Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: seit mehreren Seiten nur noch offtopic!
liljan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:01
Ich will eure Meinung zu dieser Frage hören:

Warum wurde den deutschen Juden nach dem 2.Weltkrieg land in Palästina gegeben ?
Konnten die Deutschen den Israelis nicht eigenes Land geben ?
Diese haben doch schließlich den Juden das meiste Leid zugefügt.
Und dann ausgerechnet im nahen Osten, bei den meisten Muslimischen Ländern.

Also dann ...

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:04
Ich glaube Israel wurde 1917 gegründet. Von einem britischen General. Er forderte für die Juden ein eigenes Land. Und da das britische Kolonie war oder unter ihrer Herrschaft, haben die denen das Land einfach so geschenkt, wo schon Menschen lebten, toll oder ?Oder irre ich mich da ? Keine Lust jetzt nochmal nachzugucken...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:04
Ja palästina ist eben die historische heimat der juden

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:04
israel wurde 1948 gegründet

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:05
Also nicht von einem britischen General gegründet , sondern er hat den Vorschlag gemacht.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:05
So, na dann ^^

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:06
@liljan
:{

Warum wurde den deutschen Juden nach dem 2.Weltkrieg land in Palästina gegeben ?
Also es waren die Amis/Briten !

Konnten die Deutschen den Israelis nicht eigenes Land geben ?
Nein wo denn bitte schön der Rest Deutschlands musste schon die ganzen flüchtlinge aus dem Osten aufnehmen.

Diese haben doch schließlich den Juden das meiste Leid zugefügt.
:{ willst du da Leben wo man dir weh tat ?

Und dann ausgerechnet im nahen Osten, bei den meisten Muslimischen Ländern.
Bevor das Römische Imperium Israel zerstört hatte war es da unten !!! schon
anno vor 2000 Jahren ca,


Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:08
eben das sag ich ja

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:08
Hab gehört, dass vorher die Briten da waren. Und angeblich sind ja schon im Laufe der Jahrhunderte viele Juden nach Palästina bzw. Israel gezogen (ich denke mal wegen dem Antisemitismus, aber ist ja auch "biblisches Land").
Ich denke, diese "Einwanderungswelle" entstand besonders unter der Judenverfolgung im 2. WK.

Ansonsten weiß ich es auch nicht genauer.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:09
Am 14. Mai 1948, dem Tag vor dem Ende des britischen Mandats für Palästina, verlas David Ben-Gurion die Unabhängigkeitserklärung Israels. Danach gelang es den israelischen Streitkräften in weniger als einem Jahr, die bis heute international anerkannten Grenzen Israels zu errichten. In der gleichen Zeit wurde mehr als eine Dreiviertelmillion palästinensischer Araber mit systematischen Terror und Einschüchterungskampagnen aus ihrer Heimat vertrieben.

siehe: http://www.wsws.org/de/1998/jun1998/islg-j10.shtml (Archiv-Version vom 08.02.2006)

_____________
in vino veritas



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:09
Wieso sind den alle immer schneller als ich?

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:11
@ Pallas
darüber würde ich mir mal gedanken machen..nichts für ungut!!

_____________
in vino veritas



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:17
Na da müssten doch als erstes hier die Worte Zionismus und Theodor Herzl fallen.
Gegeben wurde denen nach dem zweiten Weltkrieg übrigens gar nix sondern das Land wurde eben von Flüchtlingen gegen den anfänglichen Widerstand der damaligen britischen Schutzmacht gestürmt und dann eben in einem Zeichen von guten Willen geteilt .Was danach alles an Gewalt auch und gerade von Seiten der Juden abging wird auch sehr gerne unter den Teppich gekehrt. Da zeigt sich übrigens auch mal wieder schön das im Prinzip an SÄMTLICHEN Krisenherden auf unserer Welt. Von Israel über Afghanistan , Irak , Kasmir ect. die verblödete Unfähigkeit der Briten Schuld ist die nicht in der Lage waren ihre ehemaligen Kolonien und Schutzgebiete zu übergeben und statt dessen ein Riesen Weltweites Chaos angerichtet haben. Wird aber auch komischerweise nie drüber gesprochen bzw. verantwortlich gemacht !

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:20
Was ist denn das für eine Frage?

Also erstens:

Palästina ist das Land der Israelis,das war es schon vor 4000 Jahren unter König David und Co.
Historisch gesehn gehört das Volk Israels genau an diesen Flecken Erde.
Zur Zeit Davids hatte Israel seine größte Ausdehnung.Das ist das Land wovon die Israelis heute noch träumen.

Durch die Diaspora,also die Vertreibung der Juden,erst durch die Östlichen Völker(Babylonier Assyrer usw) und später den Römern wurden die Juden in die ganze Welt verstreut.
Sie sahen es als Strafe Gottes an.
In der Bibel heißt es,dass Gott sein Volk wieder heimholen werde.

1948 erfolgte dann die Staatsgründung Israels.

Das hat nichts mit Landwegnehmen zu tun,meiner Meinung nach.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:35
Also Ich finde das Gebiet sollte wieder unter europäische Herrschaft. Ich meine: Wir haben da genauso lange gelebt wie die Juden und Araber, wenn da also beide Anspruch drauf erhben sollten wir das ebenso.
Zurück zum "Königreich Jerusalem" ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:43
das Land das jetzt israel heisst, beherbergte viele Völker und Menschen;

es gehört rechtmässig niemanden, ausser Gott.

es gab dort juden, christen, muslime,griechen,römer, chaldäer,babylonier usw.

unzählige...

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:46
Ich habe mal über den Vorschlag vom iranischen Präsidenten zu diesem Thema nachgedacht und denke, man könnte die leidige Frage damit beantworten und aus der Welt schaffen, indem man den Juden einen Teil des Iran (Süden), des Iraks (Süden), Süddeutschland (Bayern) und Österreich zuspricht.

Die derzeitige Bevölkerung in den zugesprochenen Ländereien könnte sich in Palästina niederlassen.

Jede Möglichkeit für ein zukünftig friedliches Zusammenleben in Palästina wäre damit Tür und Tor geöffnet und das Pulverfass "Palästina" entschärft.


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:49
Also sorry , die Begründung das da mal was weiss ich wie vielen Jahren mal wer gelebt haben soll ist ganz schön gefährlich. Wenn es danach geht könnten wir im Prinzip anfangen die Türkei von der Landkarte zu fegen. Hat ja schliesslich 1000de von Jahren den Griechen bzw da nach dem Byzantinischen Reich gehört. Im Prinzip waren schon immer Grenzstreitigkeiten der Hauptgrund für Kriege.

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:49
Ich habe mal über den Vorschlag vom iranischen Präsidenten zu diesem Thema nachgedacht und denke, man könnte die leidige Frage damit beantworten und aus der Welt schaffen, indem man den Juden einen Teil des Iran (Süden), des Iraks (Süden), Süddeutschland (Bayern) und Österreich zuspricht.
Was soll der mist ? Ironie ??????


Ich habe mal über den Vorschlag vom iranischen Präsidenten zu diesem Thema nachgedacht und denke, man könnte die leidige Frage damit beantworten.

Unfälle passieren nunmal und in Teheran werden viele passieren !!!

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:51
@wumbor
Aber so begründen die Juden das auch, dmait das sie dort vor Jahrtausenden lebtn. streng genommen gehörte uns das Land aber genau so lange wie den Paläsinensern oder den Judenn und haben genausovuiel Anspruch darauf.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:56
@zoraster
Ganz streng genommen ist die zweitälteste Jüdische "Heimat" Äthiopien. Der Zweig dort existiert kaum weniger lang als in Palästina. Ähem , komisch das die da keinen Anspruch drauf erheben. Oder ? Das Land währ glaube ich zu haben.

soooooooooooooo sieht das aus...


Anzeige

melden