Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

01.03.2006 um 20:49
haha scherzkeks^^ ich hab soviel scheiß wasser getrunken in den 2 stunden das ichgedacht
hab ich kotz denen gleich ins untersuchungszimmer :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


Anzeige
melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 20:51
Link: www.naval-technology.com (extern)

Die Technologie ist besonders durch die Größe und lange Leistiúngsfähigkeit ausschlaggebend selbst die Atomuboote der Amerikaner werden dadurch übertroffen ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 20:56


Unterseeboot Klasse 212 A
Marine

Technische Daten:
Einsatzverdrängung: 1450 t (Überwasser)
1830 t (getaucht)
Leistung: 3120kw / 4243 PS
Geschwindigkeit: 12 Kn (Überwasser)
20 Kn(getaucht)
Besatzung: ca. 27 Soldaten
Bewaffnung: DM2A4 Schwergewichtstorpedos(kabelgesteuert);


Foto: PIZ Marine

Beschreibung:
DieUnterseeboote der Klasse 212 besitzen einen auf der Welt einzigartigen Hybridantrieb, dermehrwöchige Einsätze dauergetaucht ermöglicht.
Die ersten dieser Uboote wurden MitteOktober 2005 in Eckernförde in Dienst gestellt.
U 31 und U 32 versehen dort bereitsihren Dienst. U 33 befindet sich derzeit in der Erprobung.




Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 21:09
@cRAwler23
"Das schwedische U bott hat übrigens ein ganz anderes Prinzip des Antriebs"
Gegen mein Zitat:
"Sie hat nur einen neuen Antrieb bekommen, obwohl derStirlingmotor die gleichen Ergebnisse erzielt"
Sie hat auch den gleichen Weg vor der212 betreten, die des komplett automatischen Waffensystems.

Gotland-Klasse
/dateien/pr22862,1141243793,sapps gotland

Verdrängung: 1.494 t (aufgetaucht), 1.599 t (getaucht)
Länge: 60 m
Breite:6,2 m
Besatzung: 25 Mann
Bewaffnung: Vier 53 cm Bugtorpedorohre für BoforsUnderwater Systems Type 613 heavy-weight Anti-Schiffs-Torpedos
Zwei 40-cmBugtorpedorohre für Type 43 lightweight Anti-U-Boot-Torpedos
Antrieb: Zweidiesel-elektrische MTU-Motoren
Zwei Kockums V4-275R Stirling AIP
Geschwindigkeit: getaucht: 20 Knoten
aufgetaucht: 11Knoten

Beschreibung:
Die U-Boote der Gotland-Klasse sind die ersten U-Booteweltweit, die mit einem luftunabhängigen Stirlingmotor ausgerüstet sind, der die Dauerihrer Unterwasserfahrt von einigen Tagen auf einige Wochen ausdehnt. Über diese Fähigkeitverfügten früher nur Atom-U-Boote. Zudem gilt das System als vibrationsfrei, leise undpraktisch nicht zu orten.

Stapellauf: 2. Februar 1995 (HMS Gotland)
8.Februar 1996 (HMS Uppland)
27. September 1996 (HMS Halland)

Die HMS Gotlandist zur Zeit von der USA gepachtet, damit diese Erfahrung auf moderne U-Boote bekommen

Das steht Aussage gegen Aussage.


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 21:37
Genau natürlich ist das U-Boot auch sehr fortschrittlich aber es sind eben zweiunterschiedliche ;)
Ich habe auch Respekt davor aber mir ging es um die Bundeswehr;)

Oder soll ich das Thema umformen in Militär allgemein ?

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 21:42
@cRAwler23
Okay wenn wir uns so einig sind, dann ist die Sache gegessen, außer esbesteht ein Bedarf an nen wirklichen Militär-Thread.


melden

Bundeswehr

01.03.2006 um 21:54
Hehe na mal überlegen ;)

Aber ein weilchen will ich noch auf die deutscheBundeswehr eingehen .



Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

02.03.2006 um 16:33
Oder wollt ihr darüber im allgemeinen reden ?

Ich meine das muss man ja nichtauf ein Militär beschränken ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bundeswehr

02.03.2006 um 17:31
Na Na Na, bloß keine Angst vor dem Deutschen Wehrdienst, wer daran Zerbricht, der wirdsauch im rest derGesellschaft schwer haben.

Wenn man die Musterung inclusiveunterleibuntersuchung und co hinter sich hat, dann brauch man auch nicht mehr verweigern,denn dann hat man das schlimmste beim Bund schon hinter sich .

Ich würde dieBeschneidung des Militärs nicht immer damit begründen, das wir von Freunden umgeben sind,Zeiten ändern sich schnell, das hat das 20 Jahrhundert gezeigt.

Desweiterenwürde ich nicht mit der Begründung kommen wir haben GB und Frankreich, die Helfen. Ist jarichtig, aber gerade Deutschland als Eu Industrienation Nr 1, da wird auch erwartet daswir unseren Beitrag zur Nato ect leisten.

Ich Persönlich beführworte ja eine EUArmee bzw eine bestimmte Eingreiftruppe, durch Normasierung und standartiesierung vonMaterial ect, kann man viel Geld sparen.

Quantitativ war die Bundeswehr in den80 - 90 ern neben den USA und Türkei, die 3 Größte Natoarmee, Deutschland allein hatte anca 4000 Kampfpanzer.

Wenn ihr Aktuelle Zahlen sucht werdet ihr Feststellen dassogar die Momentan abgespeckte Bundeswehr, quantitativ /Qualitativ auf dem Level vonFrankreich ist.

