Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:24
was haltet ihr denn von den frauen in der BW? einfach nur mal aus neugierde.ich
persönlich finde sie gehören nicht dort rein zumindest nicht in kampftruppen siesollen
eher beim sani dienst oder bei der essensausgabe bleiben. was meint ihr männerdazu?

Wer mit der Herde geht, muss immer Ärschen folgen. :)

Anzeige
melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:24
0815Denker
Deutschland ist nicht zu verachten als Militärmacht mit fast 1MioSoldaten
(mit Reserve gerechnet) und 650000 aktiven Soldaten und einer großen Anzahlan gepanzerten Fahrzeugen, einer großen Marine und einer starken Luftwaffe .

Und auch das Entwicklungsprogramm neuer Technologien ist hier zukunftsweisend wie zumBeispiel


U-Boot-Klasse U 212 A



Die U-Boote der neuenKlasse 212A stellen eine Revolution im internationalen U-Boot-Bau dar, indem sie eineerfolgversprechende Alternative zum Atomantrieb anbieten. Der neueBrennstoffzellenantrieb produziert mit Sauer- und Wasserstoff elektrischen Strom, der dasBoot antreibt. Damit kann ein U-Boot mehrere Wochen lang unter Wasser bleiben und dieneugesteckten Aufgaben der Deutschen Marine effektiv erfüllen.


Entwickeltwurde die Klasse 212 bereits seit dem Ende der 80er Jahre von den TNSW (ThyssenNordseewerke) in Emden und HDW (Howaldtswerke-Deutsche Werft) in Kiel. Sie schlossen sichzum ARGE 212-Konsortium zusammen. Im Juli 1995 gab das Bundesamt für Wehrtechnik undBeschaffung den Auftrag zum Bau des ersten Loses mit vier Booten. Weiterhin beschlossauch Italien den Kauf von zwei U-Booten für seine Unterwasserstreitkräfte. Mit dem Endedes Kalten Krieges und der aktuellen, weltweiten Aufgabenstellung der Marine wandeltensich auch die Aufgabe der deutschen U-Boote. Der Schutz der eigenen Küsten und dieKontrolle der Randmeere Ostsee und Nordsee verlor an Priorität, während die Überwachungvon Küstengebieten und der internationalen Schifffahrt ebenso wichtiger wurde, wie dieFähigkeit in großen multilateralen Marineverbänden zu operieren oder Spezialeinheiten insEinsatzgebiet zu verbringen. Diese prinzipiellen Änderungen hatten auch ihre Auswirkungenauf das Design und die Ausrüstung der Klasse U 212. Neue Technologien und innovativeAnsätze beeinflussten nicht nur die Konstruktion des Antriebes, sondern auch andereKomponenten und sichern Deutschland die Führung im internationalen Markt dernichtatomaren U-Boote.


Der Baubeginn des ersten deutschen Exemplarserfolgte am 1. Juli 1998. 4 Jahre später, am 20. März 2002, wurde es auf den Namen U-31getauft. Zu dieser Zeit liefen schon die ersten Tests und Überprüfungen, die man an Landdurchführen konnte. Erst Ende April 2002 schwamm U-31 das erste Mal im Kieler Hafenbeckenund es begann die umfangreiche Seeerprobung. Besonderes Augenmerk wurde auf die neuartigeEnergieversorgung mittels Brennstoffzellen gelegt. Die erste Marinebesatzung übernahm dasBoot Anfang 2003 und führte die restlichen Erprobungen der Führungs- und Waffenanlagesowie anderer Sekundärsysteme durch. Nach einer erneuten kurzen Liegezeit in der Werft,bei der die Kinderkrankheiten weitestgehend behoben wurden, erfolgte die offizielleÜbergabe von U-31 in die Hand der Marine. Nach den jetzigen Planungen werden in dennächsten Jahren 4 weitere U-Boote dieser Klasse folgen. Die Vertreter des 2. Baulosesunterscheiden sich lediglich in den Subsystemen von ihren Vorgängern. Viele Komponentenkonnten in den zurückliegenden Jahren weiterentwickelt werden und stehen jetzt in einereffektiveren Stufe zur Verfügung.





Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:26
man kann das nich verallgemeinern..es gibt genauso männer die nich in ne kapmftruppegehören.
kommt doch drauf an was die frau an leistung bringt/bringen kann...wenn diefrau besser ist als ein männlicher kollege würde ich es unlogisch finden dem mann denvorzug zu geben nur weil er nen mann ist o0


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:28
Naja da unsere Welt ja scheinbar nicht sicher ist und kein Frieden herscht, kann man aufeine Bundeswehr leider nicht verzichten, im Fall der Fälle könnte die Bundeswehr halt dieZivilisten beschützen, aber Wehrdienst sollte man abschaffen, es werden sich auch soLeute finden die da freiwillig mitmachen wollen.


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:29
Link: www.bundeswehr.de (extern)

Banzailady
Ja ich finde es toll das auch Frauen dienen wollen und finde es auch nochbesser das einoige wirklich aus Stolz dabei sind und das verdient Respekt ;)





Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:32
Neo....
Ich hab einen Kumpel beim Bund...er meint es werde so gut wie nurgelaufen...und was soll am laufen bitte anstrengend sein...selbst mit dem schwerenRucksack sollte sowas kein Problem sein...
Und ich sollte Erwachsen werden ....najavielleicht würde es dich nicht stören von einer Frau befehle anzunehmen...hätte ich auchkein Problem..aber bitte nicht so jemanden der wie ne russische Kugelstosserinaussieht...sowas muss nicht sein...


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:32
Auch das Bundesheer in Österreich, die französische Armee und Skandinavien haben Frauenin ihren Truppen .

Die Bundeswehr lässt jedoch Frauen in vielen Bereichen zu ander Waffe zu dienen .

Also ich unterstütze das ;)


Noch mal zuSchwedens und Norwegens Militärprogramm ...

Ja das Programm ist auch sehrzukunftsweisend und verdient Respekt .
Und man sollte sie nicht verachten aufgrundihrer Größe .
Sie sollen sehr schlöagkräftig sein .

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:34
mag schon sein doch die leistungen die SIE erbringen soll kann SIE nicht erbringen weildie leistungshürde wegen der frauen runtergeschraubt wurde. und ich denke da fühlen sicheinige männer die dabei sind schon weng benachteiligt oder? wie kann eine frau einenverletzten aus dem panzer bergen wenn ihr die kraft dazu fehlt? klar gibt es auchschwache männer (in anführungszeichen) aber wieso gibt es denn für frauen keinemusterung? so wie bei männern!! ich denke die frau die das damals vor`s gerichtdurchgetzt hat das frauen in die BW dürfen wollte gleichstellung? oder irr ich mich da?wo ist dann die gleichstellung wenn wegen der frauen die ganze leistung runtergetzt wird?ich denke es sollte so bleiben wie es schon seit zich jahren ist der mann in den kampfdie frau zuhause bei kinder und haus. is meine meinung :)

Wer mit der Herde geht, muss immer Ärschen folgen. :)


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:34
"Und ich sollte Erwachsen werden ....naja vielleicht würde es dich nicht stören von einerFrau befehle anzunehmen...hätte ich auch kein Problem..aber bitte nicht so jemanden derwie ne russische Kugelstosserin aussieht...sowas muss nicht sein..."

