Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:04
@ Mekka

Was haben die Gastarbeiter gemacht?
Sich selbst segriert und sich nicht um die SPrache gekuemmtert. Beide sind Schuld.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


Anzeige
melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:06
lächerlich ist das vorhaben nicht,

selbst heute gibt es noch viele türkische Kinder die eingeschult werden ohne auch nur ein einziges Wort deutsch zu sprechen - zum erheblichen Nachteil, dieser Kinder.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:07
haben wir mecki jetzt vergrault ? :-(

verträgt wohl die wahrheit nicht der junge..

tja, das leben ist manchmal schon echt hart ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:09
zwischenfrage: ermüdets euch ned das ihr in sämtlichen threads immer wieder auf dieses scheiss thema zu sprechen kommt? nennt einfach das ganze forum um in: "deutschland und die eu wurde verkauft....wir werden langsam aussterben....unsere sprache wird verschwinden...unsere bräuche werden verschinden...unsere kinder werden verschwinden....aber das ihr ja mehr aufnehmt ihr bösen deutschen :P mindestens 60% eurer einwohner mpssen ausländer sein. dalles andere wäre wie wenn nazis bei euch herrschen würden..

was? ihr wollt EURE LANDESSPRACHE in den schulen gesprochen haben? verdammt...seit ihr wahnsinnig? das geht nicht...deutsche landessprache wird eh bald türkisch sein, dann erledigt sich das prob von selbst... :P hat also auch was gutes...nur bin ich dann weeeeit weeeit wegvon europa (gott sei dank)


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:10
Sorry aber alle eure Analysen sind nur leeres nachgeplappere

Ich sprech nur über die Türken, da ihr euch für die anderen eh nicht interessiert...


Deutschland hatte in den ersten Jahrzehnten aus bekannten Gründen kein Interesse, die Arbeitsimmigranten zu integrieren, und wenn der Vati nicht deutsch spricht, ist es nicht ganz unlogisch, dass die Kinder bei der Einschulung noch nicht so doll Deutsch sprechen.
Mit jeder Generation sprechen die Eltern besser deutsch, und so beherrschen heute die Mehrheit der türkichen KInder und Jugendlichen bereits Deutsch schriftlich besser als Türkisch, die Umgangssprache sprechen sie sowieso fast alle.
Noch ein, zwei Generationen...


Habt ein bisschen Geduld!

und komischerweise können die türkichen Kinder, die ich kenne alle passabel deutsch...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:13
Mag sein das die deutschen gute Gründe hatten - lass dich jetzt aber nicht aufhalten diese aufzuhählen, würde mich interessieren - aber tatsache ist, das was ich geschrieben habe. Ob dir das nun passt oder nicht!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:16
In Berlin gibt es da ein jährliches böses Erwachen. Jedesmal zur Einschulung wenn man feststellen muß, das die Ausländerkinder, die in ZWEITER!! Generation hier schon geboren werden, kein Deutsch können.

Desweiteren wird es zwar nicht gerne gesagt, aber jeder der sich damit beschäftigt hat weiß auch, daß das katastrophale Abschneiden Deutschlands bei der PISA Studie mit auf den schlechten Bildungsstand der Ausländerkinder zurückzuführen ist. Diese ziehen nämlich auch die deutschen Schüler mit nach unten und verändern auch noch die Mentalität derer. Viele ausländische Problemkids wollen durch Gangsterattitüde ihre mangelnde Bildung kaschieren und sich lieber mit der Faust als mit dem Hirn Respekt verschaffen. Ein Verhalten was sichtbar auch auf die deutschen Kids abgefärbt hat.

Insofern geht es nicht nur um die Integration, sondern auch um das Abwenden eines nationalen Bildungs-GAUs.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:19
Ich sags doch ja zur Schuluniform und weg mit den Rapper-Jeans ;)

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:19
@ Al

Ich beschuldige keinen, nur mit ein bisschen Zeit kann auch alles schlechter werden. Aber ein wenig Nachhilfe und Zeit sollte helfen

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:20
boah endlich hat mal einer das ausgesprochen, was ich mir schon lange gedacht habe...ist ja mit österreich dasselbe ;)

geh mal in österreichische volksschulen...da hörst nur noch "alda? watsche mit fuss?" und so scheiss schwule sprüche.. zum auszucken.. und die ganzen lassen sich auf so ein niveau runterziehen..


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:25
Die Gründe ?

Eigentlich gab es nur einen:

Man holte die Türken erstmal als Arbeitsimmigranten, und erwartete deren Heimkehr nach dem Arbeitsverhältnis
dementsprechend gab es kein Integrationsprogramm, türkische Schüler wurden einfach in die Klasse gesetzt, auch solche, die erst frisch aus der Türkei eingeflogen waren...
Für Aussiedler dagegen gab es früh Integrationsprogramme (haut auch net gscheit hin...) und vor allem Sprachkurse.




´
In Österreich, Schweden oder Belgien kommt man ohne diese ganzen leeren Phrasen aus, und trotzdem haut es ganz hin mit der Integration, bei der PISA-Studie waren sie auch ein bisschen besser, vor allem erstere...

Könnte vlt auch ein bisschen an Deutschland liegen, oder ?




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:29
nenen wir österreicher hatten das seit LANGEN schlehteste ergebnis :)

daraufhin haben unsere schüler xxxxx zeugs dazubekommen, und ich kann nur sagen:

in der klasse meines bruders, (3te klasse gymnasium" kommen türken durch, die noch nichtmal gscheit deutsch reden können, die werden bei der deutsch schularbeit einfach "übergangen" und hochgestuft. so rennt das.. nujo europa. ud hast dich nunmal verkauft :P


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 02:30
Hier mal traurige Fakten:

50% der Ausländerkinder in Hamburg können dem Unterricht wegen mangelnder Sprachkenntniss nicht folgen.

http://www.welt.de/data/2004/08/25/323718.html (Archiv-Version vom 27.09.2005)

Der Anteil der ausländischen Kinder in München an Straftaten ist doppelt so hoch wie bei Deutschen. Jedes fünfte Ausländerkind ist schon polizeilich registriert worden.

http://www.welt.de/daten/2001/12/16/1216de302819.htx (Archiv-Version vom 24.01.2005)

Ein Migrantenanteil von 20% senkt die Schulleistungen um 20 Punkte bei der Pisastudie.

http://www.welt.de/data/2003/03/04/47754.html (Archiv-Version vom 20.09.2005)

Eine IHK Studie weist auf mangelnde soziale Kompetenz von Emigrantenkindern hin.

http://www.jf-archiv.de/archiv01/511yy25.htm


So sieht die Realität aus. Wer sich jetzt noch gegen Deutschpflicht an Schulen äußert, der tut Migrantenkindern einen Bärendienst.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 04:14
Nur so neben bei DIE WELT und die TAZ sind zimlich Antitürkisch


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 07:12
@darthhotz

Diese Statistiken sind nicht richtig die meisten Migranten haben deutsche Papiere und werden in so Statistiken nicht aufgeführt.

Dieser Ständige Rassismus und Trennung zwischen deutsch und Ausländer bei den Zeitung geht mir allmählich auf die Nerven in der Zeitung lese ich auch immer Ausländer hat das gemacht, ausländer hat dies gemacht aber wenn ein deutscher mal was macht steht es entweder gar nicht drin oder nur so ganz klein in der Ecke.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 07:43
Ohhhh geht es den den Ausländern soooo dreckig hier in Deutschland?

>>>wenn ein deutscher mal was macht steht es entweder gar nicht drin oder nur so ganz klein in der Ecke.<<<

Das glaube ich nicht , denn wenn ein Deutscher einen schweren Raub macht oder jemanden vergewaltig , steht das auch in der Zeitung und da wird ganz bestimmt nicht untertrieben.

Was aber komisch ist, ist wenn ein Ausländer auf die Straße geht und sagt scheiß Deutschland alles kacke hier , die dummen Deustchen !!
Ja dann passiert recht wenig und alle kneifen den Schwanz ein.

Sagt aber ein Deutscher : Ihr scheiß Ausländer , wird ihm eine Anzeige angehängt wegen Diskriminierung von Minderheiten !

Da frag ich mich doch manchmal wirklich wer hier die Minderheit ist.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 07:47
>>>Nur so neben bei DIE WELT und die TAZ sind zimlich Antitürkisch<<<

??? bitte was ???

Wenn einer mal die sachen so wiedergibt wie sie wrklich sind , dann kommen solche sprüche wie von sütcüü!

Ich würde mal sagen das die Türken Antideutsch sind .


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 07:54
finde ich gut so

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 08:26
Ganz einfach schon beim Einreiseantrag sollte man zumindest ein wenig sich auf Deutsch unterhalten können ,Geschweige denn wenn man den Deutschen Pass haben will sollte man Deutsch verstehen,sprechen und schreiben können.
Ist in vielen Ländern so wenn man dort Leben will,nur bei uns mal wieder nicht .
Und was die Schüler angeht ist das gar keine Schlechte Idee da ja bei den meisten Ausländern zuhause ausschliesslich die Heimatsprache gesprochen wird.
Ich hab leider kein Verständniss dafür wenn jemand 30 Jahre oder länger hier lebt und kein Wort Deutsch kann und auf Ämtern etc. die Tochter oder den Sohn mitbringen muss zum Übersetzen.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 08:38
Es gibt jetzt Einbürgerungstests.

Dieser Fragebogen hat nichts mit Gramatik, Kultur oder irgendwas mit Deutschland zu tun sondern......

sie wollen damit sehen ob diese Person , die in das Land will in unsere Geselschaft passt.

Unter anderem werden Fragen über Homosexualität gestellt.
Z.B. Ob Gleichgeschlechtliche heiraten dürfen.

Diese Leute bekommen dann noch eine Zeit lang Unterricht.

VÖLLIGER IDIOTENSCHIESS.

Da hat sich wieder mal ein überbezahlter Beamter hingesetzt und wieder nal nur Scheiße gebaut.

Wenn man mich fragt.
1. Das sind nur Ankreuzfragen, die müssen nur JA oder NEIN ankreuzen
2. Es kommt mir vor als würde ein deutscher Pass wie bei einem Lottogewinn vergeben zu werden.
so zu sagen: Achh bin ich durchgefallen hmmm naja dann versuch ich es in 3 Wochen wieder dann hab ich ja meinen Pass


Anzeige

melden