Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Entführungen im Irak

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Entühfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 19:30
@sator

Aha, die Nationalität steht niemandem auf die Stirn geschrieben.....
Und die Terroristen gurken durch die Blocks auf der Suche nach Leuten die nicht arabisch aussehen.....soso, so geht das also. Es wird nicht geplant, mit niemanden Absprache gehalten wen sie entführen, der nächstbeste ist gut genung ?
So jedenfalls nach deiner Theorie. Denn so wie du das sagst hiesse es die Terroristen machen das genau so! Spontanaktion nach dem Discobesuch, oder nach der Freitagspredigt.....LOL

Die haben gewusst das es Deutsche sind, und Deutsch sein hat sie davor nicht bewahrt!

Klar, al-Quiada droht nicht gen Deutschland. Sonst haben sie noch mehr Feinde und die Islamisten dürfen hier nicht mehr Planen und Logistik betriben. Zumindest wird es noch schwerer.....und es ist besser nicht jeden und alles gegen isch zu haben......aber Deutscher ist im Irak genauso Wessi wie es ein Italiener ist.
Nur mit Amis und Israelis wird wahrschienlich noch härter umgegangen.......

Wie viele Deutsche sind denn schon jetzt wegen den ganzen Radikalen tot ? Vergesst die Deutschen arbeiter in Saudiland nicht, Irak, Soldaten in Afghanistan die eigentlich nur wiederaufbauen helfen sollten........ alles Deutsche die sogar nocht unter Schröders Regierung umgekommen sind! Trotz des NEIN zum Irakkrieg, trotz des 'Reden & Verhandeln' statt auf den Kopf klopfen. Trotz der deuschen Islamfreundlichen Gesellschaft......

Tja, eben, die jenigen können aufhören mit dem arschkriechen die gedacht haben das nutzt etwas, anscheinend nutzt es ja nichts.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 20:05
@bnm

"Deutscher ist im Irak genauso Wessi wie es ein Italiener ist."

ne, da die italiener, wenn auch nicht der rede wert und es ja nur die regierung war, für den krieg waren, und dort truppen hingeschickt haben.

nein, ich hab nicht behauptet, dass deutsche nicht im visier der "terroristen" UND "kriminellen" stehen und von denen entfuehrt werden. nur das sie sich ihres lebens wesentlich sicherer waehnen koennen, als andere dort.

---

"Es wird nicht geplant, mit niemanden Absprache gehalten wen sie entführen, der nächstbeste ist gut genung ? "

wie gesagt, es sind oft einfach nur verbrecherbanden, die mit al-quaida&Co. nichts zu tun haben, und nur aufs geld aus sind. die entfuehren auch iraker, die ein hohes amt bekleiden, die viel geld haben, die einfach "wichtiger" sind, als andere. jap, und "terroristen", sind menschen deren nation sich am krieg gg. den irak beteiligt haben, sicherlich lieber.

---

"Klar, al-Quiada droht nicht gen Deutschland."

warum sollten sie auch?

---

"Wie viele Deutsche sind denn schon jetzt wegen den ganzen Radikalen tot ?"

10?

hinter dir..


melden

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 20:08
>>Selbst schuld, was fahren sie dahin.<<



Das gleiche könnte man auch über ausländer sagen, die von Neo-nazis verprügelt werden.


melden

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 20:13
Für mich liegt die Schuld da einfeutig bei dem Unternehmen für das die Leute gearbeitet haben. So wie es aussieht hat es ja null Schutzmaßnahmen gegeben und das in einem Land wo man als Westler nie ohne zwei Bodyguards aus dem Haus gehen sollte. Unverantwortlich die Leute da ohne Personenschutz runterzuschicken.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 20:30
bzgl. "schutzmassnahmen" (Archiv-Version vom 20.02.2006)



hinter dir..


melden

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 20:34
@sator

Ja und? Was hat das Video von offensichtlich Kriminellen damit zu tun das man im Irak nunmal Personenschutz braucht? Ein bißchen Sachlichkeit bitte, auch wenns schwerfällt den Anti-USA-Reflex im Zaum zu halten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 20:53
Wieso Anti-USA-Reflex ?
Ich sehe nur Islamisten die das eigene Volk per Terror und aus Lust und Laune umbrigen.....

Was hat USA damit zu tun ?
Das einzigste was man denen vorwerfen könnte ist das sie gleich nach der Besetzung sich nicht um die 100% Sicherheit gekümmert haben.
Aber die Demokratie erlaubt es ja nicht willkürlich Menschen hinzurichten als Abschreckung, jeden Tatverdächtigen ohne Beweise umzunieten usw....., da kann auch die USA diese Heerscharen nicht aufhalten wie es ein Diktator hätte machen können.....darum war es unter Saddam sicherer, unter Stalin oder Hitler wäre das sicher auch so ähnlich....... aber was soll man nun dagegen tun ?

