Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 11:58
@sipahi89x
"...und wer den Propheten beleidigt der bekommt es mit uns zu tun!!"

Eine Drohung?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:01
@aniki

Für uns ist der Prophet wichtiger als das Leben...

Das verstehs du nicht

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:06
Sollte man nicht tolerant sein, egal welche Religion?!

Cool,wen man 4 Buchstaben in dem Wort"Mama"verändert, dann kommt das Wort "BIER" heraus


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:12
@sipahi89x

Und uns ist unsere Freiheit wichtiger als euer Islam.
Wenn du das nicht verstehst, lebst du vielleicht im falschen Land... :(

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:15
@followme

>>> Im Kuran steht das Paradies sei unter den Füssen der Frauen, nicht das Paradies sei unter einem Kopftuch. <<<

Das wird in einem Hadith erwähnt und nicht im Koran.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:17
@sipahix
>>Wir MUSLIME nehmen unseren Glauben ernst, und wer den Propheten beleidigt der bekommt es mit uns zu tun!! Ich erwarte von euch kein Verständniss da ihr keine muslime seit!!!<<



Oh, oh, was willst du jetzt machen?
Ne Dänemark-Fahne im Wohnzimmer verbrennen?
Auf öffentlicher Straße würdest du dich sowieso nicht trauen, so eine Aktion zu veranstalten


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:20
Ich muss da gerade immer in Coca-Cola denken.
Die haben mal ein Werbeplakat für den Saudischen Markt produziert.
Darauf war ein Muslim betend auf einem Gebetstepich zu sehen und direkt vor Ihm ein knallroter Coca-Cola Kühlschrank.

Ich fands lustig :D

Die Araber nicht, Coca-Cola musste sich auch Entschuldigen.

Tja auch vor 500 jahren wäre man hier geköpft worden wenn man die Authorität des Papstes angezweifelt hätte oder verbrannt oder weis der Geier was - jedenfalls etwas Ungesundes wäre einem zugestossen ;)

Die Islamische Welt, das sage ich immer, lebt im finstersten Mittelalter von Ihrer Zeitrechnung und von Ihren Ansichten!!!

Irgendwann wird es hoffentlich auch eine "Reformation" des Islam geben - aber nachdem was ich alles von Muslimen in den letzten Monaten, seit dem ich hier bei allMy bin zu lesen bekommen habe. Bin ich der Überzeugung das dies, noch lange dauern wird.

Übrigens ich mag die Dänen, mir waren sie schon immer sympatisch
Und die Karrikaturen ändern nicht das geringste daran.

Ich werde jedenfalls bei meinem nächsten Einkauf im Supermarkt (voraussichtlich Samstag) bewusst ausschau nach Dänischen Produkten halten.

ThanX
Followme





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:20
@sipahix
Ist das der Grund alle Dänen anzugreifen + Finnen und Schweden ?

Wenn die 2 Deutschen im Irak geköpft werden...
dürfen wir dann alle Moslems zusammenschlagen, alle Moslemischen einrichtungen Plündern und Boykotieren ???

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:20
Das ausgerechnet Saudi-Arabien sich herausnimmt, Kritik an Dänemark zu üben, ist ja wohl die Frechheit überhaupt. In Saudi-arabien darf man nicht einmal eine Bibel besitzen, DAS ist eine viel üblere Provokation!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:23
@sipahix
>>Für uns ist der Prophet wichtiger als das Leben...


Weil euch euer Leben nichts wert ist... und das von anderen Menschen genausowenig


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:24
@sipahi89x
Zum ersten würde ich nicht sagen,daß das Christentum in Europa kaum noch Bedeutung hat. Es wird nur in vielen Fällen offener gelebt und ist eingebunden in die philosophisch-demokratischen Strukturen der europäischen Geistesgeschichte.
Und die zentralen Botschaften des Christentums werden durchaus von vielen Menschen ernst genommen. Trotzdem kann das Christentium auch über sich selbst lachen,(genauso wie das Judentum oder die Buddhisten übrigens) und auch das eigene Verhalten,die eigenen Riten und die eigenen Dogmen kritisch-satirisch in Frage stellen ,ohne die Kernüberzeugungen zu verleugnen. Das ist nun mal das Kennzeichen einer aufgeklärten und "erwachsen gewordenen " Religion .
Der Islam ist davon m.E. noch meilenweit entfernt, wie auch diese Diskussion wieder zeigt.Und gerade Leute wie Du und einige andere hier im Forum zeigen,daß die weitverbreitete Ansicht von Fanatismus,Intoleranz und Fundamentalismus dieser Religion nicht ganz von ungefähr kommt.
Ist dir übrigens bewußt,daß Du mit so einem Satz wie :"Für uns ist der Prophet wichtiger als das Leben..." Götzendienst begehst ?
Mohammed war ein Prophet und Religionsstifter, aber er war ein Mensch und kein Gott.Und wenn Du diesen Menschen über das göttliche Urprinzip des Lebens stellst,stellst du ihn Gott gleich, ja machst ihn zu einem Gott und sogar noch schlimmer, zu einem Gott,der notfalls durch Menschenopfer besänftigt werden soll.Und wenn das nicht echter Götzendienst ist ,dann weiß ich nicht .









und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:26
Link: n24.de (extern)

Strafen für Mohammed-Schmähung gefordert

Die Entschuldigung der dänischen Zeitung "Jyllands Posten" zum Abdruck von Karikaturen über den Propheten Mohammed ist nicht überall angenommen worden. 17 Außenminister der Arabischen Liga verlangten in Tunis, dass der Vorfall bestraft wird.

