Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 04:18
ja sicher klebe dem einen und 1. hast die ganze sippe am hals 2. ne satte anzeige
und dann als frau 2 mal nicht. und alles mit gewallt lösen muss nicht sein , weil wer sich nur mit der hand wehren kann ist schwach im kopf und weis sich nicht anderst zu wehren.
bissel schwachsinn was da jetzt grad geschrieben hast.

was interesiert mich england oder andere länder ? ich lebe hier !!!!

zum thema spielen . ganz einfach weil die ausländischen kids keine deutschen zulassen. und meine kids werden multikulturell erzogen wie gesagt meine freundin ist inderin da gibts kein rassismus. nur der hass auf solche idioten, den aber ich mittlerweile habe, und ich nicht meine kinder lerne bzw spüren lasse.

dann versuche mal mit jemanden zu komunizieren der fast kein wort kann oder nicht mit dir deutschsprechen will.

Anzeige
melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 04:20
wo wohnst du ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 05:46
Und man kann es wirklich nicht glauben es gibt wirklich noch Leute die sagen, dass die Deutschen daran schuld sind wenn Ausländer unsere Sprache nicht beherschen!

Und jeder der etwas zur heutigen Situation sagt wird als Nazi beschimpft.
Leute die so etwas sagen sind für mich .......

Als wollen die Leute nicht einsehen was hier abläuft!!!!!!
Da komme Sprüche wie : 1.Ja kann sein, es sind aber nicht alle so !
2.Sie müssen sich doch auch erstmal hier einleben
3.Es sind doch auch nur Menschen
4.Sie hatten es schwer in ihrem Leben

1. Natürlich sind nicht alle so aber die Mehrheit und wenn sich 3 von Hundert Leuten benehmen ist es auch nicht normal.

2. EINLEBEN ????? Müssen diese Menschen erstmal lernen wie man sich benimmt und wie man KEINE Straftaten beginnt oder sonstiges?
Und wenn jetzt sowas kommt wie : Die Deutschen begehen auch Straftaten, dann fall ich vom Hocker.

3. Wir etwas nicht??????

4. Wir haben es auch schwer. Wir müssen spenden über all auf der Welt , sichern den Frieden im Ausland, nehmen Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte auf und müssen uns jedes Jahr dafür entschuldigen , was unsere Großeltern alles mal getan haben.

Ja was den noch ?

Und dann kommen Leute wie damals mein Leherer z.B. und sagen dann´: Ja wenn die hier alle sind lernst du wie die Menschen leben, ihre Kultur und Traditionen.
Wenn ich das sehen will, gehe ich in das Land und schaue es mir an fertig.


melden
mtw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 12:52
@al-chidr: in deutschland wohne ich weil es in jeder stadt mittlerweile so abgeht, fängt auch schon aufem land so an. da kommt es nicht mehr so auf die frage drauf an wo ich wohne, das konntest noch vor 25 jahren fragen jetzt nimmer.

@bogos: muss ich dir rechtgeben. nur spenden sind freiwillig musst du nicht, leider sizt bei den politiker das spenden geld recht locker trotz das unser land pleite ist. was mich am meisten ankozt ist da werden schulden dem irak erlassen hallo gewährt einem anderen Land mit ungeheurem Ölreichtum

(drittgrößter Ölproduzent der Welt), das seine Bevölkerung in Armut beläßt,

aber ausreichend Geld in Waffen und Kriege investiert die schulden? jo die habens nötig. und uns fehlt es dann wieder an jeder ecke. wir wissen nicht mehr troz das mein schatz und ich arbeiten wo wir das geld hehrnehmen und die deppen verschleudern es. das problem ist aber das wir unsere wut an den ausländer auslassen , obwohl die politiker schuld an der lage sind. frage mich wie lange sich der dumme deutsche michel das noch anschaut.

leider hatt das alles indireckt mit dem thema zutun , schon traurig das man über ein so thema überhaubt diskudieren muss soweit sind wir schon das wir um unsere sagen wir herrschaft im eigenen land kämpfen muss bildung wohnungen täglicher ablauf.


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:12
@mtw

Deine Aussagen zeugen von deiner Oberflächlichkeit und deiner Ignoranz.

Man kann nicht so wie du es machst die Sache so pauschalisieren du kannst nicht sagen "Der kan kein deutsch raus, der ist arbeitslos raus" sehr sehr dumm, hinter jeder Persönlichkeit steckt etwas anderes. Und nicht immer DER Ausländer.

Vergiss nicht die Starke Wirtschaft nach dem Krieg habt ihr den Gastarbeitern zu verdanken den eure Vorfahren haben sich ja für Hitler abknallen lassen.
Und viele Türken haben ihre Dönerbuden, ihre Lebensmittelmärkte usw. Diese ganzen sachen bringen mehr oder weniger Arbeitsplätze und Steuereinnahmen also nicht so Untollerant sein.

Nur mal um diese Ausländer verhetzung hier zu bremsen.

Und deutsch pflicht an Schulen würde ich so in der Grundschule verlangen oder in den ersten Jahren der Weiterführenden (Hauptschule, real .....) das würde auf jedenfall was bringen ich konnte bevor ich in die Grundschule kam auch kein Deutsch aber meine Lehererin hat mir immer gesagt ich soll Deutsch reden auch wenn ich nicht viele Wörter kann das hats auch gebracht.

Aber später lernt man es ehe nicht mehr aus faulheit.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:19
@g-faktor

gehst dir noch gut?


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:20
Ja mir gings schonlange nicht mehr so gut.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:21
@midnightman
Was soll dieser post bezwecken?


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:21
@g-faktor
"verdanken den eure Vorfahren haben sich ja für Hitler abknallen lassen"
das ist das letzte! du solltest mal lieber einen spaziergang an der frischen luft machen.


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:23
Tja das ist die Wahrheit was soll ich den sonst sagen die sind halt in den Krieg gezogen weil es der Führer gesagt hat wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst kann ich auch nix dafür.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:27
@g-faktor
Irgendwie seh ich da jetzt keinen Zusammenhang, aber in größerem Rahmen geht es dir ja genauso, ne.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:28
@g-faktor
ist es nicht, aber als türke oder was auch immer, wirst du die sorgen und ängste der menschen zur ns zeit eh nicht verstehen. schon mal was von fahnenflucht gehört und das diese menschen sofort hingerichtet wurden?

du bist halt nur ein dummer engstirniger ausländer, irgendwie werde ich radikal, ich verziehe mich freiwillig erstmal von hier.


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:29
Was ein Geschwätz.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 13:56
@midnightman

"du bist halt nur ein dummer engstirniger ausländer"

Da haben wirs doch du hättest genau das selbe getan wie deine Vorfahren.

Und nicht jeder Ausländer ist Türke auf deinem Atlas hast du bestimmt mal andere Länder entdeckt.......


Und als würdest du dich mit den Sorgen und Ängsten von den Leuten aus der NS zeit auskennen nur weil du deren Urenkeln oder sonst was bist.

Aber Fakt ist das die größte hälfte in den Krieg gezogen sind wenn ihm nicht eine ganze Nation gehorcht hätte dan hätte er auch nicht so mächtig sein können.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 14:16
Aber Hauptsache du kennst dich mit Deutscher Geschichte so gut aus @ G-Faktor das was du da redest ist nichts ausser heisse Luft "Aber Fakt ist das die größte hälfte in den Krieg gezogen sind wenn ihm nicht eine ganze Nation gehorcht hätte dan hätte er auch nicht so mächtig sein können...."

Wenn ich sowas schon lese echt!

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 14:18
Ich weiß die Wahrheit ist hart aber was willst du machen........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 14:21
Genau ,da hast du einen passenden Satz geschrieben ,vielleicht machst du es dir ein bisschen einfach.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 14:21
@al-chidr: in deutschland wohne ich weil es in jeder stadt mittlerweile so abgeht, fängt auch schon aufem land so an. da kommt es nicht mehr so auf die frage drauf an wo ich wohne, das konntest noch vor 25 jahren fragen jetzt nimmer.


Sorry aber man kann es auch übertreiben!
Dass die Ausländer DA sind und sich die Dreistigkeit herausnehmen, öffentliche Räume zu benutzen, das kannst du nicht ändern.

Dass Deutscher dabei ausgeschlossen werden, mag vorkommen und ist natürlich absolut nicht zu tolerieren, ist aber bestimmt nicht der Regelfall, ich glaube eher, dass manchmal deutsche Kinder und Jugendliche von den Eltern vor den "ungezogenen ausländischen Bengeln" gewarnt werden oder "beschützt" werden und somit keinen Anschluß finden.
Ich weiß ja nicht woher ihr immer diese schlechten Erfahrungen habt, aber ich hatte noch nie Probleme, mit Ausländern zum Beispiel Fußball zu spielen, wenn ich die gefragt habe, ob ich mitspielen darf!

Ich glaube eher, dass das irgendwie so eine Art Schande ist für viele Deutsche, dass der Fremde auch mal den Ton angibt und dass man als eigentlicher Einheimischer nicht selbst sagen kann, wos langgeht.


Was ich auch verstehen kann aber da müssen die Menschen durch



Pbrigens:
Das Problem ist nicht neu, als die Massen vom Land kamen, eigneten sich deren Kinder auch Raum in den Städten an und das Bürgertum regierte genauso wie es heute viele Einheimische tun mit Entsetzen.



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 14:33
@midnightman


Gfaktor ist marokaner

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 15:02
@g-faktor

So ganz funktioniert dein Denken wohl nicht, Oder ?
Mal harmlos ausgedrückt !

Aber ich schätze mal das du 1955 mit deinem Vater noch über den Zaun gesprungen bist.

In der Zeit zwischen 1948 und 1955 lebten wir Deutschen in Höhlen und jagden Mammuts und Säbelzahntiger !

Wie kommst du auf das schmale Brett das die Gastarbeiter das Wirtschaftswunder in Deutschland allein geschultert haben ?

Hier mal was Geschichtsunterricht:

Zwischen Akkord und Ausgrenzung!

Im Sommer 1963 lief sein Zug im Münchner Hauptbahnhof ein: Giuseppe Rende kam als Gastarbeiter - gerufen vom Wirtschaftswunderland. Auch über vierzig Jahre später erinnert er sich noch an die Gefühle, die ihn damals begleiteten. Heute fühlt sich der Italiener heimisch in Karlsfeld. Doch der Weg dahin war steinig: Wie viele andere Gastarbeiter musste er mit Anfeindungen leben.

Der Bahnsteig im Münchner Hauptbahnhof war gesäumt mit jungen italienischen Männern: Sie standen dort etwas unsicher und warteten auf ihre Arbeit, wegen der sie über den Brenner gekommen sind. Auch Giuseppe Rende war unter ihnen. Und das erste Stück Deutschland, das er gemeinsam mit seinen Kollegen betrat, war ein wenig schauerlich: Der ehemalige Luftschutzbunker unter dem Münchner Hauptbahnhof diente dazu, die ankommenden Gastarbeiter so schnell wie möglich aus dem Gleisbereich wegzubringen, schließlich war der Andrang gerade zwischen 1960 und 1973 riesig.

"Wir sind da gelandet und dieser Bunker war überfüllt. Jeder hat da ein bisschen Kaffee getrunken oder was zu Essen bekommen, bis die Arbeitgeber uns abgeholt haben", erinnert sich Giuseppe Rende. Über den Lautsprecher wurde dann schließlich auch sein Name aufgerufen. Ein Mann holte ihn vor der Türe ab, ins Ungewisse, in ein neues Leben.

Die italienischen Gastarbeiter kamen meist direkt auf den Bau oder in die Werkshallen der Metallindustrie, denn dort wurden sie am dringendsten benötigt. Deutsche wollten die schlecht bezahlte und oft körperlich harte Arbeit meist nicht verrichten. Doch um Geld zu verdienen, mussten die Gastarbeiter auch noch andere große Opfer bringen: Sie kamen alleine ins fremde Deutschland, mussten ihre Familien im Süden zurücklassen.