Solange es im Volk selber noch Unterstützung findet, auch wenn es nur ein kleiner Teil sein mag, solange werden das die Radikal-Islamisten auch ausnutzen um Terror zu säen und das Volk einzuschüchtern.......

Ich persöhnlich würde eine härtere Gangart einschlagen als es mir die westlichen Werte vorgeben um das Land endlich unter Kontrolle zu bringen.


Ach ja, Personenschutz!

Als ob sich dann was ändern würde ausser das die Lebensversicherung für die Bodyguardbranche explosionsartig in die höhe schiessen würde..... sprich: die Bodyguards würden einfach umgenietet werden wie es auch dem Dolmetscher der Osthoff passiert ist und unzähligen anderen 'Nicht-Ziel-Personen'.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 21:07
@Darth

näät, das sind keine amis noch nicht mal soldaten. ;)

und was heisst hier "anti-usa-reflex"? ich bin pro. naja, eigentlich nichts von beiden. xD

hinter dir..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 21:10
@Darth+BNM

"die Bodyguards würden einfach umgenietet werden wie es auch dem Dolmetscher der Osthoff passiert ist und unzähligen anderen 'Nicht-Ziel-Personen'......."

..und dann kommt eben sowas raus, wie in dem video zu sehen ist. es wird auf alles geschossen, was eine gefahr darstellen koennte.

"nät, das sind keine amis, noch nicht einmal soldaten."

hinter dir..


melden

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 22:07
BlickNixMasta@


Du blickst nix basta!

Vielleicht ist dir entgangen, dass die USA nicht aus Liebe zum irakischen Volkes zwischen Euphrat und Tigris rumturnt...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutsche Entführungen im Irak

24.01.2006 um 22:58
@al-chidr

Habe ich das irgendwo behauptet ?
Bin ich nicht einer gewesen der generell gegen Irak-Krieg war und die USA auch verurteilt habe ?

Ich glaueb du blickst nichts von dem was ich sagen will......

Aber vielleicht liegt es ja auch mir....? ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Deutsche Entführungen im Irak

25.01.2006 um 18:07
Die werden sehrwahrscheinlich immer wieder vorkommen..es hat sich doch schon rumgesprochen...wir zahlen..Das lockt doch das Verbrechen!

_____________
in vino veritas



melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Entführungen im Irak

25.01.2006 um 19:33
Hab' grad die Namen auf N24 gelesen. Der Eine könnte ein ehemaliger Klassenkamerad von mir gewesen sein. Er ist genauso alt wie ich und kam aus der Gegend.
Wenn ich jetzt so zurückblicke, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er für ordentlich Geld das Risiko auf sich genommen hat bzw. sich damit hat breitschlagen lassen. Hoffentlich kommt er da nu heile wieder raus...


melden

Deutsche Entführungen im Irak

25.01.2006 um 20:13
@Canan

sag mal biste ausländer?

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Deutsche Entführungen im Irak

25.01.2006 um 20:42
Wieso stellt die deutsche Regierung kein ultimatum wer bis Februar nicht draussen ist bekommt kein Lösegeld mehr gezahlt fertig... ganz einfach... und die Blöde Osthoff geht grad wieder in irak... vielleicht steckt sie mit den Terrors zusammen? :)

gruss lga

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Deutsche Entführungen im Irak

26.01.2006 um 02:11
Ja wir tauschen die Osthoff wieder um, hatt bestimmt noch Garantie ^^

@chili
auch wenn er es nicht ist, hoffe ich das beide leute dort wieder heile rauskommen.

Ich bin einfach nur entsetzt über den ganzen Mist was da im Irak so abgeht, was soll man dazu schreiben?!





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Deutsche Entführungen im Irak

26.01.2006 um 03:27
Jetzt scheint sich meine Vermutung traurigerweise zu bestätigen. Die Leute sind von ihrer Firma ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen da runtergeschickt worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397271,00.html

@sator

Tut mir leid, aber da unterschätzt Du völlig welche Maßnahmen zum Schutz getroffen werden können. Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit, auch nicht mit Bodyguards, aber etwas abschreckende Wirkung haben die schon, besonders bei Entführungen. Das ist was anderes als ein Bombenattentat mit Fernzünder, zum Entführen muß man sich zeigen und nah an die Zielperson rankommen ohne die gleich zu töten, genau da hätte Personenschutz geholfen.
So dagegen war das doch ein Kinderspiel die beiden zu überwältigen und zu verschleppen. Gelegenheit macht Entführer.

Wenn für die beiden Lösegeld gezahlt wird, dann sollte man das gleich der Firma in Rechnung stellen. Nicht das die Unternehmen noch denken, die können Mitarbeiter da runterschicken, am Schutz sparen und der Staat muß dann die Rechnung übernehmen.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Entführungen im Irak

26.01.2006 um 09:04
@Darth

ich unterschaetze massnahmen, die zum schutz getroffen werden keonnen? welche sind das, die ich nicht bedacht habe? woher weisst du das? ^^ bitte mehr details. aha, also extreme massnahmen, wie sie z.b. in dem vid gezeigt werden, sind nicht ausreichend genug? das sind bodyguards dort in dem clip. es sind angestellte einer security-company. die haengen schilder an ihre fahrzeuge, auf denen steht, sowohl auf englisch als auch auf "arabisch", dass sich jeder nicht authorisierte auf so und so viele meter fern zu halten hat, ansonsten wird scharf geschossen (Authorization of lethal force).

bombenattentat mit fernzuendern? das is ja nich immer der fall. gibt viele freiwillige, die das auch ohne tun. ^^

ich denk, die beiden wussten, auf was fuer ein risiko sie sich eingelassen haben. waer ich ein US G.I., wuerd ich mir um mein leben ersnthaft sorgen machen. waer ich ein deutscher in geiselhaft, wuerd ich mir darum sorgen machen, obs zum fruehstueck diesmal nur haferbrei oder schmackhaften bacon n egg gibt. das was die regierung der BRD an loesegeld rausgeben muessen, damit ich am leben bleib, sind doch grad ma staubkörnchen auf den salzkörnchen der peanuts. *g*

wie teuer sind eigentlich security guards? vllt. billiger, als das loesegeld, dass im falle einer geiselnahme gezahlt werden muss. ;)
warum geben die eigentlich keinerlei auskunft über sowas?

eigentlich frag ich mir nur, warum du mir unsterstellt, dass ich die moeglichen massnahmen zum schutze von zivilpersonen unterschaetze? die typen schiessen doch auf alles, egal ob potentielle bombenattentaeter oder entfueherer. gibt es vllt. sonst noch wirklich so effitiente schutzmassnahmen, ausser "shoot to kill"?



jenseits von dir..



melden

Deutsche Entführungen im Irak

27.01.2006 um 09:52
Link: stern.de (extern)

Lebenszeichen von deutschen Geiseln
Erstes Lebenszeichen von den vor drei Tagen im Irak entführten Deutschen: Der arabische TV-Sender Al Dschasira veröffentlichte ein Video, auf dem die zwei Ingenieure aus Leipzig zu sehen sind und die Bundesregierung um Hilfe bitten.

Von den beiden im Irak entführten deutschen Ingenieuren gibt es drei Tage nach ihrer Verschleppung ein erstes Lebenszeichen. In einem vom arabischen TV-Sender Al-Dschasira ausgestrahlten Video-Band sind René Bräunlich und Thomas Nitzschke zu sehen, berichtet das ZDF, dem die Botschaft vorliegt. Die beiden Männer nennen ihre Namen und den ihres Unternehmens Cryotec. Die Geiseln sind auf dem Boden sitzend zu sehen, mindestens zwei bewaffnete Männer stehen hinter ihnen. Im Bild ist auch ein handschriftliches Plakat mit der Aufschrift "Unterstützer der Tauhid- und Sunnah-Brigaden". Die Entführten wenden sich in deutscher Sprache an die Bundesregierung mit der Bitte, alles zu tun, um ihre Freilassung zu erreichen.

Der Krisenstab des Auswärtigen Amtes (AA) werte derzeit die Video- Botschaft aus, hieß es. Ob die Entführer konkrete Forderungen stellen und welcher Gruppierung sie angehören, war laut ZDF zunächst unklar.

........

*+* Academy of Science *+*



melden

Deutsche Entführungen im Irak

27.01.2006 um 13:38
ENTFÜHRUNGSDRAMA

Verhandler in der Osthoff-Falle

Die im Irak entführten deutschen Monteure schweben in höchster Gefahr - nicht zuletzt wegen des Falls Osthoff und der Diskussion um die Rolle des BND im Irak-Krieg. Deutschlands guter Ruf in der Region schwindet.

-----------------------------------------------------------------------------------------

quelle; spiegel.de

den ganzen bericht habe ich als link angehängt.




ist ne echte sch**** situation.
ich hoffe mal, das die entführer ihre geiseln nicht umbringen, weil das würde die deutsche stimmung noch weiter gegen den irak/nahen osten sein.

was ich gut finde, sind die pläne der regierung, den arbeitgeber der beiden entführten an den befreiungskosten zu beteiligen.
man kann seine mitarbeiter nicht in eines der gefährlichsten länder schicken, und damit rechnen das schon alles gut geht.
das ist vorsätzliche gefährdung, jeder, aber auch wirklich JEDER der die letzten jahre nicht hinterm mond gelebt hat, weiss wie gefährlich es im irak momentan ist !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



Anzeige

melden