Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

26.01.2006 um 23:51
@legolas

Und was ist wenn du Geboren wärst als deine Eltern im Urlaub waren z.B. Spanien dann wärst du nach deinem Satz oben kein deutscher oder? ;-)

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."


Anzeige
melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

26.01.2006 um 23:57
@g-faktor

Wär fährt nach spanien in Urlaub wenn er hochschwanger ein kind erwartet ?

Glaub mir Niemand.. Ich habe selbst eine tochter und spreche aus erfahrung.

Ab dem 6. Monat fährst du nirgens mer hin.


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

27.01.2006 um 15:41
"Ab dem 6. Monat fährst du nirgens mer hin."

Wieso, mein Cousin wäre fast in Trinidad geboren worden ;)

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 14:57
....der aus einem anderen Land kommt, aber wir Inländer sind über die Jahrhunderte und vorigen Völkerwanderungen allesamt schon Mischlinge,

so siehts aus!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 15:28
jeder ist ein auländer, sobald er sein land verlässt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 15:53
Aber wenn Ihr überlegt ...

sagen wir 800 Jahre lang rein rassiger Deutscher !
Dann verliebt sich dein Vater in einer Türkin und schon bist du Ausländer ????

Also ist doch die Bezeichnung Ausländer ein extrem dehnbarer dummer Begriff.

We are the World

!!! Worminator !!!
Freiheit für Prometheus nieder mit seinem Knechter !!!



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 15:59
>>sagen wir 800 Jahre lang rein rassiger Deutscher !<<

Die wissenschaft hat ergeben, dass die alle Menschen zu 99% identisch sind...
Und willst du wissen woher das wort Rassist kommt ? Ich denke du kannst es dir vorstellen. Dein Satz müsste heissen:
sagen wir 800 Jahre lang der Deutschen-Volksgruppe angehört hat...
oder
sagen wir 800 Jahre lang rein "rassiger" Deutscher...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 16:01
"Die Wissenschaft hat ergeben, dass alle Menschen zu"

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 16:08
aber du verstehst hoffentlich wie schnell man Ausländer werden kann das ist so schwachsinn das wort

We are the World

!!! Worminator !!!
Freiheit für Prometheus nieder mit seinem Knechter !!!



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

04.02.2006 um 16:14
@Prometheus
ja klar habe ich dich verstanden ;).. Ja ich meine ich bin ja auch ein Ausländer und finde dieses Wort nicht so schlimm, also ich kenne bis jetzt nimanden(von meinen Ausländern Freunden von den ich ja genügen habe) den es gestört hat(das Wort Ausländer)..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

07.04.2006 um 22:28
es gibt keine ausländer....


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

07.04.2006 um 22:55
"es gibt keine ausländer...."

...sondern ?


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

07.04.2006 um 23:36
das wort ausländer ist doch sowas von beschränkt... dann wäre doch praktisch jederausländer ausser im heimatland. und ich wäre überall ausländer. oder gehts bei dernationalität nur um den perso?!? ausländer ist nicht nur ein unschönes wort... sondernauch irgendwie bewertend... als sondern würde ich vorschlagen: MENSCH


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

07.04.2006 um 23:38
"dann wäre doch praktisch jeder ausländer ausser im heimatland."

...genau soooosiehts aus...

...so lange es Länder gibt, so lange gibt es auch Aus- undInländer...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

07.04.2006 um 23:40
schwachsinn.... sorry... und was ist dann ein kind, dessen vater spanier und dessenmutter deutsche ist? zwischenländer... alles in allem sind wir menschen... nichts in oderausländer


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

08.04.2006 um 00:05
"nichts in oder ausländer"

...hähähähäää, naja meinetwegen, kannst ja die Storyvom "Menschen; nix da In- oder Ausländer" das nächste mal dem Uniformierten vortragen,wenn Du mal ausserhalb der EU / Schengen verkehrst...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

08.04.2006 um 00:09
so lang dieses denken in ausländer vertreten wird, wird es auch immer zuausländerfeindlichen übergriffen kommen. natürlich ist mein gedanke mehr wunsch als sein,weil leider nicht viele menschen meine ansicht teilen, jedoch ist es mir völlig egal auswelchem land ein mensch kommt. mich interessiert was er für einstellungen hat und was füreinen charakter er besitzt. die nationalität, hautfabre etc. ist da eher weniger vonbedeutung und wenn, dann sollte man sich das ganze von der positiven seite zu gute ziehenund mehr über andere kulturen lernen. denn das schadet nie :)


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

08.04.2006 um 00:22
interessantes thema:
meiner auffasung nach ist ein russe oder türke, der hier schon 5Jahre wohnt (mehr bei jugendlichen, die integrieren sich scneller) kein ausländer mehr.er empfindet deutschalnd als heimatstaat und türkei oder russland als was "fremdes"(trotzdem fühlt er sich dem mutterstaat verbunden).

Allgemein formuliert könnteman aussagen: jemand, der in einem land wohnt und dessen kultur (nicht geschichtlichekultur, als literatur, etc...sondern umgangsformen, mentalität, etc...) nicht kennt, derist ein ausländer. derjenige, der mit 14 in eine land gekommen ist und nach 10 jahren diesprache perfekt spricht und auf der sprache (die ihm vor 10 jahren fremndwar) innerlichdenkt, der ist kein ausländer. der mag dunkelhäutig, etc...sein, doch er ist (in diesemfall) ein deutscher. ihm ist deutschalnd vertrauter als sein vor 10 jahren heimatland....


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

08.04.2006 um 02:36
Ein Ausländer ist nur der, der sich selber für einen hält! Logisch oder?


melden

Suche Ausländer bzw. was ist ein Ausländer ?

08.04.2006 um 14:53
ausländer muss doch nicht gleich ein schimpfwort sein, man sagt doch selbst wenn man ineinem anderen bundesland ist ich bin mecklenburger oder hamburger ect. und auch imausland sagt man offen, dass man von nicht dort ist. und wenn man sagt der ist einausländer muss es doch nicht abstoßend gemeint sein sondern man will einfach kundgeben,dass er nicht deutsch oder sonstiges ist. wenn man in einem anderen land ist und einersagt, dass man ausländer ist fühlt man sich ja nicht gleich beleidigt oder? also ist daswort doch nicht so schlimm

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. ( William Shakespeare )


Anzeige

melden