Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 01:16
Alle abschieben die sich nicht benehmen können!

Anzeige
melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:20
also die idee ist ja ganz nett und so, aber es bringt glaub ich nicht viel...z.b. gilt doch auch ein absolutes rauchverbot an schulen...bei uns auf der schule gehen die die ganzen raucher einfach über die straße, ich glaub das wird später mit der deutschlpflicht genauso.....wenn diese schüler von selbst nicht deutsch sprechen wollen, dann wird das nix. Ich sprech mit meinen Eltern überwiegend deutsch und hab daher keinen bzw. sehr schwachen akzent und ehrlich gesagt, bin ich auch froh darüber. Solange die Eltern und deren Kinder nicht von selbst deutsch sprechen wollen/werden, wird das nix


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:27
ich würde denen 1 jahr geben um die deutschensprache mündlich & schriftlich zu erlernen, in der heutigen zeit werden genug kurse angeboten sollen sie sie auch nutzen. wenn sie das nicht schaffen heimflug , genauso straffällige raus mit denen.
um zu wissen wie sie an das geld kommen reicht das deutsch , ansonsten kommt nur, ich nix gut deutsch, das kann es nicht sein da diese familie von der ich rede seit 20 jahren hier lebt. wie komme ich dazu das im kindergarten mein kind türkische lieder lernen muss , ihrgentwo höhrt es auf , nicht umsonst sieht der bildungstand in deutschland so mies aus. für deutsche kinder gibt es fast keine kiga plätze mehr weil alles voll mit ausländer ist , ich sage jetzt bewusst ausländer weil wer kein deutsch kann ist ausländer, der will sich nicht integrieren. von denen wo sich bemühen rede ich nicht.
mein vorschlag die grenzen zu , die wo hier leben ausortieren ( keine sprachkenntnisse nach 1 jahr, strafftäter, arbeitslose) und raus mit denen. und nur soviele rein wie es die wirtschaft verkraftet. mein 2 tes kind ist in der schule wo von 23 kinder nur 7 deutsche sind, vom dem bildungsstand wo sich mein kind, dank jener nicht bzw. schlechtsprechenden mitschüler, befindet ist erschreckend, das konnte ich schon zu meiner zeit in der 5 ten klasse. beim elternabend müssen die kids als dolmetscher für die eltern mit HAAAAAALLOOOOOO wo leben wir denn. wenn ich an balkan will mach ich dort urlaub und will es nicht an jeder ecke erleben. sorry das ich immoment ein wenig rassistisch klinge aber das wohl meiner kinder und deren bildung ist mir wichtiger als ihrgentwelche asylschmarotzer. wenn meine kinder in park wollen haben sie nicht einmal die chance zu spielen weil nur ausländische kinder dort sind und einheimische vertrieben werden , und wenn ich mich mal traue was zusagen kommt so ein 10 jähriges früchtchen daher und beschimpft mich als deutsche schlampe, muss ich mir sowas gefallenlassen in eigenem land. ihrgentwo höhrt es sich auf. aber sowas sehn die scheis politiker nicht die leben in ihren abgeschotteten nobelviertel. die arschgeigen sollen mal 1 monat bei mir wohnen das sie mal mitbekommen was da los ist. boar sorry hab mich jetzt in rasche geschrieben. aber ist doch war. und dann wundern sie sich warum wir nicht gut auf die ausländer zusprechen sind. uns bleibt kein geld könne uns grade noch so ein auto leisten , und die einwanderer fahren dicken benz oder bmw. haben 7 kinder usw usw. ich kann mir das nicht leisten. achso ich spreche deutsch ;-)


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:30
also ich stimme euch absolut zu...ich bin selbst ein ausländer aber ich hab noch nie so scheiße gebaut aber wurde schon mal überfallen von 2 südländern und einem asiaten und ich finde solche leute haben hier nix zu suchen. Ich meine das sind gäste in diesem land und dann muß man sich doch auch dem entsprechend benehmen???? ich hasse dieses ganze Kampf kana*** getue....EH WAS GUCKST DU???.....man man man


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:33
@mtw

Harte Worte, aber leider wahr !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:44
wo er recht hat, hat er recht


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:44
ja sorry mich ärgert es so hab nach den ich das geschrieben hab auch wieder geheult( wie so oft nachts ) weil mein wohl der kinder gfährdet ist und das nicht sein kann. ich traue mich als frau nicht mal mehr nachts auf die strasse.
ich möchte aber nochmal betonen das ich nicht alle ausländer damit meine ,eben nur die jenige die sich nicht anpassen wollen und sich als gast zubenehmen wissen. ist aber nur gut das sich die türken in der türkey führ ihre mitbürger in deutschland schämen, und das finde ich sagt schon alles (LEIDER).


