weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Medien, Israel, Land, Trump, Jerusalem, Hauptstadt

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 20:12
Israel ist schon sehr lange die Hauptstadt Israels, dann braucht es eigentlich nicht mehr anerkannt werden, da es eigentlich schon anerkannt ist.

Wikipedia: Israel

^ In Wikipedia steht auch Jerusalem als Hauptstadt, wäre Jerusalem nicht anerkannt, hätte unter Hauptstadt ein anderer Name einer Stadt gestanden.


melden
Anzeige

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 20:21
Sascha81 schrieb:da es eigentlich schon anerkannt ist.
Jo, von Trump, Netanyahu und ein paar polynesischen Inseln. :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-usa-sollen-jerusalem-entscheidung-von-donald-trump-zuruecknehmen-a-1184581.htm...
Sascha81 schrieb:In Wikipedia steht auch Jerusalem als Hauptstadt
Ach so, sorry, ja wenn Wikipedia das sagt, ist das natürlich was anderes, das hat entscheidendes Gewicht.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 20:31
@Realo

Als jemand der sein ganzes schmales "Wissen" aus wiki hat, solltest du nicht so harsch mit deiner ultimativen Quelle umgehen, du brauchst sie schliesslich noch wenn mal wieder eine Threaderöffnung ansteht. :D


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 20:35
Fabs schrieb:Als jemand der sein ganzes schmales "Wissen" aus wiki hat
Immerhin muss ich dann nicht so belastet sterben. ;)


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 20:35
Sascha81 schrieb:Israel ist schon sehr lange die Hauptstadt Israels,
Aaah ja.

Wieder was gelernt.


melden
onay77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 20:41
und usa ist die haupstadt der usa. das interessiert aber niemanden. die welt hat gezeigt; die usa vorallem trump kann sich nicht alles erlauben.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 21:50
@Sascha81
Aus israelischer Sicht ist Jerusalem die Hauptstadt, somit quasi offiziell; schließlich befindet sich die Knesset auch in Jerusalem. Andere Staaten dagegen haben da wohl so ihre Zweifel, das kann man daran sehen, dass sie ihre Botschaften zumeist in Tel Aviv haben. Bei Trumps Anerkennungsplänen geht es ja auch hauptsächlich darum, die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.


melden
Saiph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 21:50
Der Sitz des israelischen Parlaments ist in Jerusalem und nicht in Tel Aviv, folglich ist Jerusalem auch die Hauptstadt Israels.

Warum sollte Jerusalem auch nicht die Hauptstadt Israels sein? Wäre optimal, wenn auch Ost-Jerusalem irgendwann mal wieder zu Israel gehören würde. Die Palästinenser sollen sich eine andere Stadt suchen


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 21:58
Saiph schrieb:Die Palästinenser sollen sich eine andere Stadt suchen
Jo, that's Friedensplan. :troll:


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 22:08
Hier die Votes der einzelnen Staaten.


WhatsApp-Image-2017-12-21-at-19.18.16.jpeg


https://static.timesofisrael.com/www/uploads/2017/12/WhatsApp-Image-2017-12-21-at-19.18.16.jpeg


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 22:08
Saiph schrieb:Wäre optimal, wenn auch Ost-Jerusalem irgendwann mal wieder zu Israel gehören würde. Die Palästinenser sollen sich eine andere Stadt suchen
Derzeit ist Ost-Jerusalem de facto von Israel besetzt, zuvor hat es übrigens noch nie zu Israel gehört, es wurde erst im Sechs-Tage-Krieg 1967 von den Israelis erobert; davor stand es unter jordanischer Verwaltung. "Optimal" wäre das ganz bestimmt - aus israelischer Perspektive, aber es gibt da ja leider noch andere Sichtweisen. Was ist, wenn sich die Palästinenser keine andere Stadt suchen wollen? Momentan sitzt die Autonomiebehörde zwar in Ramallah, aber das wird wohl nur als Provisorium angesehen.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 22:19
Sascha81 schrieb:Israel ist schon sehr lange die Hauptstadt Israels, dann braucht es eigentlich nicht mehr anerkannt werden, da es eigentlich schon anerkannt ist.

Wikipedia: Israel

^ In Wikipedia steht auch Jerusalem als Hauptstadt, wäre Jerusalem nicht anerkannt, hätte unter Hauptstadt ein anderer Name einer Stadt gestanden.
Es geht hier wesentlich um die UN Resolution 478 welche wegen dem Jerusalemgesetz verabschiedet wurde. In diesem Jerusalemgesetz hat Israel die Stadt Jerusalem praktisch annektiert und als ganzes zu ihrer Hauptstadt ernannt und deswegen wurde dies mit der UN Resolution 478 für nichtig erklärt und als Protest die Botschaften verlegt. Wer also seine Botschaft verlegt erkennt nicht Jerusalem als Hauptstadt an, sondern stellt damit die UN Resolution 478 in Frage und damit erkennt er praktisch Jerusalem als ungeteilte oder unteilbare Hauptstadt nach dem Jerusalemgesetz an.


melden
onay77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 23:08
Saiph schrieb:
Warum sollte Jerusalem auch nicht die Hauptstadt Israels sein? Wäre optimal, wenn auch Ost-Jerusalem irgendwann mal wieder zu Israel gehören würde.
weil Jerusalem eine wichtige Bedeutung für das Christentum und den Islam hat. Es wäre nicht optimal, wenn irgendwann mal Ost-Jerusalem "wieder" zu Israel gehören würde. Dort leben derzeit sehr viele Palästinenser die nicht besonders freundlich gesinnt sind - verständlicherweise. Beruht auf Gegenseitigkeiten.

Optimal wäre es für die USA und Israil ohne Frage. So könnten die Amerikaner weiterhin Waffen verkaufen und Blut vergiessen und die Israelis den Tag des Gerichts herbei provozieren...


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

21.12.2017 um 23:26
Ich hätte für Israel gestimmt.
Es nervt immer Israel als Buhmann hin.zu stellen.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

22.12.2017 um 00:42
Saiph schrieb:Der Sitz des israelischen Parlaments ist in Jerusalem und nicht in Tel Aviv, folglich ist Jerusalem auch die Hauptstadt Israels.
Den Haag ist der Regierungssitz der Niederlande und Amsterdam ist die Hauptstadt ...

Das hat beides nichts miteinander zu tun ...


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

22.12.2017 um 00:50
SethP schrieb:Ich hätte für Israel gestimmt.
Es nervt immer Israel als Buhmann hin.zu stellen.
Ähm, der Zusammenhang ?
Weil jemand der Buhmann ist, soll man ihn automatisch etwas zusprechen ?
Die Logik dahinter ist ?
Die Vereinbarung mit geltenden Völkerrecht ist ?


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

23.12.2017 um 17:22
Lustig, dass die Amis bereits den Ländern drohen die mit "nein" abgestimmt haben. So viel zur Demokratie lol. Ich erkenne jedenfalls Jerusalem nicht an, nicht unter diesen Umständen.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

23.12.2017 um 18:32
Venom schrieb:Lustig, dass die Amis bereits den Ländern drohen die mit "nein" abgestimmt haben. So viel zur Demokratie lol. Ich erkenne jedenfalls Jerusalem nicht an, nicht unter diesen Umständen.
Oh das ist wichtig was deine Meinung ist..

Nö, ist irgendwie nicht nett, aber eigentlich Konsequent. Warum sollte man Länder/Regierungen unterstützen wenn sie sich gegen einen Stellen. So gesehen Logisch von Trump, wenn auch eigentlich zu Russisch.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

23.12.2017 um 21:14
@Fedaykin
1, War die Abstimmung nicht bindend.
2. Schnappen sich andere Länder mit Ambitionen die Staaten, die die USA abstösst.

Die Drohung war einfach nur unnötig und brachte keinerlei Nutzen für die USA.


melden
Anzeige

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

24.12.2017 um 00:12
Sungmin_Sunbae schrieb:Ähm, der Zusammenhang ?
Weil jemand der Buhmann ist, soll man ihn automatisch etwas zusprechen ?
Die Logik dahinter ist ?
Die Vereinbarung mit geltenden Völkerrecht ist
Weil es Völkerrechtlich Israel gehört.
Das ist simple logic


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden