Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA am Ende?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA am Ende?

13.02.2006 um 22:14
@nitram
Ich glaube nicht gross dran, dass die USA "zerfallen" wird und wen sie das auch werden, gibt es ja noch die EU die Nr.1 wird...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Die USA am Ende?

13.02.2006 um 22:17
@mekkacola

- so sehe ich das auch...;-)
(und alle anderen friedlebenden Völker werden unsere Verbündeten sein!)

"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}



melden

Die USA am Ende?

14.11.2006 um 15:32
Man mag die Rüstungsausgaben bedauern -ohne sie hätten die USA sich gewaltsam die Weltuntertan gemacht.


melden

Die USA am Ende?

12.07.2011 um 12:23
Passend zum Thema ein "Zitat des Tages" (allerdings schon von gestern):

"Das alles könnte sich ändern, wie Jim Angel, Professor an der Georgetown University der „Washington Post“ sagt: „Es ist nicht so, dass Gott vor Moses auf dem Berg Sinai erschienen ist und sagte: Die Vereinigten Staaten werden immer „AAA“ sein. Unsere Reputation ist etwas, das wir uns verdient haben.“ Auch für die größte Volkswirtschaft der Welt gelte: „Wer seine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt, dem passieren schlimme Dinge.“"

Quelle: http://www.faz.net/artikel/C30770/amerikanische-schuldenkrise-duestere-ausblicke-30461543.html

LG


melden

Die USA am Ende?

12.07.2011 um 14:55
11. Juli 2011

Die Vereinigten Staaten - die größte Volkswirtschaft der Welt - zahlungsunfähig, pleite? Noch weigern sich Experten, ein solches Horror-Szenario durchzuspielen.
Hochmut kommt vor dem Fall. Ist doch alles, egal was es auch sein mag nur eine Frage der Zeit.


melden

Die USA am Ende?

23.07.2011 um 11:13
angeblich wird keine Rente mehr ab dem 2 August ausbezahlt.
poh, ob es dann zu einem Krieg kommt....

hab ein Beispiel gelesen, wenn Merkel zu uns sagen würde es gibt ab dem xx keine Auszahlungen mehr wie hartz4, Renten, usw.. will mir das gar nicht ausmalen. kann man sich gar nicht vorstellen....


melden

Die USA am Ende?

23.07.2011 um 17:07
Der USA bleibt nicht mehr viel Zeit ...

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Republikaner-brechen-Verhandlungen-abrupt-ab_aid_1015464.html


melden

Die USA am Ende?

24.07.2011 um 21:09
Ich fage mich was die Leute in den USA dann machen würden, wenn sie keine Rente mehr bekommen und kein Hilfe. Gibt es bei denen dann Bürgerkrieg? Ich denke mal wenn der Dollar abgewertet wird müsste es dem EURO doch blendent gehen oder?

Bin mal gespannt ob es dazu kommt, das die USA zahlungsunfähig sind.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/amerikanisches_finanzdrama_spitzt_sich_zu_1.11604335.html


1x zitiertmelden

Die USA am Ende?

26.07.2011 um 09:55
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Bin mal gespannt ob es dazu kommt, das die USA zahlungsunfähig sind.
.....alles Schall und Rauch.

Und wenn es zwei Stunden vor Ablauf der Frist ist , die werden das schon richten da ihnen selbst die Konsequenzen bekannt sind.
Alles andere würden mich wirklich mal sehr erstaunen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

26.07.2011 um 10:00
Das ist ein Schauspiel, dass uns glauben lassen soll, es hätte tatsächlich Auswirkungen wieviel Schulden ein Staat hat. Es ist längst egal, da die Schuldenberge Dimensionen erreicht haben die nie wieder abgezahlt werden können... natürlich werden sie die Schuldengrenze erhöhen, warum denn auch nicht?

LG


melden

Die USA am Ende?

26.07.2011 um 12:08
@def weil sie sich nicht einigen werden...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

26.07.2011 um 12:14
@25h.nox
Dann hebt es Obama vorrübergehend an bis sie sich einigen... das ist eine Farce fürs Sommerloch, sonst nix...

LG


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 17:55
@def
Naja da sollte man sich mal überlegen wie der Sieg über den Ostblock zustande gekommen ist...
Wenn es danach geht, waren die Sowjetstaaten die Fairplayer, die haben erkannt das man keine Schulden mehr machen kann.
Aber da hast du mir wirklich was zu Grübeln auf gegeben. Wer soll denn die 2 Billionen Euro Schulden von uns den jemals Abbezahlen können?
Da werden wir doch sicher noch die Nächsten Jahrhunderte dran zu Knacken haben.
Mal gucken was uns die Zeit so bringt.


1x zitiertmelden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 19:45
@Zenit
Das ist halt doof, wenn es keinen Gegner gibt, gegenüber dem man aufgeben kann.

@def
Das Schauspiel müßte man an Großbildschirmen beim public viewing übertragen. Das gäb ne Party!
Obwohl ich noch recht unentschlossen bin, zu wem ich halten soll. Demokraten, Republikaner oder doch besser ein unentschieden?
Die Stimmung steigt!


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 19:48
laut den neuesten medien haben sie noch 6 tage zeit


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 19:49
@leichivanhel

'laut neuesten Medien'....? Es wird doch schon länger vom 2. August geredet... nicht?


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 19:51
@Thawra
dann weist du mehr ^^
habs erst heute mitbekommen


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 19:52
@leichivanhel

Also sie reden schon länger von der 'deadline'...


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 19:53
@Thawra
achso danke für die info mal abwarten was passieren wird...


melden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 20:30
hab ne kleine Umfrage dazu erstellt:

USA am 02.08 zahlungsunfähig?


melden