Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaubensgemeinschaft, Rastafari ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 17:25
Krass aber du hast doch bemerkt, das das nicht der richtige Weg ist?
oder meinste immer noch dat dun Rasta bist?*g*

Wie weit könn wir gehn für unser Ego???

Anzeige
melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 17:25
Ja sollst du.
Aber jeder verändert sich im Laufe seines Lebens.
Also halt den Kopf hoch und sei stolz auf dich ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 17:37
@axelb.haarung
eine gewisse liebe ist noch da und das nach .. jahren :)


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 17:42
...und die Kiddies mit 12 und Rastalocken und Bob Marley ... übernommen von den Eltern :) ist okay!
...und die Kiddies mit kahlgeschorenem Schädel und Springerstiefeln mit weissen Schnürsenkeln...übernommen von wem - s o w a s macht angst. Da hilft 'setzen 6' nicht mehr!


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 17:47
@merkur

recht so, kiddies dürfen auch ohne elternliche anleitung, sie brauchen halt identifizierungpunkte und erwachsene sollten darüber stehen ;).


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 17:58
ja bin ich im falschen film?

schon mal was von skinhead reggae gehört?

/dateien/pr21116,1137171515,11 430x320
/dateien/pr21116,1137171515,blackbird
/dateien/pr21116,1137171515,trojan skinheadreggae

außerdem ist das mit den weißen schnürsenkeln schwachsinn und hat nichts
mit der politischen einstellung des stiefelbesitzers zu tun!
weiterhin ist die entwicklung der skinhead szene und der reggae musik
und deren popularität heutzutage stark miteinander verwurzelt.

Wenn dich das Thema interessiert dann check

http://www.derdude-goes-ska.de/skaundskins.htm (Archiv-Version vom 14.12.2007)


Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 18:16
Danke für Deine Info! Aber das ist nicht, was ich meinte!


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 18:23
Ich weiß schon was du meintest.
Trotzdem hast du durch die beschreibung des typischen Skinheadoutfits
nah gelegt das Skins=Nazis sind.
Und wenn ich sowas zwischen den Zeilen lese muß ich einschreiten.
Sonst glauben die Kids die das hier lesen ja hinterher wirklich
das alle Glatzköppe böse böse "Menschenanzünder" sind.
Dem is ja nich so. Deshalb die Infos.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 18:26
@zoraster

Rastafaris sind die schlimmsten Rassisten? Häh? Woher nimmst diesen extremen Vorwurf? Das musst du jetzt aber gut belegen.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 18:27
@ captain Tripz ich war grad auf Deiner Seite und finde sie gut! Du hast natürlich recht, und es wäre toll, wenn man die Nazis mit Musik aus der Welt schaffen könnte.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 18:43
Ja Mann. Rasta Mann. Ernstnehmen naaaaajjjjaaaaaa.
Respektieren aber schon. Jamaika ist eine wunderschöne Insel. Die Menschen dort sind äusserst locker. Ihrer Religion, gehen auch nicht zu viele Jamaikaner nach. Sind auch eher Katholisch oder Evangelisch

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:05
@case
Du bist für gewöhnlich der erste der hier nach Rassismus schreit wenn jemand mal stolz auf seine Rasse ist. Wieso machst du bein rastafariaischen Schwarzen da ne Ausnahme, haben sie Aqufrgrund ihrer Hautfarbe etwa mehr Rechte oder sind besser als hellhäutige Menschen? Sowas ist doch auch schon wieder Rassismus!
Rassismus muss nicht immer, wie es die Medien propagieren, von den bösen Weissen auf die Schwarzen richten, sondern es geht auch anders herum. Bei den Rastafairs hört man oft sprüche wie “Bible is black History” hört man oft. Außerdem sollen Wiesse in den Rstafari-rganisationen auch nicht sonderlich willkommen sein.
Aber was mich wirklich wundert: Bei Wiessen ist jeder der ein wenig Stolz auf seine Rasse, Natipon und/oder sein Volk zeigt gliehc ein Nazi oder Rassist, bei Rastas nicht. Wieso?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:16
Toll, find ich , was Tripz da an Fakten zu den Rastas geliefert hat. Mir gefällt der Gedanke, kein Friedhof sein zu wollen, für tote Nahrung. Oder dieser Gedanke ohne negative Tugenden miteinander zu leben.

