Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaubensgemeinschaft, Rastafari ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:17
natürlich nicht, aber was willst du überhaupt damit aussagen ?? Das es auch schlechte Schwarze gibt? Hätte ich ja nicht gedacht ^^

was gaytn ap man

Anzeige
melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:21
Was wird das jetzt ?

Eine Diskussion über Rassismus ?

Muß doch wirklich nicht sein oder ?


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:23
Kommste bei DIESER 'Religion' jawohl nicht drum herum.

was gaytn ap man


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:34
nein, ich versuchte nur, die einseitige ansichtsweise vieler, wieder in balance zu bringen.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 14:37
richtig.. nur weil Schwarze angeblich 'cool' sind vergessen einige das sie nicht schwarz sind. Und das es scheiss egal ist ob jem. weiss o schwarz ist..

was gaytn ap man


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

15.01.2006 um 15:23
krasse muck :-)

Wie weit könn wir gehn für unser Ego???


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

15.01.2006 um 21:46
It´s Skinhead Reggae :)

Bless

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

16.01.2006 um 16:39
was soll die Musik jetzt beitragen ?



Gott würfelt nicht !


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

16.01.2006 um 16:43
Es soll zeigen, dass der Reggae der Rastafari um einiges besser ist. ;)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

16.01.2006 um 16:46
find ich nicht so.. aber okay.

Gott würfelt nicht !


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

16.01.2006 um 16:47
gedigene gruppierung!naja is ganz gechillt aba ihnen anschliesen würd ich mich net!da bleib ich doch lieber emo!

i hate myselfe!i hate you!i hate the wohle fucking world!


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

17.01.2006 um 18:43
"1. Die Schwarzen sind Reinkarnation der alten Israeliten und wurden wegen ihrer Übertretungen nach Westindien exiliert."

darin seh ich nix rassistisches

"2. Haile Selassie ist der lebendige Gott und Kaiser der Welt."

auch nix rassistisches. Jede Religion denk so

"3. Äthiopien ist der Himmel. Die Situation auf Jamaika ist hoffnungslos die Hölle."

das ist Rassisums?


"5. Schwarze sind den Weißen überlegen. Sie werden bald die Welt regieren.
6. Bald werden die Schwarzen sich an den Weißen rächen."

das rassistisch, nur muss man dabei auch den Hintergrund betrachtet. Die Rastafaribewegung bildete sich ja als "Gegenwehr" zur unterdrückung durch den "weissen Mann". Den Schwarzen wurde jahrhundertelang gesagt sie wären Dreck wert. Das sich da ein extremer Impuls entwickelt sich zu verteidigen ist nachvollziehbar. Das macht sie nicht zu den "übelsten Rassisten" vergleichbar mit dem KKK oder nen Nazis.

Weiterhin ist zu hinterfragen wer von den Rastafaris überhaupt noch nach diesen Richtlinien leben. Es gibt sogar weisse Rastafaris die auch akzeptiert werden. Lebt deine christliche Kirche nach jedem exakten Wort aus der Bibel?
Da ist da aber auch ein super rassister Verein. Frauenverachtend und zum Mord aufrufend.

http://www.unmoralische.de/morden.htm



"Der Ku Klux Klan und die Rastafarianer sind fast dasselbe. Beide versuchen auf religiöser Ebene ihre Rasse über die anderen Ethnien zu stellen. Wenn du die Klanmen als Rassisten bezeichnest, wieso dann nicht auch die Rastafarier? Sie glauben doch an das selbe, nur eben das die Rastafarier die Schwarzen über alle anderen ethnischen Gruppen stellen und der KKK die Weissen."

Wie ich oben beschrieben habe ist es ersten fraglich ob die Rastafari noch nach diesem Grundsätzen handeln. Ihre Religion ist auch aus nachvollziehbaren Gründen an ihre "Rasse" gebunden da sie sich aus dem Sklavenhandel entwickelte. Sich alse gegen den "weissen Mann" richtete. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Sie mit dem KKK zu vergleichen ist so dermasen dumm. ICh kann mich nicht erinner wann die Rastafari das letze Mal weisse Bürgerrechtler erhängt oder terrorisiert haben.

nach deiner Schwarz/Weiss Definition waren Matin Luther King und Malcom X auc "übelste Rassisten".











I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

17.01.2006 um 18:55
@case
Zu 1: Es fehlt dem jededoch jede theologische Begründung. Man sieht doch das sie so nur auf religiösen Weg versuchen ihre Rasse über die anderen zu erheben. Aber gut: Was denkst du denn zum Beispiel über “Christian Identity” und “British israelites”, die glauben dasselbe nur mit den Weissen. Sie meinen das das Volk aus den AT gar nicht die heutigen Juden seien sondern dieAngelsächsichen Völker (also jene die Heute in England und den USA leben) - wie denkst du denn darüber? Oder ist das nur bei den Schwarzen ok?

Zu 2: Nicht unbedingt, aber es sind Allmachtsansprüche, nach dem motto “Wir sollen die Welt beherrschen”, weiterhin erhebt man einen Menschen zu einen Gott was überhaupt nicht den Christentum entspricht.

Zu 3: Stimmt ja, waren ja auch nur Auszüge, das Rassistische habe Ich extra hervorgehoben.

Zu 5&6: Also willst du damit sinngemäß sagen das Rassismus ok ist solange man ihn begründen kann. Jeder begründet aber seinen Rassismus, der Klanman argumentiert vllt mit derhohen Kriminalität bei Schwarzen (wa sja leider eine Tatsache ist) oder ein deutscher Nazi mit den verhalten der Türken hier. Oder stell dir mal vor Ich hasse jetzt die Italiener weil sie nachfahren der Römer sind und meine Vorfahren bekämpft haben. Merkst du nicht wie lächerlich das ist?



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

17.01.2006 um 18:58
@zoraster

Bevor ich auf all das antworte, schick mir doch bitte nochmal die genaue Seite mit den Rastafari Richtlinen die Du gefunden hast.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

17.01.2006 um 19:05
Siehe seite 2 Diese hier:
members.aol.com/riddimxl
Ist eine offizielle Rasta-Seite

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

17.01.2006 um 19:28
@zoraster

der Haupaspekt unserer Diskussion ist ja das du die heutigen Rastafari gleichstellst mit dem KKK und den Nazis, da du sie als die "übelsten Rassisten" bezeichnst

nach deiner Auflistung ihrer angeblichen Religionsgrundsätze, hast du aber einige Kleinigkeiten vergessen zu zitieren. warum nur?

"Diese Glaubensätze waren etwa bis 1953 gültig. Man sollte sie aber nicht zwingend als rassistische Diskriminierung sehen. Vielmehr ist ihre Aussage, daß Schwarze, durch den langen Weg der Unterdrückung in Babylon geprägt, eine andere, höhere Ebene der Erleuchtung erreicht haben und somit auserlesen sind."


Zitate eines anderen geistigen Führers zeigen einmal mehr das Rastafari absolut NICHTS mit Rassismus zu tun hat, da er sagt das der weisse Mann einen weissen Gott anbeten kann, aber der "Rastafari-Gott" keine Farbe hat. Was für ein Rassist?

"If the white man has the idea of a white God, let him worship his God as he desires. If the yellow man's God is of his race let him worship God as he sees fit. We, as Negroes, have found a new ideal. Whilst our God has no colour, yet it is human to see everything through one's own spectacles, and since white people have seen their God through white spectacles, we have only now started out (late though it be) to see our God through our own spectacles.

"Es fehlt dem jededoch jede theologische Begründung. Man sieht doch das sie so nur auf religiösen Weg versuchen ihre Rasse über die anderen zu erheben."

Hier gehts nich um den religiösen Askpekt. Mir ist das Christentum völlig wurscht und wegen mir kann sich abslut jeder als Christ bezeichnen.

"Aber gut: Was denkst du denn zum Beispiel über “Christian Identity” und “British israelites”, die glauben dasselbe nur mit den Weissen. Sie meinen das das Volk aus den AT gar nicht die heutigen Juden seien sondern dieAngelsächsichen Völker (also jene die Heute in England und den USA leben)"

Jedem das seine. Wo ist da der rassitische Teil?


Du scheinst einfach nicht zu raffen worauf sich die Rastafaribewegung gründet. Auf die Ausbeutung und versklavung durch den weissen Mann, der sie jahrhundertelang als Dreck bezeichnet. Die Rastafaribewegung ist nichts anderes als eine vereinte, religiöse Front gegen die Unterdrückung.

Wie gesagt. nach deinem Weltbild sind Luther King und Malcom X Rassiten.


hier noch mehr info:

"In den dreißiger Jahren lebten die meisten Jamaikaner unter Bedingungen, die ihre Groß- und Urgroßeltern unter Sklaverei und seinen Nachwirkungen kannten; mit der Ausnahme, dass ihre Nachfahren normalerweise frei waren. Die fortgeführte Propagandakampagne des kolonialen Establishments, dem Afrikaner und seinen Nachkommen eine Empfindung des Nichtswertseins beizufügen, hat, aufgrund des wirtschaftlichen Vorteils, den die Europäer durch Ausbeutung der afrikanischen Arbeitskraft erreichten, über 300 Jahre gewütet ohne abzuklingen.

In diesem Zusammenhang war es logisch, deshalb die Ausbeutung unter dem Deckmantel zu verstecken, das Evangelium zu den Heiden zu bringen.

Dies war eine Zeit großer Unruhen innerhalb der kolonialen Bevölkerung, besonders, da viele ihr Heimatland verließen, um in einer Funktion während des Großen Kriegs zu dienen, wie der erste Weltkrieg genannt worden ist. Dieser Krieg hob das, zum größten Teil ungeschriebene, Gesetz unter den europäischen Kolonialmächten auf, das ihnen erlaubte, eine vereinte Front gegen ihre kolonialen Bevölkerungen aufzustellen, oder andernfalls dies vorzutäuschen. Der Horror des Krieges konnte jedoch nicht in Grenzen gehalten werden. Es war offensichtlich, dass Europa in sich gespalten war und folglich entstand der Kampf um Unabhängigkeit . "












I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

19.01.2006 um 12:37
"Es soll zeigen, dass der Reggae der Rastafari um einiges besser ist."

Bullshit.
Der Track soll zur unterhaltung dienen :)
Und außerdem gibt es keinen Reggae der Skins und Reggae der Rastas.
Die Übergänge sind da fließend und die musik die du da grade hörst
sind die Wurzeln jeglicher Jamaikanischer Musik die du heute zu hören bekommst

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

19.01.2006 um 12:56
@captain

Das du mit der Musik versuchst irgendeiner Skinhead-Kultur zu huldigen war ja klar.
Aber einen Zusammenhang zwischen Jamaica, Reggae, Schwarzen und Skinheads.. den zeig mal... LOL

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freien und unabhängigen Europa !


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

19.01.2006 um 12:57
@case_77

Malcolm X war Rassist...


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freien und unabhängigen Europa !


Anzeige

melden