Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA am Ende?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 23:12
ohne Schulden kein Wachstum...wir schaufeln uns sozusagen unser eigenes Grab.

Es wird Anarchie herrschen wenn die Amerikaner nicht zustimmen...Millionen bewaffnete Amerikaner die sich gegenseitig bekriegen,Arm gegen Reich,Weisse gegen Schwarze usw...ich sehe düstere Zeiten auf die Amerikaner zukommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die USA am Ende?

27.07.2011 um 23:22
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Es wird Anarchie herrschen wenn die Amerikaner nicht zustimmen...Millionen bewaffnete Amerikaner die sich gegenseitig bekriegen,Arm gegen Reich,Weisse gegen Schwarze usw...ich sehe düstere Zeiten auf die Amerikaner zukommen
so wie 1995?
Als die Republikaner 1995 die ebenfalls demokratische Regierung unter Bill Clinton dazu zwang, einen Teil ihrer Zahlungen zu stoppen, ging es in den Umfragen danach bergab. Clinton wurde zwei Jahre später wiedergewählt.



melden

Die USA am Ende?

28.07.2011 um 00:45
Möchte dies hier nicht groß darstellen, aber vergessen wir nicht das die USA große Reserven hat. Ich würde dieses Land erst am Ende sehen wenn das Volk auf die Straße geht und es zum Bürgerkrieg kommt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

28.07.2011 um 08:01
Zitat von ZenitZenit schrieb:Naja da sollte man sich mal überlegen wie der Sieg über den Ostblock zustande gekommen ist...
Wenn es danach geht, waren die Sowjetstaaten die Fairplayer, die haben erkannt das man keine Schulden mehr machen kann.
Aber da hast du mir wirklich was zu Grübeln auf gegeben. Wer soll denn die 2 Billionen Euro Schulden von uns den jemals Abbezahlen können?
Da werden wir doch sicher noch die Nächsten Jahrhunderte dran zu Knacken haben.
Mal gucken was uns die Zeit so bringt.
Sieg über den Ostblock? Weißt du was das ich nicht weiß? Ohne die Gunst der Sovjets und die Absprache den Euro einzuführen wäre es niemals zur Einheit und damit zum Ende des kalten Krieges gekommen. Es ist eine Farce das hier jemand gewonnen hat, genau wie der Kalte Krieg eine Farce war.

Da brauchst du nicht grübeln. Die Zinsknechtschaft ist die effektivste Variante Jemandem die Ketten anzulegen... metaphorisch gesprochen natürlich. Die Regierungen nehmen schulden und sichern die mit der Bevölkerung ab... deshalb werden auch immer mehr Aufgaben, die eigentlich in Staatshand liegen sollten privatisiert, und Volkseigentum, so sozialistisch es auch klingen mag, an den erstbesten verhökert. Stadtwerke, Kindererziehung, Öffentlicher Nahverkehr, Kommunikationswege, Fernverkehr. Das alles ist Infrastruktur die ursprünglich Staatlich finanziert und mit der Zeit an private Investoren verhökert wurde.

Und wir werden daran garnicht knacken können. Zur Zeit, und das schon seit langem, nehmen wir Schulden auf um allein die Zinslast der vorhandenen Schulden zu bedienen. Der Schuldenberg hat sich seit Jahrzehnten nur vergrößert, wir schaffen es maximal das Wachstum zu bremsen... da kann der Typ im Rollstuhl noch so viel Bullshit erzählen. Was den für den Posten qualifiziert ist mir eh schleierhaft.
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Möchte dies hier nicht groß darstellen, aber vergessen wir nicht das die USA große Reserven hat. Ich würde dieses Land erst am Ende sehen wenn das Volk auf die Straße geht und es zum Bürgerkrieg kommt.
Welche Reserven meinst du? Das Gold in Fort Knox das niemand kontrollieren darf? Von dem immer mal ein paar Zahlen auf Papier geschissen werden aber keiner weiß wieviel es wirklich ist. Vergiss nicht das die Devisen der USA im Ausland bei Leuten liegen, die mit einem Fingerschnipp Wirtschaftliches Chaos über die USA und Europa bringen könnten...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

28.07.2011 um 08:02
andreasko schrieb:
Es wird Anarchie herrschen wenn die Amerikaner nicht zustimmen...Millionen bewaffnete Amerikaner die sich gegenseitig bekriegen,Arm gegen Reich,Weisse gegen Schwarze usw...ich sehe düstere Zeiten auf die Amerikaner zukommen
Warum schauen die Leute nur soviele Filme und glauben dann es wäre auf die Realität anwendbar?

