Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

30.05.2006 um 15:56
Das war nicht in der bild sondern im SAT.1 Morgenmagazin.

Anzeige
melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 16:49
Was kein großer Unterschied ist. *fg


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 16:59
@Fedaykin

Klar sobald man soldat auf zeit wird min 2Jahre aber eher 4Jahre weil2 machen se nur ganz ganz selten,
da bekommt man sofort Besoldungsstufe A4.

ich weis das weil ich selber 4Jahre als Manschaftsdienstgrad beim Bund war.
zumschluss gibt es A5 als Stabsgefreiter.

danach bekommt man noch Ausscheiderkohle4x Bruttolohn ohne abzüge.
und eine Übergangsbeihilfe 7 Monate lang 75% vomBruttolohn.

also als Soldat kann man sich nicht beschweren


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 17:05
was ist mit auslands einsätzen da bekommt man soweit ich weis deutlich mehr weist du mehrdarüber?


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 17:52
im ausland gabs zu dm zeiten 180 oder 130 dm am tag extra

also ca 6000 DM immonat


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 17:54
ibts da ein unterschied zwischen gebieten wie afganistan und dem balkan.
Deneigentlich ist afganistan um ein vielafachewes gefährlicher also müsste es sehr wohl aucheinen untersched im verdienst geben.


melden

Bundeswehr

30.05.2006 um 17:56
gbts


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

21.06.2006 um 19:48
"Spaß" in der Bundeswehr :{

Einige für die EU-Kongo-Mission vorgeseheneBundeswehrsoldaten werden wegen des Vorwurfs zweifelhafter Initiations-Praktiken nicht inden Einsatz geschickt.
Weitere Informationen

Die Bundeswehr bestätigte amMittwoch in Berlin, dass sie in der Kaserne im pfälzischen Zweibrücken „Fehlverhalten imUmgang miteinander“ untersuche. So solle einem Soldaten Obst ins Gesäß geschoben und dannmit einem Paddel darauf geschlagen worden sein. Ein Sprecher desVerteidigungsministeriums sagte: „Keiner der Soldaten, die sich etwas haben zu Schuldenkommen lassen, wird in den Kongo geschickt.“

http://focus.msn.de/politik/deutschland/kongo_nid_30768.html


Und solcheSoldaten waren für einen Einsatz vorgesehen.. :| Mit der Disziplin scheint es gewaltigbergab zu gehen.


melden

Bundeswehr

21.06.2006 um 19:56
Also ich war vier Jahre dabei und bin als Stabsunteroffizier abgegangen. Die Kohle warok, die Übergangsgebührnisse für 7 Monate auch.
Wichtig ist nur, das man den Absprungschafft. Das gelingt nämlich eher Wenigen.


melden

Bundeswehr

21.06.2006 um 20:01
Und besonders schön ist es, zu sehen, wenn ein Hauptfeldwebel einem in den Arsch kriecht,wenn man mit dem Wehrbeauftragten droht. Ich habe unsere Kompanie in die Knie gezwungenund mir geholt, was mir zustand -andere haben da eher die Muffen bekommen, wenn sie sichgegen Vorgestze durchsetzen sollten.
Und "untouchable" wurde ich als ich den Sohnunseres Regimentskommandeurs (Brigadegeneral) wegen Befehlsverweigerung eingebuchtethatte.
Danach macht dich keiner mehr an!


melden

Bundeswehr

22.06.2006 um 18:08
du machst mich echt an ;)


melden

Bundeswehr

22.06.2006 um 18:09
Harter Kerl :)


melden

Bundeswehr

23.06.2006 um 05:09
Ich bin selber bei der Bundeswehr, ich bin Augustdorf stationiert, ich ich sage euch einsLeute, wir sind ein kasper verein nix anderes!!!!!!!!


melden

Bundeswehr

23.06.2006 um 06:01
Wen man solches faschisten gesindel wie dich in der bundeswehr aufnimmt wíder an den rufeiner SS-bande zu kommen.


früher dachte ich da wird wert drauf gelegt dassolche leute ausotiert werden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

23.06.2006 um 06:10
>>Ich bin selber bei der Bundeswehr, ich bin Augustdorf stationiert, ich ich sage eucheins Leute, wir sind ein kasper verein nix anderes!!!!!!!!<<

Na wenn DU dabeibist...


melden

Bundeswehr

23.06.2006 um 12:42
Echt beweise mal.


Wo bist du in Augustdorf und was für ein Litzenfarbeträgst du.

Was ist deine Stanwaffe ect.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

18.10.2006 um 20:59
Im Moment geht hier die Katz ab. Soviel Lufteinsäte sind wir seid dem beginn desGolfkrieges nichtmehr geflogen.


melden

Bundeswehr

19.10.2006 um 19:13
Wir? Pilot?


Könnte daran liegen das der Eurofighter eingeführt wird.


melden

Bundeswehr

19.10.2006 um 19:26
">>Ich bin selber bei der Bundeswehr, ich bin Augustdorf stationiert, ich ich sage eucheins Leute, wir sind ein kasper verein nix anderes!!!!!!!!<< "

LOL! Das denktdoch jeder der in die Armee geht (in jedem Land)
War bei der Schweizer Armee und habeunsere Armee auch immer fürn
scheiss Verein gehalten! Wobei Verein eigentlich falschist! Es müsste Sekte heissen! Bei einem Verein kannst du jederzeit wenn du willstaufhören! :-)

Aber ich glaub das ist nur ein Trugbild!

Vor allem dieArmeen in Europa sind sehr gut ausgerüstet! Da können teilweise Amis und Israelis nedmithalten!


melden

Bundeswehr

20.10.2006 um 07:29
Ob die nicht mithalten können sei dahin gestellt, aber bei den Spezialausrüstungen, wieABC-Spürpanzer und ECR z. B. sind wir ganz weit vorne


Anzeige

melden