In der jemenitischen Hauptstadt Sanaa demonstrierten am Mittwoch rund 80.000 Frauen gegen die Karikaturen und verbrannten dänische Fahnen. Sie trugen Plakate mit Aufschriften wie "Eine Beleidigung unseres Propheten ist eine Beleidigung für uns" und "Unterstützt den Islam durch den Boykott dänischer Produkte".

...

Naja Wenn einem ein Land nicht gefählt sollte man es meiden aber 100 % !!!

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:29
1. Holland
2. Frankreich
3. Australien
4. Dänemark
5. D......

Was meint Ihr ?

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:33
@freestyler
Das wird in einem Hadith erwähnt und nicht im Koran.

Sind wir mal wieder kleinlich wie immer was?

Es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig ihr die Hadithen verteidigt. Wenn dann einer hergeht und euch mit "euren Waffen schlägt" - den Hadithen. Dan könnt ihr nichts anderes als zu sagen das ich die Hadithe nicht verwenden dürfe, da ich ja nicht an sie glauben würde.

Falsch gedacht mein lieber um es hier und für allemal klarzustellen. Für mich haben die Hadithe keinerlei bewandniss, aber für euch. Wen also in einer zuverlässigen Hadithe steht das Männer einen Spagat machen müssen und ich den auch sage dan muss ich keinen Spagat machen, weil ich nicht an die Hadithe glaube. Aber ihr müsst dan einen Spagat machen, weil ihr an die Hadithe glaubt!!! Ihr macht es euch viel zu einfach, es spielt dan keine Rolle ob ich den euch gesagt habe oder nicht - schliesslich habe ich es ja nicht erfunden.

Freiheit für die Frisuren, weg mit dem Kopftuch


ThanX
Followme





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:34
>>17 Außenminister der Arabischen Liga verlangten in Tunis, dass der Vorfall bestraft wird. <<
Was bilden sich diese Typen eigentlich ein ? Die sollen erst mal in hren eigenen ländern für vernünftige Verhältnisse sorgen.
Im übrigen gilt auch hier : Nulla poena sine lege ! selbst wenn es dem einen oder anderen Fundamentalisten nicht passt.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:35
@Prometheus

ivh glaube wieder frankreich!

"Auf der Titelseite von "France-Soir" hieß es: "Ja, wir haben das Recht, Gott zu karikieren." Begleitet wurde dies von einer Karikatur, die die buddhistischen, jüdischen, muslimischen und christlicher Götter auf einer Wolke zeigt. Im Innenteil des Blattes werden dann die dänischen Karikaturen gezeigt. Dazu heißt es: "Das Erscheinen der zwölf Zeichnungen in der dänischen Presse hat in der muslimischen Welt Emotionen ausgelöst, weil dort die Darstellung Allahs und seines Propheten verboten ist. Aber kein religiöses Dogma kann einer demokratischen und säkularen Gesellschaft auferlegt werden, 'France-Soir' druckt deshalb die kritisierten Karikaturen."

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/print/174348

die wollen weiter provozieren.
anscheinend haben die franzosen nicht genug!
ich glaube es wird noch schlimmer

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:35
@Prometheus
1. Brasilien

Und Deutschalnd, naja mal schauen aber ich hab da noch die "Leistung" von der EM im Kopf - das sieht nicht gut aus (leider). Oder was soll dein Aufgezähle?



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:37
Der Grundsatz nulla poena sine lege (lat.) bedeutet wörtlich übersetzt: "Keine Strafe ohne Gesetz"

Ich musste Googeln, kann kein Latein. Poste es für alle die so ungebildet sind wie ich *gg*



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:41
@followme
:D Kein Fussbal

1. Holland
2. Frankreich
3. Australien
4. Dänemark
5. D......

Das ist die traurige Tour de Ausschreitungen
Moslems vs. Christen :(


~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 12:43
@followme
Grins,das mit dem Spagat, das unser guter Styler macht will ich sehen.;)
Im übrigen ist es egal,ob das im Koran,den Hadithen , der thora oder dem Telefonbuch von Timbuktu steht. So lange aus dem jeweiligen Buch Teile des Glaubensdogmas abgeleitet werden, muß man es auch in seiner Gänze gelten lassen, im zweifel auch als Beleg gegen die eigene Meinung.
Aber wir wissen ja,daß gewisse Leute es gerne immer so drehen,wie sie es grade brauchen.;)

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden