Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will uns die Religion nur erziehen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:14
Haben Papst und Co. Jesus erfunden, damit wir netter zueinander sind?


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:20
Möglich wärs, na ja neben bei haben die auch gut Kohle gemacht......^^

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:24
Ja stell dir mal den Skandal vor........ wir hätten weniger Ferien


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:30
Daß Jesus gelebt hat, ist bewiesen, aber, daß er der Sohn Gottes ist, basiert nur auf seinen eigenen Aussagen. Natürlich war er drei Tage lang tot, am Kreuz, aber es gibt im Mittleren Osten Fakire, die monatelang tot sind. Nunja, zumindest ohne Herzschlag usw.
vielleciht konnte Jesus einfach seinen Herzschlag verlangsamen, und genau deshalb hat er seine Jugend in Tibet usw. verbracht...

vielleicht konnte er auch Kranke heilen, und Tote auferstehen lassen, und Fische herbeizaubern...
aber das kann man auch, wenn man mit anderen Mächten verbündet ist...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:35
>Ja stell dir mal den Skandal vor........ wir hätten weniger Ferien<


ROFL


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:40
Eher Gesetze wurden wahrscheinlich erfunden, damit wir nett zueinander sind. Aber die Kirche? Man hat ein Märchenbuch namens Bibel gefunden und die Geschichten darin ernst genommen. Stellt euch mal vor, der Autor wäre Astrologe gewesen, dann würden wir heute Aliens anbeten und Kirchen wären riesige Sternwarten.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 01:43
Die Bibel wegen moralischer Sachen-


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:21
Ich könnte mir das gut vorstellen....
Wenn man sich die 10 Gebote mal so anschaut.
Oder allgemein, dass man wenn man lieb und nett ist
in den Himmel kommt und wenn man böse ist kommt man in die Hölle.

Weiss nicht genau ob ich finde das es heute noch eine Art
Erziehungsmaßnahme ist...
Aber für mich persönlich war es gerade im Mittelalter eine starke
Erziehung...ja

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:26
AUCH DAS.
Und noch viel mehr

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:37
Haben Papst und Co. Jesus erfunden, damit wir netter zueinander sind?

Eine derartige Fragestellung zeugt von einer gänzlichen Unkenntnis der Materie.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:38
Stimm nicht ---- aber mann kann ja auch einmal überdenken was man gehört hat-.


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:42
Gehört hat? Die Quellen zeige mir mal auf ... in der Bibel wirst Du diese nur schwer finden ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:43
Wenn man Kenntniss hätte, wüßte man das selbst Jesus laut der Bibel nicht immer "nett" war .. !!!


Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:46
@ Sam

Ach, jetzt kommste wieder mit der Tempelreinigung etc. - oder? Immer noch nicht verstanden, wie dies gemeint war?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:49
@Auto

Ich weiß gut wie es gemeint war, keine Angst !!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:51
@ Sam

Hätte Dich auch unterschätzt, wenn nicht. Dennoch, wohin zielte Deine Jesus anheim gestellte Unnettigkeit?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:56
@Auto

Was willst du jetzt hören ???

Die Auslegung ist unterschiedlich.

Wenn man nach Jesus und dem Bibelbericht geht, ging es nun mal darum das man das Haus Gottes nicht zu einem Ort machen sollte um, sagen wir mal Geld zu scheffeln. Zumal die Tiere wohl im Tempel selbst teuerer waren wie auswärts.
Es ging Jesus in erster Linie darum das im Tempel selbst, gerade durch diesen Ort und der Faulheit der Gläubigen, Geld gemacht wurde.
Das Opfer kam nicht von Herzen, sondern wurde in letzter Minute so zu sagen erst gekauft ... usw usw !!!



Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 02:57
Frag mich warum ich das überhaupt erklären soll ???

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 03:04
@ Sam

Gut erklärt. Was Du vergessen hast ist, dass hier der Tempel das Herz jedes einzelnen Menschen symbolisiert. Dass wir erst, wenn wir alles weltliche Gerümpel hinaus geschafft haben, wir zum inneren Verbund mit Gott gelangen können.

Aber ich denke, dass Du Dir dessen bewusst bist. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 03:10
"...damit wir netter zueinander sind? "

Ja, "Jesus" ist eine "Erfindung" von "Gott".


Mit dem Ergebnis hat auch niemand gerechnet.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Will uns die Religion nur erziehen

21.01.2006 um 13:55
Ja stimmt das senke ich auch-.


melden