Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

23.02.2006 um 14:25
@kurdishgirl
Tja so ists aber die Tendenz.
Es ist das Resultat unserer jahrzehntelangen Toleranz, oder besser gesagt Ignoranz. Soweit hätte es nie kommen müssen. Nun ists fast schon zuspät, das wieder zu kitten. Mit diesem 3-Schichten Schulsystem schongarnicht!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Deutschpflicht an Schulen

23.02.2006 um 14:26
ich würde tschechisch als amtsprache einführen lassen, oder kisuaheli, dann hätte keiner mehr was zu meckern!

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Deutschpflicht an Schulen

23.02.2006 um 14:29
Wieso das? In jedem Land gibt es eine Amtssprache, unser ist nunmal deutsch.
Und sie wäre damals bei de rAbstimmung fast wegen einer Stimme sogar Weltsprache, statt englisch geworden. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschpflicht an Schulen

23.02.2006 um 14:34
Link: www.spiegel.de (extern)

...in den USA, man höre und staune :D
Nee war ein Scherz ist eine Legende, siehe hier.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

23.02.2006 um 21:43
Finde ich richtig Die Deutschpflicht für Alle denn es ist voll ätzend du sprichst ein an und dann kommt nur "ich nix verstehen " wir sind hir in Deutschland und die müssen sich da einfach anpassen !!!!!!!!!!!

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 08:18
Man sollte schon die Sprache des Landes spechen in dem man Lebt. Es kann doch nur von Vorteil sein sich mit seinen Mitmenschen zu unterhalten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 10:33
@Bacchus

sehe ich genauso

wenn man während der schulzeit kein deutsch(oder kaum) spricht,wird man im späteren berufsleben auch keinen erfolg haben

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 10:38
Man sollte eigentlich schon aus eigenem Intresse die Spache des Gastlandes verstehen und reden könne. Mur so kann man am kulturellen Leben teilhaben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 10:54
ja das wäre nur logisch,aber die meißten wollen einfach in ihrem umfeld bleiben und haben keine lust richtig deutsch zu lernen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 10:55
Genau und wer die Landessprache nicht kann, will es schlicht und einfach nicht, denn Angebote (auch kostenlose) gibts wahrlich genug.
Derjenige ist nicht an einer Integration interessiert. Punkt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 11:07
@relict

stimmt.und vorallem haben die meißtens auch kein erfülltest leben (keinen schulabschluß,arbeislosigkeit,hartz IV,kann nur mit seinen landsleuten reden usw usw)

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 11:21
@sawyer
Tja so geht eins ins andere. Ist immerwieder dasgleiche.
Leider sind die diejenigen nicht willig oder einfach nur zu faul darüber nachzudenken, dies zu begreifen.
Viele ergeben sich ignorant dem Alltag/ Umfeld und hoffen scheinbar noch, das sie dies automatsch ganz nebenbei lernen.
Doch das tut man erfahrungsgemäß nicht, vorallem nicht, wenn man nur spärlichen Kontakt mit der Landessprache hat.
Es reicht eben bei weitem nicht, wenn man nur den Begriff "Brötchen" beim Bäcker kennt und ansonsten auf einen Dolmetscher zurückgreifen muss. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 11:22
...falls man sich mal ausserhalb seines "Ghettos" bewegt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 11:32
zu den ghettos:dort brauchen sie keinen dolmetscher,weil es dort kaum deutsche läden gibt.daran hat aber die regierung schuld,das sie die "einwanderer" alle in einem bezirk leben lassen.weil sie dort alles haben und wie du schon sagst ihr "ghetto" nicht verlassen müßen.so kann man sich auch nich intigrieren

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 11:55
/dateien/pr21635,1140778530,hausordg2



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 12:09
Hat das Chepre braaaav gemacht.
schönes Bildi eingefügt.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 12:13
@sawyer
Die Regierung trägt aber nicht die Alleinschuld. Es liegt auch an jedem Einwanderer selber, wohin er zieht/ wohnt. Kenne genug andere Nationalitäten, wo es nicht zu einer "Verklumpung" kommt.

Meistens wird aber die ganze Sippe nachgeholt mit den Versprechungen, dass sich für sie nichts gross ändert, ausser das das Leben ansich besser wird und das Wetter schlechter und man die Gesetze befolgen muss, puff aus. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 12:28
/dateien/pr21635,1140780528,polyprion rec

na poly eifersuchtig

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 12:30
P.S. das bild zeigt einen Wreckfish Polyprion Americanus


Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Deutschpflicht an Schulen

24.02.2006 um 12:36
LOL

Sauber, OT, kleiner Mistkäfer (http://www.google.de/search?hs=70F&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=define%3A+chepre&btnG=Suche&meta=)

Wer hat dir denn das Einfügen von Bildern beigebracht?
Müssen wir jetzt mit NOCH mehr sinnlosen Beiträgen und Threads deinerseits rechnen?

Naja, dann wirst zur Abwechslung halt mal wegen SPAM und nicht wegen deinen Beleidigungen gesperrt,
ist ja auch für dich mal was neues....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden