Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 19:11
@knochen666 willste meine meinung wissen?wenn ja:
deutschland ist scheiße!!!(wegen politiker((ausführungen)),kohl/schröder etc.,und wegen gesetzen,und wegen verschuldung und und und!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!

Anzeige
melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 20:12
Man kann hier immer noch besser leben, als in vielen anderen Ländern, selbst wenn man wenig Geld hat.

Aber es ist doch auch klar, dass man sich immer nach dem Höheren orientiert, nicht nach dem schlechteren.
Die Medien leisten ja auch dabei einen ziemlich grossen Teil.

Superreiche, Promis, Stars & Sternchen wo man geht und steht,
Arbeit Hilfe ich komme, Geld spielt keine Rolle,

Dagegen die ganzen Negativdokus über Armut, Arbeitslosenzahlen und Sozialschmarotzer, die es einem regelrecht aufdrängen und suggestiv animieren, zu diesem höheren "Wohl" zu gelangen.

Kurz und gut, wir sind viel zu verwöhnt und wollen den ganzen Arm, nicht nur den kleinen Finger. ;)

Wie heisst es so schön:
An Reichtum gewöhnt man sich sehr schnell, an Armut dagegen sehr beschwerlich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 21:08
Wir sollten endlich mal aufhören zu Jammern! Wir sehen alles nur Negativ, es ist man wieder an der zeit nach Vorne zu blicken.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 21:11
Ich bin Österreicher aber was man so hört gehts die Deutschen nicht gut


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 21:47
werdet doch auch politiker...!

immer Easy bleiben


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 08:24
Nein!!!!
Du arbeitest Tag ein Tag aus und am Ende des Monats könntest nur heulen, wenn du den lohnzettel kriegst!!!
Eindeutig zu viele Abzüge!!!
Wenn man noch eine Familie zu ernähren hat, kannste gleich die Koffer packen,....


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 08:41
@ Claudiamanu

Wo sollte es denn deiner Meinung nach besser sein? Frankreich? wenn du da Arbeislos würdest dann stehst du dich auf jeden Fall schlechter wie hier..das nur ein Beispiel. Es gibt überall Vor.- und Nachteile. Leider können wir uns nicht nur die Rosinen rauspicken. Man sollte das ganze sehen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 08:46
knochen, sehr differenzierte analyse, messerscharf, echt, du bist ein gewinner


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 08:53
Man könnte Geld etwas gerechter verteilen! Da fängt es ja schon an.
Mit welchem Recht sacken sich unsere ach so tollen Politiker Beträge ein, von denen wir nur Träumen können?!? Mit welchem recht brauchen diese Damen
und Herren KEINE steuern zahlen.? Warum werden diese Politiker begünstigt wenn sie zum Arzt gehen?
Nur weil sie was im land zu melden haben???
Ist das ok? Freiflüge, Staatsdinner, von unserem Geld!!
Das ist definitiv nicht Gerecht und hat nichts mit gutem Leben zu tun.
Wir sind die Deppen, weil sie wissen, daß sie uns abzocken können.


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:12
ob man in deutschland noch gut leben kann??
ja wieso nicht??
also ich lebe seit 7 jahren NET mehr in deutschland!
und irgendwie vermisse ich deutschland! ich bin ja in deutschland aufgewachsen, zu schule gegangen und hatte viele deutsche freunde und und und, deutschland ist ein schönes land........

Ich Bin Geboren Um Als Kurdin Zu Sterben!


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:14
@ KurdishGirl

Danke, das sind doch Worte die einen Aufmuntern sollten!
Wo lebst du jetzt, wenn ich fragen darf?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:17
bacchus@ du brauchst dich gar nicht zu bedanken ich sag hier nur die wahrheit ich fand und finde deutschland immer schön!
und ich versteh erlich gesagt nicht wieso so viele menschen immer meckern, seit doch froh das ihr so ein tolles land habt!
ich wohne in skandinavien, weil meine familie hier arbeitet!!!!!!!!

Ich Bin Geboren Um Als Kurdin Zu Sterben!


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:27
Da hast du ja den direkten Vergleich was hier besser und schlechter ist. Du kannst ja mal den Unterschied aufzählen

Wir hier in Deutschland leben in einer Talsohle. Ich kann es auch auch nicht begreifen, wenn ich die Deutsche Bank sehe. Sie machen Millionen gewinne, nur um den Gewinn noch zusteigern werden noch 12 000 Mitarbeiter entlassen. das solche Berichte nicht gerade froh stimmen kann man verstehen. es ist aber nicht nur die Deutsche Bank..siehe Elektrolux, nur um einen zu nenen, hier wird die Produktion ins " billige Ausland" verlagert. Das solche Meldungen zu einer schlechten Stimmung beitragen ist doch normal!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:32
hallo nur wiel meine familie hier arbeit hat, heisst das doch net das deutschland ein schlechtes land ist!!!!!!
hier gibt es auch arbeitslose,nicht nur ind eutschland! überall gibt es arbeitslose oder , und jedes land hat mal so kleine probleme....
und ausserdem ist das wetter in deutschland viel besser als hier, das ist doch was positives oder?? :):):)

Ich Bin Geboren Um Als Kurdin Zu Sterben!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:42
Tja, typisch Mensch. Man weiss erst, was gut ist oder war, wenn es nicht mehr da ist. *traurigschau*


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 09:58
Trotzdem ist die Frage berechtigt, ob man sich langsam Sorgen sollte. Was habt Ihr alle für ein Problem? Es muss auch nicht gleich heissen, daß er nicht schätzt was er hat.......naja eventuell schon.!?.
Für mich wird es auch zunehmst anstrengend, einige Sachen über sich ergehen zu lassen als Bürger dieser "Demokratie".
Greetz

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:07
Zur Zeit melden immer noch viele Firmen Insolvenzen an.
Oder was ich noch schlimmer finden..große Firmen gehen dazu über die Belegschaft über Altersteilzeit oder Abfindung zu reduzieren und später die Arbeitskräfte mit leiarbeitern aufzufüllen. Diese Arbeiter arbeiten weit unter den normalen Lohn und habe nur einen Zeitvertrag. Diese Menschen können nicht in die Zukunft planen, denn sie wissen nicht was kommt nach ihren Zeitvertrag!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:20
Ja wird komplett 1 zu 1 aus den USA übernommen....oder wurde schon.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:21
Zeitverträge sind aber in vielen anderen Ländern durchaus üblich.
Unbegrenzte Arbeitsverhältnsse gibts da eher weniger.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:22
Na und? Ich sag nur Manpower.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



Anzeige

melden