Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:38
@Mekki

Dein Deutsch ist einfach nur grottenschlecht,da brauchst du dich auch nicht mit Schweizerdeutsch rausreden. Das ist lächerlich,zumal ich gerade mit einem Schweizer schreibe,bei dem sich die Zehennägel aufrollen,wenn er dein Schweizer Dialekt liest.

Du produzierst mit jedem Post nur Schwachsinn,das ist sogar deinen Landsleuten peinlich!

Und für das "Gsindel"gibts ne Sperre;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:39
Ein Weg wäre, wenn man die Ausländer besser einteilt in Klassen, damit es besser ausgeglichen wäre.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:39
Ich denke das bei dieser Idee die Vorteile größer sind als die Nachteile. Warum nicht? Man sollte es versuchen.


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:41
Ein Weg wäre, wenn man die Ausländer besser einteilt in Klassen, damit es besser ausgeglichen wäre.

Ein Vorstoss der mit einem begrenzten Bildungsetat wohl kaum umzusetzen ist. Und zudem: Es würde nur die Verweigerung der dt. Sprache fördern.


Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 16:09
suchfunktion geht nicht - serverfehler.

also spam.

1ste überlegung:
firmen die durch den zuzug von ausländern (auch mit anderen hilfen) sich entwickelt haben bzw. gut verdient, verlassen in der heutigen zeit nach und nach deutschland, weil sie im ausland günstiger produzieren können.
es gibt keine verantwortung für die gesellschaft.
warum sollten sie dann noch von der gesellschaft unterstützt werden?
finger weg von produkten dieser firmen.

2ste überlegung:
kinder die heute geboren werden, müssen für die schulden von deutschland, für die sie keine verantwortung haben bezahlen.

sachen wie diese zerstören unsere lebensgemeinschaft (gesellschaft),
weil die grundlage für eine gesellschaft nicht da sind, z.b. loyalität, vertrauen etc.

wenn wir was für unsere lebensqualität tun wollen, dann müßen wir auch unsere gesellschaft beachten. rein egoistsiches verhalten darf durch die gesellschaft nicht mehr länger toleriert werden. es muß ja nicht gleich eine revolution sein, aber verantwortliches verhalten ist nicht so schwer.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 16:29
@Mitternachtsmann

und was hat das alles mit dem Thema zu tun?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 16:45
@ragnaröck
Na endlich sperrst du mal diesen Mekkarer.

>„Ich weiß nicht,ob dir der historische Begriff AUFKLÄRUNG geläufig ist....
Wir sind ein laizistischer Staat. Religion ist die Sache des Individuums. Jeder soll seinen Glauben FREI von jedem Zwang ausüben können oder es eben bleiben lassen.
Schulgebete und Kruzifixe verstoßen gegen diesen Grundsatz und das zurecht.“<

Joa, schon mal wasvon geört davon halte Ich abe reicht viel. War sicherlich nicht grudsätzlih schlecht, aber das Aufklärungszeitalter gab den Atheisten die Möglichkeit hier ihre absurde Weltanschauung zu etablieren aus welcher sich die heutige Spassgesellschaft erst entwickelte.
Bis zu eien gewissen Maße finde Ich auch Laizismus ok, aber Ich halte nichts von diesen religionsfeindlichen Radikal-Laizismus. Deutschland hat eben ein christliches Land zu sein und da finde Ich dan zumindest ein Kreuz an gewiss öfftl. Orten angebracht.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 16:55
aber das Aufklärungszeitalter gab den Atheisten die Möglichkeit hier ihre absurde Weltanschauung zu etablieren aus welcher sich die heutige Spassgesellschaft erst entwickelte

Ist daß des Zoraster`s Devise, ich sterbe dumm dafür aber in meinem Glauben unbetrübt?

Deutschland hat eben ein christliches Land zu sein und da finde Ich dan zumindest ein Kreuz an gewiss öfftl. Orten angebracht.

Deutschland hat nur eines zu sein: Religionsfrei in der Öffentlichkeit.

Immer wenn sich Theologie und Politik vermischen kommt dabei ein brisantes Fizzelchen Fanatismus als Resultat raus. Und die Resonanz darauf ist die Tatsache, daß sich Leute untereinander an die Kehle gehen, ob im Krieg, Dschihad oder bei einzelnen Aktionen. Daß Christentum soll da bleiben wo es hingehört, in der Kirche und den Köpfen altmodischer Spinner.



Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 16:58
Ich finde es gut!


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 16:59
@zoraster

"aber das Aufklärungszeitalter gab den Atheisten die Möglichkeit hier ihre absurde Weltanschauung zu etablieren aus welcher sich die heutige Spassgesellschaft erst entwickelte."

Vielleicht hast Du es ja nur vergessen, aber neben der "Spassgesellschaft" hat die Aufklärung noch ein zwei unbedeutende Nebeneffekte gehabt. Zum Beispiel die Entwicklung von Wissenschaft und Technik, ohne die du nicht an Deinem PC sitzen würdest. Die Medizin, ohne die Du das damalige Durchschnittsalter von 30 Jahren nicht überschritten hättest. Die Philosophie, ohne die Du dein verqueres Gedankengut nicht hättest bilden können und die Meinungsfreiheit, ohne die Du uns mit deiner Deutschtümmelei nicht belästigen könntest.

Klar, man muß auf die lustigen Hexenverbrennungen und die Inquisition verzichten, aber wenns nach Dir geht, wird das ja bestimmt bald wieder eingeführt.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 17:01
@aniki

äääähhhhhhhh, fehlendes vertrauen in einen deutschen staat, als heimat für die kinder und enkel.
die türken die vor 20 und mehr jahren nach deutschland gezogen sind, sind mit den kopf immer noch nicht angekommen.
oder anders, versuchen wir mal elementare probleme in unserer gesellschaft, mit ein wenig blabla in den griff zu bekommen.

keine frage, es ist unverantwortlich gegenüber den kinder, wenn die eltern nicht mithelfen, dass diese sich richtig integrieren können.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 17:07
Neuro@
Bravo, Rita.
Ein guter Vorschlag, ist hier im Forum ja auch nicht anders, schließlich darf hier nur auf Deutsch kommuniziert werden.



Dann will ich von dir KEIN Wort gegen die Türkei mehr hören und ihre langjährige unrühmliche Praxis, den Kurden ihre Sprache in der Öffentlichkeit zu verbieten (was aber nicht gelang Gott sei Dank, das Verbot ist längst wieder aufgehoben)!

Diskriminierender geht es nicht mehr, wie Aniki schon sagte, das ist übelste Polemik!!!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 17:12
Joa, schon mal wasvon geört davon halte Ich abe reicht viel. War sicherlich nicht grudsätzlih schlecht, aber das Aufklärungszeitalter gab den Atheisten die Möglichkeit hier ihre absurde Weltanschauung zu etablieren aus welcher sich die heutige Spassgesellschaft erst entwickelte.

Was hat Spaßgesllschaft mit Aufklärung zu tun??Gerade die von dir favorisierte Aristokratie,der Klerus vor der Aufklärung und Oberschichten des alten Roms waren nicht weniger dekadent als heute.

Du siehst:Dekadenz hat nichts mit Atheismus zu tun,sondern mit der Antriebs- und Zielosigkeit der Gesellschaft.

Und wenn Spaßgesellschaft einher geht mit Freiheit,dann nehme ich das in Kauf. Ich kann mich entscheiden ob ich degeniere oder ob ich mich weiter entwickeln werde und auf diese Freiheit werde ich nicht verzichten!

Den Sinn des Lebens muss sich jeder selbst definieren...der eine findet ihn bei Gott,der andere in seiner KArriere,der andere bei der Familie,der andere in der Philosophie oder in seinen Hobbys usw.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 17:12
Man sollte sich in einem Gastland auch als Gast benehmen und versuchen dessen Sprache zu sprechen. Wenn man die Sprache eines Gastlandes versteht und reden kann hat man dadurch auch viele Vorteile. Das sollten unsere Ausländsichen Mitbürger auch bedenken.

_____________
in vino veritas



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 17:13
@zoraster

Ungefähr so ?

/dateien/pr21635,1138378412,37fff0fa15833

Ist bestimmt ein öffentlicher Ort !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 20:46
Also ich find das gehört sich so.
Und generell haben Ausländer hier nix zu suchen, wenn sie kein Deutsch können bzw. sich darum bemühen, es zu lernen. (Nur so: Wenn ich auswandern würde, würde ich es ebenso als normal ansehen, dass ich die Sprache des Landes lerne!)

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 20:47
"Also ich find das gehört sich so.
Und generell haben Ausländer hier nix zu suchen, wenn sie kein Deutsch können bzw. sich darum bemühen, es zu lernen. (Nur so: Wenn ich auswandern würde, würde ich es ebenso als normal ansehen, dass ich die Sprache des Landes lerne!)"

Absolut richtig !


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 22:14
@t3uton

" (Nur so: Wenn ich auswandern würde, würde ich es ebenso als normal ansehen, dass ich die Sprache des Landes lerne!)"


Das kann jeder sagen.

Aber wie den als mein Vater nach Deutschland kam in den 60er da wurden er und seine Mitarbeiter (auch alles Ausländer) in ein Wohnheim gesteckt und waren dort immer unter sich und da man dort keine Miete bezahlen musste bemühte sich auch niemand irgent wo anderster hin zu ziehen wo die leute "Deutsch" in "Deutschland" sprechen also waren hier eindeutige Fehler bei der Integration der Gastarbeiter.

Und glaubt mir diese Wohnheime waren verdammt groß wenn ihr vielleicht das in Rüsslesheim kennt von Opel dort standen fürher etliche Hochhäuser die nur Wohnheime waren für Migranten.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 00:07
@neurotiker
Deutschland sollte endlich dazu übergehen, jedem Flüchtling, der die Möglichkeit hatte, in einem anderen sicheren Land einen Asylantrag zu stellen, die Aufenthaltsgenehmigung zu verweigern.

hasste was verpasst? Wer über ein sicheres Drittland einreist, hatt in Deutschland kein Recht auf Asyl!

GrundGesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 16a [Asylrecht]
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und
Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von
einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Die Ministerin kündigte an, gemeinsam mit Experten einen Katalog von niederländischen Werten und
Normen aufzustellen.


Wie sollen die Aussehen?

Punkt1: Das Tragen von Holzklogs ist Pflicht

*lol*


@bachus
Man sollte sich in einem Gastland auch als Gast benehmen und versuchen dessen Sprache zu sprechen. Wenn man die Sprache eines Gastlandes versteht und reden kann hat man dadurch auch viele Vorteile. Das sollten unsere Ausländsichen Mitbürger auch bedenken.

Ja dagebe ich dir Grundsätzlich auch Recht (ohne wen und aber)! Ich bin aber wieder entsetzt darüber wie Ignorant manche Leute doch noch immer sind (dich meine ich damit gerade nicht - habe da andere Posts gesehen). Das Problem ist eben das mit dem Gast, die türken haben sich als Gäste auf Zeit gesehen und die deutschen haben die türken auch so betrachtet.
Deshalb haben die türken sich auch nicht darum bemüht deutsch zu lernen und von deutscher seite kam daher diesbezüglich auch NICHTS, Arbeiten möglichst viel Arbeiten um möglichst viel Geld zu verdienen um etwas sparen zu können war die Devise. Ich weiss noch das meine Eltern seinerzeit
selten einen Tag hatten an dem sie weniger wie 12 stunden gearbeitet haben - und zwar richtige harte Arbeit. Anderen türken ging es nicht viel anderst, erstens ist man nach der Arbeit völlig kaputt und zweitens wollte man es (deutsch) eh nicht lernen, wieso auch in spätestens 5 jahren ist man wieder in der alten Heimat - dachte mann. Rückblickend sagen meine Eltern auch, das
es richtiger und angebrachter gewesen wäre wenn sie deutsch gelernt hätten.

Unverzeihlich finde ich es aber, das heute immer noch Kinder in die Schulen kommen wo kein wort Deutsch sprechen. Meiner Familie war es schon (oder vielleicht sollte ich besser sagen erst) seit ender der 80iger klar, das wir für immer hier bleiben werden. Wenn ich rückblicke, dan denke ich
war das auch der Zeitrahmen wo Deutschlandweit nicht nur meiner Familie sondern auch vielen anderen türkischen Familien und auch der Deutschen gesellschaft bewusst geworden ist das Gastarbeiter keine Gäste sondern Einwanderer sind - seitdiesem Bewusstseinswandel hatt sich aber bis heute
leider nicht wirklich viel nennenswertes zur Integration getan UND das gilt für beide Seiten.

@lichtbringer
Also ich find das gehört sich so. Und generell haben Ausländer hier nix zu suchen, wenn sie kein Deutsch können bzw. sich darum bemühen, es zu lernen. (Nur so: Wenn ich auswandern würde, würde ich es ebenso als normal ansehen, dass ich die Sprache des Landes lerne!)

Wen du bewusst auswandern würdest vielleicht, aber was wen du nach Timbuktu geschickt werden würdest von deiner Firma für 6 Monate. Würdest aber auf der Arbeit mit Deutsch auskommen und auch andere deutsche dort kennenlernen. Würdest du dan Timuktanisch lernen? Und stell dir dan vor das nach den 6 Monaten deine Firma sagt du müsstest noch zwei Jahre dort bleiben und nach diesen zwei Jahen nochmals fünf jahre. Du wärst dan sieben jahre dort und könntest immernoch kein Timbuktanisch - so ist es, auch wenn es dir nicht in den kram passen sollte!


@g-faktor
Yup! Wir kennen die Gründe und wir werden diese Ignoranz überwinden ;)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 00:24
>>hasste was verpasst? Wer über ein sicheres Drittland einreist, hatt in Deutschland kein Recht auf Asyl!<<

Jetzt müßten sie diesen Artikel nur noch konsequent konsequent anwenden.
Tun sie aber sicher nicht.


Anzeige

melden