Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalize Cannabis

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kokain geschlossen.
Begründung: bitte hier weiterdiskutieren: Drogen (Seite 36)

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:34
ja hallo

Wäre es nicht gut, wenn man Cannabis Legalisiert ??

Was halltet ihr davon ?


mfg cey

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?

Anzeige
melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:36
NEIN.

Warum sollte man es legalisieren ? Keiner braucht es, ausser zum Bedröhnen.



Gott würfelt nicht !


melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:37
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr4611-1.shtml

Das hab sogar ich gefunden^^

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:37
JA,

man könnte damit ne menge steuern einnehmen.
und es ist eigentlich nicht schlimm zu kiffen finde ich.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:43
Kiffen ist zwar noch längst nicht so weit verbreitet wie Alkohol und Zigaretten, doch die Zahl der Konsumenten steigt - und mit ihr die mögliche Zahl derjenigen, für die es nicht beim gelegentlichen, scheinbar harmlosen Spaß bleibt. Denn der "Kiffer-Nebel" ist sehr schwer berechenbar. Und wem er im wahrsten Wortsinn dauerhaft zu Kopf steigt, der hat es nicht leicht, davon wieder loszukommen.

Kiffen senkt Konzentrationsfähigkeit

Wenn Cannabis gegessen oder getrunken wird, wirkt es später (erst nach ca. 30-60 Minuten), erheblich stärker und länger, als wenn es geraucht wird. Inhaliert durch Rauchgeräte (Pfeife, Bong, Chillum, etc.) fällt die Wirkung ebenfalls heftiger aus, als bei der gleichen Menge im Joint.



Kiffen senkt die Konzentrationsfähigkeit,
vermindert die Reaktionszeit und
verschlechtert das Kurzzeitgedächtnis.



Bekifft kann daher niemand dem Schulunterricht gut folgen. Kiffen erschwert auch alle anderen Situationen, in denen man "voll bei der Sache sein" muss (z. B. Skaten, Fahrradfahren u.a.). Dauerhaftes häufiges Kiffen macht abhängig und führt dazu, dass Pläne und Dinge, die vorher wichtig waren, immer mehr an Bedeutung verlieren. Passivität macht sich breit, auch in Bezug auf Freunde. In seltenen Fällen kann es sogar schlummernde psychische Krankheiten wecken.

Kiffen war schlecht, ist schlecht und wird immer schlecht bleiben.




Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:43
Ich bin jetzt einfach mal so frech und zitier mich selbst:

Ich liste jetzt hier mal auf die Schnelle auf, welche Vorteile eine Legalisierung des Cannabis hätte:

- Wegfallen der Beschaffungskriminalität

Durch eine legale Erwerbsmöglichkeit von Cannabis, müsste sich kein Konsument mehr, wie es so schön heißt, kriminalisieren. Dieses geht dann gleich in den nächsten Punkt über...

- Entlastung der Justiz

Durch die latente Steigerung der straafrechtlich verfolgten "Hasch" - Delikte entsteht für unseren Justizapparat jedes Jahr eine horrende Summe an Kosten die lediglich für Bearbeitung dieser Fälle draufgehen. Selbst Staatsanwälte stöhnen inzwischen darüber, da der immense Kosten- und Zeitaufwand Ihnen die Möglichkeit nimmt, Fälle mit höherer Priorität schneller bearbeiten und abschließen zu können.

- Absterben bzw. Verringerung des Drogenhandels

Daß Hasch/Marihuana eine Einstiegdroge ist, ist erwiesenermaßen Blödsinn. Allerdings haben die Konsumenten durch den Erwerb auch leichteren Zugriff auf daß weitere Angebot, den der Großteil der Dealer hat nicht nur Grünes in seinem Repertoire, und die Gelegenheit macht Diebe, wie es ja bekanntlich heißt. Dieses Problem könnte man durch eine verstaatlichte Abgabe lösen, mehr dazu im nächsten Punkt.

- finanzielle Vorteile für den Staat

Durch eine verstaatlichte Abgabe würden die Preise ins bodenlose fallen. Somit könnte der Staat problemlos mit einem zweistelligen Satz versteuern. Vorhin wurde hier im Thread gesagt, daß schon 1 Euro Steuergewinn pro Gramm Milliardenbeträge ergeben könnte. Ich gehe da noch einen Schritt weiter: Bei einer Dunkelziffer von ca. 6 - 8 Millionen regelmäßigen/gelegentlichen Konsumenten würde ein über 20 % Steuersatz innerhalb von kürzester Zeit Abermilliarden in die Staatskasse schwemmen, wovon wieder Gelder für Aufklärung und Information abgezweigt werden können. Solch eine Abgabe wäre über Apotheken und spezielle, lizensierte Gastronomiebetriebe leicht in die Realität umzusetzen.

- ökonomische Vorteile

Von einer Legalisierung könnte auch die Marktwirtschaft profitieren. Es würde Jobs im Gärtnerbereich, im pharmazeutischen Verkauf und wie beschrieben, auch im Gastronomiebereich schaffen. Zudem können die zusätzlichen, oder besser gesagt neuen, Steuereinnahmen vielseitig verwendet werden, welches z. B. Subventionen für andere Marktzweige bedeuten könnte.

[b]- Reinheit

Daß sogenannte "Gen - Gras" ist eigentlich mehr eine urbane Legende als die Wirklichkeit. Zwar ist welches im Umlauf, aber durch der hohen Menge an "Standartgras" die hinter der Bühne durch die Nationen wandert, werden nur die wenigsten Konsumenten in den Genuß kommen.

Klarer Fakt dagegen ist aber, daß über die Jahre hinweg, seit den 70gern der Delta9 - THC - Anteil im handelsüblichen Marihuana hochgezüchtet wurde. Dieses muss man zwar nicht zwingend eindämmen, allerdings kann man es durch einen staatlich kontrollierten Anbau wieder auf ein sinnvolles Niveau zurückschrauben, und somit profitgeilen Züchtern einen Strich durch die Rechnung machen.

[b]- ökologische Vorteile

Aufgrund der mehr als schlechten Meinugsmache/Medienberichte gegenüber dem THC - haltigen Marihuana, hat auch daß Image des Nutzhanfes sehr gelitten.

Und zwar in solchem Maße, daß die zahlreichen Vorteile diese Pflanze kaum geachtet werden. Papierproduktion durch Hanf ist eine klare Alternative als durch das Holz. Egal ob in der Kosten- oder in der Aufwands - Hinsicht, die Produktivität würde gewahrt bleiben. Zudem muss man dafür kein Bäume abholzen. Ein Hanffeld braucht gerade mal eine Saison um wieder im neuen Glanz dazustehen. Dagegen wissen wir alle, daß die Abholzung der Wälder gegenüber der Regeneration in keinster Relation steht.

Hanf ist aber vielseitig. Auch in der Textilbranche würden die Fasern der Pflanze Verwendung finden, da daraus ein qualitativ hochwertiger und sehr reißfester Stoff erzeugt werden kann. Und durch die fortschreitende Industrialisierung auch entsprechend billig. Es müsste kein chemisch erzeugter Polyester mehr hergestellt werden, dessen Produktion die Unweltverschmutzung fördert.

Und weiter gehts, Hanf wäre auch in der Baubrache verwendbar. Man könnte dadurch nicht nur ein umweltfreundliches Isoliermaterial herstellen, Nein, gepresste Hanfplatten können es ohne weiteres mit genauso verarbeiteten Stahl aufnehmen. Ob in der Haltbarkeit, der Qualität, der Leistung, sämtliche Attribute wären abgedeckt.

Anhand dieser 3 kleinen Beispiele wollte ich kurz darstellen, wie variabel Nutzhanf ist. Und Nutzhanf würde ganz klar von einer Legalisierung des "Genußhanfes" profitieren. By the way: Nutzhanf enthält kein Delta9 - THC. Somit wäre der Mißbrauch auch nicht möglich.

[b]- Zubrot für daß Gesundheitswesen

Eine Legalisierung würde auch die oft geforderte Einsetzung zur Krankheitbehandlung erlauben. Daß Marihuanakonsum bei vielen Krankheiten hilft, ist kein Hirngespinst. Bulimie, Magersucht, Multiple Sklerose, grauer und grüner Starr, stressverursachte Depressionen, chronische Krankheiten, Probleme beim Nervensystem - die Liste ist lang, und die medizinische Wirkung von Cannabis ist beeindruckend. Ein Zulassung von Gras für behandelnde Ärtze/Professoren/Forscher würde vielen Menschen ihre schwere Bürde erleichtern.

Zudem ist es mehr als paradox, daß die Pharmaindustrie verbissen versucht, die lindernden Stoffe des Marihuanas chemisch zu erzeugen, und dabei Substanzen erschafft, die man getrost als Nebenwirkungsmekka bezeichnen kann.

