Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

29.05.2006 um 18:57
@abgott

lol, naiv und oberflächlich. Weisst Du warum man den BatteriechefSpieß
nennt???
Weil er die Aufgabe hatte fliehende Söldner vor der Armee mit einemSpieß zu
erstechen. Oder warum die Söldnerarmeen der letzten Jahrhunderte alle bunteUniformen
hatten??? Damit sie nicht unbemerkt fliehen konnten!!!!

Anzeige
melden

Bundeswehr

29.05.2006 um 20:03
@abgott

Warsd du bei der Bundeswehr?


melden

Bundeswehr

29.05.2006 um 20:54
Batteriechef Spieß?


Was oder wer ist das?
wan war das?

kannstdu mal mehr drüber erzählen?


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

29.05.2006 um 20:57
Also der Spieß war bei uns imme die meist gefürchtetste Person - der kam immer gleichnach Gott :)


melden

Bundeswehr

29.05.2006 um 22:11
Ich kenn nur Spießer;)


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 09:29
@abgott.

Bei dem was Du von Dir gibst warst Du NEVER bei der Armee. Außervielleicht bei der "Ubisoft" Division. (Ghost Recon und so weiter).

Yep, derSpieß ist die Bezeichnung für den sogenannten "Kompaniefeldwebel".

Das ist keinDienstgrad sondern eine Ernennung in eine Funktion. Der Kompaniefeldwebel (i.d.R.mindestens Hauptfeldwebel) ist der "Verwalter", "Organisator" aber auch "Versorger","Fürsprecher" und "Kummerkasten" der ihm unterstellten Kompanie. Das hat ihm auch denSpitznamen Mutter der Kompanie eingebracht.

Der Kompaniefeldwebel gehört ins S1Ressort und ist somit im allgemeinen militärischen Verwaltungsdienst tätig.

Ja,eine Berufsarmee wäre tatsächlich eine vernünftige Lösung, nur das Problem ist die"Mannstärke STAN". (STAN = Stärke- und Ausrüstungsnachweis)

Nach den bilateralenNATO Verträgen müssen wir gewisse Stärken vorhalten, im V Fall (dem Verteidigungszustand)haben wir innerhalb einer definierten Zeit die Stärke anzuheben. Im V Fall in den ersten4 Kalenderwochen auf 1.200.000 Mann unter Waffen.

Dies stammt noch aus denZeiten des "kalten Krieges" wo statistisch gewisse Einsatzszenarien bei einem Überfallvon "Rotland" - Insider wissen was ich meine - durchgespielt wurden.

Ach ja...Und es gab schon immer der NATO unterstellte Einheiten (Territorialheer) und diesogenannten Heimatschutzverbände (Feldheer).

Und somit traditionell eine langeinternationale Zusammenarbeit.

Aber nochmal : Das Abschaffen der Wehrpflichtführt in Deutschland zu erheblichen sozialen Problemen, da auch der Zivildienstlogischerweise wegfällt.

Das muß im Konsens gesehen werden !


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 11:53
Wieviel verdient ein soldat eigentlich in der bunderwehr wen er sich verpflichten lässt.

so unefähr plus minus

Und wiso müssen sich späher die nach afganistangehn trotz der Sehr hohen Millitärausgaben ihre ferngläser selber von tschibo kaufen?


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 11:58
Jeder würde sich als Söldner bewerben, aber er muss auch die Prüfungen schaffen. Dasschafft eine Superarmee.
Beim Bund sind die Anforderungen nicht so und es gibt auchviele Leute die einfach kellnern. Tolle Erfüllung für einen Soldaten. Jetzt komm mirnicht mit: Ja das muss auch sein usw.

Keine Ahnung, um bei der Bundeswehr alsZeitsoldat zu dienen bzw eine Laufbahn als Unteroffizier oder Offizier zu beginnen werdenauch test durchgeführt.

Was Nazigedankengut beim Bund angeht , so sind sie dasehr paronied und sotieren aus.


