Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweise für sozial hilfe empfänger

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Hartz IV, Sozialhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausweise für sozial hilfe empfänger

29.01.2006 um 14:48
Mit 420€-500€ Regeleistung Kann mann ja noch leben aber wenn ich mir ausrechne wie viel ich an medikamente ausgeben muss komme ich ungefehr auf 110 euro bei 295 habe ich dann noch 185 euro um zu leben oder (sterben)
:-(

tuh was du willst schade niemanden

Anzeige
melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

29.01.2006 um 23:05
"tao hat es schon gepostet, es gibt keine Sozialhilfeempfänger mehr, sondern Hartz IV Bedürftige."

--das ist so nicht richtig, außerdem hat der tao auch nur geschrieben, dass er das denkt>i>.

Natürlich gibt es noch Sozialhilfe, nur wurde die neu definiert. Und Zuständigleiten der Sozialämter - welche ebenfalls weiterhin existieren - wurden in den Rechtsnachfolger des abgeschafften Arbeitsamtes übertragen. Unter gleichzeitiger Reduktion des Personalstande, was natürlich die z.T. verheerenden Fehler im Sozialsystem rund um Hartz IV erklärt.

DA haben die sicher nicht auch noch Zeit, für die Millionen Bezieher auch noch Ausweise auszuschneiden & einzulaminieren.

Vielleicht hat der Threadersteller das ja falsch verstanden & es sollte heissen "Sozialhilfeempfänger werden ausgewiesen"...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."



melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

29.01.2006 um 23:38
Sehr schade dass Menschen heute nur noch an dem gemessen werden was sie für die Wirtschaft erbringen können ( Arbeitskraft, Kaufkraft usw).

Das macht doch keinen Menschen aus, jeder hat es verdient sich seine Würde bewahren zu können.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 00:34
@Tahiri

Tja die Gesellschaft ist so Minderbemittelt das Geld Sympatisch macht.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 01:53
Ja, Würde.

Würde jeder Mensch arbeiten gehen, dann gäb es auch keine Rechtfertigungsproblematik.

Zähl mir mal bitte alle Arbeitslosen auf, die du kennst, die sich in ihrer Sitaution entsprechend würdig und erhaben vorkommen. Und bitte keine allmy-User, sondern normale Arbeitslose.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 02:08
"Würde jeder Mensch arbeiten gehen,"

Würde man nur jeden lassen.

"Zähl mir mal bitte alle Arbeitslosen auf, die du kennst, die sich in ihrer Sitaution entsprechend würdig und erhaben vorkommen"

Dass das nicht vorkommt, dafür wird schon von entsprechenden Stellen gesorgt ( z.B. die Volksverhetzung der Medien ).





Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 02:09
Hier was intressantes aus:
http://www.volksprotest.de/

Unbereinigte
Arbeitslosenzahlen
12.588.951
Fast 13 Millionen Arbeitslose hat Deutschland wirklich!

7.654.879 ALG II Empfänger, 1.653.402 ALG I Empfänger, 1.480.670 Arbeitslose befinden sich in irgendwelchen Umschulungen. Ohne Hilfe müssen 1.800.000 Bürger auskommen, weil die Ehepartner noch ein Einkommen über 1000 Euro erzielen. Die Einnahmen der Bundesagentur für Arbeit lagen per 31.12.05 bei 50,31 Milliarden Euro ein. Die Ausgaben lagen allerdings nur bei 50,82 Milliarden Euro. Der Steuerzahler musste hier also nur knapp 500 Millionen beisteuern.

24,8 Milliarden Euro müssen dagegen die Steuerzahler aufbringen um nicht mal 900.000 Beamtenpensionäre ihren Lebensabend zu versüßen. Die durchschnittliche Beamtenpension liegt derzeit bei 2.620,00 Euro monatlich! Rentner die über 40 Jahre in die Sozialkassen gezahlt haben, verfügen oft nur über eine Durchschnittsrente von unter 900 Euro monatlich. Über 4 Millionen Politiker und Beamte im öffentlichen Dienst zahlen bis heute keinen Cent in die Rentenkasse. Viele Beamte bekommen mehr Weihnachtszulage als ein Hartz IV Empfänger im ganzen Jahr bekommt. Ist das soziale Gerechtigkeit?

Wenn man dann, unter Anrechnung der derzeit verfügbaren beitragspflichtigen Arbeitsplätze von 26.621.100 zugrunde legt, ergibt das eine Arbeitslosigkeit von 47,28 %. Dazu kommen noch ca. 6,2 Mio. Bürger die nur geringfügig beschäftigt sind, oder im Billiglohnsektor arbeiten.

Warum die Bundesregierung wie auch die Medien diese Zahlen nicht veröffentlichen, liegt doch klar auf der Hand, oder? Es würde ein Volksaufstand geben, die Bürger fühlten sich von ihrer Bundesregierung massiv betrogen.

Quellen zu den Arbeitslosenzahlen: ALG I und Umschulungen (Statistik der BA per 31.12.05). ALG II aus sicherer Quelle (gingen aber schon öfter mal in anderen zusammenhängen durch die Medien). Eine Studie über die 1,8 Mio. Bürger die arbeitslos sind, aber keine Leistungen beziehen, hat die Hans-Böckler-Stiftung erstellen lassen (Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Richard Hauser und Dr. Irene Becker).

Allerdings fehlen bei der Gesamtberechnung noch die ABM Maßnahmen, die auf ca. 800.000 geschätzt werden (genaue Angaben liegen nicht vor). Auch die Arbeitslosen der 58er Regelung konnten wir bei der Berechnung ebenfalls nicht berücksichtigen, da uns hier ebenfalls verlässliche Zahlen fehlen. Schätzungen besagen, dass ca. 280.000 Bürger die 58er Regelung nutzen.


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 02:14
@ Ashert:
Find ich auch sehr bezeichnend, dass so was nie in den Medien thematisiert wird, aber wehe es wird mal ein "Sozialschmarotzer" aufgedeckt, das geht dann monatelang durchs Fernsehen und alle Zeitungen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 02:24
Ja, echt schlimm.

Statt mal wirklich etwas für die Wirtschaft tun, wie zum Beispiel dafür sorgen, dass mehr Unternehmer hier her kommen, oder wenigstens etwas mehr zahlen sollen, werden durch die Medien die Arbeitslosen als Unmenschen dargestellt.

Die Medien und der Staat arbeiten zusammen. Und der Staat ist eine eine handvoll überreicher Unternehmer die wirklich schon viel zu viel besitzen und alles tun um noch mehr zu kriegen und vor allem am System rumzufuschen, damit die noch bessere Vorteile haben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 08:53
Ja, DAS sind die wahren Schmarotzer. – Wenn auch nicht sozial …

Wie wäre es denn, wenn Leute ab einem bestimmten Einkommen eine
Markierung in den Ausweis bekommen? Damit dürften sie sich dann brüsten.
Und Ihre privelegien beziehen. Bestechung und all sowas unbehelligt …


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 09:03
moin

ich war 4 wochen informationsbefreit,
kann mal jemand was zum topic verlinken ? ;)

buddel


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 09:43
Ah, informationsbefreit. So nennt man das heute. :D

Ne, einen Link habe ich auch nicht. Aber gemeint ist wohl eine art Karte wie ein Schüler oder Studentenausweis. Wie soll ein Sozialhilfe/HartzIV Empfänger sonst an Vergünstigungen für Schwimmbad, Bücherei, etc. kommen ?
Jedesmal einen Bescheid im Format A4 vorzulegen ist schon blöd und fällt auch den anderen in der Warteschlange wesentlich mehr auf.


NICHTS lebt ewig !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 09:52
Ich sag ja....

Irgend so ein überbezahlter Beamter hatte mal wieder langeweile und dachte sich wieder mal solch einen Shit aus.


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 10:02
moin

ich finde das ne gute idee, solange es nicht die einzige offizielle id der betreffenden personen sein sollte.
wie leo schon schrieb für vergünstigungen.

also war die story mal nur wieder so´ne eintagsfliege eines politikers von der letzten bank ?

buddel


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 10:23
Unsere Gemeinde vergibt solche Ausweise seit langem. Man muss sie nur beantragen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 10:37
Ist ja eventuell OT – trotzdem bitte nicht schlagen ;)
Folgendes: Ic habe gehört, dass in Berlin jetzt Sozialhilfe (oder Hatz4) -
Empfänger Essensmarken bekommen. Für Fertiggerichte, die sie sich dann
zuhause in der Mikrowelle warm machen dürfen.
Weiss jemand genaueres? Ist das wahr? Oder nur ein Gerücht?
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 11:23
Nein, davon hab ich noch nichts gehört. Aber es wäre schon möglich das soetwas kommt. Warum auch nicht ? Eine Beschränkung auf Fertiggerichte, dürfte dann aber Unfug sein.

NICHTS lebt ewig !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 13:04
@sativa: Sowas gibt es, nicht nur in Berlin. Allerdings sind das Gutscheine, mit denen man dann einkaufen kann, anstelle von Bargeld. Dies wird aber nur bei wenigen Ausnahmen angewand, meistens beim dringenden Verdacht, dass das Geld eigentlich erschwindelt wird, insbesondere bei Asylbewerbern in libanesischen Grossfamilien. Aber wie gesagt, sowas ist die Ausnahme und gilt auch nicht nur für Fertiggerichte, sondern zum normalen einkaufen.

Was die Wirtschaftspolitik angeht: Im Bundestag sitzen fast nur Lehrer und andere Beamte, also Leute, die von der realen Wirtschaft keine Ahnung haben. Selbstständige sind die absolute Ausnahme, aber gerade die müssen mit der Politik am meisten leben.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 13:15
Dies wird aber nur bei wenigen Ausnahmen angewand

Aber auch bei bekannten Suchtkranken, etwa Alkoholikern z. B.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 13:30
Da Bin ich wieder.

Ich finde es echt gur das dieses Tehma so ein anklang findet und deshalb will ich auch erlich sein! nein ich bin kein (Irgend so ein überbezahlter Beamter hatte mal wieder langeweile und dachte sich wieder mal solch einen Shit aus)
nicht das du mich damit meinst! @bogos

2 Jch wurde in dunkel Deutschland geboren und bin da auch zur schuhle gegangen und zwar zur sonderschluhle da es meine oma so wollte.
Als wir dann 1989 2 Monate vor dem mauer fall geflohen sind hat man mich hier auch wieder auf eine sonderschuhle geschickt und auch wieder in die erste klasse das mit 8 jahren.
was nicht heist das ich deswegen dumm bin !
wurde dann in der 8 klasse von der schule entlassen,ohne abschluß, da ich meine 10 pflichtjahre voll hatte ! von da an ging es aber nicht besser weiter, wurde vom arbeitsamt in berufsförderlehrgänge gestekt, die mir auch nicht geholfen haben da es nicht machbar ist ohen einen abschluß der schule einen beruf zuerlehrnen.
habe mich trotzdem mehrfach bei firmen beworben, da ich mein schicksal nicht einfach so annehmen wollte ! aber mir gab keiner eine chance !
was sich bis zum heutigen tag nicht wircklich geändert hatt!


tuh was du willst schade niemanden


Anzeige

melden