also machstdu kompetenz am aussehen fest?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:38
"ich denke es sollte so bleiben wie es schon seit zich jahren ist der mann in den kampfdie frau zuhause bei kinder und haus. is meine meinung"

nö finde ichgarnicht.natürlich kann eine frau aus körperlichen gründen nicht genau das gleicheleisten wie ein männlicher kamerad,aber das macht sie ja nciht zu einem schlechterensoldaten..es gehört ja schließlich mehr dazu als nur muskeln.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:40
Warum Frauen dienen inzwischen auch an der Waffe .
Natürlich haben sie es schweraber einige sind schon ganzschön abgehärtet ich habe mal an einem Bundeswehr Parkour teilgenommen (1 Woche mit Zelten)
Das war so eine Art Camp für welche die sich für dieBundeswehr interessieren und um zu sehen ob das das richtige sei .
(war der einzigelanghaarige dort ^^) Da waren auch Mädels und die hatten auch ganzschön was auf demKasten waren auch fast genauso kräftig wie die Kerle und viele haben das Ding auchdurchgezogen . Natürlich haben einige das nicht durchgestanden aber das gab es nicht nurbei weiblichen sondern auch männlichen inzwuschen würde ich sogar sagen das Frauendurchaus das gleiche Potenzal haben können .

Als ich wäre auch dafür das manmehr solche Camps einrichtet um die Jugend mehr zu fordern und Kamaradschaft zu schulendenn Zusammenhalt war da das A und O ! Und Ausdauer !

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:40
@ Banzailady ;)

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:41
Gegenwart
In Umsetzung eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs sind seit seitAnfang 2001 alle Bereiche der Bundeswehr für Frauen offen. Dieses schließt den Dienst ander Waffe ein. Am 1. Januar 2004 tritt außerdem das Gesetz zur Gleichstellung vonSoldatinnen und Soldaten in Kraft.

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:41
Naja Arme wie ein Baumstamm....dann könnte sie wirklich nicht gute Leistungenbringen....wie sehen denn die Bedingungen aus für eine Frau...müssen die in der Prüfunggenauso hohe Leistungen bringen wie ein Mann...???...oder wird das alles abgestuft...
Es geht ja nicht darum das es eine Frau ist aber wenn die sagt ich sollte denWaldlauf in 15min schaffen aber sie selber schafft es nichtmal in 30min...ich kann sowasnicht leiden...genau wie im Fussball...die dicken alten Säcken schreien einen an wie manzu spielen hat>.<


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:43
na gut vieleicht bin ich da doch zu altmodisch *grins*

;) @cRAwler23


Wer mit der Herde geht, muss immer Ärschen folgen. :)


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:46
Also schau dir mal Soldaten an die sind zwar muskolös aber keine Bodybuilder Kreaturendenn die sind nicht sportlich ...
Im Bund wenn man ihn richtig durchzieht dannsollte Fitness das A und O sein
Ich finde es traurig das so viele schon ausgemustertwerden desswegen natürlich können die nichts dafür meist aber manche die es mit Absichtmachen finde ich schlecht ...

Was denkt ihr über die Zukunft und die Aufgabender Bundeswehr ?

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:46
@take-chan
es ist alles abgestuft wurden wegen den frauen. und wo bleibt diemusterung? ist das gleichstellung? hmm...denk nicht oder?

:)

indiesem sinne

frauen an die macht ;)

Wer mit der Herde geht, muss immer Ärschen folgen. :)


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:48
Bei wir hätte fast so eine richtig 60 Jährige an die Glocken gefasst ...
aber nurfast ^^

Nobody's perfect. My name is nobody. :D
Nobody's perfect, BUT me! ;)
Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:49
wo bezieht ihr eigentlich die info her das frauen nicht gemustert werden?
für frauengilt keine pflicht das ist das einzige was mich nen bsichen stört,wenn gleichberechtigungdann auch bei den negativen sachen!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 19:49
Also Feminismus möchte ich nicht anprangern !
Aber es sollte gleiche Chancen geben .
Natürlich manchmal stört mich dieser kleine Vorteil den Frauen haben weil sie keineWehrpflicht haben . Und wir schon . Hmm aber dennoch denke ich

Frauen undMänner an die Macht ! Und keine Übervorteilung mehr einer Gruppe oder Unterdrückung egalwelche ...

Hmm viele sind altmodisch aber auch ein bisschen Koservativismusschadet nich mit einer Priese Zukunftsorientiertheit ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden