Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir zu Sozial?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:44
Wir leben nun mal in einer "sozialen Marktwirtschaft", das haben sich die Gründerväter der Bundesrepublik so ausgedacht gehabt. Wir können froh sein das wir nicht in den USA mit ihrem totalen Kapitalismus leben, wo sich niemand mehr um den anderen schert (was bei uns auch immer mehr in diese Richtung tendiert) und nur noch Geld Geld Geld zählt.

Anzeige
melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:46
ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH I


WILL HABEN !!!!!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:46
Wir möchten doch alle sozial verantwortlich handeln. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.

_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:47
Soviele Ichs wollen alle dasselbe

Das kann doch nicht gut gehen.....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:48
Wenn wir jetzt nicht aufpassen haben wir irgendwann auch amerikanische Verhältnisse...dann geht das gejammere aber erst richtig los.

_______________
in vino veritas



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:50
@Alienbuster
Weißt du wieviele Deutsche nach den USA auswandern und wieviele den umgekehrten Weg gehen?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:50
--Wenn wir jetzt nicht aufpassen haben wir irgendwann auch amerikanische Verhältnisse...dann geht das gejammere aber erst richtig los.--

Darauf steuern wir leider unweigerlich zu. :(


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:52
Irgendwann sind WIR Afrika....

Dann sind andere die vielen ICH ICH ICH ICH ICHss

Und wie kleinen "Will Haben" - Typen

Die ICHs bilden dann einen grossen finanzkräftigen Block der die ICH ICH ICH ICh IChs richtig wichtig erscheinen lässt....
Der scheisst dann rICHtige Scheisse auf uns armselige Scheisser.....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:52
Irgendwann sind WIR Afrika....

Dann sind andere die vielen ICH ICH ICH ICH ICHss

Und wir die kleinen "Will Haben" - Typen

Die ICHs bilden dann einen grossen finanzkräftigen Block der die ICH ICH ICH ICh IChs richtig wichtig erscheinen lässt....
Der scheisst dann rICHtige Scheisse auf uns armselige Scheisser.....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:54
Wenn wir schon beim Thema ICH sind, das ist leider ein ziemlich übles Überbleibsel aus unserer Jäger & Sammel-Vergangenheit. 10 Mio aufm Konto langen nicht aus, da müssen gleich mal noch weitere 20 Mio her. Ob man es braucht oder nicht, hauptsache man hat es. Die gleiche Sammelleidenschaft sieht man ja bei den Schnäppchensammlern, ob man nun noch nen dritten DVD Player braucht oder nicht, egal, hauptsache man hat ihn billig erworben. Das ist auch derzeit das Übel an unserer Wirtschaftskrise, das Geld kommt nicht mehr unter die Leute, es entsteht gerade somit ein Geldschwund.

Die alten Römer haben das früher übrigens fabelhaft gelöst, die haben einfach regelmässig die 100 reichsten Familien enthaupten lassen. Das hat dazu geführt, das die damaligen "Bonzen" (sorry für den Ausdruck) riesige Summen unter das Volk brachten, was jedesmal einen rasanten Wirtschaftsaufschwung nach sich zog. War ja auch verständlich, niemand wollte zu den Top 100 gehören.
Stellt euch mal vor wir würden das in Deutschland durchführen, was das wohl für riesige Geldmengen mobilisieren würde. Wir kämen gar nicht mehr hinterher mit der Produktion von Konsumgütern.


melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:54
Ich hoffe das die verantwortlichen die zeichen erkennen und noch gegensteuern.

_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:56
Aber letztentlich liegt es auch an den Bürgern selbst, wieviele und wie groß das Stück ist das sich jeder vom Kuchen holen will.

_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:57
Ich hoffe das die verantwortlichen die zeichen erkennen und noch gegensteuern.

Die ham doch ihre Schäfchen im Trockenen

@ Alienbuster

Todesstrafe als Lebenselexier wie interessant ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:57
Ihr idioten hab ja keine ahnung.mag durchaus sein das manche vom staat kassieren.das ist aber ein minimaler teil.die meisten sozialhilfeempfänger brauchen das geld wirklich.und das solche leute auch noch neben bei schwarz arbeiten ist heutzutag auch verständlich , weil das geld vom sozi nicht ausreicht. diese leute leben auf sparflamme.und das monat zu monat.mag sein das euch eure mamis und papis euch immer geldmässig von kleinauf immer unterstützt haben.bei den meisten ist das nicht so.
und jetzt noch von den leuten die nicht viel mehr haben zusagen " ach kaufste eben diesen monat kein auto mehr " ist beleidigent.diese leute wollen über kein neues auto oder haus oder oder oder.diese leute wollen nur ein dach über dem kopf und was zu essen.
das ist schon wirklich schlimm.und das ihr denkt das parasieten ?!


Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 21:59
@Alienbuster

Das machen uns doch die großen Konzerne vor. Der Gewinn beträgt eine Milliarde € was wird gemacht..?? Es werden noch mehr Arbeiter entlassen, der Gewinn mus noch gesteigert werden...Ist das Sozial??


_______________
in vino veritas



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 22:00
Macht kaputt was euch kaputt macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 22:02
Wir sind den falschen Leuten gegenüber ZU sozial.
Ich finde beispielsweise, man sollte erst in seinem eigenen Land aufräumen und dann in anderen Ländern versuchen zu helfen.

Hier in DE z.B. sterben im Winter Obdachlose im Winter, in Afrika verhungern Kinder. WEM ist man als Staatschef eher verpflichtet ? Ganz klar, seinem eigenem Land und deren Einwohnern.

Oder man macht es wie die Russen, die helfen weder im In- noch im Ausland ^^
( Ist keine rechte Meinung sondern Fakt ).

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 22:03
Am reichsten ist der, der auf das reich sein verzichten kann....

Froooh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein Kööönig !!


Jetzt im Kanon bitte !!

Die Herren Vorstandsvorsitzende E.ON-Ruhrgas bitte zuerst

Ja Herr Ackermann, sie dürfen auch...

;-)

1- 2- 3


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 22:04
@spiritangel
Es ist gut das wir dich haben..der ja Ahnung hat.

Hier geht es um die Schmarotzer, um diejenigen die unberchtigterweise irgendwelche Bezüge bekommen, und das sind nicht wenige. Leute die sich an mehren Orten melden um abzukassieren..u.s.w.

_______________
in vino veritas



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

19.01.2006 um 22:08
--Ist keine rechte Meinung sondern Fakt--

Manche "Fakten" basieren nur auf Unwissenheit. Ich kann sagen, dass russische Ärzte z.B. den Verletzten bei der Flutkatastrophe geholfen haben, mit einem Feld-Krankenhaus.

Natürlich kommen solche Berichte nur selten in den "Westlichen-Medien" vor.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



Anzeige

melden