Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

drogen-politik: psychedelische substanzen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen, Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

drogen-politik: psychedelische substanzen

25.01.2006 um 22:53
>Ein ritueller Gebrauch bzw. der Konsum im kleinen
>Kreis von Freunden birgt m.E. weitaus weniger
>Risiken. Aufgenommene Sinneseindrücke werden
>schließlich enorm verstärkt- und da ist eine
>ruhige Atmosphäre sicherlich ein besseres Setting
>als eine Party mit mehreren Tausend Menschen...

vor allem, der eigentliche "trip" beginnt jenseits
des "vorhangs", also "hinter" den
sinneseindruecken ...das wird oft
"unterschaetzt"..
bewege ich mich mit niedrigen dosierungen noch
"innerhalb" dieser sinneseindruecke (und das es
eigentlich was die meisten von den trips "kennen)
so werde ich mit hoeheren dosierungen sehr schnell
"hinauskatapultiert" und in diesem zusatand" in
einer nicht vertrauten umgebung zu sein umgeben
von fremden menschen, kann fuer den unerfahenen
psychonauten, schnell zum "horror" werden ...




Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.

Anzeige
melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

25.01.2006 um 23:01
ich habe es auch immer vermieden, auf psychedelika feiern zu gehen.
das sind substanzen, die man am besten zuhause in vertrauter umgebung einnimmt, und man ist entweder alleine oder hat jemanden da, den er kennt.
auf druffipartys kann man ganz schnell nen schlechten film schieben, weil man denkt alle schauen einen an, oder wollen einem was tun.
das kann ganz böse ausgehen wenn man psychedelika unterschätzt, und als feierdroge missbraucht.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

26.01.2006 um 16:29
Link: www.albinoblacksheep.com (extern)

Thread putt? Schade, hier noch ein Leckerli:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/flashback.php

You need Flash. Und schön die Boxen aufdrehen :-)

MfG,
Q.


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

26.01.2006 um 17:34
man merkt es schon bei dem konsum von hanf, das ein falsches setting leicht in schlechten erfahrungen gipfeln kann. wenn die wirkung des hanfs die gefühlsregungen intensiviert und man sich ohnehin leicht angegriffen fühlt, dann kann einen eben ein konsum in menschen mengen schon sehr einschüchtern.


rick strassman glaubt an eine these, die nicht bewiesen ist, aber nachzuprüfen ist, nämlich das ein ungeborenes, mit der ersten einfuhr der lebensenergie, was etwa mit dem 49 tag geschieht, an dem auch die ersten anzeichen zu finden sind bezüglich des geschlechts, diese energie, durch die zirbeldrüse fließt und damit den ersten schwall dmt produziert. dies geschieht noch einige male im leben eines menschen. etwa während meditationen, nahtod- und mystischen-erfahrungen. zudem soll seiner these nach, der austritt der lebensenergie (also beim tod), ebenfalls durch die zirbeldrüse fließen und somit erneut ein letzter schwall dmt ausgeschüttet werden.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

26.01.2006 um 20:22
interview mit albert hofmann (ich poste den ganzen artickel, dar die meldung nach einiger zeit aus dem netz genommen wird,wie bei nachrichten seiten oft üblich)




«LSD ermöglicht gewissermassen ein Aufwachen»
Ärzte sollten mit LSD arbeiten können, fordert Albert Hofmann – etwa um psychisch Kranken zu helfen oder Sterbende zu begleiten.

Mit Albert Hofmann sprach Jean-Martin Büttner


Sie haben sich bei einem Vortrag in den USA als «little Swiss chemist» vorgestellt. Darf man davon ausgehen, dass das Ihrem Selbstverständnis entspricht?


Absolut. Ich bin ein gewöhnlicher Schweizer, der es am liebsten einfach hat, da ist mir am wohlsten dabei. Einfach und reell. Leute, die grossspurig auftreten, sind mir nicht sympathisch.

Dazu passt Ihr berühmter Satz, das LSD habe Sie gefunden und nicht umgekehrt. Warum ausgerechnet Sie?

Das weiss ich nicht, das ist Schicksal. Ich hatte das LSD ja nach fünf Jahren ein zweites Mal hergestellt, an einem Freitagnachmittag im April 1943 – und geriet dabei in einen ganz eigenartigen, traumartigen Rauschzustand. Ich hatte keine Ahnung, woher dieser Zustand kam und dachte zuerst, er habe mit dem Lösungsmittel zu tun, das ich verwendet hatte. Dem war nicht so, also musste ich beim Umkristallieren etwas LSD aufgenommen haben. Auf diese Weise ist das LSD zu mir gekommen. Und da ich sehr sauber arbeitete und genau wusste, dass ich nichts eingenommen hatte, wurde mir klar: Das muss eine saumässig starke Substanz sein.

