag Ich ja auch das es wichtig ist wer da an der Macht ist. Die Monarchie z.B. hat viele gute Beispiele für einen gerechten Herrscher dargebracht.
Vllt. Sollte man auch mal definiern was eigtl eie Diktatur ist damit wie nicht aneinander vorbei reden. Geh Ich recht in der Annahme das damit lediglich ein totalitär herrschender Regent (oder eine kleine Gruppe von Regenten) gemeint ist? Denn das ließe sich ja auf vieles anwenden, dann wäre auch eine Aristokratie eine Diktatur und der begriff nicht zwangsläufig negativ.


>„deine dreier Diktatur...diees Modell nennen Historiker auch "Triumvirat" hat auch nie funktioniert“<

Nein, das ist was anderes und hat nichts mit der Dreierregentschaft von Kanzler, Kaiser und Bishof zu tun

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

10.01.2006 um 21:07
Jawoll,Absolutismus!

Wenn dann wieder der an der Spitze Schlösser baut beklagst du dich dann wieder?

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Soll die Demokratie eine Pause machen ?

11.01.2006 um 00:14
Ja? Die Lände rein Afrika sind auch meistens demokratisch

ROFL:D Ja ne,is klar;););)

Südafrika,die einzig funktionierende Demokratie in Afrika ist merkwürdigerweise das am weitesten entwickelte Land Afrikas,sieht man mal von den Golfstaaten ab.

Deswegen sag Ich ja auch das es wichtig ist wer da an der Macht ist.

Und wer soll das asuwählen??wie schon zuvor,hast du meinen Argumenten nichts als hohle Phrasen entgegen zu setzen.Dieser Satz ist nichtssagend und überflüssig. Natürlich ist das wichtig, Nur kann dein Modell dies nicht garantieren. Dem Volk wird ein Herrscher vorgesetzt,reiner Zufall,wenn es mal ein Guter ist .
Hingegen bekommt in einer Demokratie das Volk den Herrscher,den es verdient.

Und den Begriff Aristokratie verbinde ich sehr wohl negativ mit Wörtern wie Dekadenz und Willkür,denn nichts anderes bringt Aristokratie hervor.







"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden