Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaubensgemeinschaft, Rastafari ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:43
das ist doch kein Vergleich!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 21:55
Das ist kein Vergleich sondern schliesst in den Anspruch den die Schwarze Bevölkerung für sich bahauptet mit ein. Das Teile dieser Bewegung eine Monarchie forndern, ist aus der Sklaverei herzuleiten, Natürlich wollen sie die selben Machtwerkzeuge, welche ihre Peiniger damals besassen. Völlige Autonomie, gibt es für Afrika bis heute nicht, es ist ein zerstampfter, aus den einstigen Kulturen/Landeszonen vertriebener Kontinent. Es herrschen Kriege in ganz Afrika auch aus dem Grunde, weil die Grundordnung dermassen zerstört und unterlaufen wurde, daß so bald keine freie Reinafrikanische Gesellschaft möglich ist.

Ist doch wohl klar, das wenn ein Kontinent, abgegrasst wird, als wäre es eine einzige Ressource, daß sich solche gruppen formen.
Ich halte diese Gebärden für eine Reaktion, die wir als Europeär verschuldet haben.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:12
@zoraster

"Du bist für gewöhnlich der erste der hier nach Rassismus schreit wenn jemand mal stolz auf seine Rasse ist. Wieso machst du bein rastafariaischen Schwarzen da ne Ausnahme,"


Bockmist. Rassismus ist Rassismus egal wer ihn ausübt. Du zeige mir erstmal eindeutig das die Rastafari die "übelsten Rassisten" sind bevor du mich so anmachst und mir Einseitigkeit vorwirfst. Du setzt die Rastafari gleich mit den Nazis und dem Ku-klux.clan ... den es sind ja die "übelsten rassisten". also wo?

und damit kommst du als Beweis?

" Er predigte die Ebenbürtigkeit von Schwarz und Weiß und versuchte das gebrochene Selbstwertgefühl der Schwarzen aufzurichten, indem er sie aufforderte zu ihren eigenen Wurzeln zurückzukehren und die ihnen aufgezwängte westliche Kultur abzulegen."

Oh gott was für ein "Rassist". Er predit die Ebenbürtigkeit von Schwarz und WEiss. Rassistischer gehts wohl nicht mehr? *Ironie aus*

"Er lehrte, daß Jamaika nicht das Land der Schwarzen, sondern das Land der weißen Ausbeuter - nämlich Babylon - ist. Das wahre Land ist Zion, Zion in Afrika, aus dem die Weißen die Schwarzen verschleppt haben."

Dir scheint geschichtlich entgangen zu sein, das Afrika nunmal vom weissen Mann ausgebeutet wurde.

"Aber nicht mehr die Juden gelten als das wahre Israel, sondern die Rastafarians sind die Auserwählten, die auf dem Berge Zion leben werden."
Ok, in gegensatz zu den Nazis hier scheinen sie sehr tolerant mit den

was soll dieser flache Nazivergleich. Wenn dann musst du schon die Juden als Rassisten bezeichnen. machst du das?






I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:13
>>Wenn ein kleiner weißer Junge sich Dreads stehen läßt hat
das für mich ungefähr die selbe hirnrissige Qualität wie
wenn ein junger schwarzer auf biegen und brechen versuchen würde
in den Ku-Klux Clan aufgenommen zu werden.<<

Noch viel bekloppter finde ich allerdings Rastafaris, die im feindlichen Baylon leben.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:15
@zoraster
(was habe Ich als Deutscher damit was ein paar Briten vor einen halben Jahrtausend mit den Schwarzen machten zu tun?)

Auf die Idee, das unter dem von Dir so geschätzte Wilhelm II. auch Deutsche Völkermord und Raub an den Afrikanern in Süd-West, und Deutsch-Ost-Afrika betrieben haben kommst Du natürlich nicht! Aber die Briten, gelle! Langsam kotzt mich dieser dumpfe Nationalismus wirklich an. Zieht doch mal den Balken aus Euren Augen! Vielleicht sieht sichs dann besser in die Welt!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:17
@zoraster

Stimmt hast recht, Deutschland hatte ja zum glück nie Kolonien in Afirka.....

rofl



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:32
Wirklich mal die bekannte Kreuzfahrtlinie von Hamburg nach Südafrika, und die herrlichen Postkarten auf denen 16 Afrikanische kinder aneinandergestellt wurden um willkommen zuhaus in einzelnen buchstaben auf ihre bäuche zu schreiben.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:56
Unhaltbare Argumente. Man will es einfach nicht wahrhaben.

@case
Du gehst nur auf das dir genehme ein. Was sagst du denn dau da ssie Rache an den Weissen fordern und die Weltherrschaft den Schwarzen vorbehalten möchten? Was sagst du dazu da ssie sich, wider jeder theologischen Wissenschaft, als heiliges Volk sehen welches im AT berichtet wird?
Wieso äußerst du dich nicht dazu? Ganz offiziell von einer pastafarier Seite. Vergkeiche mal das was der KKK und die Rastas sagen miteinander: Es ist dasselbe nur umgekehrt.

@jafrael
Das es ungerechten innerhalb der deutschen Kolonien gab will Ich nicht abstreiten aber mich kotzt diese einseitige Geschihtsbetrachtung einfach an. Sicherlich: Es gab Mord an den Schwarzen in den deutschen Schutzgebieten aber due verisst das dem ein Massaker an den weissen Farmern vorangegangen ist. Manche Afrikaner hegen noch heute diesen Hass (andere wiederum erinnern sich gerne an die gute lte Zeit unter deutschen Schute) - das rechtfertigt das in kleinster Weise, aber es ist halt lächerlich das so einseitig zu betrachten. Wir haben shliesslich auch wichtige Eisenbahnlinien gebaut und unter deutscher Herrschaft ging es den Afrikanern oft besser als Heute.
Treutzdem, bin Ich natürlich gegen jede Form von Fremdherrschaft. Ich verfehte das Selbstbestimmungsrecht aller Völker, insofern bin Ich auch für ein autonomes Afrika möchte gerne aber auch ein Europa für die europäischen Völker wo diese friedlich ihren Glauben und ihre Kultur praktizieren können

@DeadPoet
Wären es deutsche Kinder gewesen, hättest du dich dann auch darüber aufgeregt? Schonmal gedacht das diese Kinder das freiwillig machten? Ode renkst du die wurden brutal dazu gezwungen.


Also manche hier reden ja wirklich lächerliches Zeug.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 22:57
also mal ehrlich, es wird zeit sich der unterdrückung und ausbeutung der afrikanischen staaten endlich zu entledigen. die wirtschaftliche ausbeutung unserer erzeugnisse und bodenschätze, die sich zumeist auch noch in schwarzer hand befinden, ist nicht mehr zu ertragen. wir bekommen gerade einmal soviel lohn um am nächsten tag wieder auf der matte stehen zu können. unsere regierungen agieren durch steuerrung und persönliche vorteile nicht für ihr volk (uuups :D).
die angebliche entwicklungshilfe fließt zurück zu den gebern. unsere kinder können nicht auf schulen gehen und der kreis bleibt geschlossen.
steht auf meine brüder und schwesstern zum kampf gehen die schwarzen unterdrücker und rassisten, steht auf für eure kinder!


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 23:05
>Sicherlich: Es gab Mord an den Schwarzen in den deutschen Schutzgebieten aber due verisst das dem ein Massaker an den weissen Farmern vorangegangen ist<

Ich verstehe diese unverschämten schwarzen haben es provoziert, da kann ich nur sagen selbst schuld.....



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 23:11
Wären es deutsche Kinder gewesen, hättest du dich dann auch darüber aufgeregt? Schonmal gedacht das diese Kinder das freiwillig machten? Ode renkst du die wurden brutal dazu gezwungen.

Natürlich hätte es mich aufgeregt. Die Sache ist nur, dieses Beispiel ist tatsächlich nur ein Gleichniss dafür, wie die "Territorialherren" die Menschen Afrikas versklavten,und bestimmten. Es geht auch nicht um deutsche Kinder. Es ist quatsch das du gerade damit anfängst. Mir gehts ja nicht mal explizit um die einmischung der Deutschen in die Sklaverei.


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 23:17
... welcome

GENTLEMEN

Jah Jah is real! :) :) :)


Rasta... hört sich gut an...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 23:31
Wo bleibt eigentlich König Rasta?

