Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA am Ende?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 10:31
endymion
Die Amerikanische Spitze = Erledigt, Sie wissen es nur noch nicht <
Grüsse..

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -

Anzeige
melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 10:40
@wunjo
exaktamento.
Nicht die USA oder die Juden sind der Feind, sondern der eigene Schweinhund in jedem.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 10:46
relict

Damit hast du wohl Recht :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 10:51
relict
Das ist der eigentliche PUNKT!< Richtig :-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 11:14
..mein Kopf qualmt.....

Aber sehr aufschlussreich....

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 11:47
Na ja das dauert bestimmt noch ein paar Jährchen.
Ist aber ein Unausweichlicher Fakt das es passiert. ;)


Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 11:59
Na ich Glaube eher wir sind am Ende ... wir sollten doch lieber vor unsere eigene Haustüre kehren..... da gibt es genug zutun...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 12:03
@Lamm
Die USA von heute ist sicherlich am Ende, weil nunmal alles und jedes sich kontinuierlich weiterentwickelt. Auch Du bist heute "am Ende".
So jung wie heute wirst Du nie wieder sein. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 12:52
Lesetipp:

Noam Chomsky "Hybris"

jetzt das ganze Buch zu posten, wäre hier wohl Tradition, mache ich aber _nicht_
Manche sollten sich auch mal angewöhnen, längere zusammenhängende Texte in Buchform zu lesen, ihr wisst schon, diese dicken Dinger aus Papier, die man nicht anschalten muß.

Diejenigen, die jetzt schon jubeln, weil der fortschreitende politisch religiöse Hirnfrass in den USA den Anfang vom Ende verheißt, sollten sich vor Augen führen, das sie dabei die ganze Welt mit in den Abgrund reissen werden. Ich finde den Vergleich mit dem römischem Imperium zutreffend und auch Chomsky kommt in seinem Buch darauf zu sprechen. Vergesst nicht: nachdem mit dem Untergang der Römer die Antike beendet war, brach das Mittelalter aus. Und die Römer hatten nicht 20fache Overkill Kapazität.

P. S.
"Hybris" bedeutet Anmassung, Selbstüberhöhung die zum Untergang führt.


melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 13:05
@günzbert

Du hast die Mekedonen unter Alexander den Großen vergessen .....

Aber das ist so als kommt und geht nichts ist unvergänlich.

Und Bushs Innenpolitik trägt viel dazu bei das die USA auch irgentwann ein Ende hat.

Die Wirtschaftskraft ist nicht mehr so wie sie in den 90er war sie hat sehr viel verloren und der Dollar ist auch nicht mehr das was er mal war.

Einerseits hat die EU SEHR viel aufgeholt und China, Japan und teile in SüdostAsien haben sich sehr gut gemacht die sind keinesfalls zu unterschätzen die haben gezeigt wie man von 0 auf 100 kommt.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 15:43
sator

die römer haben sich durch zuviel blei in den wasserrohren selber vergiftet. als die germanen (oder wie man die auch immer nennen soll) wa rom nichts mehr, das war ja nur noch ein kinderspiel rom zu erobern.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 15:50
Stimmt nicht .. die Germanen haben die Römer immer wieder in großen Schlachten geschlagen... als die Römer dann keine Truppen mehr gehapt haben wurden sie auf eigenen Boden geschlagen...



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 16:04
*Die USA von heute ist sicherlich am Ende, weil nunmal alles und jedes sich kontinuierlich weiterentwickelt. Auch Du bist heute "am Ende". *

lol relict.
Für Heute bin ich bestimmt noch nicht am Ende.
Der Tag ist nähmlich noch lang.

*So jung wie heute wirst Du nie wieder sein.*

Der spruch ist zwar plausibel. Aber: * Gilt der auch für ein Land. *
Und, weißt du, wie jung ich bin ? ;)

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 16:27
@Lamm
Das Alter spielt da keine Rolle. das gilt auch für Greise. :D

Ja es gilt auch für einen Staat. Er verändert sich genauso wie jeder Einwohner darin, denn was ist denn ein Staat?

Und ich sage mal so, bis die USA am Ende sind, ist auch die Welt am Ende.
Denk mal tief drüber nach.

Es sind ausserdem auch in den USA durchaus immerwieder positive Tendenzen zu erkennen, denn die USA besteht eben nicht nur aus ihrer aktuellen Administration, genauso wie auch nicht der Iran.







Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 16:36
relict
Supi auf den Punkt gebracht ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 16:57
Und ich sage mal so, bis die USA am Ende sind, ist auch die Welt am Ende.
Denk mal tief drüber nach.

Erst behauptes du das die USA schon jetzt am Ende ist.
Jetzt sagst du das wenn du USA am Ende ist, ist auch die Welt am Ende.

Nöööööööö glaub ich nicht.
Wie schon mal von mir behauptet.
Das dauert in meinen Augen noch ein paar Jährchen.
Länder die Weltmacht besitzen verschwinden nicht im warsten sinne des Wortes: Von heute auf morgen.
So etwas geschied in einem längeren Prozess.
Obwohl natürlich viele Menschen auf der Welt sich genau das wünschen.

Ich hab mir schon tiefgängige gedanken gemacht.
Seit dem mir bewusst wurde wie sich die USA in die Weltlichen geschehnisse
einmischt.
Und das wiederum ist auch schon ein paar Jährchen her.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

10.02.2006 um 21:12
.... Laut einigen Proffesoren und Wirtschaftbeobachtern .... wird USA haupsächlich von Ausland (hauptsächlich Europa) am leben gehalten

"USA lebt so Lange wie die Leute auch in das Land invenstieren"

aber wer die Amerikanische Verschulding beobrachtet sieht das sich das Land jedesjahr um eien dreistelligen Milliarenden betrag... mehr verschuldet....

USA geht unter... wie jedes reich.... wie lange häng das noch ist , liegt an den andren länder (so lang nicht USA sich Komplett umstrukturiert....)

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Die USA am Ende?

11.02.2006 um 12:01
@Lämmchen
Ähm irgendwie scheinst Du die Metapher "Am Ende" nicht wirklich geschnaggelt zu haben. ;)
Desweiteren scheinen Dir die Verstrickungen und Ausmasse im Falle von wirklich "am Ende" auch nicht ganz bewusst zu sein.

Klar verschwinden die Länder nicht schwuppsdiewubbs.
Länder sollen ja auch garnicht verschwinden, nur sich ändern, nicht enden und auch nicht von Landkarten getilgt werden.

Fahr mal in die USA und sprich mit paar Amerikanern, da wirst Du ein sehr unterschiedliches Meinungsgebilde erleben, von strengst konservativ bis total offen, wie eben hier im Forum zb. auch.

Und auch der Irak-Krieg hat eine Änderung in den USA bewirkt, wenn auch in unserer Presse nicht immer so offensichtlich und für manchen nicht schnell genug. Radikal fundamentale Kräfte gibt es jedenfalls überall.

Ich hab ganz einfach irgendwas gegen diese ständigen gegenseitigen Schuldzuweisungen.
Fühlst Du Dich denn persönlich direkt von der USA unterjocht und beeinträchtigt, oder eher von der weltweiten Lage und Wirtschaft?

Somit könnte man genauso behaupten, die Welt ist am Ende.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die USA am Ende?

12.02.2006 um 11:58
>US. ANGriff auf IRAN möglich

http://www.kurier.at/ausland/1276687.php (Archiv-Version vom 22.02.2006)
persönlich würde ich meinen es steht schon fest !
Grüsse ..



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Die USA am Ende?

12.02.2006 um 12:04
schon lange........


Anzeige

melden