Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 14:32
@neurotiker

Ja kann sein das Nazis ein Platz in meinem Herzen gewonnen haben ;-)

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 14:32
Ich glaube da entladet sich der allgemeine Wut über den Westen.
Es ist nicht nur einfach wegen diesen einigen Karikaturen, glaube ich zumindestens.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 14:37
Ja kann sein das Nazis ein Platz in meinem Herzen gewonnen haben ;-)

Paßt gut weil Fanatiker ja immer die Realität und die Geschichte verdrehen, vielleicht kann man sich ja mal Austauchen über Propaganda und Molotovcoktails

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 14:43
Klare deutsche Positionen im Karikaturenstreit


Verletzte Gefühle keine Rechtfertigung für Gewalt

Außenminister Frank-Walter Steinmeier vor dem Auswärtigen Amt in Berlin]
Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die gewaltsamen Angriffe gegen europäische Botschaften und Bürger in arabischen und muslimischen Ländern scharf verurteilt. Steinmeier sagte auf der Münchner Sicherheitskonferenz, er könne "nachvollziehen, dass sich Muslime durch Karikaturen verletzt fühlen. Doch rechtfertigt dies in keinster Weise Aufrufe zur Gewalt oder Angriffe auf Institutionen." Er appellierte an "alle Kräfte der Vernunft, falschen Propheten des Kulturkampfes entgegenzutreten".

Steinmeier bezeichnete die Ausschreitungen als "Entwicklung, die wir mit allergrößter Sorge beobachten" Aber es gebe "noch keinen Kampf der Kulturen", fügte er hinzu. Der Außenminister trat auch für Meinungs- und Pressefreiheit ein, die Bestandteil der gesellschaftlichen Ordnung und Demokratie des Westens sei. Man dürfe keine Situation entstehen lassen, in der man sich zwischen Pressefreiheit auf der einen Seite und Respekt für religiöse Empfindungen auf der anderen Seite entscheiden müsse.



Merkel: Diskussion statt Gewalt

Der Außenminister äußerte sich damit fast wortgleich wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, die verletzte Gefühle nicht als Legitimation für Gewalt anerkennen wollte. Das Problem müsse stattdessen öffentlich diskutiert werden. Außerdem sei die Pressefreiheit ein unerlässlicher Bestandteil der Demokratie, sagte Merkel weiter. Genauso sei Religionsfreiheit ein hohes Gut.



Islamrat:

Kein Verständnis für GewaltDer Vorsitzende des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland, Ali Kizilkaya, warb um Verständnis für die Motive der Ausschreitungen in islamischen Ländern, verurteilte aber gleichzeitig Gewalt. In einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag" schrieb er, die Karikaturen zu veröffentlichen und zu verbreiten sei "eine Dokumentation für den teils unbedachten, teils absichtlich verächtlichen Umgang mit dem Islam und den Muslimen, wie er sich immer weiter ausbreitet". Entsprechend seien die Reaktionen in den muslimischen Ländern "schärfer denn je. Denn sie richten sich nicht nur gegen diese Karikaturen, sondern gegen die dahinter stehenden Gedanken".

Die gewaltsame Protestwelle verurteilte Kizilkaya jedoch. "So geschmacklos und beleidigend die Karikaturen auch sind, sollten die Reaktionen trotzdem angemessen bleiben." Es sollte eine andere Antwort darauf geben, "um nicht denen Recht zu geben, die versuchen, Gewalt mit dem Islam in Verbindung zu bringen. Gewalt sei die falsche Atwort darauf, aber das bewusste Missachten muslimischer Befindlichkeiten auch."


Quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5208940_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html




Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 14:47
Das bestätigt meinen Eindruck, daß es bei den Ausschreitungen gar nicht um die Karikatur geht.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 14:56
die jp karikaturen sind ja noch ein schwaches lüfterl gegen andere die ich im net gefunden hab.

ergötzt euch daran.

http://info2us.dk/muhammed/ (Archiv-Version vom 05.02.2006)

http://aarons.cc/2006/02/02/mohammeds-breakfast-of-blasphemy/ (Archiv-Version vom 05.02.2006)





Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:04
Link: www.moschee-schluechtern.de (extern)

...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freien und unabhängigen Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:07
"Es ist nicht nur einfach wegen diesen einigen Karikaturen, glaube ich zumindestens."

Könnte sein, dass die Karikaturen das Fass zum Überlaufen gebracht haben ...

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:11
Pallas

ja von nichts kommt nichts. ich glaube wir steuern auf den ersten großen krieg des 3ten jahrtausends zu. vor dem ersten weltkrieg sind auch alle blindlings auf einen krieg zugelaufen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:26
Jollyrogers

NIcht nur beim ersten Weltkrieg

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:29
Deutsches Grundgesetz und StGb zum Thema Karikaturen Kriese
Artikel 4 Grundgesetz Glaubens- und Gewissensfreiheit
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich

dazu...
StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Freie Meinung oder freies Künstlerrecht stehen hinten an, heben das ganze NICHT auf!

denn...
Art5 Grundgesetz

hier wird die Verfassung erst richtig spannend,
denn mit Art.5 beginnt nach den Selbstverständlichkeiten
der Art.1 bis Art.4 GG der in allen Demokratien
notwendige Streit um ihren Inhalt:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:37
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es darum, dass

die Karikaturen, als Beschimpfungen von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen sehen ...

die anderen dafür plädieren, seine freie Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern, und es dabei KEINE Zensur stattfindet ...

Irgendwie total widersprüchlich

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:40
Die Karikatur verstösst gegen das Deutsches Grundgesetz .


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:44
eher Verschwörung gegen das Christentum


Antwort auf eine Anfrage an die deutsche Botschaft in Riad anläßlich der sogenannten "Koranschändungen" und "Kopftuchdebatte" ob ich denn in Saudi-Arabien ein Kreuz um den Hals tragen darf:
Sehr geehrter Herr xxx,
ich möchte Sie auf den Sicherheitshinweis der Botschaft für deutsche Staatsangehörige in Saudi-Arabien, den Sie auf unserer Website www.riad.diplo.de nachlesen können, aufmerksam machen. Zu Ihrer Frage steht dort: "Die in Saudiarabien geltenden gesellschaftlichen Regeln sollten beachtet, insbesondere auffällige Kleidung und Zurschaustellung oder gar Verteilung christlich-religiöser Symbole vermieden werden."

Das saudische Strafrecht ist die islamische Sharia mit den bekannten, ggfls. bis hin zu Prügel- und sonstigen Körperstrafen reichenden Strafsanktionen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Wolf-Khan
Deutsche Botschaft Riad
Kulturreferat



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freien und unabhängigen Europa !


melden
gummo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:46
"Die Karikatur verstösst gegen das Deutsches Grundgesetz ."
nein, aber du gegen das deutsches orthografie


melden
gummo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:49
"Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es darum, dass

die Karikaturen, als Beschimpfungen von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen sehen ...

die anderen dafür plädieren, seine freie Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern, und es dabei KEINE Zensur stattfindet ...

Irgendwie total widersprüchlich"

quatsch, da gibts kein widerspruch an sich. ich darf mich über dinge amüsieren, solange ich dei würde des einzelnen nicht antaste. und das ist beier verspottung einer religion nicht gegeben (in dem teil der wetl, der eine aufklärung erfahren hat)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:49
Interessant overLord!

Achwas! Wird jetzt schon auf Gesetze verwiesen, die man so oder so auslegen kann?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:54
Deutsches Grundgesetz und StGb zum Thema Karikaturen Kriese
Artikel 4 Grundgesetz Glaubens- und Gewissensfreiheit
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich

dazu...
StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Freie Meinung oder freies Künstlerrecht stehen hinten an, heben das ganze NICHT auf!

denn...
Art5 Grundgesetz

hier wird die Verfassung erst richtig spannend,
denn mit Art.5 beginnt nach den Selbstverständlichkeiten
der Art.1 bis Art.4 GG der in allen Demokratien
notwendige Streit um ihren Inhalt:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Für diedie s dumm zum lessen sind nochmal


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:56
in einem ladnd mit pressefreiheit spllten religiöse karikaturen erlaubt sein. vor allem wenn man davon ausgeht, dass religion nichts in der politik zu suchen hat, stichwort sekularisierung.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

05.02.2006 um 15:58
dan gibts also nach deiner ansicht in deutschland keine pressefreiheit?


Anzeige

melden