Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:35
Oh Mann langsam kann ichs nicht mehr hören.

Wenn der Moslem ein Problem mit den karikaturen hat ... DANN SOLL ER DIE ZEITUNG MIT DER KARIKATUR NICHT KAUFEN .. Meine Fresse... ansonsten geht es doch keinen etwas an was die Dänen in ihrer Zeitung drucken, solange sie sich an IHRE und/oder internationale Gesetze halten. Der Koran ist aber kein GEsetz meine lieben Moslems... Zumindest hier nicht.

Weiterhin ist der Vorwurf das die Karikaturen provozieren total hinfällig. das ist eine KARIKATUR ... die soll ja provozieren.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:41
@case77



genau so ist es.
wenn jemand was dagegen hat soll er die zeitung nicht kaufen.
und das der sinn einer karikatur die provokation ist haben manche anscheinend nicht kapiert..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:43
Was kann den der arme Prophet Mohammed dafür, dass ein paar Wahnsinnige den Rest der Welt tyrannisieren. Der Knabe dreht sich doch eh schon im Grabe hin und her, bei all dem Gekeife, das da aus den Moscheen schallt. Ob bei den Christen oder beim Islam, die religiösen Oberhäupter sollten alle zu Gott beten, dass es Gott nicht gibt. Wenn es Gott doch gibt, dann werden diese Scharlatane alle in der tiefsten Hölle schmoren. Vermutlich in der 9. Hölle, den dort ist es am heißesten.

Karikaturen blöd.
Dänen auch blöd.

Die Milch machts!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:43
@case

hast du probleme meine Meinung zu akzeptieren??
Menschen sind unterschiedlich , sie unterscheiden sich nicht nur an ihren Hautfarben sondern haben alle unterschiedliche meinungen.


and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:48
>>"Menschen sind unterschiedlich , sie unterscheiden sich nicht nur an ihren Hautfarben sondern haben alle unterschiedliche meinungen."<<



und eine unterschiedlichen glauben..







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:50
@koks

Ja das auch, ich könnte noch so viel schreiben .

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 04:00
... und nicht zu vergessen die aus einem lebendigen Glauben resultierende Erfahrung, woraus wiederum ein individuelles Wissen zum Vorschein kommen mag ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 04:06
ein individuelles wesen kann auch ohne jeglichen einfluss einer glaubensrichtung entstehen..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 04:07
wissen





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 04:16
ein individuelles wesen kann auch ohne jeglichen einfluss einer glaubensrichtung entstehen..

Ist schon klar, nur setzt manches verifiziertes Wissen zunächst ein Glaubensschemata voraus, hat übrigens nichts mit irgendeiner Glaubensrichtung zu tun...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 07:49
Ich find die Karikaturen weder unnötig noch blöd. Die Zeitung hat's genau richtig gemacht... und das dann Araber damit reagieren müssen, dass sie Fahnen von den Dänen verbrennen, ist doch wohl das letzte, die lassen sich auf unterstes Niveau herunter, aber das ist man ja mittlerweile nicht anders mehr von denen gewöhnt! Sie schützen quasi damit ihre Terroristen und das zeigt wieder wie verblendet die doch sind. Leute macht die Augen auf, schließlich zeigt die Karikatur nur, dass zu dieser Religion auch diese ganzen verrückten Fanatisten und Terroristen gehören, und damit hat die Zeitung wohl nicht unrecht. Die Karikaturen hätten noch krasser ausfallen können! Wenigstens haben wir bei uns Meinungsfreiheit!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 07:58
@mariachi

"hast du probleme meine Meinung zu akzeptieren??
Menschen sind unterschiedlich , sie unterscheiden sich nicht nur an ihren Hautfarben sondern haben alle unterschiedliche meinungen. "

und? was soll der POst? Wo "akzeptiere" ich nich deine Meinung? Deine Meinung zu dem Thema ist mir relativ Wurst, weil ich nicht auf dich geantwortet habe sonder .. oh oh .. meine Meinung gepostet habe.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 10:28
Warum zum Geier sollte sich die Zeitung bei den Moslems entschuldigen?

Wenn Moslems sich kein Bild von IHM machen dürfen, gilt das noch lange nicht für NICHT-Moslems.
Wen das stört, der brauch sich die Zeitung ja nicht kaufen.

Wird hier bald eine Entschuldigung gefordert von:
-MTV und RTL, weil dort die Sendung "South-Park" gesendet wird, in der Jesus karikiert wird (Entschuldigung an alle Christen) und Satan in einer Homosexuellen Beziehung zu Saddam Hussein gezeigt wird (Entschuldigung an alle Satanisten und an alle Regimetreuen-Iraker...und an alle Regime-Treuen Irkaker, die den Satanismus praktizieren)

- Spiegel, der in seiner Zwiebelfisch-Kolumne auf der Web-Präsenz z.T. auf ironische Weise das orthographische Unvermögen der Bevölkerung (ja sogar von AUSLÄNDERN!) karikiert (Entschuldigung an alle Legastheniker und Zuwanderer)

Warum nur sollten wir hier im Westen so vor dem Islam kuschen? Was für eine Entschuldigung soll denn bitte nötig sein?

Alleine der Aufschrei in der Islamischen Welt und die Forderung nach Bestrafung der Verantwortlichen zeigt doch, wie wenig vereinbar dieser zur Radikalisierung neigende glaube immer noch mit Werten wie Meinungsfreiheit und Menschenwürde ist (jaja, jetzt werden sich wieder einige darauf berufen, dass IHRE durch derartige Karikaturen beschnitten werde - unzulässig, Jungs!) vereinbar ist.
Und das sind Werte, die wir nun mal in unserer Gesellschaft hochhalten und ausleben können.
Und wem das nicht passt, der kann sich ja dorthin verziehen, wo das anders praktiziert wird und wo Karikaturisten für so was der Schniedel oder die Hände abgehackt werden.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 10:36
Im übrigen ist ne Religion wie jede Institution, die nicht über sich selbst lachen kann, ne ziehmlich armselige Angelegenheit und es zeugt von allem anderen als Souveränität, wenn sie so mit Kritik umgeht, wie das hier der Fall ist.
Was muß das für eine Religion sein,die ihres Glaubens so unsicher, daß sie Karikaturen als Bedrohung ansieht ?


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 10:55
Klar kann man dies als "Meinungsfreiheit" bezeichnen, nur muss man auch sehen, das man als "Medium" Zeitung eine ganz andere Reichweite hat.
Würde man dies in der Kneipe am Stammtisch machen, wie es bestimmt auch gemacht wird, da kann man nix machen. Aber als Zeitung die auch "Meinungen bildet und prägt" bei manchen Leuten sollte man damit vorsichtiger umgehen.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 11:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398418,00.html

"Dänemark versucht verzweifelt den Streit um die Mohammed-Karikaturen in der "Jyllands-Posten" beizulegen. Das Blatt hat sich inzwischen bei den Muslimen entschuldigt. Der Fall ist ein Beispiel dafür, wie eine demokratische Öffentlichkeit vor einer totalitären Gesinnung kneift."

Interessanter Bericht!

"Was man sich aber vorstellen kann und muss, ist, was in der Bundesrepublik los wäre, wenn eine deutsche Zeitung, sagen wir die "Frankfurter Rundschau" oder die "Süddeutsche Zeitung", ein Dutzend Karikaturen über den Propheten Mohammed drucken würde, in der Art, wie täglich und überall Karikaturen über Jesus, den Papst und sein Bodenpersonal erscheinen. Man muss nur kurz über die Grenze schauen, nach Dänemark, wo "Jyllands-Posten" sich so etwas vor vier Monaten erlaubt hat. Seitdem tobt in der muslimischen Welt ein Sturm der Empörung, als wäre in einem Vorort von Kopenhagen ein zweites Abu Ghureib entdeckt worden."



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 11:31
@cap
ok,das ist ein grundsätzliches Problem, was höher anzusiedeln ist:
Meinungs-und Pressefreiheit auch in Form der Kritik und sogar in Form der satirisch überzeichneten Kritik oder die Befindlichkeiten irgend einer Religion oder Weltanschauung.
Nicht nur ich,sondern auch die Mehrheit der Bürger Europas und die Verfassungen der einzelnen europäischen Staaten glauben ersteres.
Das sagt nicht,daß man keine Kritik an Form und Inhalt der Karikaturen äußern kann.Das steht jedem frei.aber wenn mittels staatlicher Intervention und Todesdrohungen oder ,wie im Fall des holländischen Filmemachers , sogar mit Mord die Freiheit der Meinungsäußerung unterbunden werden soll, dann ist damit eine Linie überschritten, jenseits derer es keine Akzeptanz ,kein Verständnis und auch keine Toleranz mehr geben kann .

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 11:50
Ich finde das sind ganz normale, mehr oder weniger witzige karikaturen
und die sind bestimmt kein grund auszurasten

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 11:51
Ihr wisst schon, was "Karikatur" bedeutet?!

Viel schlimmer, fand ich die Aussage eines "Komikers", der mal beim Quatsch Komedy Club war.

Dieser 18 Jährige "komiker" meinte, dass Tritin einen Islamischen Feiertag einrichten wollte, in Deutschland.

Darauf der "Komiker" welcher Feier-Tag sollte es den sein für die Islamisten
in Deutschland?Seine Antwort:Der 11.September!


Diese Art von Komik find ich ein bischen heftig!!

Cool,wen man 4 Buchstaben in dem Wort"Mama"verändert, dann kommt das Wort "BIER" heraus


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 11:55
@zaphodB.

Nur weil das Christentum hier in Europa noch kaum Bedeutung hat kannst du jetzt nicht behaupten das jede Religion die sich erst nimmt schlecht ist!!!

Wir MUSLIME nehmen unseren Glauben ernst, und wer den Propheten beleidigt der bekommt es mit uns zu tun!! Ich erwarte von euch kein Verständniss da ihr keine muslime seit!!!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



Anzeige

melden