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 23:37
Rasta holt schon die Kalaschnikov ausm Keller.

Die Rastajungs sollen Rassitisch sein=?Ach Zoraster damit würden sie sich mit jeder Religion in guter Gesellschaft wiegen. Also was solls.

Da haben sie halt zum Kampf gegen die Ausbeuter ausgerufen, super stimmt ja auch, wer sich den Schuh des Ausbeuters anzieht soll sie drüber kriegen aber kräftig mitm Knüppel.

Wer keiner ist hat ja nix zu befürchten.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

13.01.2006 um 23:47
@capspauldin

Die meisten Religionen sind bigott, aber weniger rassistisch. Nur wenige Religionen zentrieren eine gewisse Rasse, die meisten stellen sich selbst in das Zentrum allen Seins.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 07:12
@zoraster

"Du gehst nur auf das dir genehme ein. Was sagst du denn dau da ssie Rache an den Weissen fordern und die Weltherrschaft den Schwarzen vorbehalten möchten?"

Das Leitprinzip der Rastafari ist die Weltherrschaft der Schwarzen? Ist mir neu. Hast du mal eine konkrete Seite?

"Was sagst du dazu da ssie sich, wider jeder theologischen Wissenschaft, als heiliges Volk sehen welches im AT berichtet wird?"

Das macht sie also rassistisch ja?! Welche Religion sieht sich denn nicht als DAS heilige Volk an? Willst du mich veraschen? Die Juden halten sich fürs auserwählte Volk. Die Christen denken genauso das nur sie in den Himmel kommen, also genauso auserwählt. Und bei den Moslems ist es auch nicht anders.
Aber die Rastafari .. die sind natürlich Rassisten..... oh Mann...

Und dieses Beispiel ist nun also Beleg für dich das die Rastafari die "übelsten Rassisten" sind?


"Wieso äußerst du dich nicht dazu? Ganz offiziell von einer pastafarier Seite. Vergkeiche mal das was der KKK und die Rastas sagen miteinander: Es ist dasselbe nur umgekehrt. "

Aus diesem Absatz entzieht sich mir der Sinn. Was willst du damit sagen?




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 07:15
>> Welche Religion sieht sich denn nicht als DAS heilige Volk an? Willst du mich veraschen? Die Juden halten sich fürs auserwählte Volk. Die Christen denken genauso das nur sie in den Himmel kommen, also genauso auserwählt. Und bei den Moslems ist es auch nicht anders. <<

Ehm es ist schon ein wenig komplexer, aber von dir erwarte ich natürlich nicht, dass du das weisst, geschweige denn verstehst. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 07:26
@lerem

"Ehm es ist schon ein wenig komplexer, aber von dir erwarte ich natürlich nicht, dass du das weisst, geschweige denn verstehst. "

Uiii... deine unglaublichen Geisteskapazitäten werde ich natürlich nicht erreichen können aber dann beantworte mir doch folgende Frage mit Ja oder nein.
Ich glaube weder an deinen Gott, noch deine Prohteten und Engel. Komme ich ins Paradies?


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 07:29
"Ich glaube weder an deinen Gott, noch deine Prohteten und Engel. Komme ich ins Paradies? "


@case...

wir sind schon im Paradies, unvoreingenommen, weltoffen, freie Gedanken...;-)



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rastafari, eine ernstzunehmende Glaubensgemeinschaft?!

14.01.2006 um 07:49
Nach meiner Auffassung nicht, aber darüber entscheidet Gott allein. Schliesslich und letztendlich kann ich nicht in dein Herz sehen, und die darin enthaltenen Menge an Glauben und Gutem, wird wohl Entscheidungsgrundlage sein. Im übrigen, bezog sich mein Kommentar eigentlich darauf, dass wir auch Christen und Juden als Menschen des Buches sehen, die ihren Lohn erhalten werden. :)

>>wir sind schon im Paradies, unvoreingenommen, weltoffen, freie Gedanken...<<

Das kannst du nicht ernst meinen...Unvoreingenommen? Haha! Weltoffen? Bezweifel ich mal stark.Und freie Gedanken haben wir doch alle! Nur, dass die einen allen Gedanken freien Lauf lassen und die anderen versuchen, die Guten unter ihnen zu bestärken! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden