Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 12:59
@aw734
Dann sind es aber keine wie Du sagtest - mittelmäßigen - Abteilungsleiter.
Wie gesgat ich war auch mal einer und in keinem Miniunternehmen, aber solche Jahreseinkommen, die Du aufführst hatte nicht mal mein übergeordneter Bereichsleiter.
Deshalb kann man das keinesfalls pauschalisieren.

Ausserdem selbst wenn es solche geben sollte, wissen wir alle zur Genüge wieviel einer in der Privatwirtschaft und wieviel ein Minister tatsächlich ackert und wieviel Zeit er dann noch übrig hat für seine ganzen Nebenjobs.
Und es bekommen wohl die wenigsten Abteilungsleiter dicke Pensionen und sonstige übertriebenen Bonbons in den Hintern geblasen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:02
^>>wissen wir alle zur Genüge wieviel einer in der Privatwirtschaft und wieviel ein Minister tatsächlich ackert und wieviel Zeit er dann noch übrig hat für seine ganzen Nebenjobs.

NEIN wissen wir nicht. Ich weiss es zumindest nicht. Und andere anscheind auch nicht wirklich.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:02
Und selbst ein Vorstandsmitglied ist bei Versagen schneller abgesägt, als jeder Minister. Von unteren in der Hierarchie ganz zu schweigen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:05
>>Und es bekommen wohl die wenigsten Abteilungsleiter dicke Pensionen und sonstige übertriebenen Bonbons in den Hintern geblasen.

Wenn sie korrupt sind vllt. Dann kriegen die schon manchmal dicke Bonbonz.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:05
@ophiuchus
Wenn Du es nicht erkennst, kann ichs auch net ändern.
Ich pers. und alle die ich kenne haben aber keine Zeit nebenher noch in zig anderen Unternehmen tätig zu sein.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:09
@relict
Sollst Du ja auch garnicht. Vllt. hast Du mich falsch verstanden. Hier gehen einige davon aus das man horende Summen verdient. Ich hatte auch gedacht das Sie ein sehr hohes Einkommen haben, aber genau interesseirt es mich auch nicht.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:15
@ophiuchus
Wenn sie korrupt sind vllt. Dann kriegen die schon manchmal dicke Bonbonz.

Die bekommen die per Gesetz, völlig rechtmässig, im Prinzip aufgedrängt und das wird teils natürlich auch missbraucht. Die EU-Skandale & co.zb. sind Dir ja hoffentlich bekannt, genauso Flugmeilen, Dienstwagen u.u.u.

Korruption geschieht ausserhalb immer dann noch zusätzlich, wenn man den Rachen immer noch nicht voll genug hat.

Für mich ist das wissen darüber auch nicht lebenswichtig, aber dennoch interessiert es mich schon.
Und wenn ich dann sowas fast wie Bedauern über die armen unterbezahlten Minister lesen muss, kommt mir eben mal die Galle hoch. sorry.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:34
moin

ich bring´s mal auf den punkt :
bis auf das beschissene wetter ist good old germany einer der hot spots zu leben

buddel


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 13:35
"
ich bring´s mal auf den punkt :
bis auf das beschissene wetter ist good old germany einer der hot spots zu leben

buddel"

in der tat, auf den punkt hast's gebracht!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 14:57
es ist in der tat so das heutzutage die wenigsten arbeitsverträge die abgeschlossen werden feste arbeitsverträge sind.
die leidtragenden sind dann immer die kleinen arbeiter.
war auch mal in der situation das ich einen halb jahres vertrag hatte,in einer firma die sehr sozial zu ihren arbeitern eingestellt war!lol
na ja bis 4 tage vor ablauf des vertrages wußte niemand wer gehen wird und wer einen neuen vertrag angeboten bekommt!
mich wollten sie dann auch den vertrag verlängern nur mit dem hacken für 400€ netto weniger!loooool
da ich die arbeit eh nur als hobby betrachtet habe hab ich denen was passendes gesagt!
wollte damit nur sagen die armen leute die auf so eine ausbeute angewiesen sind!


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:00
muss wohl etwas dran sein das die Deutschen der neuen Generation richtig faul seien.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:01
Ja, so ist es. Dann wird die Angst noch geschürt mit der Verlagerung der Arbeitsplätze ins Ausland, das kommt noch hinzu! Das ist ein willkommenes Druckmittel der Arbeitgeber in der heutigen Zeit!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:03
hmm keine ahnung kann schon sein,denke aber nicht das die heutige jugend faul ist,sie hat nur kein bock auf ausbeute.
was mich selbst betrifft würde ich nicht sagen das ich faum bin hab im schnitt einen 16 stunden tag.


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:03
Sollen sie gehen, Reisende soll man nicht aufhalten.
Doch dann sollen sie auch ihren Mist gefälligst dort verkloppen, wo sie ihn produzieren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:07
@frank
"faul" ist auch der falsche Begriff, würde es eher grössenwahnsinnig nennen.
Sprich möglichst sehr viel verdienen, aber mit mgl. wenig Aufwand.
Der Medien sei dank. *würg*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:08
Wenn man das nötige Kleingeld hat, dann kann man auch in Deutschland super leben.
Drum will ja auch jeder möglichst viel Geld und Chef oder Politiker werden.

Weil ein Staat aber nicht aus Chefs und Politiker alleine bestehen kann, wird es eben immer schlechter....


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:09
Nein, es ist nichtmehr möglich, zumindest wenn man zu denen gehört, die ständig mit existenziellen Problemen zu kämpfen hat und keiner, weder Staat noch gemeinnützige Organisationen einem dabei helfen wieder auf die Füsse zu kommen !

Ich hab eine scheiss Wut auf Behörden, Ämter und Regierung !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 15:10
Wenn man genug Geld hatt kann man überall gut leben - binsenweissheit ^^



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

23.02.2006 um 06:43
@ sisterhyde
Du verwechselst hier die Behörden mit gut Leben! Eine einzelnde Behörte kann nicht Schuld sein das man hier nicht gut Leben kann, es können höchstens einige Beamten einem das Leben schwer machen..( Ich wünsch Dir viel Glück )

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

23.02.2006 um 06:52
@ bacchus,

würde ich nicht sagen, denn die Beamte richten sich schliesslich nach geltendem Recht und eben dieses Recht des Einzelnen wird immer mehr duch die Gesetzgebung beschnitten. Darauf näher einzugehen würde jetzt aber zu weit gehen, fest steht ich werde nicht die Einzige sein deren Leben auch durch die Inkompetenz und Willkür staatlicher Behörden total verkorkst wurde !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



Anzeige

melden