Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

22.03.2013 um 00:27
hachja. wär ich bill gates würde ich ihnen die zehn milliarden geben.

So wie ich das mitbekommen hab, haben sie ja das eu angebot ausgeschlagen und wollen jetzt die rentenkassen plündern.
das kann ich nicht nachvollziehen.

Anzeige
melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 00:39
@shionoro
Die Rentenkassen, die Kirchen und die Nationalbank + andere nicht namendlich genannte Instutionen, sollen alle in einen Fond einzahlen und mit diesem Fond wollen sie Staatsanleihen ausgeben um so Kapital für den Staat zu generieren.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 00:46
@Glünggi

ich verstehe nicht, was daran besser ist, als an der ersten möglichkeit.
Ich verstehe auch nicht, wie man das als einen sieg feiern kann


1x zitiertmelden

Zypernkrise

22.03.2013 um 00:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man das als einen sieg feiern kann
Naja, zum einen hat man der pöhsen EU widersprochen, zum anderen hat man das böse Erwachen von heute auf morgen (wenn keine Kohle mehr für die Renten da ist) verschoben. Lässt sich populistisch schon ausschlachten, du siehst ja auch, was die BILD in Deutschland so aus der internationalen Politik zusammenwurstet. Zypern wird schon auch eine Entsprechung haben.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 00:55
@Rho-ny-theta

@Rho-ny-theta

erstes wird warscheinlich der wichtigste punkt gewesen sein für die bevölkerung, zweiteres für die regierung.

Alles eine ziemliche farce.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 02:30
@shionoro
Feiern sie das wie nen Sieg? Es ist doch noch gar nicht offiziell?
Was die positiven Aspekte der Krise betrifft:
Die Krche wird zur Kasse gebeten.. ist doch auch was :) Die Kirche spendet ihr Geld dem Mammon
Ist halt doof dass man kein Gas fördern kann, weil die Türkei irgendwie blockiert... aber die Natur wirds danken. Und es begünstigt einen Flottenstützpunkt der Russen auf Zypern... was wiederum die Sache in Syrien begünstigen könnte.
Also Kirche muss zahlen, Frieden in Syrien und die Natur ist happy.... mehr positive Sachen krieg ich da nicht rausgepresst. Vielleicht noch ne engere Zusammenarbeit der EU mit Russland. Vielleicht wird der Transatlantikbund noch zu nem Nordhemisphärenbund... oder man kriegt sich in die Haare.. wath ever :D


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 02:32
@Glünggi

Also die Eu wäre eher relativ pickiert darüber, wenn da russland sich noch festsetzt.

Aber das wär doch ein schönes machtspiel um zypern, türkei, EU und russland.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 02:51
@shionoro
Naja abwarten... da sind soviele Optionen offen.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 02:51
@Glünggi

wär doch eigentlich auch einfach mal wieder zeit für nen krieg :cat:


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 02:59
@shionoro
Ein Weltkrieg wegen Aphrodite? Homer wär zu Tränen gerührt.. aber ne glaub nicht ;)


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 03:04
@Glünggi

Einfach mal so ne Zeit, wo Männer wieder Männer sein dürfen.
Nich so wischiwaschi links geschwafel: oh, die Eu, böse enteignungen, oh nein, das ist auch datenschutzrechtlich höchst fragwürdig.

Ne, einfach mal mit der streitaxt Probleme lösen!

N Molli schmeißen, das können sie alle, aber wenn es daran geht, im kettenhemd und zu pferde in die schlacht zu reiten, dann bekommen se kalte füße!

:cat:

Ich weiß auch nicht.

Aber ernsthaft, mich nervt diese ganze krisendiskussion irgendwie nurnoch.
Die Zypern können doch bestimmt irgendwelche reichen milliardäre anpumpen.
Wenn da jeder nur eine milliarde gibt, dann wär das alles schon wieder kein Problem.
Der Bill gibt bestimmt sogar zwei.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 03:09
@shionoro
Die Reichen sollen dafür aufkommen? Blasphemie!
Du ich weiss doch auch nicht was diese hochstudierten überbezahlten Hohepriester Mammons immer fürn Stuss anstellen. Ich blick da nicht wirklich durch... und das wissen die Typen.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 05:30
Die Europäische Zentralbank (EZB) bereitet laut einem Zeitungsbericht Schritte zur Verhinderung einer massiven Kapitalflucht aus dem Krisenland Zypern vor. Zyperns Bürger sollten nach dem Willen der EZB für eine längere Zeit nur einen begrenzten Betrag an Bargeld an Geldautomaten abheben können, berichtete das «Handelsblatt» an Freitag unter Berufung auf Notenbankkreise.

