Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir zu Sozial?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:00
Hi leute,

Sind wir zu Sozial? Ist eine Ursache für unsere Probleme unserer Sozialität?
Jetzt fragt ihr euch vielleicht warum aber sehts mal so... die Leute die heute nichts arbeiten bekommen Geld von uns durch Steuern früher hätte sich das Problem ganz einfach gelöst wer nicht arbeitet ist halt eben verhungert weil er sich kein Essen besorgen könnte (vorallem jetzt bei den Höhlenmenschen oder auch zu anderen Zeiten)
Ein anderer Punkt die Leute die Behindert waren haben es früher meist gar nicht überlebt... Heutzutage wird den Leuten geholfen und es entstehen unmengen an Kosten... Hier ist nur die Ethische Frage.
Durch unsere Taten fallen Naturgesetze ausser Kraft... Das Gesetz von Darwin... nicht der stärkere Überlebt, sondern alle dabei auch alle mögliche Arten von Gesindel... und die Welt wird überbevölkert... Gibt nur noch wenig Orte wo der Himmel nicht nachts von Stadtlicht erhellt ist...
Und Spenden bringt auch nich viel da kann man auch sein ganzes Geld in ein bodenloses Loch werfen... 1. kommt es sowieso oft wo ganz anders hin 2. mal nutzt das Geld nicht wirklich allzu viel in mehrern Wochen ist es sowieso aufgebraucht... nur ne kleine Verlängerung... und 3. kommt ein Land das immer Spenden bekommt nie auf die Idee mal was zu tun... in diesem Punkt bewundere ich Indien (glaub ich zumindest dass es Indien ist:)) Es nimmt nämlich keine Fremde Hilfe an und versucht selbst aus der Misere zu kommen und wenn dies gelingt ham sie ne Lange Zeit nich viel Probleme.
Und Geldspritzen sind immer nur kurzeitig.

Noch ein anderer Punkt:
Wenn wir schon sozial sein müssen wieso nimmt der Staat nich mehr von denen die eh Genug Geld haben?

Gruss lga

________________________________

Je t'aime, le suf.


Anzeige
melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:10
>Wenn wir schon sozial sein müssen wieso nimmt der Staat nich mehr von denen die eh Genug Geld haben?<


Das wissen nur die Arschlöcher selber.

Ob wir noch sooo Sozial sind, kann ich nicht sagen......



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:11
--die Leute die heute nichts arbeiten bekommen Geld von uns durch Steuern früher hätte sich das Problem ganz einfach gelöst wer nicht arbeitet ist halt eben verhungert weil er sich kein Essen besorgen könnte (vorallem jetzt bei den Höhlenmenschen oder auch zu anderen Zeiten)
Ein anderer Punkt die Leute die Behindert waren haben es früher meist gar nicht überlebt... Heutzutage wird den Leuten geholfen und es entstehen unmengen an Kosten...--

Interessante Stelle in deinem Beitrag..

Und diese Sachen deuten also darauf hin, dass wir "zu" sozial geworden sind?
..dass Menschen nicht mehr verhungern müssen, oder dass Behinderte nun ein Recht auf Leben haben..

Ja, das ist mal eine Denkweise, die wirklich zu denken gibt.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:14
Das hat doch nichts mit sozial zu tun,wenn Behinderte sterben weil sie nicht arbieten können...

Was du ansprichst ist die natürliche Auslese,aber diese hat wenig mit dem menschlichen Zusammenleben zu tun.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:17
wir sind zu asozial jo....

Warum gibts in Deutschland soviel Armut ?

Weil einige nicht auf ihre dicken Bankkonten verzichten können und ochnen 10ten Benz brauchen...



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:23
@Tron

Dein Reichenhass geht mir gehörig auf die Eier.

Wir haben hier keine Armut im eigentlichen Sinne.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 20:25
@Tron

>Weil einige nicht auf ihre dicken Bankkonten verzichten können und ochnen 10ten Benz brauchen... <

Ist ein Freies Land wenn jemand will dann darf und kann er auch 20 fahren!


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:17
Der Staat ist sozial ... aber die Menschen meist nicht.... das ist das Problem !

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:30
Ist ein Freies Land wenn jemand will dann darf und kann er auch 20 fahren!

Wie hiess das noch:
Legal ist nicht gleich legitim ??

Selber essen macht fett !!



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:31
Ja, wir sind zu sozial. Jeder der nach Deutschland kommt und hier um Asyl bittet bekommt mehr Geld als jemand der hier jahrelang gearbeitet hat und unverschuldet arbeitslos wird.


_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:31
Wir haben hier keine Armut im eigentlichen Sinne.

Und im uneigentlichen schon ??
Stimmt. Wenn ich den Bohlen sehe....
Geistige Armut.

Wenn nicht frag mal den nächsten Obdachlosen ob er gerne so lebt.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:32
Ach komm hör auf wer entscheidet denn was legitim ist?

Wenn du Erfolg hast viel Geld verdienst musst du dich nicht schlecht fühlen weil es anderen schlechter geht.....

Ich hab nichts gegen Erfolg ;)



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:34
@Tron

Da fällt mir der Spruch ein " Wasser predigen und selbst wein trinken"

_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:34
@ Capo

Gerade die die fett Kohle verdienen können auch andere unterstützen, denn sie haben die Kapazitäten dazu....

man kann nur in einem Bett schlafen....

Aber ignorieren ist halt einfacher

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:35
@ bacchus

jo dann trink ma schön

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:38
Wenn du Erfolg hast viel Geld verdienst musst du dich nicht schlecht fühlen weil es anderen schlechter geht.....

Doch, denn jeder strebt nach Glück und will Leid vermeiden...
Man soll sich nicht unbedingt schlecht fühlen aber sich auch wenn man kann fpr andere einsetzen

Eigentum verpflichtet !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:39
Es gibt auch sehr viele Schmarotzer die unser System ausnutzen. Sozialhilfe empfangen und weiter einer Schwarzarbeit nachgehen.

_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:40
Sie kassieren dann doppelt ab.

_______________
in vino veritas



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:40
--Es gibt auch sehr viele Schmarotzer die unser System ausnutzen. Sozialhilfe empfangen und weiter einer Schwarzarbeit nachgehen.--

Wegen ihnen sollte aber nicht das ganze soziale Netz eingerissen werden. Es muss bloß stärker kontrolliert werden.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:42
Ja, da hast du Recht..jeder ist doch nur auf seinen Vorteil bedacht.

_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:42
@ bacchus

Zugegeben

Mir gings allerdings mit meiner Aussage nicht ums "System" sondern wie Reiche mit ihrem Reichtum umgehen...

Niemand lebt allein auf der Welt
Wenn es der Umwelt schlecht geht, dann wird man nur selbst drunter leiden...
Kann man doch überall sehen.......


Anstatt in den Jauch Millonen-Shows 20 Millionen oder was weis ich zu verschenken sollte man die verteilen.... Jeder 1000 Euro wär doch schöner...
Da würden sich mehr Leute freuen und nicht einer grössenwahnsinnig werden...

Aber ok Off Topic----

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden