Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir zu Sozial?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

21.01.2006 um 15:47
Der einzig "positive" Aspekt des ganzen elendigen Geschehens besteht in der Tatsache, dass die vermeintlich beschenkten Bürger das Millionenheer der Umverteilungsfunktionäre miternähren!
Und das nicht schlecht; ganz nach dem Spruch von Radniztky:
"Im allgemeinen leben die Funktionäre komfortabel von den Prozenten, die das "Kapital" von Marx abwirft."

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir zu Sozial?

21.01.2006 um 20:41
Das behinderte lass ich mal jetzt ein bisschen mehr ausser kraft (war zu viel auf einma) Aber ich will jetzt Vorallem das Problem ansprechen der vielen "punks" und Appdler... Die kriegen kohle von uns und sind gegen Arbeit... sowas wär doch früher gnadenlos verreckt...

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Sind wir zu Sozial?

21.01.2006 um 21:01
AH noch was und wie gesagt... in Afrika können die mit vielem nichts anfangen... mit geld nicht da sie sich nichts kaufen können und Hilfsgüter sind gleich verbraucht... Das problem ist die Überbevölkerung und die Leute in Afrika leben weil es woanders nich so viel platz gibt auf unfruchtbarem boden und deswegen haben sie auch kein essen.

gruss lga

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Sind wir zu Sozial?

21.01.2006 um 23:01
Das Problem in Afrika ist nur, das dort praktisch kein Land vergleichbare Kapital und Gewinnsteuern erhebt wie bei uns, dort haben die Kapitalisten freie Hand, deswegen sind Millionen Menschen arm, haben keine Kaufkraft und genau deswegen exportieren die Bauern auch lieber die Nahrung als sie auf den heimischen Märkten anzubieten!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

22.01.2006 um 09:53
Selten so gelacht!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Sind wir zu Sozial?

22.01.2006 um 11:27
Deswegen ist auch jede Form von Entwicklungshilfe dort vollkommen wertlos, denn was nützt es wenn man dort Toiletten, Brunnen, Schulen und Kliniken etc. baut, die dann aber auch nur wieder von privaten Monopolen übernommen werden, die kaum Steuern zahlen oder verstaatlicht bleiben.
Unsere Entwicklungshelfer betreiben also auch nur die Kapitalsierung der Low-Cost Märkte. Die Prinzipien der Umverteilung für wachsende Sozialstandards und Märkte, bringen sie nicht mit!


melden

Sind wir zu Sozial?

29.07.2009 um 10:15
Sind wir zu Sozial?

... sind wir das? Ich glaube nicht.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

29.07.2009 um 10:21
Kein Mensch der mal Hartz 4 beziehen musste, würde so eine Frage stellen...


melden

Sind wir zu Sozial?

02.08.2009 um 13:53
@littlegreyalien
Das Gesetz von Darwin... nicht der stärkere Überlebt, sondern alle dabei auch alle mögliche Arten von Gesindel...“

Ja und solches Gesindel erstellt heutzutage merkwürdige Treads.

Wieder einmal jemand der Darwin nicht kapiert hat und ihn missbraucht. Auch die Nationalsozialisten haben dieses getan.

Wenn ich mich nicht irre, sind wir an der Spitze der Nahrungskette. Löwen halten wir im Zoo oder als Bettvorleger. Wenn Darwin etwas bewiesen hat, dann, dass wir es durch Zusammenhalt ( soziale Verhaltensweisen ) bis zur Spitze der Nahrungskette geschafft haben.

Menschen die unser Sozialsystem in Frage stellen, sind solche Menschen, die den Höhlenmenschen nicht überwunden haben. Wenn Dir einmal ein Unfall passiert und Du auf Pflege angewiesen bist, wirst Du diese Frage nicht mehr stellen.


melden

Sind wir zu Sozial?

02.08.2009 um 15:02
es ist asozial von unserem staat, wenn er ein afrikanisches land unterstützt, dabei aber nicht kontrolliert, ob sich der lumumba oder wie der auch heissen mag NOCH eine goldene badewanne davon leistet.

es ist unsozial von unserem staat, den ärmeren immer wieder die bezüge zu kürzen, selbst aber keine sparmassnahmen, egal in welcher form, anstrebt.

es ist unsozial, wenn die abgeodneten wieder höhere diäten verlangen und immer wíeder diese forderungen durchgesetzt werden, der kleine mensch aber hat keine möglichkeit alles auszuschöpfen, was ihm zustehen würde, weil er es meist nicht einmal weiss. was er beantragen kann.

da kommen ausländer zu uns, die sich bestens über unseren sozialstaat informiert haben und genau wissen, was sie beanspruche können, haben aber niemals auch nur einen roten heller in unsere staatskasse gezahlt, die sich dann von unserem geld noch ein haus oder noch ein hotel in ihrem land kaufen.

es ist unsozial wenn eine von-und-zu tussi rumheult, sie könne von 700 euros sozialhilfe ihre, weiss der teufel wieviele, schlösser nicht unterhalten!

unsozial verhält sich auch der mann von zaza garbo (oder wie die heisst) weil er von deutschland zu wenig rente bekäme und davon seine 5 limousinen nicht unterhalten könne!

es ist unsozial, wenn banken, die durch eigene misswirtschaft in die roten zahlen gerutscht sind, mit steuergeldern herausgeboxt werden und die manager dann nichts weiter einfällt, als sich zuerst mal riesige bonusse gönnen!

es ist unsozial wenn der staat bezüge kürzt, die eh schon sehr gering sind und irgendein land, das es nicht mal nötig hätte mit steuergeldern hilft und dann noch die schulden erlässt, wenns ihm in den kram passt.


melden

Sind wir zu Sozial?

30.08.2009 um 12:59
@Waldfreund

So ich melde mich auch mal wieder 3 Jahre später denk ich natürlich auch etwas anders über die Sache mit 17 ist mal halt noch nicht 20 da merkt man schon einen Unterschied :)

Ich glaube schon dass ich Darwin verstanden habe und glaube nicht dass man unserer Verhaltensweisen sozial nennen kann, auch wenn wir durch sie an der Spitze der Nahrungskette stehen. Aber welches Tier zerstört seinen eigenen Bestand, seine eigene Umwelt und seinen kompletten Lebensraum in so einem Maße wie der Mensch? Ist das sozial? Ich denke wohl eher nicht.

Und ich bin auch ganz sicher nicht gegen das deutsche Sozialsystem, ich finde es sogar richtig gut. Das große Problem daran, finde ich ist, dass es nicht kontrolliert wird ob jemand das Geld auch wirklich verdient oder braucht. Die Leute die wirklich arm, bekommen meistens am wenigsten und leute die Knolle allzu gut beschreibt bekommen Geld aus einem Topf der eigentlich für alle gedacht ist die mal abstürzen, was jedem passieren kann.

Was mich auch heute schon nervt dass ich wahrscheinlich 30-40 Jahre arbeiten werde, und ich dann nicht mal mehr geld aus der Rentenkasse bekomme weil das Geld überall anders verpulvert wird.
Ich versteh auch nicht wie Leute 20-30 Jahre noch nie richtig gearbeitet haben und trotzdem nicht das Arbeitslosen geld gestrichen wird, weil viele von denen können sich mit 400 € ein relativ angenehmes Leben leisten ohne dafür irgendwas zu tun.

Und ein weiterer Punkt in unserem Sozialsystem finde ich dass das wichtigste in unserem Land Bildung nicht genug unterstüzt wird. Ich persönlich wäre studieren gegangen wenn die Studiengebühren nicht gewesen wären, meine eltern gehören nicht gerade zu den Bestverdienern und da sind 1000 € im ganzen Jahr zusätzlich schon ne Menge, noch dazu Wohnung in einer Stadt in der man studiert oder Fahrtkosten. Und Bafög kriegt man heutzutage auch nicht mehr so schnell.

Wie gesagt im Prinzip finde ich unser Sozialsystem top, aber gegen den Missbrauch davon muss mal was unternommen werden.

gruß lga


melden

Sind wir zu Sozial?

30.08.2009 um 13:54
@littlegreyalien

„Aber welches Tier zerstört seinen eigenen Bestand, seine eigene Umwelt und seinen kompletten Lebensraum in so einem Maße wie der Mensch?“

Tiere haben nicht die Voraussetzungen dazu. Löwen bewachen streng ihre Grenzen, und es entstehen tödliche Kämpfe wenn es Grenzverletzungen gibt. Verliert der Revierbesitzer denn Kampf, werden von dem neuen Revierbesitzer die Kinder des alten Revierbesitzers getötet.

Bei uns Menschen gibt es Patchwork Familien, bei Löwen undenkbar. Söhne und Töchter kümmern sich aufopferungsvoll um die alten Eltern, bis an die Grenzen ihrer Belastung. In der Natur werden die alte Tiere vor den Augen der anderen Tiere zerrissen. Auch als Waldfreund sehe ich die Natur sehr kritisch. Wer das anders sieht, sollte sich einmal ein paar Youtube Tiervideos ansehen, wenn er sich den Sonntag verderben will.

„Das große Problem daran, finde ich ist, dass es nicht kontrolliert wird ob jemand das Geld auch wirklich verdient oder braucht.“

Also, wenn Du einen Alg II Antrag abgibst, musst Du so ziemlich alles angeben. Die Behörden sind vernetzt. Die wissen ob Du ein KFZ angemeldet hast, ob Du ein zweites Konto hast etc. Es ist da nicht einfach zu schummeln. Es gab früher Kriminelle, die sich in mehreren Städten ( wohl auch unter falschen Namen ) angemeldet haben und mehrfach Alg II bezogen haben. Aber das sind Kriminelle und die werden schwer bestraft, wenn sie erwischt werden. Diese Gefahr ist sehr groß, da unser Staat mächtige Mittel hat, den Bürger zu überprüfen.

Du kannst aber nicht jeden Alg II Empfänger wie einen Verbrecher behandeln, und außerdem müssen diese sich schon genug Kontrollen und Überprüfungen gefallen lassen.

„Was mich auch heute schon nervt dass ich wahrscheinlich 30-40 Jahre arbeiten werde, und ich dann nicht mal mehr geld aus der Rentenkasse bekomme weil das Geld überall anders verpulvert wird.“

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedes Jahr 30 Milliarden Euro ( Bund der Steuerzahler ) und das schon über 30 Jahre lang. Oder Beispielsweise die Finanzkrise. Diesbezüglich habe ich schon viel in anderen Treads geschrieben.

„Und ein weiterer Punkt in unserem Sozialsystem finde ich dass das wichtigste in unserem Land Bildung nicht genug unterstüzt wird. Ich persönlich wäre studieren gegangen wenn die Studiengebühren nicht gewesen wären, meine eltern gehören nicht gerade zu den Bestverdienern und da sind 1000 € im ganzen Jahr zusätzlich schon ne Menge, noch dazu Wohnung in einer Stadt in der man studiert oder Fahrtkosten. Und Bafög kriegt man heutzutage auch nicht mehr so schnell.“

Da gebe ich Dir Recht, in unserem Land ist Bildung anscheinend nicht so wichtig. Die machen ja immer genau das Gegenteil von dem was sie sagen.

Ich hasse diese Leute, die immer die Vorurteile bezüglich der Alg II Empfänger bestätigen. Die Arbeit verweigern, und sogar so dämlich sind Interviews zu geben, indem sie Stolz auf ihre Faulheit sind. Dieses Pack bringt den wirklich Bedürftigen in Verruf.


melden

Sind wir zu Sozial?

30.08.2009 um 14:21
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb am 21.01.2006:das Millionenheer der Umverteilungsfunktionäre
Diese Millionen von Umverteilungsfunktionären sind doch sicherlich statistisch erfasst ?
Gibt es Zahlen, Quellen oder notfalls persönliche Beispiele, damit jeder weiß, wovon die Rede ist ?


melden

Sind wir zu Sozial?

30.08.2009 um 14:25
Es gibt kein WIR


die Einzige Richtige Frage die hier gestellt werden kann ist.



BIST DU SOZIAL ?


melden

Sind wir zu Sozial?

31.08.2009 um 12:38
Deutschland ist was Gesetze und Knast angeht schon ein Ponyhof....
Kein Wunder das es Schwerverbrecher hier her zieht. In Russland
zum beispiel kann ein Verbrecher froh sein wenn er mit 30 anderen
Häftlingen in ein Loch kacken kann. Hier in Deutschland gibts 3 warme
Mahlzeiten am Tag,Heizung,Fernseher & Playstation ;))

Unseren Häftlingen gehts besser als 90% der Weltbevölkerung,
ich finde schon das wir zu Sozial und auch zu Tolerant sind.


melden

Sind wir zu Sozial?

31.08.2009 um 12:40
@CaptainTripz


mit russland finde ich das du einen schlechten vergleich gemacht hast , schließlich ist russland nicht gerade das was man menschenachtend nennen kann

den wert eines staates erkennt man daran wie er mit seinen übeltätern umgeht , denk ich mal


melden

Sind wir zu Sozial?

31.08.2009 um 12:44
ich meinte halt nur mal im internationalen vergleich. mir ist schon klar das
weder deutschland noch russland das maß aller dinge ist. aber wenn ich diese
beiden länder vergleiche finde ich deutschland wirklich etwas zu sozial weil
ich keinen sinn darin sehe verbrecher zu verhätscheln.


melden

Sind wir zu Sozial?

31.08.2009 um 12:46
@CaptainTripz


naja , verhätschelt werdens ja nicht , hier ist die strafe halt nur der freiheitsentzug mit allen konsequenzen , versteh aber wie du es meinst :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir zu Sozial?

31.08.2009 um 13:54
@CaptainTripz


Genau. Wir sind alle zu sozial und zu tolerant. Beim Barte von Väterchen Stalin - vielleicht sollten wir Gasmann Schröder bitten, ein paar Gulags von Freund Putin auszuleihen.


melden

Sind wir zu Sozial?

31.08.2009 um 14:13
Das hast du jetzt gesagt nicht ich :D @Doors
Ich finde Bärte egal von Links oder von Rechts immer abstoßend.
Außerdem habe ich nicht gesagt das man die Freiheit in Deutschland
einschränken sollte. Ich habe lediglich festgestellt das dieses Land
seid den späten 80ern ein Ponyhof geworden ist.


Anzeige

melden