Wer die Wirkung von LSD erfahren hat, weiss um die Schwierigkeit, davon zu erzählen. Wie würden Sie die Erfahrung beschreiben?

Unter LSD gerät man in einen sehr tiefen Zustand. Das Ich entschwindet, man nimmt sich als Bestandteil eines Ganzen wahr, ist im Himmel und auf der Erde heimisch, fühlt sich geborgen im Universum, geht ein in ein allgemeines Bewusstsein. Das ist ein mystischer Zustand, der auch durch Meditation angestrebt wird. Der Mensch unterscheidet sich von allen anderen Lebewesen darin, dass er ein Bewusstsein hat – was erklärt, warum Tiere nicht auf LSD reagieren. Das Bewusstsein ist das göttliche Geschenk an den Menschen. Er weiss, wer er ist und weiss, dass es einen Schöpfer gibt. Er kann sich wundern und die Schönheit sehen. Dieses Bewusstsein nun, dieses Zugehörigkeitsgefühl, wird unter LSD stark intensiviert.

Was auch starke Ängste auslösen kann.

Natürlich, darin liegt die Gefahr. Die Leute können Angst bekommen und das Gefühl haben, sie seien verloren, wenn sie in einen solchen, völlig anderen Zustand geraten. LSD ist nahe verwandt mit Meskalin und anderen uralten Kultdrogen, deren Wirkung schon die Indianervölker kannten. Und weil diese Kultdrogen in ein anderes Bewusstsein führten, wurden sie von einem Priester oder einer Priesterin abgegeben. Zuvor musste man fasten und beten, man musste rein sein und die Substanz in einer rituellen Zeremonie einnehmen. Tat man das nicht, tötete der Pilz oder machte einen wahnsinnig.

Schon bei den eleusischen Mysterien der griechischen Antike wurden Halluzinogene als sakrale Drogen eingesetzt, über einen Zeitraum von fast 2000 Jahren. Halluzinogene gehören somit auch zu unserer abendländischen Kultur.

Das ist das Grossartige: Das Erleben unter LSD deckt sich mit Zeugnissen aus der Zeit der eleusischen Mysterien. Alle berühmten Persönlichkeiten dieser Zeit mussten einmal in ihrem Leben nach Eleusis, um diese Erfahrung zu machen.

Sogar Cicero hat diese Reise unternommen.

Sogar Cicero. Und er sagte danach: «Wer das nicht gehabt hat, kennt den Anfang und das Ende des Lebens nicht.» Da es sich um Mysterien handelte, durften die Eingeweihten danach nicht genau sagen, was sie erlebt hatten. Die Griechen waren ein geniales Volk: Statt ein Buch zu schreiben wie Sigmund Freud über die Libido, stellten sie eine Gestalt hin wie die Aphrodite und statteten sie mit den entsprechenden Eigenschaften aus.

Bis heute hoffen Therapeuten, mit Hilfe von LSD schwere psychische Leiden wie Depressionen, Süchte und selbst Kriegstraumen besser und auch schneller behandeln zu können. Wie kann LSD dabei helfen?

Bevor das LSD auf die Strasse gelangte, konnten wir eine Menge therapeutische Erfahrungen sammeln. Die Substanz wurde bei der Psychoanalyse von Patienten verwendet, die nicht mehr ansprechbar, also blockiert waren. Gab man ihnen LSD, wurden sie stimuliert, sie sind gewissermassen aufgewacht, und man konnte mit der eigentlichen Analyse beginnen. Was damals als Wundermittel galt, wurde in der Folge zur Kultdroge der Jugend – und damit zu einer politischen Gefahr für Amerika. Der Entscheid der USA, das LSD zu verbieten, war ein rein politischer Entscheid. Jeder Arzt hat kontrollierten Zugriff auf Heroin, Morphin, sogar Strychnin, sollte das nötig sein. Aber für LSD gilt ein Totalverbot. Es gilt im Prinzip bis heute – für Herstellung, Besitz und Anwendung. Das muss sich ändern, und ich denke, dass der LSD-Kongress in Basel dazu beitragen wird. Wenigstens die Ärzte sollten wieder die Möglichkeit bekommen, mit LSD therapeutisch zu arbeiten.

Der Schriftsteller Aldous Huxley liess sich auf dem Totenbett von seiner Frau LSD geben; er starb ganz friedlich, sein letztes Wort war «Yes». Wie schätzen Sie die Bedeutung Ihrer Substanz für die Sterbebegleitung ein?

Ich denke, das sei etwas vom Wichtigsten, für das LSD Verwendung finden könnte. Man gibt Sterbenden ja sehr oft Morphin. Wo das Morphin nicht mehr wirkt, bekommt man die Schmerzen mit LSD weg. Und ermöglicht zugleich ein Erwachen der Patienten. Darauf deuten zumindest die Versuche hin, die man bis zum Verbot der Substanz durchführen konnte. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man diese Behandlungsmöglichkeit nicht weiter untersucht.

Könnten Sie sich vorstellen, in einer solchen Situation selber LSD zu nehmen?

Das könnte ich mir vorstellen. Aber man weiss natürlich nicht, wie man stirbt.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

28.01.2006 um 00:30
Auf n-tv läuft gerade eine gute Sendung über LSD als Therapeutikum. Wird moergen um 16.05 wiederholt. SEHENSWERT!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

28.01.2006 um 03:14
ja habe die sendung gerade gesehen, war wirklich sehr informativ !

es sind unter anderem albert hofmann, timothy leary und aldous huxley zu wort gekommen, dazu noch einige andere wissenschaftler.

die doku war sehr objektiv und unvoreingenommen.

es wurden sowol die guten, als auch die schlechten seiten des LSD beleuchtet.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

28.01.2006 um 21:32
@kokain

Das einzig schlechte an LSD ist, dass es zur Straßen- und Partydroge verkommen ist.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

28.01.2006 um 21:48
Hier ein gutes Beispiel für LDS als Psycho-Therapeutikum.

>>So kam Gerhard zu Professor Bastiaans, der ihn acht Mal mit L.S.D. behandelte, um seine Kriegserinnerungen wieder hervorzubringen. Danach unterzog er sich einer Psychoanalyse und fing an, seine Jugenderinnerungen und seine Kriegserlebnisse aufzuschreiben.
Jessica begann 1979 ihr Studium in Amsterdam, Eva lebte ihr eigenes Leben mit ihren Freunden, und die kleine Channah machte die ganze L.S.D.-Periode mit; sie sah ihren Vater weinen. Aber sie erlebte wie ich, dass jetzt mehr Offenheit herrschte, da die Vergangenheit, die wie eine Bedrohung im Hintergrund stand, jetzt kein Geheimnis mehr war.
Als 1985 Gerhards erstes Buch, "Strepen aan de hemel, oorlogsherinneringen" herauskam ("Streifen am Himmel. Vom Anfang und Ende einer Reise" 1994 in Deutschland erschienen), bekamen meine Kinder zum ersten Mal zu lesen, was mit ihrem Vater geschehen war.<<

Hier der ganze Bericht:

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/archivs/Holocaust/754436.html

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

28.01.2006 um 21:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

z.b ADS wie ich es habe wird die Droge "Mentyphenidat" eingesetzt und wirkt das Gegenteil. :-)

Wikipedia: Methylphenidat

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:19
>>"Das einzig schlechte an LSD ist, dass es zur Straßen- und Partydroge verkommen ist."<<


dadurch wurde es leider verboten.
es ist genauso wie der eine wissenschaftler in der doku gesagt hat.
als die jungen leute begannen es zu nehmen, nahmen sie es auf einer party um breit zu werden.
da sah die regierung eine gefahr drinen und verbot es ganz.
aber dadurch können forscher keine versuche mit LSD durchführen, weil es strikt verboten ist.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:21
in der schweiz sind pilchen erlaubt, die haben so nach 20 stück die gleiche wirkung wie LSD...musst mal einpaar esssen und dan vor einem spiegel stehen...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:21
*essen*

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:29
was du meinst ist DXM, das ist auch in deutschland legal.
die wirkung ist aber meilenweit entfernt vom LSD, das wäre als wenn du äpfel mit birnen vergleichst.. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:34
@kokain

Diese Reaktion ist auch OK. Aber warum ist es so gut wie unmöglich, den Stoff - unter definierten Bedingungen - als Therapeutikum zu nutzen?
Der Artikel von der ARTE-Seite ist nur einer von vielen, die von spektakuläre
Behandlungs-Erfolgen bei Angststörungen und diversen Süchten.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:35
@kokain
sind einfach solche pilze die wen man sie frisst voll tschüss ist.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:36
ach pilze, weil du hattest pilchen geschrieben, da dachte ich du meinst dxm-pillen. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:37
p.s. solche pilze wachsen in ganz europa, man muss nur wissen wie die aussehen.. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:38
@kokain
hopala...ein berümter Tipp-Fehler von mir, sorry.. ja jedenfals sind es pilze

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

drogen-politik: psychedelische substanzen

29.01.2006 um 01:39
@kokain
keine ahnung, ich weis es wirklich nicht.
Man kan sie bei uns im Migro und Coop frei erwerben, sogar in Pflanzen laden usw...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden