Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 21:55
@wunjo

NOCH .. du schreibst es doch selber ...

Ist aber doch kein Grund jetzt schon zu jammern. Oder?

Wer hat keine Krankenversicherung ? Ausser die Fälle in meinem obigen Beispiel?

Und noch mal, inwiefern geht es dir schlecht oder hast du darauf keine Antwort? ;)



Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley

Anzeige
melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 22:04
@wunjo

*Du pickst dir aus allen das raus was dir gerade zusagen tut ... *

Ich Picke nicht. Ich Grase auf meiner Weide. ;)
Vögel Picken. Lämmer Grasen. Capische. :)

Auserdem machen das die Medien und die Politiker.
Ich bin keine große Fernsehstation und auch kein Politiker.
Ein kleines armes Lämmchen das mit dem bischen Gras auf seiner Weide gut auskommt bin ich. Bescheiden bin ich und eigentlich zu frieden.

Eigentlich, weil ich auch nur ein Mensch bin und überall versucht wird mir einzutrichtern das ich zu Konsumieren habe. Mir vorgemacht wird das es mir noch besser gehen könnte wen ich nur dies und jenés Besitze.

Doch ich versuche immer öfter mich davon nicht so sehr beeinflußen zu lassen.
Tut mir gut.
Weil ich meine Gedanken darauf Konzentriere was ich habe und nicht auf das was ich haben könnte.




Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 22:07
Doch ich versuche immer öfter mich davon nicht so sehr beeinflußen zu lassen.
Tut mir gut.
Weil ich meine Gedanken darauf Konzentriere was ich habe und nicht auf das was ich haben könnte.


Diesse Einstellung zeugt von Reife und Klarsicht.



Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

19.02.2006 um 22:30
Also mir gehts hier gut...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 09:20
in d-land leben mit unter die reichsten ärmsten auf der welt ;p ... hier hat jeder die möglichkeit hartz4 zu beantragen. gibts sowas in der 3ten welt? glaube nicht ... und anstatt immer rumzujammern, macht halt was ... macht euch selbstständig ... gründet firmen, entdeckt marktlücken ... aber immer drauf warten dass andere das ruder in die hnd nehmen und rumheulen wenn nix passiert, dass kann ja wohl jeder.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 09:34
moin

der eingangspost strotzt nur so von naivität.
sämtliche steuern sind zu hoch oder unangebracht
aber freie drogen, die dann aber versteuert wären ok ?

gut zu leben ist definitionssache.
zufrieden zu leben ist davon nicht abhängig.

buddel


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 09:42
Ich denke manche jammern auf sehr hohen Niveau.........wir sollten vielleicht nicht immer alles schlecht reden...

Nur weil manche, für das gleiche Geld, ein bisschen länger arbeiten müssen
( siehe öffentlicher Dienst es geht 1,5 Std in der Woche ) gehen sie auf die Strasse!!!!!!!!!

Wo sind wir hingekommen, mir jedenfalls geht das gejammere auf den SACK.



greetz glaser

Rest in Peace.......:-()


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 09:55
schließe mich housemeisters meinung an!
man sollte nicht allzuviel rumjammern sondern überlegen was man ändern könnte!trotzdem housemeister solltest du auch darauf hinweisen das sich selbstständig machen auch mit gefahren verbunden ist und es auch nicht soo einfach ist!
gebe aber dem anfangsthread recht,der bogen der abgaben ist längst überspannt.früher hatte deutschland einen guten mittelstand,also nicht reich und auch nicht arm,nur dieser existiert kaum noch in deutschland.
den meisten firmen die auswandern sind die ständig wachsenden abgaben usw. zu hoch.
und das wir in einer diktatur leben kann kein halbwegs vernünftiger deutscher abstreiten,da wir in so wichtigen fragen wie der eu-beitritt oder die euro einführung nicht gefragt worden sind.
deutschland gibt mehr geld als hilfen usw ins ausland als jeder andere staat.auch bekommen jüdische vereinigungen jährlich unser geld in den rachen geworfen weil wir ja ach soo schlimm waren.ich denke alleine diese zahlungen sollte man einstellen,da mittlerweile schon 50 jahre verganen sind.
und man sollte gegen die einwanderer und die ausländer was tun die in deutschland sind und sozielhilfe oder ähnliches beziehen.das ist doch nicht das problem von deutschland!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 10:19
Du sprichst doch selber Probleme an .... das hat nichts mit jammern zutun ... es findet LEIDER ein ausverkauf statt ...

Gelder für Forschung werden gestrichen... die Schulbildung bleibt auf der Strecken und und ...

Natürlich kann ich nichts dagegen machen ... aber sagen das es mir gut geht und alle jammern nur... das ist mir dann doch zu einfach

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 10:29
schließe mich deiner meinung an!hab früher mal im forschungszentrum jülich gearbeitet,leider wurden auch hier gelder extrem gestrichen.
gerade bei forschungen für neue energiequellen halte ich das für schwachsinn!immerhin sollte man sich ja mal überlegen was wir machen sollen wenn das öl zuende geht!
desweiteren jammere ich nicht,mir ist mittlerweile alles scheiß egal,wenn es mir zu bunt wird wandere ich aus,so wie es eine menge andere deutsche tun!


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 11:22
Klar kann man hier gut leben!
Zeig mir bitte mal ein Land:
-dessen Landessprache du perfekt beherrschst
-das, ein immer noch akzeptables Gesundheits- und Sozialsystem hat
-das, ein relativ gut funktionerendes Polizeisystem aufweist, das nicht total gekauft ist
-in dem es bezahlbaren Wohnraum gibt
-wo für Kinder gesorgt wird
-es ein staatlich finanziertes Schulsystem gibt
-in dem es sauberes Trinkwasser für alle gibt
-in dem sich die Naturkatastrophen in Grenzen halten
-das ein so gut ausgebautes Verkehrsnetz hat

Ich weiss nicht warum immer über Deutschland gemeckert wird, geht doch einfach mal ins Ausland und schaut mal wie weit ihr da kommt mit den ganzen Ansprüchen! Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile und ich liebe deutsches Land!



Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 11:24
Schließ mich an!
Ein Hoch auf Deutschland, trotz aller Probleme! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 11:33
hahaha, das ist doch der Lucid (achtung Dubbelaccount!!!) unter neuem Namen, der den Thread verfasst hat!!! oder zumindest ein Verwandter.....



"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 11:52
Die politiker brechen Deutschland langsam aber sicher das genick, das wird noch böse enden


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 14:25
ich sag nur www.volksprotest.de
da steht jeder scheiss den die oberen politiker anrichten
und wer jetzt sagt mach es besser

immer gerne das sollte nicht schwer sein
ich will keine 10.000 euro weinachtsgeld
oder ein gehalt im monat was andere nicht im jahr verdienen
gibts noch genug aber das sol reichen
schaut auf die seite ^^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 15:00
Ich komme auch aus einem anderen Land und ich danke meiner Mutter, dass sie meinen Vater verlassen hat, damit ich hier aufwachse und nicht in unserer alten Heimat. Wieviele Staaten gibt es, wo man tatsächlich so frei leben kann? Fünf? Acht? Ihr "echten" Deutschen solltet mal akzeptieren, dass ihr gar nicht so scheiße seid, wie man euch immer versucht einzureden. Im Ernst!

Le style c'est moi!


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 15:02
Und überhaupt... Benzinpreise... Wo ich herkomme ist ein Auto Luxus und in manchen Ländern ist es strafbar, wenn eine Frau mit einem Mann auch nur flirtet. Würdet ihr lieber im Jemen wohnen, oder was? Seid Gott doch einfach mal dankbar, dass ihr keines dieser armen, aidskranken Kinder in Afrika seid.

Le style c'est moi!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 15:08
"Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben?"

Ja, das geht ganz gut. Bei allem auf und ab und allen Unkenrufern zum Trotz gehts mir heute nicht schlechter, als vor 10 Jahren. Im Gegenteil. :)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 15:17
"Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben?"

Ja, das kann man. Ich schließe mich da gsb23 an.


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

20.02.2006 um 19:02
meine güte,lebe durch zum grössten teil eigenem Verschulden unter dem Hartz4 -Niveau,und geh dennoch dafür täglich 10 Stunden hart schuften.Aber was mich halt ´am Leben ´hält ist doch die Tatsache das es in anderen Ländern doch viel schlechter aussieht.Allerdings bin Ich mal gespannt wie weit u.a.das Rentenniveu durch diese ´ewigen ´jährlichen Nullnummern noch nach unten geht...


Anzeige

melden