Das Kellnern in der Offzheim, betrifft inerster Linie Wehrpflichtige, weil du in 9 Monaten keinen Soldaten eine Einweisung in einkomplexeres Waffensystem geben kannst, meistens sind es die Soldaten die schlechtergemustert worden sind .

Was die Kriegsführung Kampf ect angeht, so würde ich dieBundeswehr auch nicht schlechter einschätzen als die meisten anderen Nato Staaten.

Jeder der im Einsatz mal die Amerikaner oder andere Nation gesehen hat weiß das dieauch nur mit wasser kochen.

von daher Abgott entpricht dein bild eher einen14-16 Jährigen der nur mal was gehört hat und hier versucht einen auf Rebell zu machen.oder wie gesagt in der 3-D Divison war.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:06
der punkt ist glaub ich eher das andere nationen ihre armme besser vermarkten als diedeutschen.

Wiso mn das hierzulande nicht macht weis wohl jeder.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:08
Der Punkt ist der, dass eine auf Verteidigung ausgelegte Bundeswehr auch nicht vermarktetwerden muss.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:08
Da stimme ich dir sogar mal zu, in anderen Ländern haben die Menschen ein anderesVerhältnis zu ihren Streitkräften.
Auch wenn das Ansehen der Bundeswehr langsam amsteigen ist.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:15
>>>Wieviel verdient ein soldat eigentlich in der bunderwehr wen er sichverpflichten lässt.

so unefähr plus minus<<<




http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C3112654_L20.pdf (Archiv-Version vom 15.03.2006)

wenn du dichverpflichtest bist du sofort Besoldung A4.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:15
Verdeidigung?

Am hindukush?
oder in afrika?

naja dieser begriff istsehr weit dehnbar und ich glaube deutschland hat ein grosses intresse dran viel mehr imausland aktiv zu sein.


oder wiso kaufen sie soviele A-400 wie keine anderenation?


und nochmal zu meiner frage.

Wiso sind Deuscthe soldatenzb in Afganistan mangehaft ausgestatet?
Stichwort:schutzwesten,ferngläser->die sieselbst finazieren müssen.

Alo deutschland hat mit andren staaten vergliechenrecht hohe millitär ausgaben da dürfte sowas eigentlich nicht passieren.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:17
http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/Besoldung-euro.html (Archiv-Version vom 12.04.2006)


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:18
23 Milliarden ist bei der jetzigen Stärke + Auslandseinsätze nicht gerade viel.

Nilenprinz, meinst du als Manschaftsdienstgrad?

Ich glaube du fängst so mit1000-1200 EUR netto an.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:26
Nicht
$32,8 milliarden?

Soweit ich mich erinere stigen die millitärausgabenvieler länder in den letzten jahren teilweise verdoppelten sie sich auch deutschlandzählte dazu.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:53
Nein Deutschland hat sein Wehretat eigentich im verhältnis zur Notwendigkeit reduziert.

!984 betrug der Wehretat der Bundesrepublik 58,95 Milliarden. DM

Abzuglich der Inflation usw ist der Wehetat seit 1989 gesunken, was ja auchangesichts der magelnden Berdrohungslage nachvollziebar ist, aber seit dem die BundeswehrInternatinal tätig ist, muß der Etat angepaßt werden damit Ausrüstung und Ausbildung derSoldaten den Situation angepaßt wird.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 12:54
Bundeswehr? Lachhaft auf der Stube hocken Karten spielen und saufen , allesZivildienstverweigerer, Schwach alle Schwach.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 13:01
Nicht von den Wehrpflichtigen auf die ganze Armee schließen.

Im ÜBerigen kenneich genug Zivis die im Krankenhaus auch nichts konstruktivers getan haben als dieKrankenschwestern anzugraben.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 13:12
Wiso sind Deuscthe soldaten zb in Afganistan mangehaft ausgestatet?
Stichwort:schutzwesten,ferngläser->die sie selbst finazieren müssen.
Alodeutschland hat mit andren staaten vergliechen recht hohe millitär ausgaben da dürftesowas eigentlich nicht passieren.


Sütcüü, leg die Bildzeitung weg:

Tchibo-Armee? - Kalter Kaffee

Von Lars Langenau

Rüstet einKaffeeröster die Bundeswehr aus? Fast könnte man es glauben, wenn man eine Meldung der"Bild"-Zeitung liest. Wegen mangelnder Ausrüstung soll die Bundeswehr auf Produkte vonTchibo zurückgreifen. Kommentar des Verteidigungsministeriums: kalter Kaffee.


Hamburg - Aufmerksamen Lesern der "Bild" dürfte heute auf Seite eins neben einemlachenden Finanzminister und einer Schönen im Bikini eine alarmierende Meldung ins Augespringen: "Notstand bei der Bundeswehr!", heißt es da. "Wegen mangelnder Ausrüstungbenutzen unsere Soldaten im Einsatz jetzt schon Produkte des Kaffeerösters Tchibo."Suggestiv fragt das Blatt: "Wird die Truppe bald zur 'Tchibo-Armee'?" Weiter schreibt die"Bild", dass deutsche Aufklärer der offiziellen Ausrüstung nicht trauen würden unddeshalb auf das Teleskop des Kaffeerösters zurückgreifen würden.



DPA
Deutscher Soldat bei einer Patrouille nahe dem afghanischen Masar-i-Scharif:Ausrüstung vom Röster?
Dann zitiert die Zeitung einen empörten Sprecher desBundeswehrverbandes, des Interessenverbandes der deutschen Soldaten, und lässt eineTchibo-Sprecherin für ihre Produkte werben: So habe der Kaffeeröster auch nochMückenschutzzelte, Kompass, Klappbesteck und Sturmfeuerzeuge im Angebot.

AufAnfrage von SPIEGEL ONLINE weist ein Sprecher des Verteidigungsministeriums die Meldungjedoch zurück: "Die 'Bild'-Zeitung suggeriert, dass die Bundeswehr von Tchibo ausgerüstetist." Das entspreche jedoch nicht der Wahrheit: "Wir stehen mit 6000 Soldaten im Einsatz- und dies ist ein Einzelfall." Immer wieder würden die Soldaten dem "Drang desIndividualismus" nachgeben und eigene, persönliche Dinge mit in den Einsatz nehmen. Dassei auch hier der Fall. Das Fernrohr sei von dem betreffenden Soldaten in Afghanistanprivat erworben worden. Es gehöre definitiv nicht in den Bestand derBundeswehrausrüstung.

Nach Aussage des Sprechers verfügt die Bundeswehr übereigene, "hervorragende" Fernrohre - und sei nicht auf die Teleskope des Kaffeerösters imWert von rund 90 Euro angewiesen. Auch sei das Fernrohr auf dem Foto, das den Artikel der"Bild" illustriert, nicht von Tchibo, sondern gehöre zum Bestand der Bundeswehr, fügteder Sprecher hinzu. Allerdings: Das abgebildete Fernrohr sieht der Tchibo-Ware sehrähnlich.

Einer Meldung der Agentur dpa zufolge stammt das so genanntes Spektivaber tatsächlich von der Tchibo-Marke TCM. In der Meldung war jedoch nie die Rede davon,dass der Soldat dem Material der Bundeswehr nicht traut. Allerdings gehört das Spektiv -das weitaus stärker vergrößert als ein Fernglas - den Informationen zufolge "zurStandardausrüstung für die Aufklärer" des Camps. Trotzdem steht der Sprecher derBundeswehr nach wie vor zu seiner Aussage.

Laut dem dpa-Bericht verhält es sichmit dem Einsatz von privaten Ausrüstungsgegenständen aber auch so mit den Tarnanzügen derSpezialeinheit: Die kauften die Männer, die auf ihren Einsätzen bei Masar-i-Scharif einemerheblichen Risiko ausgesetzt sind und von denen die Sicherheit im Lager maßgeblichabhängt, im Outdoor-Shop in Deutschland - wieder auf eigene Rechnung.


Sovieldazu.


Anzeige

melden