Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:01
Link: www.bundeswehr.de (extern)

Ist das Militär Deutschlands zukunftsweisend ?

Ich denke das das Militärunseres Landes und vieler anderer Länder der EU sehr kompetent ist ich finde das sie guteArbeit leisten und auch gute Hilfe in Krisenregionen .
Länder wie Afghanistansprechen sogar der Bundeswehr einen Segen zu da sie hilfsbedürftigen helfen und dieVersorgung dort aufbauen .

Auch im technischen Sektor leistet die Bundeswehrhervorhangende Leistung wie zum Beispiel bei der Nutzung von alternativen Energien das 1.Wasserstoff betriebene U-Boot zum Beispiel .

Auch kann man tatsächlich voneinem Militär des Friedens sprechen im Vergleich zu Groß Britannien, den USA, Russlanddenke ich das wir viel Wert darauf legen möglichst keine Kriegspolitik zu machen aberwenn es mal so weit kommt ist Deutschland sehr zuverlässig auch wenn es malNegativschlagzeilen gab ...

Wie denkt ihr über die Aufgaben der Bundeswehr undihrer Bedeutung für unser Land bzw. die EU ?

Braucht man noch Militär ?



Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:09
Nein braucht man nich!
Zumindest keine Militärpflicht!


|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:09
Ist das Interesse generell gesunken ?

Ich finde dennoch es liegt in unsererNatur ein Militär zu besitzen .



Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:10
Jo, vor allem für Katastrophenschutz, zumindest in Österreich
Wir sind durch die EUso gut geschützt, das die Bundeswehr eigentlich keine Verteidigungsdienste mehrverrichten muss, aber bei Umweltkatastrophen zeigt sich immer wieder, wie wichtig dieSoldaten für den Ernstfall sind. Auch wenn Soldaten in Krisengebiete gesendet werden unddort für den Erhalt des Friedens dort eingesetzt werden, finde ich solcheAuslandseinsätze absolut gerechtfertigt. Ich find die Bundeswehr ist auch heut nochnötig.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:12
derFalke
Hat Österreich nicht das Bundesheer ?

Ja Deutschland hat dengrößten Anteil (neben Russland) an Infanterie .
Das schlagkräftigste Militär inEuropa besitzen denke ich Russland, Frankreich und GB ...



Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:15
Shit ich muss zum Bund....>.<...
Naja die ersten 2 Briefe hab ich zerissen und in derMülleimer geworfen....damit war die Sache erledigt für mich...
Zum Thema:Ne brauchenwir nicht...lasst uns alle gegenseitig mit Blumen beschiessen und Friedensliedersingen...


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:16
Ja, aber noch bin ich nicht betroffen, werd aber nächstes Jahr Musterung haben. Ichselbst würd lieber Zivildienst machen, aber finde, das Bundesheer oder die Bundeswehr, jenachdem sind schon wichtig.

Wer militärisch in Europa am stärksten ist? Ichglaub mal Russland
Frankreich, GB, Deutschland haben natürlich auch starkes Militär.Aber ich finde, das sowas heutzutage in Europa nicht mehr wichtig ist.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:17
--Zumindest keine Militärpflicht! --

sehe ich auch so. Heutzutage ist es sowiesounnütz und verschlingt viel zu viel Geld. Besser wäre es kleinere, besser ausgerüsteteund professionelle Armee zu haben.

Wir müssen keine Angriffe auf unser Landbefürchten.. die Bundeswehr kann auch nicht so richtig im Innland eingesetzt werden..(siehe Terrorbedrohung) Man braucht die Bundeswehr eigentlich nur um die"Internationallen Pflichten" zu erfüllen.. also lediglich für Auslandseinsätze.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:20
vor allem frag ich mich was die pflicht bringen soll o0
was bringt dem militär daswenn man 60 % leute drin hat die garnicht dasein wollen?
ich denk da immer an denernstfall..und was bringen uns da soldaten die sich umdrehen und gehen,weil sie sichdenken :" ich scheiß auf deutschland" oder :"ich wollte eh nich hierhin"^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:20
Mich wollen sie nicht ...
schade ich hab mich schon gefreut durch die Welt zuschippern auf kosten des BUNDES :D

Nobody's perfect. My name is nobody. :D
Nobody's perfect, BUT me! ;)
Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:21
Bin doch kein Zivildienstverweigerer!

|||Let´s Klatsch|||

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:21
Ja stimmt desswegen wird sich auf andere Aufgaben konzentriert und auch angepasst dochsolche Nationen wie die USA tuen sich dabei sehr schwer sich anzupassen sie wollen dassich alle an die USA anpassen auch die europäischen Militärs die sich schon auf modernereWeise verhalten .

Aber ich denke auch das Deutschland weiterhin ein Militärbehalten sollte .
Man weiß ja nie dennoch sollte man nie in Kriegspolitik verfallen.

Aber ich mag die Bundeswehr sie hat wenigstens noch etwas Zurückhaltung ...

Auch wenn Kosovo und Balkankriese eine schwere Bürde für den Bund war ...

Wer macht denn noch alles Wehrdienst ?
Oder zieht ihr Zivildienst vor ?

Aber was ich nicht tolleriere sind strickte Verweigerer beider Dinge trotzkörperlicher Fitheit .

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:23
Ich ? Nein T5 garnichts :D

Aber mal zu der Frage:

Wer würde den sicherschiessen lassen weil eine Frau Merkel meint wir müssten in den IRAN ?

BeiVerteidigung also Fremdesheer im Land wäre ich sofort bei der Waffenvergabe ...

aber nicht wenn es darum geht einpaar mächtigen mehr Macht zugeben.

Nobody's perfect. My name is nobody. :D
Nobody's perfect, BUT me! ;)
Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:24
Ich bin auch Topfit....hab aber auf beides keine Bock....mein Vater sagt die Bundeswehrwäre der reine Sauhaufen...die schleudern unmengen von Geld raus für unnützen scheiss undda würde eh jeder Mist bauen....
Und Zivildienst ist mir eh zu grottig...


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:25
Strickte verweigerer sind oam. Aber Zivi is okay.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:26
@take-chan
Wenn du die Brief zerrissen hast und du dich nicht bei denen meldest ...

Bei mir stand drin das dann die Polizei kommt und ....
Ich glaube dann machtman sich strafbar.

Wie gesagt ICH glaube

Nobody's perfect. My name is nobody. :D
Nobody's perfect, BUT me! ;)
Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:26
Also ich wurde T2 gemustert .

Ich werde sogar meine Haare opfern dafür ichwerde mich dem anschließen denn so hoffe ich lernt man dort Kamaradschaft .
Etwasdas in heutiger Zeit fehlt ebenso Disziplin und Ausdauer .

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:26
Vergesst net: Die Wende hatte damals niemand vorrausgesehen. Ebenso weis niemand, was ausRussland wird. Und die nächsten Diktatoren sind näher, als wir uns gewährtig sind. SieheWeissrussland und, bis vor Kurzem, die Ukraine. Der Iran kann mit seinen Raketen Europaerreichen, die Türkei grenzt an den Irak und Mogadischu ist auch nur wenige Flugstundenentfernt. Also so sicher sind wir nicht, nur weil die direkten NAchbarn relativfreundlich sind. Wobei ich manchem Nachbar nicht wirklich traue.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:28
Wem traust du nicht, jever, nur mal aus interesse


Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:29
Strafbar..hmm könnte sein...aber so ernst nimm ich das alles nicht...dann schwänger ichschnell ein girl und dann hats sichs mit Bund>.>


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

01.03.2006 um 18:30
--Aber was ich nicht tolleriere sind strickte Verweigerer beider Dinge trotzkörperlicher Fitheit . --

Man kann es auch so sehen, dass sie sich nur für dieGleichberechtigung einsetzen. Ein Recht für alle. :D

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



Anzeige

melden