Zusätzlich sei im Gespräch, die Spareinlagen vollständig einzufrieren und Überweisungen nur mit einer vorherigen Genehmigung der nationalen Zentralbank zu erlauben. Wie lange die Gelder auf den Sparkonten gesperrt werden, sei noch nicht entschieden, hiess es dem Bericht zufolge weiter.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/EZB-will-Kapitalflucht-aus-Zypern-verhindern/story/29822952
autsch
Kann man sich ja denken was für Leute von der Zentralbank die Genehmigung kriegen.. Werden sicher wieder Beziehungen ins Spiel kommen...


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 07:44
was passiert eigentlich, wenn die banken wieder aufmachen und sämtliche gelder wärend der zeit ins ausland transferiert worden sind?

somit bei einen kassensturz 0€ rauskommt!


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 07:46
@dasewige

Dann müssen die Banken dicht machen. Wo dann das Geld wohl herkommt?


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 10:07
http://m.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-30192/liveticker-zur-zypern-krise-russland-beendet-die-verhandlungen-mit-zypern_aid_943823.html

@dasewige
@shionoro
@Glünggi
@Rho-ny-theta
@kurvenkrieger
@Badbrain
@escobar1703
@Jimtonic
@eckhart
@wrentzsch

Russland stoppt die Verhandlungen mit Zypern

Der CDU-Haushaltspolitiker Norbert Barthle hält eine Staatspleite Zyperns
für möglich. „Das kann man nie ausschließen“, sagte Barthle am Freitag nach einer Sitzung der Unionsfraktion, auf der Kanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble die Abgeordneten über die Entwicklungen informiert hatten.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 10:16
Wer hat den Bankenrun und das Ende Zyperns bestellt mit der Bankenschließung?
So "schlau" kann nur jemand sein ohne jedes Gefühl für Dritte!


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 10:31
@Jantoschzacke
9.07 Uhr: Die konservative Zeitung „Lidove Noviny“ aus Prag schreibt am Freitag zur Schuldenkrise in Zypern: „Heute reden die Deutschen von Undankbarkeit. Es fällt ihnen nicht ein, dass andere als sie selbst einen Schock bekommen können, wenn ihre garantierte Spareinlage plötzlich nicht mehr sicher ist. Heute halten die Deutschen es für selbstverständlich, dass alle mehr wie Deutsche sein sollten. Es kommt ihnen nicht in den Sinn, dass auf den kleinen Inseln der Welt keine Autos produziert werden. Die Zyprer haben vieles selbst verschuldet, aber sie haben auch Grund zur Empörung: Deutschland testet die Hypothese, dass Zypern nicht „systemrelevant“ sei, also der Austritt eines kleinen Landes aus der Eurozone den Euro nicht gefährden könne. Doch das könnte sich für den neuen Herrscher und Retter Europas auf scheußliche Weise rächen.“
es könnte aber auch ganz große augen geben, wenn deutschland sich aus der eu zurückzieht und es so macht wie das empire!

es würde zwar hart für deutschland werden, aber ich bin der meinung wer bezahlt bestellt die musik!
natürlich zahlt deutschland nicht alleine,ist aber der größte geldgeber.

mir geht es allmählich auf die titten, das deutschland andauern durch die hintertür beschuldigt wird, sich die eu einzuheimsen.

auf der einen seite,wird verlangt das deutschland verantwortung innerhalb der eu übernimmt, weil es die stärkste industrienation innerhalb europas ist.
übernimmt deutschland verantwortung, schreien viele, das deutschland voller nazis ist und will nur die beherrschung europas.

wir sind inzwischen eine der stärksten demokratien auf diesen erdball und die da so schreien sollten sich mal selber fragen, welches demokratieverständnis sie haben.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

22.03.2013 um 10:45
strategisch ein Fehler Russlands angebote so öffentlich zu machen. Wäre das alles im Hintergrund abgelaufen denk ich wäre Russland noch im Boot. So wie es jetzt aussieht wird Zypern pleite gehen.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 10:45
@dasewige

stimmt schon was du sagst. dennoch gibt es entwicklungsbedarf, weil ganz gleich wie leisungsstark
deutschland ist, es aus Starrsinn versucht andere so zu machen wie sie selber sind, was nicht funktioren wird. deutschland müsste ein finanzsystem entwickelt das ALLES LEBEN EINSCHLIESST UND ALLEM DIENT. das ist der einzige Weg für die GESAMTE MENSCHHEIT.


Anzeige

melden