LG


melden

Die USA am Ende?

28.07.2011 um 13:48
@def

Man muss bei uns schon sagen, dass uns die Weltwirtschaftskrise den Haushalt schwer verhagelt hat.
Wenn es die nicht gegeben hätte lägen wir mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt im Plus und könnten unseren Schuldenberg verringern.

Der Typ im Rollstuhl hat eine Eigenschaft, die ihn besonders für den Posten qualifiziert: Seine Sturheit.
Er wurde bewusst von unserer Kanzlerin in diesen Posten eingesetzt um die Träumerei der FDP von Steuersenkungen zu beenden. Wenn man dem mit Steuersenkungen kommt, schaltet er einfach auf Durchzug. Er will neue Schulden unbedingt vermeiden.


melden

Die USA am Ende?

28.07.2011 um 21:15
@racefan4
Seit der Jahrtausendwende haben fast jedes Jahr Rekord-Steuereinahmen. Es gab seit Mitte der Siebziger kein Jahr, in dem die Verschuldung nach einem Haushaltsjahr kleiner war als im Vorjahr.
Schuldenabbau ist nicht vorgesehen.
Politiker streben alle Schuldenabbau und ausgeglichene Haushalte an. Aber bitte erst nach ihrer Amtszeit, weil sie müssen ja noch "wichtige" Reformen machen, damit das danach auch funktioniert.
Oder es kommt irgend eine aussergewöhnliche Belastung dazu, die gerade wichtiger ist.
Und wenn die vorbei ist, werden natürlich auch die Haushalte ausgeglichen und nach und nach die Schulden abgebaut.
Die Wirtschaftskrise ist nicht das Problem, sondern die Zeiten des Aufschwunges.
Der Hagel wirkt um so besser, weil auch in Aufschwungsjahren die Haushalte ständig beregnet wurden.


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 00:14
Meiner Ansicht nach hat die USA nur drei Möglichkeiten. Entweder sie entscheidet sich in aller letzter Minute doch noch für eine Anhebung der Schuldengrenze oder sie ist Zahlungsunfähig - oder sie macht einen Währungsschnitt. - Das hieße, dass neue Dollars gedruckt werden und die alten Dollars dann zB. nur noch 50% Wert sind. Damit würden natürlich dann auch die Schulden um 50% sinken, was ihnen erlauben würde, wieder neue Schulden mit den neuen Dollars zu machen :D

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die USA für die Option Pleitestaat entscheiden wird, blieben also im Grunde nur die zwei anderen erwähnten Optionen übrig. Warten wir es mal ab, ob sie sich in allerletzter Minute doch noch für eine Anhebung der Schuldengrenze entscheiden oder ob es ab dem 2. August möglicherseise neue Dollars regnen wird... :D


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 01:24
@stopje

2007 hatten wir ja ein kleines Plus. Dann kam ja leider die Krise. Ich hätte doch gerne die weitere Entwicklung nach diesem kleinen Plus gesehen.

Jetzt mit der Schuldenbremse bin ich doch recht optimistisch, dass die Staatsverschuldung wirklich nicht mehr extrem ansteigt.

Das kein Politiker sich traut ernsthafte Einschnitte vorzunehmen ist halt ein Nachteil der Demokratie.
Die Politiker befinden sich in einem permanenten Wettbewerb. Dann versucht man nunmal die unangenehmen Themen zu ignorieren oder aufzuschieben.

@Fabiano

Die werden ihren Dollar nicht aufgeben. Dafür sind die zu nationalistisch :D


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 02:13
@Fabiano

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit und zwar das es so ähnlich abläuft wie 1995
Boykott brachte Republikanern zur Clinton-Zeit nichts

Die Frage für die Republikaner wird sein, wie weit sie einen Showdown mit dem Präsidenten treiben. Viele erinnern sich noch mit Grauen an einen früheren Versuch, den Staat an die kurze Leine zu nehmen. 1995 zwangen sie die Clinton-Regierung, einen Teil ihrer Zahlungen zu stoppen. Politisch genutzt hat es den Republikanern damals nicht - in den Umfragen ging es danach bergab und Clinton wurde 1996 wiedergewählt.
Auch damals versuchten die Republikaner den demokratischen Präsidenten zu erpressen und die USA waren kurzzeitig zahlungsunfähig. Schon damals waren die folgen schwerwiegend, aber 1995 war die Welt eine andere, die USA waren die unangefochtene Nummer 1 und es gab keine Tea Party die sich von der eigenen Parteiführung nichts sagen lassen wollte.

Meine Prognose ist das der Großteil der Republikaner zwar einer Erhöhung der Schuldengrenze zustimmen, die Tea Party wird aber mit Nein stimmen und die USA vorübergehend zahlungsunfähig werden. das geht dann ein paar tage so bis der druck auf die Tea Party zu groß wird und sie nachgeben. die USA werden ihr tripple AAA Rating verlieren und die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich noch mehr, Obama wird das den Reps in die Schuhe schieben und wiedergewählt, die Tea Party wird wieder in der Versenkung verschwinden.

die Republikaner pokern zu hoch, sie glaubten obama dazu zwingen zu können die Sozialeistungen etc zu kürzen, sie haben aber nicht bemerkt das sie ein Großteil der eigenen Partei nicht mehr unter Kontrolle haben. das rächt sich nun und die verrückten wollen das nun durchziehen um ihre fixe Idee vom schwachen Staat in die tat umzusetzen.


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 21:08
Die USA hat langfristig keine Möglichkeit:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,777376,00.html (Archiv-Version vom 30.07.2011)

Egal wie sie sich bei dieser Haushaltsdebatte entscheiden, langfristig werden die wohl nicht mehr in der Lage sein, ihre Schulden in den Griff zu bekommen.
Eine der tragenden Säulen der amerikanischen Wirtschaft, der Konsum funktioniert nicht mehr.
Gehe davon aus, weil zu viele Menschen einfach pleite sind.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 21:14
Amerika vor Zahlungsunfähigkeit


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 21:14
Der Crash in den USA wäre eine verdammt hartes Brot für uns. Wir arbeiten selber viel in Übersee wo nach Dollar Aufträge abgrechnet werden. Uns würden da mindestens 30 % an Arbeit in Übersee kaputt gehen. Hätte also auch extreme Auswirkungen auf Neueinstellungen. Übernahme von Lehrlingen etc. Puuh! Ich hab da Magenschmerzen bei...


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 21:20
Die Tatsache, dass wir heute hier sind, um eine Debatte über die Erhöhung der amerikanischen Schuldengrenze zu führen, ist ein Zeichen des Versagens der Führung. Es ist ein Zeichen dafür, dass die US-Regierung ihre eigenen Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. Es ist ein Zeichen, dass wir nun von anhaltender finanzieller Unterstützung aus dem Ausland abhängig sind, um die rücksichtslos Finanzpolitik unserer Regierung zu finanzieren. ... Eine Erhöhung der amerikanischen Schuldengrenze schwächt uns national und international. Führung bedeutet, dass ‚die Verantwortung genau hier liegt’. Stattdessen überträgt Washington die Last der schlechten Entscheidungen auf die Schultern unserer Kinder und Kindeskinder. Amerika sieht sich mit einem Schuldenproblem und einem Versagen der politischen Führung konfrontiert. Amerikaner haben etwas Besseres verdient
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/3005-barack-obama-schuldenprobleme-sind-ein-versagen-der-politischen-fuehrung.html

Großartige Worte und man könnte meinen, sie stammen gerade aus dem Munde der Tea-Party...
Aber nein, statt der Tea-Patty handelt es sich hier um eine Aussage des Messias. Allerdings aus einer Zeit, als er noch Senator und Teil der Opposition war.

Tja, wie schnell sich Meinungen und Ansichten doch ändern können...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 21:28
Nunja ihr seid mit ~25'000 E pro Nase auch nicht gerade viel besser... aber hier in CH siehts ja ebenso aus ;) Auf Papier gedruckte Zahlen, gerade mal die paar Cents wert, welche der Print kostete ;op

Aber ne gefickt eingeschädelte Täuschung ist das ganze ja schon...

Ps. Wake up...


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 23:31
@occitania
Ohja ich verstehe dich !!! Bin selbst in der Logistic und erwarte alles mit kopfschmerz....

Alle USA gegner werden sich gerade diese als weltmacht zurück wünschen, wenn die Chinesen als neue gefeiert werden und den mist noch mehr verschlimmern sollten....

Denke da werden mir einige zustimmen..... Mir tuen einfach nur die einfachen Menschen leid, mit Familien.

Ich hoffe immer noch das alles gut wird, glaube es aber längst nicht mehr .....


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 23:36
@leylani
Also mir ist das eigentlich so ziemlich egal wenn die USA crshst (rein nach meiner persönlichen politischen Ausrichtung!) aber rein arbeitsmäßig? Wir bauen in Größenordnungen Käsereien weltweit, uns bricht dort nen riesen Markt weg.


melden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 23:43
@occitania

ja politisch magst du recht haben, aber die frage ist WAS passiert wenn die konstante in unserem System zusammenbricht????

Unser System ist genauso wie das unsere Ökosystem, also zerbrechlich!

Vergess ma nur euren Markt, denk an das Ganze. Die US Politik is fürn A**** iwann bricht alles auseinander, man bekommt alles zurück. Aber leiden werden wir kleinen, die großen sind abgesiichert.

und verlieren wirst du wahrscheinlich deinen job, wenn du pech hast. Genauso wird das anderen passieren.

Es heisst zwar es muss alles noch chaotischer werden, um eine neue Ordnung zu schaffen.

Die frage ist nur, was wird das Chaos sein???


1x zitiertmelden

Die USA am Ende?

29.07.2011 um 23:57
@leylani
Ich halte den Zusammenbruch des Systems als nicht zu verhindern, Die Auswirkungen auch in unserem Bereich werden exorbitant, weil es bedeutet Firmen können nicht mehr zahlen, können nicht bauen etc. Rein Job mäßig? das schlimmste was passieren kann... Muß aber nochmal dazustellen das wir ne sehr sehr soziale Firmenleitung haben.


1x zitiertmelden

Die USA am Ende?

30.07.2011 um 00:19
Zitat von leylanileylani schrieb:Die frage ist nur, was wird das Chaos sein???
Wenn die USA wegbricht, sind wir die Nummer 1!

Ein paar Arbeitsplätze fallen weg, das kann Deutschland vertragen.
Eine Menge Arbeitsplätze sind in den letzen Jahren verloren gegangen dafür entstehen eben Neue.
Die Arbeitsagentur ist zwar eine träge und ineffiziente Behörde, aber besser als alles Vergleichbare in der Welt.
Der Dollar wird nichts mehr wert sein, was die Binnenkonjunktur, die schon langsam anzieht kräftig befeuern wird.
Da der Euro aufgrund der Schwäche einer steigenden Anzahl von EU-Staaten nicht an Wert zulegen wird, wird Deutschland sowohl in der Binnen- als auch in der Exportwirtschaft zu ein Höhenflug ansetzen, den die Welt noch nie erlebt hat.
Deutschland ist bestens sehr breit vernetzt in der Welt, vor allem wirtschaftlich.
Wir sind Import- und Export Weltmeister.
Wir sind schon auf Platz 2 in Rangliste der Investitionen im Ausland.
Wir halten die nicht wettbewerbsfähigen Staaten Europas am Leben.
Deutschland boomt wie kein zweites Land der westlichen Welt.
Und das trotz der unfähigsten Regierung, die ich mir vorstellen kann.
Es werden Regierungen kommen, die ganz natürlich die gestiegene Macht Deutschlands benutzen.

Auf absehbare Zeit wird auch die USA, wie jetzt schon immer mehr Staaten der EU zu unseren Satellitenstaat.
Wir sollten in den USA unsere militärische Hauptquartier für Nord-Amerika einrichten.
Und ein paar Marine-Stützpunkte.
Natürlich schützen wir die USA auch mit unsere atomaren Abschreckungspotential und unserem Raketen-Abwehrschirm.
Aber die Kriege, die die NATO führt, bestimmen wir.
Als Rache für die MC-Donaldisierung werden wir die USA vergartenzwergen.

Ansonsten werden noch Südamerika und Indien von den sich verändernden Machtverhältnissen profitieren neben ein paar kleineren unbedeutenden Volkswirtschaften und Afrika, welchem ein goldenes Jahrhundert bevorsteht.
Natürlich unter dem Protektorat und inniger Zusammenarbeit mit dem großem Bruder Deutschland.

Über China würde ich mir keine Sorgen machen.
China muß dann die Kopplung seiner Währung an den Dollar aufgeben um überhaupt noch zahlungskräftig sein zu können, und aufwerten.
Das ist der Todesstoß für die chinesische Billig-Exportwirtschaft. Andere Länder produzieren schon jetzt billiger und haben auch fähige Arbeitskräfte.
Die Binnenkonjunktur ist nicht in der Lage das Wachstum aufrecht zu erhalten.
Die Qualitäts-Exportwirtschaft welche die Chinesen zur Zeit aufbauen, ist auch noch nicht tragfähig.
Die Inflation die jetzt schon kaum zu bekämpfen ist, wird zu weiteren sozialen Unruhen in nie gekannter Dimension führen.
Dann ist China am Ende.

Wird übrigens auch so ausgehen, sollten die USA nicht untergehen. Dauert halt nur etwas länger.


Anzeige

1x zitiertmelden