Ob das wirklich so ist, wissen wohl nur die Rastafarians selbst, und welche, die es selbst erlebt haben. Solche Dinge wie Rache, Hass, Neid wird man wohl nicht wirklich ausblenden können, das gestehe ich den Amishpeoplen auch nicht wirklich zu. Trotzdessen ein schöner Ansatz, besonders weil Toleranz ziemlich in den Mittelpunkt rückt.

Was mir weniger gefällt sind die Christlichen Wurzeln, die wohl aus der Versklavung und der anschliessenden Apartheid mitgenommen wurden. diese Antidenken,dieses, wir können so wie ihr, nur wir eben besser, dieses denken zwigt sich in dem Prophet Charles Adams, und der Bobo ashaniti Gemeinde.

Es ist im Prinzip nicht der beste Weg der geistigen Emanzipation, das negative zu übernehmen, sich anzueignen, um sich dadurch zu stärken.

Aber so wie ich daß begreife, ist auch auch nur ein geistiger Weg, zurück zu den wahren Wurzeln der afrikanischen Kultur.

gruss deadpoet


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:22
Mal ein bischen was von einer Rastafari-Seite:

"Als der schwarze Jamaikaner Marcus Garvey Anfang des 20. Jhd. einen schwarzen Nationalismus predigte, löste er damit in Nordamerika eine Massenbewegung aus. Auf Jamaika wurde er Begründer der "Back to Africa"-Bewegung. Er predigte die Ebenbürtigkeit von Schwarz und Weiß und versuchte das gebrochene Selbstwertgefühl der Schwarzen aufzurichten, indem er sie aufforderte zu ihren eigenen Wurzeln zurückzukehren und die ihnen aufgezwängte westliche Kultur abzulegen. Er lehrte, daß Jamaika nicht das Land der Schwarzen, sondern das Land der weißen Ausbeuter - nämlich Babylon - ist. Das wahre Land ist Zion, Zion in Afrika, aus dem die Weißen die Schwarzen verschleppt haben."

Jetzt noch aus den Glaubenssätzen die seid 1953 ofiziell (!!!) gpültig sind für die Rastafari-Bewegung:
Die Schwarzen sind Reinkarnation der alten Israeliten und wurden wegen ihrer Übertretungen nach Westindien exiliert."
"Haile Selassie ist der lebendige Gott und Kaiser der Welt."
"Schwarze sind den Weißen überlegen. Sie werden bald die Welt regieren.
"Bald werden die Schwarzen sich an den Weißen rächen.
[...]
Und es geht weiter
"Aber nicht mehr die Juden gelten als das wahre Israel, sondern die Rastafarians sind die Auserwählten, die auf dem Berge Zion leben werden."
Ok, in gegensatz zu den Nazis hier scheinen sie sehr tolerant mit den Drogendealern zu sein:
"Auch das Ganja-Rauchen ist mehr eine Sache der Männer, denn die der Frauen. Ganja oder Marihuana, auch "herb" genannt, ist das Brot Jerusalems, Königsbrot, Brot des Lammes, Kraut der Weisheit, Kraut Salomos."
Gott selbst ist natürich auch ein Schwarzer (werlch Lästerung Gott zu verbildnisen):
"Die ersten Menschen, die Jah in Gen 1,26 nach seinem Bilde schuf, waren schwarze Menschen, da ja auch Gott schwarz ist, denn "Gott ist schwarz" "
(Quelle: members.aol.com/riddimxl)

Alles von einer Rastafari Seite.



„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:24
dagegen sind die british israelistes (eine nazi-bewegung die glaubt das das volk des AT die NAgelsachsen seien die heute Brianien und die USA bevölkern) noch friedliche Kuschelrassisten

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:28
@zoraster
Ich persönlich nehme generell niemanden mit Sovjietflagge als Avatar ernst. Aber gut:
Für mich sind das übelste Rassisten! (aber da starnen die sehr gut)



Die Sowjets waren tatsächlich verantwortlich für übelste Schlächtereien und Massenmord. Aber NICHT AUS RASSISCHEN GRÜNDEN.
Letzteres zu behaupten ist einfach nur dumm zu nennen.

Der "Rassismus" der Rastafari ist auch keiner, sondern nichts anderes, als ein Ausdruck von Gegenwehr, gegen die durchweg rassistische Unterdrückung der Afroamerikaner und jener Nachkommen der einst in die Karibik verschleppten Afrikaner.

Aber das werden solche .... wie DU nie begreifen!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:33
jedem ist es selbstüberlassen wielang seine haare sind


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:34
@zoraster

Ach und von wegen "ernst" nehmen:

WIE ERNST soll man jemanden nehmen, der sich den Kaiser Wilhelm als Regierungschef in Deutschland wünscht! Da finge der ganze Mist ja wieder von vorne an! Wie naiv und unpolitisch muss man eigentlich sein um SO was für erstrebenswert zu halten?

Da sind die Rastafaris ja wesentlich moderner!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:40
Sorry, Jafrael.
War ja ein Irrtum. Das mit den Rassismus bezog sich nicht auf dien Kommunisten sondern auf die Rastafaris.

>„Der "Rassismus" der Rastafari ist auch keiner“<

Wie nennst du es dann wenn man blutige Rache an den Weissen fordert (was habe Ich als Deutscher damit was ein paar Briten vor einen halben Jahrtausend mit den Schwarzen machten zu tun?) und propagiert die Weltherrchaft einer einigen Rasse (nämlich den Schwarzen) zu überlassen mit der Begründung das diese das wiedergeborene Volk Israels sei wofür es keinerlei theologische Begründung gibt!. Wie nennst du solche Leute?
Gut, sind es weisse dann rufst du “Rassisten!”, aber wenn es Schwarze sind haben sie bei dir die Legitimation dazu, oder?
Rassismus ist immer scheisse, egal von wem er kommt und gegen wen er sich wendet!


>„Aber das werden solche .... wie DU nie begreifen!“<

Also weil ich gegen Rassismus bin der sich gegen mein Volk richtet bin Ich ein Nazi, oder was willst du damit andeuten? Ist der Dalai Lama auch ein Nazi weil er gerne möchte das tibet von den chinesischn Machthbaern befreit wird?


>„WIE ERNST soll man jemanden nehmen, der sich den Kaiser Wilhelm als Regierungschef in Deutschland wünscht!
[…]
Da sind die Rastafaris ja wesentlich moderner!“<

Du vergisst das die Rastafaris selbst die Monarchie fordern. Nur diesmal soll der König ein Schwarzer sein und über die ganze Welt herrschen. Ich würde nie auf die Idee kommen solche Allmachtsvorstellungen von eienr Weltherrschaft in betracht zu ziehen. Ich meine: Klar, ein Schwarzer König darf auch ruhig in Afrika regieren, würde Ich sogar begrüßen, abe rIch lehne die Idee eines einzigen Weltherrschers so oder so ab.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:40
Genauso gut hätte man Rassismus auch Muhamad Ali aka Cashius Clay vorwerfen können. Nur die Message die er im Amerikanischen Fernsehen machte, als er sagte ; Alles Gute ist weiss, weisse Wolken, weiss ist die Farbe der Reinheit, eure Hemden, das Schaf von Mary ist weiss und nicht schwarz..Der hat sicher mehr als zwanzig Gleichnisse für das weisse Denkmuster geliefert, aber kaum jemand bei klaren Verstandes hat es ihm verübelt.

Die farbigen wurden Jahrhunderte lang unterdrückt, und eine agressive Grundhaltung zu diesem Thema darf nicht als Rassismus ausgelegt werden, sondern eindeutig als Gegenwehr, und als ein Mittel für dem Kampf zu Selbstständigkeit.

gruss deadpoet


Anzeige

melden