Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.12.2009 um 00:35
@Bernie
Bescheidene Lebensansprüche... bei dem bissl Urlaub...aber vllt hast ja mehr als ich...
Bin leider gezwungen auch meinen Alltag angenehm zu gestalten...

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.12.2009 um 00:37
Ach so-ich bin übrigens Raucher ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.12.2009 um 01:19
Wir leben in einer modernen Gesellschaft.Die Grundrechte sind unantastbar.Jeder hat das Recht, seine Todesart selbst zu bestimmen.Raucht ruhig weiter, wir brauchen alle die Tabaksteuer.Aber muß ich mir mein Essen verqualmen lassen? Was die Bahn früher eingeführt hat: Raucher - Nichtraucher müßte in den Gaststätten auch geregelt sein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.01.2010 um 15:20
Egal, wie der Nichtraucherschutz geregelt werden wird. Es muß jeder Regelung mit Konsequenz, Nachdruck und Vehemenz umgesetzt und eingehalten werden. Sonst ist es für die Katz!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.01.2010 um 18:22
Ach ihr Leut`...
Es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist...
Eine Aufteilung der Gastronomie in Räucherkammern und rauchfrei Stätten?
Kann mir mal einer schreiben wer die rauchfreien Stätten festlegt, und wieviel Prozent die an der Gesamtzahl betragen?????


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 15:40
@Bernie
Das wird sich demnächst nach der EU-Arbeitsstättenverordnung richten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 15:46
@Bernie
Diese Raucherräume müssen kleiner sein als der Hauptgastraum. Er muß abgeschlossen sein, d.h. er muß verschliessbar sein. Und das Ganze ist von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 19:02
@Eurofighter
Ich meinte nicht wie Räucherkammern aussehen sollen, sondern wüßte gerne wer in Frankfurt (z. Bsp.) den Wirten sagt: Du rauchfrei, Du Räucherkammer, Du rauchfrei, Du Räucherkammer,...
Oder soll das Los entscheiden?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 19:04
irrelevant. zumindest für mich - bin nicht aus deutschland :D :D :D


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 20:28
@Bernie
Das Gewerbeaufsichtsamt, Ordnungsamt, usw


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 22:23
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:irrelevant. zumindest für mich - bin nicht aus deutschland
Wenn man hier so rumliest-erkennt man, warum die Deutschen im Ausland so ihren speziellen Ruf weghaben...


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 22:54
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn man hier so rumliest-erkennt man, warum die Deutschen im Ausland so ihren speziellen Ruf weghaben...
Ja und der wäre?.......


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 22:58
Ordnungsfanatiker,bei denen alles bis ins kleinste Teil nach festgelegten Regeln ablaufen muß-schriftlich ver-Amen-d...
Die 2Tage an der roten Ampel stehn (weil sie kaputt ist)
Und nen Riesenaufstand machen, wenn sie feststellen, daß "tomorrow" nicht in allen Ländern "morgen" heißt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 22:59
und sich darüber aufregen, wenns irgendwo anders rausraucht als aus ihrem Auspuff..


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 23:00
Bars und kleine Kneipen sollten raucherzone bleiben aber restaurants sollten rauchfrei sein


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2010 um 23:13
@AUMNGH44

nicht weiter verwunderlich, stimmt :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.01.2010 um 00:46
hallo leute hab grad die diskusion entdeckt und will meine meinung dazu sagen.hab aba nur die erste und letzte seite gelesen.
ich meine wenn die restaurants deklarieren das hier geraucht wird kann doch jeder selber entscheiden ob er da rein will.also sollte der gastronom auch selbst entscheiden ich hab raucherlokal oder nicht.die meisten leute die man dazu fragt teilen diese meinung.warum wird das also nicht so geregelt von denen da oben.jeder wirt weis wie hoch der %anteil seiner nichtrauchenden gäste ist und wie viel % der raucher.so wärs gans lleicht die richtige entscheidung zu treffen,oder ?
ich werd die dikusion noch weirer verfolgen und bei zeiten mal vorn bis hinten durchlesen.hab vielleicht nix neues gerschrieben.
ciao bis irgendwann


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.01.2010 um 01:04
ich fühl mich in Diskotheken vom Lärm belästigt und in der Krabbelecke von Kindergeschrei!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.01.2010 um 18:46
Zitat von tiger62tiger62 schrieb:ich meine wenn die restaurants deklarieren das hier geraucht wird kann doch jeder selber entscheiden ob er da rein will.
Wie viele Restaurants werden dann noch rauchfrei bleiben?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.01.2010 um 19:21
Wieder was, das an sich vollkommen überflüssig wäre, wenn die meisten Menschen nicht in erster Linie an sich denken und sich selbst auch immer vollkommen im Recht sehen würden.
Jeder Raucher, der seinem Nichtrauchenden Gegenüber zuliebe mal auf ne Zigarette verzichtet, wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Und umgedreht jeder Nichtraucher, der es dann und wann mal hin nimmt, dass man in seiner Nähe raucht, ebenso.
Schon bräuchte sich keiner mehr um sowas wie Verbote kümmern.
Aber das wird hier nicht gelingen, denn jedem ist SEINE persönliche Freiheit am wichtigsten. Tja, so sieht's aus, wo überwiegend kompromissunfähige Egoisten herumschwirren, die sich wegen allem in die Haare kriegen, da hagelt es Verbote.

Ach so, und das Gesundheitsargument: Wenn die Luft die wir täglich atmen (insbesondere in Städten) ansonsten klinisch rein wäre, könnte ich's ja nachvollziehen. Aber da wir so oder so alle mehr oder minder "Passivraucher" sind...

Zu guter Letzt muss niemand sich dort aufhalten, wo viel geraucht wird. Und für alle öffentl. Orte, wo zwangsläufig verschiedene Menschen zusammenkommen, sind eben mangels Kompromissbereitschaft Regelungen unvermeidlich.
Die Bahn hatte mal Raucherabteile und sowas. Eine richtig gute Sache, und ich frag mich, warum es die nicht mehr gibt, dafür aber immer noch die Einteilung "Erste/ Zweite Klasse".


(Bin übrigens Nicht- bzw. Seltenraucher)


Anzeige

melden