Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knochen666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 20:29
So, nun muss ich mal etwas Dampf ablassen über diesen ganzen Mist, der hier täglich in Deutschland gemacht wird!
Punkt 1: Alles wird teuerer! Was soll das? Z.B. Benzin! Mittlerweile sind es 83 Cent pro Liter, die wir diesem Staat in den A.... stecken! Und wofür? Damit wir die Ausländer integrieren können! (Habe nichts gegen Ausländer, solange sie sich benehmen und zum selben Tarif arbeiten wie wir)! Wie wärs mal, wenn wir , wie in den USA, ein Startkapital verlangen! Habe letztens gehört, daß ein Ausländer nicht abgeschoben werden kann, weil er keine Pässe hat. Stattdessen wird ihm 9000€ angeboten, damit er freiwillig geht! Was soll das?? dann kann ja jeder kommen! Das ist unser Geld!
Dann diese absolut überflüssigen KFZ-Steuern. Ich muss 300€ blechen, wofür? Bestimmt nicht wegen der Umwelt... Nein, damit sich der Staat neuen Mist ausdenken kann! Dann die teuren Luxuswagen der Politiker. Da wurden schon wieder Milionen investiert. Grund: Die PS-Zahlen steigen! Können die nicht dei Autos fahren, wie wir auch? Schließlich sind sie kein bischen besser als wir! Und im Grundgesetz steht, alle sind gleich! Bei der Rente, die sie dazu noch kassieren, fällt mir echt nichts mehr ein!
So, und wenn sie schon ständig alles teurer machen, dann sollen die Menschen hier auch mehr Geld bekommen!!
Dann diese angebliche Demokratie: Wir werden nicht gefragt, ob wir in die EU wollen! Wir werden auch nicht gefragt, ob wir den Euro wollen! Wir werden nie gefragt! Das ist in meinen Augen absolute Diktatur!
Ich kann die Leute voll verstehen, die auswandern!! Es wird nicht mehr lange dauern, dann sind wir die dritte Welt! Alle unsere Firmen sind im Ausland, weil es billiger ist. Hier kann man nichts mehr bezahlen, wir verarmen.
Dazu darf man hier nichts! Man darf nicht im Wald zelten, man darf keine Drogen nehmen, man darf nicht falschrum mit dem Fahrrad fahren, das ist einfach unverschämt! Ich finde, man sollte Drogen legalisieren (vielleicht nicht alle) und da Steuern drauf machen! Das wird denen garantiert ne Menge Kohle bringen! So, ich könnte nich seitenweise schreiben, aber ich denke, das ist erstmal genug! Es macht keinen Spaß mehr, hier zu leben, und ich hoffe, daß mal irgendein Politiker diesen Text zu lesen kriegt!!! Und das war nur ein kleiner Teil, der mich stört...

Anzeige
melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 20:36
Im anderen Thread wurde darauf geantwortet. Wirtschaft ist keine Willkür, es steht dir offen dich in diese Richtung weiterzubilden, dann verstehst du auch leichter wieso etwas genau so ist und nicht anders.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 20:49
Was meinst du wo das ganze geld hingeht? das kiegen die unnützen überbezahlten Politiker die zu nichts gut sind und die ganzen beamten!!!
Deutschland geht den Bach runter, hir wird einfach alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann! Aber was will man auch erwarten wen ne Frau das sagen hat ;)
Das einzige was die Merkel ändern wird sind die Preise für Slipeinlagen lol


Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 20:58
Glaube nicht wirklich, dass es an der Frau da oben liegt, genauso wenig wie ein Mann dafür verantwortlich wäre. Aber das ist auch eine Spezialität der Deutschen, wir können alles schlecht reden :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:02
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 19.12.2005)

fällt ja auch nicht schwer, wenn die schere zwischen arm und reich immer weiter außeinanderklafft...siehe link

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:12
Also dass wir über Euro und andere verschiedene Dinge nicht abstimmen dürfen hat einen ganz einfachen Grund. Die Siegermächte nach dem 2 Weltkrieg haben großen Einfluss auf unser Grundgesetzt gehabt. Die sieht schlicht kein VOlksbegehren vor wie es etwa in Frankreich der Fall ist.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:14
Kann man hier überhaupt noch gut Leben ?

Aber auf jeden Fall kann man das.
Die meisten die sich darüber beschweren haben doch selber noch nie Hunger gelitten.
Haben ein warmes Zuhause. Essen, Kleidung, fließent Wasser, Strom.
Das ganze andere Zeug nenne ich Luxus.
Ich schreibe so weil ich schon in Dritte Welt Länder gewesen bin.
Hey Leute ich sags euch wir leben wie die Maden im Speck.
Macht euch jeden Tag bewusst das es so ist und euch gehts wesentlich besser.

Natürlich kann man sagen: Es könnte besser sein.
Ja natürlich. Es kann immer besser sein als das was man schon hat.
Hat man eine Millionen können es auch zwei sein.
Hat man Zehn Euro sagt man sich, Zwanzig wären besser.
Was ist mit Bescheidenheit und einfacher zufriedenheit mit dem was man Besitzt ???


Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:19
wie die Maden im Speck :-))) ohjeee .... redest du die den blödsinn ein???
Naja man kann alles schön reden ...

Deutschland ist nicht mehr das was es war.... ein kompletter Ausverkauf

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:23
Wunjo

Das es nicht immer so sein kann wie zu der Zeit des Wirtschaftswunder sollte doch wohl klar sein, es wäre naiv anzunehmen, dass es immer so gut läuft.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:27
@knochen666


Sorry ... Wenn du dir kein Auto mehr leisten kannst, dann melde es ab oder fahre weniger. Dass tut jeder vernünftige Mensch. Aber jammere nicht uns die Ohren voll. ;)
Wir haben es alle selbst in der Hand uns zu wehren, wenn möglich.
Es wurde schon berichtet, dass die Mineral-und Tabaksteuer zurück gegangen ist, weil es den Leuten zu teuer ist. Dass ist eine gute Entwicklung und zeigt den Politikern, dass der Bogen überspannt ist.

Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:28
@wunjo

Ich sagte ja ihr wisst gar nicht zu schätzen was ihr besitzt.
Ich rede hier nichts schön.
Es ist mir auch egal was Deutschland einmal war.
Es war auch schon mal von den Römern besetzt wen Interessierts ?
Wir Leben jetzt und uns gehts gut.
Besonders dir der Zuhause vorm Pc sitzt mit einer Flasche Cola und Knabberzeug in der nähe.
Wenn du Lust hast gehste Warm Duschen. Wenn du Hunger hast gehste zum Kühlschrank.
Das können andere Menschen nicht. Ist dir das Bewusst ?
Man kann auch alles schlecht reden was gut ist.

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:29
Wohl Richtig was du sagst ... aber das was pasiert ist hausgemacht ...
wirtschafliche Spirale ... ein auf und ein ab .... das ist normal .. nur was seit Jahren hier pasiert ... das ist nicht normal

Ganze Berufszweige gehen den Bach runter ... Förderungen werden gestrichen und und


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:30
auch dir knochen empfehle ich dich mal mit dem rucksack in die welt zu machen....besonders in die 3te.......dann relativiert sich alles wieder.....

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:30
Lamm

:-))) bist wohl ein kleiner Ego ... solange du was zum knabbern hast ist die Welt in Ordnung :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:31
Hausgemacht..womöglich. Jedoch ist es eher so, dass viele Faktoren zusammen kommen. Es ist immer leicht zu kritisieren, besser machen würde es mit Sicherheit keiner hier.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:31
ist die 3 Welt schon unser Maßstab ... :-))) was für ein Beispiel ... :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:32
nein was lamm bestimmt meint ist, das es uns verdammt noch mal ziemlich gut geht . womit er nu mal recht hat..............


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:33
xedion65

Es geht nicht allen schlecht ... es gibt immer noch Länder wo es klappt...


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:34
Uns geht es gut .... kam letztens ein BEricht ... 20 Prozent Kinderarmut ... und weiß Gott wieviel überschuldete Haushalte .... was ist gut ???

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:35
Habe auch nie gesagt, dass es uns schlecht geht, im Gegenteil. Was die anderen Länder anbetrifft, so kommen hier auch andere Dinge zum tragen, mal abgesehen davon, dass es ihnen auch "schlechter" geht als früher, von den "neuen" High-Tech Staaten mal abgesehen.
Aber klar, sicher auch so manches hausgemacht, nur würde das keiner hier besser machen...im beschweren sind aber alle groß

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:35
@wunjo

Lol LOL LiL und Lal. Ich Glaub du hast kein Plan.
Weil du nur 528 Beiträge hast. Und ich schon 566. ÄÄÄTSCH ;)

Määääääähhhhhhhhhhh :)

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



Anzeige

melden