----

Nun viel geschrieben, und trotzdem enthält diese Legende bei weitem noch nicht alle Vorteile. Aber ich will mir jetzt keinen Ast runterschreiben.

Eins sollte noch gesagt sein: Würde man daß Projekt "Legalize it" objektiv angehen, richtig organisieren und anständig umsetzen, so würde Staat, Marktwirtschaft und letztendlich auch die Bürger davon profitieren.

Die Befürchtung daß wir uns dann selbst zu einer Kiffernation deklassieren, teile ich nicht. Eher im Gegenteil, der Reiz des Verbotenen speist die Neugier, besonders, wenn es sich eher um ein harmloses Produkt handelt.

Daher sollten man Gras/Cannabis/Hanf und Marihuana nicht mit den grausamen Hiobsbotschaften aus der Vergangenheit brandmarken, sondern sich endlich darauf besinnen, daß diese von vielen Kulturen geschätze Pflanze viel mehr zu bieten hat, als an den Haaren herbeigezogene Schauermärchen.


Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-[/b][/b][/b]



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:43
einfach mal Drogen in der Suchmaschine eingeben....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:44
So ihr könnt ja entscheiden wem ihr glaubt, Prometheus's Kindergartencopy&pasteattacke oder meiner Ausführung.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:47
Deiner.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:48
@univerzal
Mein Post kommt wenigstens von mir !!!
Deiner ist ne dähmlich Copy and Paste attacke...

und die Nachtteile ????
ach vergessen.

Sicherlich Medizinisch ist Hanpf gut aber sie ist nicht dafür geeignet was die meisten damit machen.


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:51
und das Pro Cannabis Thread länger leben
als Anti Cannabis ist auch irgendwie seltsam...





Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:51
Ich bin zwar nicht für die Legalisierung, aber dafür, dass man nicht wegen geringer Mengen verurteilt wird!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:52
>>Sicherlich Medizinisch ist Hanpf gut aber sie ist nicht dafür geeignet was die meisten damit machen.<<

Dem kann ich micht anschliessen. Wobei mir allerdings die Doppelmoral bezüglich der Droge Alkohol immernoch nicht so ganz geheuer ist.....Aber irgendeine Droge braucht man wohl doch, um den Pöbel zu besänftigen.... ( Sorry, ist vielleicht etwas sehr provokant formuliert... :) )

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:52
micht = mich :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:53
Prometheus, die Copy & Paste Attacke wie du mal wieder so dämlich hinaus posaunt hast, wurde komplett von mir verfasst. Also Schnauze halten, Beiträge schreiben lernen.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:54
und die Nachtteile ????

Los schildere mir die Nachteile du n00b, jetzt bin ich mal gespannt.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:54
Ich bin zwar nicht für die Legalisierung, aber dafür, dass man nicht wegen geringer Mengen verurteilt wird!


Genau das is es!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:55
Wenn Legalisierung dann nur in Apotheken. Reicht das sich die Jugend von heute (ab 12 bis 14 Jahren) mit hartem Alkohol vollpumpt bis zum abwinken. Und das Urteilsvermögen ist gerade in dem Alter extremst getrübt. Und es gibt viele Fälle in denen Marihuana, Hanf, Dope etc. zu schweren psychischen Störungen geführt hat und führen wird. Und das ist keine Statistik...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:56
>>Ich bin zwar nicht für die Legalisierung, aber dafür, dass man nicht wegen geringer Mengen verurteilt wird!<<

Wird man nicht. Bei geringen Mengen wird das Verfahren meist eingestellt. (Ausgenommen ist natürlich der Handel, egal mit welchen Mengen, oder das wiederholte "Auffallen" mit geringen Mengen.)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:57
legalisiert es!aber man sollte nur bestimmte mengen an jemanden verkaufen!so 1g aba net mehr!so auf nen zeitraum von ner woche!
@rasta wirste au net solamg du nich mehr als 2g hast können sie dir nix machen weil des dann zu eigengebrauch ist!^^

i hate myselfe!i hate you!i hate the wohle fucking world!


melden

Legalize Cannabis

16.01.2006 um 17:58
Wird man nicht. Bei geringen Mengen wird das Verfahren meist eingestellt.


Dann lass dich in Bayern mal erwischen!
Stoiber erschiesst dich persönlich!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



Anzeige

melden