Auf ein Jahr waren die Verträge zunächst begrenzt, doch viele blieben länger, nicht nur zu ihren Gunsten, sondern auch zum Vorteil der Firmen. Giuseppe Rende kam zur MAN, wo bereits 400 seiner Landsleute beschäftigt waren. Täglich bearbeitete er 300 Glockennaben für Lkw-Getriebe in Akkordarbeit. Ein harter Job: Eine Glockennabe wog 22 Kilo und im 2,4-Minuten-Takt musste sie fertig sein - denn nur in diesem Tempo lohnte sich die Akkordarbeit. 33 Jahre blieb er dort.

Das Wirtschaftswunder und die Gastarbeiter !

In der Bundesrepublik herrschte Ende der 50er- /Anfang der 60er-Jahre Hochkonjunktur. Gleichzeitig mangelte es an Arbeitskräften. So kam es schließlich, dass ausländische Arbeiter von deutschen Firmen angeworben wurden.
Die Italiener waren die ersten: Am 20. Dezember 1955 unterzeichneten Italien und Deutschland in Rom den ersten Anwerbevertrag. Alleine im Jahr 1960 kamen 9.000 Italiener als Gastarbeiter nach Bayern. 1964 konnte schließlich der millionste Gastarbeiter in Deutschland, ein Portugiese namens Armando Rodriguez, am Kölner Bahnhof begrüßt werden. München spielte eine zentrale Rolle für die Gastarbeiter: Seit Mitte der fünfziger Jahre war die bayerische Landeshauptstadt für sie das Tor in eine neue Welt, denn hier wurden die aus dem südlichen Europa anreisenden Männer und Frauen in die ganze Bundesrepublik weitergeleitet.

Soziale Ausgrenzung !

Bis zu acht Personen lebten in einem Zimmer der firmeneigenen Wohnheime
Aber auch wenn das Geld für die Gastarbeiter stimmte, so verarmten sie im sozialen Bereich: Die Italiener lebten in Deutschland isoliert und doch ohne Privatsphäre in den Wohnheimen und Baracken der Firmen - bis zu acht Mann in einem Zimmer. Kontakt zu den Einheimischen war praktisch nicht herzustellen: Auch wenn Giuseppe Rende und seine Kollegen in der deutschen Wirtschaft dringend gebraucht wurden, so mochten doch viele Deutsche diese Ausländer nicht, mit denen sie plötzlich Tür an Tür leben sollten. Als "Itaker" und "Spaghettifresser" wurden sie beschimpft, damals schätzten die Deutschen die italienische Lebensart mit ihrer guten Küche und der Herzlichkeit der Menschen noch nicht. Italiener waren Fremde. Und die gutaussehenden und charmanten Männer schienen zudem eine ständige "Gefahr" für die deutschen Frauen.

Langsame Annäherung !

Familie Rende fühlt sich mittlerweile sehr wohl in Karlsfeld
Auch Giuseppe Rende erinnert sich: "Warum wollen die uns nicht haben? Wenn wir eine Wohnung in einem bestimmten Wohnhaus gefunden haben, hieß es: ‚Ah jetzt kommt ein Ausländer'. Das hat uns in eine Ecke geschoben. Und das war der Hauptgrund, warum wir für Jahrzehnte unter uns gelebt haben." Das änderte sich auch nur sehr langsam: Erst als die Verträge verlängert wurden und auch die Familien aus Italien nachkamen, konnten sich soziale Kontakte, oft über die Kinder, entwickeln. Für Giuseppe Rende ist heute Karlsfeld bei Dachau sein Zuhause geworden, seine Tochter Venera ist sogar Gemeinderätin im Ort. Eine Rückkehr nach Italien kommt für ihn nicht mehr in Frage, auch wenn er noch an seiner Heimat hängt. "Wir haben die Familie hier gegründet, wir haben die Kinder hier verheiratet, haben hier die Wohnung gekauft. Ich fühle mich zuhause. Ich habe den Eindruck, dass ich hier leben kann", sagt er.

Zu dieser Zeit hat hier noch keiner an Türken, Tunesier, Marokkaner ect. gedacht, geschweige denn einen Gedanken daran verloren Sie als Gastarbeiter nach Deutschland zu holen !





Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



Anzeige

melden