Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaubensgemeinschaft, Rastafari ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 07:57
was Du bezweifelst und was nicht ist mir total Rille...

...und der Unterschied ist der, dass ich meinen Gedanken freien Lauf lassen darf, während sich Deine Gedanken innerhalb eines Religionsdenkens frei tummeln dürfen, aber wehe, wenn darüber hinaus...









Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 08:00
Soviel zum Thema "Weltoffen" ;P

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 08:01
ja, bin ich...jedem das seine...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 08:04
für mich kommen menschen die andere nach "gutem und glauben" beurteilen auch nicht ins paradise, denn dies schafft verurteilung, selbsterhöhung, ausreden, heuchelei, ...... eigenartige ansicht sich damit gott anzunähern.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 12:49
@case
Hast du gart nicht den Text von mir gelsen?
Aber gut, dann hier noch mal aus den seit 1956 offiziell gültigen Glaubenssätzen der Rastafarier:
1. Die Schwarzen sind Reinkarnation der alten Israeliten und wurden wegen ihrer Übertretungen nach Westindien exiliert.
2. Haile Selassie ist der lebendige Gott und Kaiser der Welt.
3. Äthiopien ist der Himmel. Die Situation auf Jamaika ist hoffnungslos die Hölle.
5. Schwarze sind den Weißen überlegen. Sie werden bald die Welt regieren.
6. Bald werden die Schwarzen sich an den Weißen rächen.
7.Ihr Gott und Kaiser wird bald die Rückkehr in ihr Heimatland Äthiopien arrangieren.
(Quelle: members.aol.com/riddimxl)

Sowas ist nicht nur rassistisch sondern auch unchristlich sie haben damit nicht das Recht sich als Christen zu bezeichnen. Rastafarier sind keine Christiche Religionsgemeinschaft, ihrer Lehre fehlt jede theologische Basis.



>„Das macht sie also rassistisch ja?! Welche Religion sieht sich denn nicht als DAS heilige Volk an? Willst du mich veraschen? Die Juden halten sich fürs auserwählte Volk. Die Christen denken genauso das nur sie in den Himmel kommen, also genauso auserwählt. Und bei den Moslems ist es auch nicht anders.“<

Das die Juden sich für das heilige Volk halten finde Ich auch nicht gut aber bei Christen und Muslimen ist das was anderes. Christen und Muslime sind Religionsgemeinschaften und jeder kann ihnen beitreten. Die Rastafarier sehen die Schwarzen als heiliges Volk an. Der Untercshied ist also der das im Fall Christentum und Islam nicht danach geurteilt wird welcher Rasse du angehörst sondern welcher Religionsgemeinschaft, bei solchen Gruppen wie den Rastafarians, der Creativity-Church oder den “British Israelits” bist du der Arsch wenn du eine andere Kopfform hast. Im Christentum kann sich jeder zu dieser “Comunity” des heiligen Volkes zählen wer sich dazu bekennt egal ob Chinese, Araber, Europäer oder Äthiopier. - Verstehst du den Unterschied?


>„Aus diesem Absatz entzieht sich mir der Sinn. Was willst du damit sagen?“<

Der Ku Klux Klan und die Rastafarianer sind fast dasselbe. Beide versuchen auf religiöser Ebene ihre Rasse über die anderen Ethnien zu stellen. Wenn du die Klanmen als Rassisten bezeichnest, wieso dann nicht auch die Rastafarier? Sie glauben doch an das selbe, nur eben das die Rastafarier die Schwarzen über alle anderen ethnischen Gruppen stellen und der KKK die Weissen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 12:52
Was ist das, ein ernstzunehmender Glaube ?

Sollen ihn doch ernst nehmen wer will.
Am liebsten tun dies Kiffer. Da die Droge wie's aussieht ein Bestandteil des religiösen Kultes ist.

Wer's ernst nimmt, selber schuld.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 12:59
@Threadersteller

Ich verstehe das trara um Rasta's gar nicht o_0
Alle Menschen die ich kenne und die Rastas haben, die haben das einfach nur "hübsch" oder "praktisch" gefunden, as gar nicht mit Glauben zu tun hat.

Du kannst ja nicht sagen, viele Mädls tragen einen Zopf und deswegen ist das ein Glaubensbekenntnis ;) ...


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:11
Haile Selassie , war das nicht der Maratonläufer?

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:12
6. Bald werden die Schwarzen sich an den Weißen rächen.


Was gibts denn da aufzuregen?

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:14
Also Ich bin Weisser und Ich möcte noch ein buschen am leben bleiben. Das ist alles was mich stört.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:17
Also bist du ein Ausbeuter gewesen, wenn ja hast du es ja auch nicht anders verdient.
Wo ist denn da Problem die weissen Ausbeuter an den Kragen zugehen? Nur wei es weisse sind?

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:22
@zoraster
dann schnapp dir ne bibel, fahr nach jamaica und bekehre alle.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:23
nein. denn es ist ja nciht auf "weisse ausbeuter" begrenzt. Sondern sie reden von Weissen allgemein. Die Sklavenhändler sind ja eh schon tot

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:25
Anhang: Zwei_Missionare.jpg (63,4 KB)
Und als die Sklavenhändler starben war es vorbei mit den "Weissen Ausbeutern" von dortan lebten sie sozial und gerecht miteinander...........


Midnightman ich denke dir zwei machen das schon!

Der Captain sagt:


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:42
lol.. tolles Bild.. aber auch trotz der Ausbeutung der Schwarzen wäre es Rassistisch von den Schwarzen sich an den Weissen zu rächen und diese wiederrum auszubeuten.

Scheinbar kriegen es die Menschen einfach nicht hin eins zu werden und müssen sich mit so kleinkariertem scheiss wie Hautfarben abgeben...

was gaytn ap man


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:45
jeder bastelt sich eben seine Religion zusammen, ganz wie's beliebt.

Muß ja nichts daran stimmen, Hauptsache viele glauben daran.....


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 13:47
Die Weissen sind auch nicht schlecht... waren nur früher durch ihren Fortschritt mächtig genug um andere Völker auszubeuten.
Wären die Schwarzen an der Stelle der Weissen gewesen hätten sie die Weissen zu 100% auch versklavt, eben gerade weil sie anders aus sehen und unterentwickelt waren, also von der einen Seite aus als 'doof' angesehen werden. Mit den Asiaten wärs das selbe. Auch dort gibt es noch heute extreme asiatische Rassisten und viele Asiaten hassen Schwarze und Weisse.

was gaytn ap man


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:08
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Verkauf der Schwarzen an die Weissen von ihren eigenen, schwarzen Brüdern vollzogen wurde. So stand es zumindest im P.M.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:10
das ist richtig!! Hat aber nicht damit zu tun das diese Leute den schwarzen Leid antun wollten, sondern es war ihnen egal. Sie wollte nur Geld... Auch führtnoch nachzuvollziehen..es werden zB Leute für Geld entführt..etc.


was gaytn ap man


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:15
Aber lieb und wohlwollend ist diese Egalität trotzdem nicht unbedingt.


Anzeige

melden