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:46
@the_perser : der er ist eine sie ;-) hab grad nochmal nachgeschaut und ja ich bin noch eine sie ;-) und nein ich zeigs dir nicht als beweis, musst meinen worten glauben ;-)


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:49
@mtw

" und beschimpft mich als deutsche schlampe"

Ohne Worte !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:52
kommt im sommer öfters vor wenn ich mich der sonne entsprechend anziehe und durch den park mit meinen kids laufe, hab mich schon fast drann gewöhnt, bzw will es nimmer höhren.


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 02:59
was ich aber überhaubt nicht verstehe ist , die inder schaffen es die lerne deutsch passen sich an von denen höhrt man nix schlechtes. warum schaffen es die anderen nationen nicht? nur an der mentalität kann es nicht liegen oder ?


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:09
ups...*g*...sry


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:09
@mtw

"was ich aber überhaubt nicht verstehe ist , die inder schaffen es die lerne deutsch passen sich an von denen höhrt man nix schlechtes. warum schaffen es die anderen nationen nicht? nur an der mentalität kann es nicht liegen oder ? "

an der sozialen stellung vielleicht. ein indischer computerspeziallist, hat sicher einen besseren umgangston und lässt sich besser integrieren als ein ungebildeter albaner, der in einem rauhen klima aufgewachsen ist. aber etz nix gegen albaner gell.?^^

jenseits von dir..


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:17
@sator: es sind doch nicht alle inder itprof. meine indische freundin kommt auch mehr oder minder aus nem armenvirtel ist mit sogut wie nix hehrgekommen , hatt alle hilfen angenommen, jetzt nach 2 jahren kann sie sehr gutes hochdeutsch, und hatt einen guten job. das ist fast ein paradebeispiel das es zu schaffen ist. klar hatt nicht jeder das tolle glück einen job zufinden. aber ich denke möglich ist alles.

@the_perser : macht nix , hab ja auch viel geschrieben kann sowas schon mal untergehn


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:25
@mtw

vielleicht weil nicht soviele inder in die BRD eingewandert sind und sich nicht so sehr abgrenzen koennen wie türken z.b., und es sich ganze indische viertel mit indischen läden, kinos, kindergärten usw. bilden koennen und sich daher zwangsweise aufs "deutsche" fixieren muessen?

was die beleidigungen und den umgangsgeht angeht, weiss ich auch nicht. mag doch ausschliesslich an der mentalität liegen?

jenseits von dir..


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:29
sator da könntest recht haben hab ich noch garnicht so gesehn .
aber sollten nicht vom thema abschweifen sonst gibt es mecker ;-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:39
achja, das eigentliche thema, musst ich mir jetz ma genauer durchlesen. ^^

jo, find ich gut, aber ob es so ohne weiteres umsetzbar ist?

jenseits von dir..


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 03:48
in deutschland nein , dafür sind wir zu sehr vorbelastet


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 04:02
@ mcfler

Alle abschieben die sich nicht benehmen können!

Was verstehst Du unter "nicht benehmen können"? Bezüglich Schulen oder überhaupt?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 04:03
was ich aber überhaubt nicht verstehe ist , die inder schaffen es die lerne deutsch passen sich an von denen höhrt man nix schlechtes.


dann informiere dich mal über indische ghettos in England oder in den arabischen Emiraten z.b....
Mit der Nationalität hat das kaum was zu tun, es fehlt einfach die Kommunikation!

Warum schaffen es die Jugendlichen verschiedener Nationen oft nicht, gemeinsam im Park Fußball zu spielen?
Warum verstehen sich Ausländer vreschiedener Nationen oft ganz gut, mit Deutschen aber nicht?
Warum sehen sich mal Türken dann wieder Deutsche als Herren des Parks, anstatt ihn zusammen zu nutzen ?

Da fehlt es an der Erziehung
UND an der Kommunikation!
Ich würde Jugendlichen was erzählen, wenn sie mein Kind nicht in den Park lassen, und im Noitfall auch Ohrfeigen verteilen bei so kleinen Rotzlöffeln, unabhängig davon, woher sie kommen!
Aber das würde ich nicht beim ersten Mal so machen!
Zuerst würde ich mal mit älteren Jugendlichen sprechen und sie fragen, warum sie das mit meinem Kind machen, dann ein zweites Mal, und wenn dann immer noch kiene Einsicht da ist, dann muss man handeln!

Oft würden sich Konflikte aber lösen lassen, wenn die Leute ein bisschen mehr kommunizieren würden.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden