Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:32
Ich weis nicht, aber die Bundeswehr jetzt als eine der härtesten ArmeenEuropas
dazustellen geht mir irgendwie zu weit.

Ich würde die Berufssoldatenals guten
Durchschnitt einschätzen während man die Wehrpflichtigen wirklich nichtgebrauchen kann,
für Aufgaben Hinter dem Schlachtfeld ja, aber in der Schlacht machendie nur Probleme.


Die Amerikaner sind jetzt auch nicht die Cracks, da sollschon so manche
Übungsgranate in der Hand explodiert sein, und die aus den Irak sindteils nur noch
Nervenbündel.

Russen sind zwar von der Ausbildung herwirklich hart, aber die
Moral ist erbärmlich, die Wehrpflichtige sollen freiwilligSpülmittel oder sonst was
Saufen, wenigsten ein paar Tage weg von der Truppe. Auch habich mal gehört das sich bei
einen Manöver Truppen der Sibirer und der Moskauer sichständig Prügeleien lieferten.


Wo für ich mal ne Lanze breche sind dietürkischen Truppen, Hart und recht gut
ausgebildet, von der Moral hört man nichtsSchlechtes und sie sind eigentlich durch die
Kurden immer in Einsatz (ist jetzt keineWertung). Das einzige Problem ist das sie
irgendwie ein Art geschlossenes System ist,ob sie also für ne Regierung den Kopf
hinhalten ist fraglich.

Anzeige
melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:33
@0815Denker
Danke, du hast mir aus der Sehle gesprochen !

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:33
@mekkacola
SAZ ist keine Einheit...
GHD oder GWD: Grundwehrdienst, 9 Monate, dazuist jeder Deutsche verpflichtet, alternativ Wehrersatzdienst (Zivi, THW, DRK, DGzRS...)oder anderer Staatsdienst (Polizei, Berufsfeuerwehr, Bundespolizei/Bundesgrenzschutz),maximal Stabsgefreiter
SAZ: Soldat auf Zeit, verpflichtet sich für mindestens 3Jahre, imho maximal 12 Jahre, Unteroffiziere, Feldwebel, Offiziere, vergleichbar mitBerufssoldat ausser
Berufssoldat: Soldat auf Lebenszeit, Beamter, sehr häufigOffiziersränge, Generäle immer
Resservisten: sind zur regelmässigen Teilnahme anmilitärischen Übungen verpflichtet, dafür kein Grundwehrdienst
Die Spezialtruppen derBW, Fernspäher, KSK, Kampftaucher etc bestehen bei den Mannschaften überwiegend aufSAZlern, lediglich die Führung ist Berufssoldat. ebenfalls sind die meisten Piloten derLuftwaffe SAZ.
Ich hoffe, Du kapierst jetzt mal ein wenig mehr.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:35
@jever

>>SAZ ist keine Einheit...
GHD oder GWD: Grundwehrdienst, 9 Monate,dazu ist jeder Deutsche verpflichtet, alternativ Wehrersatzdienst (Zivi, THW, DRK,DGzRS...) oder anderer Staatsdienst (Polizei, Berufsfeuerwehr,Bundespolizei/Bundesgrenzschutz), maximal Stabsgefreiter
SAZ: Soldat auf Zeit,verpflichtet sich für mindestens 3 Jahre, imho maximal 12 Jahre, Unteroffiziere,Feldwebel, Offiziere, vergleichbar mit Berufssoldat ausser
Berufssoldat: Soldat aufLebenszeit, Beamter, sehr häufig Offiziersränge, Generäle immer
Resservisten: sindzur regelmässigen Teilnahme an militärischen Übungen verpflichtet, dafür keinGrundwehrdienst
Die Spezialtruppen der BW, Fernspäher, KSK, Kampftaucher etc bestehenbei den Mannschaften überwiegend auf SAZlern, lediglich die Führung ist Berufssoldat.ebenfalls sind die meisten Piloten der Luftwaffe SAZ.
Ich hoffe, Du kapierst jetztmal ein wenig mehr.<<

Gute Arbeit.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:36
zu Deiner Frage, ob GDWler ins Ausland geschickt werden: Wenn sie es wünschen undentsprechend Stellen frei sind, ja. Aber dort sind normalerwiese nur SAZler undBerufssoldaten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:37
0815Denker
Hehe habe ich jaauch nich behauptet das sie die "härtesten" sind jedesLand hat so seine Spezialtruppe die verdammt hart sind .
Aber die Kampftaucher sindschon ziemlich belastbar .

Aber dem Rest kann ich nur Recht geben ;)

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:37
@0815Denker: Die türkische Armee ist der Wächter über die Sekularität der Türkei. DieRegierung hat Angst vor der Armee, die Armee beeinflusst die türkische Politik direkt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:42
@jever

>>Die türkische Armee ist der Wächter über die Sekularität der Türkei.Die Regierung hat Angst vor der Armee, die Armee beeinflusst die türkische Politikdirekt.<<

Ist auch gut so, sonst wird die Türkei ein Gottes-Staat und so etwaswill man sicher nöd oder ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:44
Ich sag ja net, dass ich diesen Einfluss schlecht finde. Schlecht finde ich es nur, dasssowas durch die Armee gesichert werden muss.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 22:47
@jever
Die TSK ist nunmal da um die Sicherheit der Türkei zu sichern, die Türkei istnur so von anderen Feinden umzingelt und die Regierung wird nicht von der TSK gesteuert,die TSK steigt erst ein, wenn man so etwas wie ein Gottes-Staat aus der Türkei machenwill oder gegen Islamisten und Terroristen im eigenen Land, daher ist das Militär in derTürkei sehr wichtig.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 23:00
@Mekka: Ich meinte mehr, dass es schade ist, dass in der Türkei es noch nicht wie inDeutschland möglich ist, innere Feinde und Extrema mit demokratischen Mitteln soweit anden Rand zu drängen, dass sie keine reele Gefahr für den Staat mehr darstellen. Aber ichgebe offen zu, dass die Türkei auf dem Weg dorthin bereits äusserst weit ist, bei denmoslemischen Staaten sogar ziemlich an der Spitze. (dies ist eine wertungsfreie, aufFakten beruhende Aussage)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 23:10
@jever

Sicher du hast teils recht, aber du musst bedenken das die Türkei immernoch sozusagen Nato-Grenzland ist, früher waren es die Sowjets die an der Grenze standund versuchte die Türkei zu infiltrieren, heute ist es der Panislamismus ein die Stellegetreten.
Das da das Militär dann dominanter ist, ist eigentlich überlebenswichtig.Die BDR war auch ne schöne Zeit instabiler, die hatte halt die Besatzungsmächte dieaufpassten.


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 23:12
@jever

>>Ich meinte mehr, dass es schade ist, dass in der Türkei es noch nichtwie in Deutschland möglich ist, innere Feinde und Extrema mit demokratischen Mittelnsoweit an den Rand zu drängen, dass sie keine reele Gefahr für den Staat mehr darstellen.Aber ich gebe offen zu, dass die Türkei auf dem Weg dorthin bereits äusserst weit ist,bei den moslemischen Staaten sogar ziemlich an der Spitze. (dies ist eine wertungsfreie,auf Fakten beruhende Aussage)<<

Ja, ist leider so, aber man muss halt strengsein, sonst haben die Fanatiker einen "Wunde" in den sie "schlüpfen" könnten und dieTürkei Re-Islamisieren(im schlimmen styl gemeint).

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 23:13
@0815Denker: Auf Deutschland hat die NATO aufgepasst. Rate mal, wer da noch Mitglied ist.;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 23:15
@mekkacola: Grosse Worte, leicht ausgesprochen :)
(ist sehr positiv gemeint)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

06.03.2006 um 00:12
Link: www.geschichtsthemen.de (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2006)

na ja, wissen wird man es nie genau, aber unter den geschichtsforschern herrschtinzwischen ein großer konsens darüber, dass die hilfen an die alliierten im rahmen derpacht und leihverträge vor allem den russen ein überleben ermöglichte. hab hier einenartikel darüber. steht ziemlich unten. weiß jetzt nicht ob das eine vorurteilsfreiequelle ist.
setze auf jeden fall noch mal einen link der "zeit dazu".


melden

Bundeswehr

06.03.2006 um 00:13
Link: www.zeit.de (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2005)


melden

Bundeswehr

06.03.2006 um 00:24
Also ich bin STOLZ meinem Vaterland 12 Monate lang an der Altersheimfront gedient zuhaben, nicht so wie die Vaterlandsverräter beim Militär, die sich nach 8 Monaten schonverdrückt haben.

[S*a*r*k*a*s*m*u*s]

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Bundeswehr

06.03.2006 um 01:36
jau die türkische armee ist ne harte nuss, die wollen alles was wir so haben abkaufen,leo 1 + 2 gepard etc. aber der waffenliefervertrag wird von den amerikaner gestört weildie ihre sachen auch los werden wollen, unfair!

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Bundeswehr

06.03.2006 um 01:53
moment, zivis sind kriegstreiber.

das ist fakt. punkt

begründung: diebundeswehr tritt aktiv für den erhalt des friedens ein. verweigert man sich derwehrpflicht, bedeutet das im umkehrschluss, dass du gegen den frieden bist. und somit...


Anzeige

melden