GB hingegen hat nur ein ziemlich kleines Heer, die haben mehr Marine.
Und der Witz mit Polen ist alt, die haben von der Armeegröße ähnliche Außmaßewie die BW.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Bundeswehr

02.03.2006 um 21:41
eine woche zeltlager und sich schon in die hosen machen ja ja die männer welt wird immerhärter
wie steht es in hagakure wenn der pulsschlag der frau im manne schlägt geht eslangsam zu ende
sorry aber bevor ich mit so ner kampfbix in den kampf zieh, lieg ichalleine im dreck "herr unteroffizier herr unteroffizier meine fingernägel sindabgebrochen und ich glaube ich habe meine tage bekommen, ich mag nimme ich geh etz nachhause"

@cRAwler23 die 650000 mann bitte kannst du sie mir bitte zeigen wo siesind

sorry aber die daten die ihr da auflistet die sind noch vom kalten krieg
4000 panzer!!! wahrscheinlich die mitgezählt die mit in den büros stehen alsplastikmodele

fazit die BW ist eine weicheiarmee geworden, besser bewaffnetepolizisten, nichts machen dürfen ausser eierkraulen im wolf, dingo ...........


leben um zu dienen,
dienen um zu sterben



melden

Bundeswehr

02.03.2006 um 21:57
"650000 mann bitte kannst du sie mir bitte zeigen wo sie sind "
250000 Man in allenTeilstreitkräften und 400000 Reservisten, aber das ist nicht einmal viel wenn man das mitanderen Ländern vergleicht.

"sorry aber die daten die ihr da auflistet die sindnoch vom kalten krieg"
Hat er auch gesagt, aber jetzt sind es noch gut 2000Panzer(Reserve mitgezählt) und 5500 Transportfahrzeuge. Das kommt vor allem daher dasDeutschland ne andere Landdoktriene hat als z.B GB oder USA. Von der Qualität will ichaber nicht reden

Was mich aber noch mehr beunruhigt ist unsere Luftwaffe, esist ein Witz das wir nur 180 Eurofighter bestellten, das langt nie und nimmer. Ich binauch von der Leistungsfähigkeit dieser Maschinen nicht gerade überzeugt.


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 04:13
Braucht man noch Militär ?

Ja um die Arbeitslosenzahlen zu senken,375.000 Anonymarbeitlose bessern die Statistik doch erheblich auf, auf dem realenArbeitsmarkt hätten die doch nicht den Hauch einer Chance!


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 06:28
na die truppenstärke sind etwa 365 000
davon glaub ich 110 000 wehrpflichtige,

wir haben ja auch keine angriffs armee,
nur ne kleine feine truppe, ich meine diekriesenreaktionskräfte
Heeresflieger sind die Hauptzukunft des Heeres, sie haben diepanzertruppe
als aushänggeschild der bundeswehr mitte/ende der 90er abgelöst,
darin ist die Luftmechanisierte Brigade (Top!) enthalten,
die habenschnellverlegbar kampftruppen Fallschirm-/Jäger Züge
schnellverlegbare aufklärerFernspäher & waffenträger wiesel
schnelle transportstaffeln
pazerabwehrjagdhubschrauber tiger 1a

Natürlich sehr klein gehalten, aber schnell und gutausgebildet 65% Zeitsoldaten meine ich.

Im kosovo bei schnellen einsätzengefragt.

Die zeiten der bundeswehr die für große panzerschlachten in derLüneburger heide aufgebaut wurde sind für immer vorbei.

kleine technisch guteeinheiten sind effektiver:

Luftwaffe, bomber und jäger u-boote und fregattenetc.

KZH bis DZE Abgääääääääänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 06:40
Nur noch ganz aktuelle news über heeresflieger:


Fünf Monate Kaschmir –Hilfseinsatz Deutscher Soldaten in den Erdbebengebieten Pakistans
Potsdam,01.03.2006, PIZ EinsFüKdoBw.

Fast fünf Monate nachdem Pakistan vom schwerstenErdbeben seit über 100 Jahren erschüttert wurde, fliegen die Transporthubschrauber CH-53der Bundeswehr noch immer über das Kaschmir-Gebirge.

CH-53 Hubschrauber überdem Kaschmir-Gebirge Pakistans im Einsatz (Quelle PIZ EinsFüKdoBw)Der Hilfseinsatz derBundeswehr
Schon drei Tage nach der Katastrophe trafen die ersten CH-53 Hubschraubervom deutschen Einsatzgeschwader aus Termez/Usbekistan ein. Tag für Tag fliegen seitdemdie Bundeswehrpiloten des Einsatzkontingentes „Humanitäre Hilfe Pakistan“ (HumHiPak) indas Erdbebengebiet Pakistans, um die Not der Überlebenden lindern zu helfen. IhreLeistungsbilanz ist beachtlich: Bis heute wurden in insgesamt 948 Einsatzflügen 6.207Kranke und Verletzte sowie 2.324 Tonnen an Hilfsgütern in die, bzw. aus derUnglücksregion transportiert (siehe aktuelle Leistungsbilanz).
Nachdem nun dieErstversorgung mit medizinischer Hilfe und überlebenswichtigen Nahrungsmitteln gesichertwurde, konzentrieren sich die Flüge derzeit auf den Transport von Baumaterial, Decken,Zelten und Öfen in die Berge. Auf dem Rückweg werden meist kranke und verletzte Menschenin Behelfshospitäler geflogen, die in den Tälern errichtet wurden.
Hinter den hohenBergen und tief eingeschnittenen Tälern werden die CH-53 Hubschrauber auf Landeplätzenavigiert, die kaum genug Fläche für die Rotorblätter bieten. Sie werden schon erwartet:Die ausgestreckten Hände der Menschen in den Tälern wollen nicht betteln, sondern „Danke“sagen. Die Augen der Kinder leuchten, wenn sie Schokolade und andere Kleinigkeiten vonden Soldaten geschenkt bekommen. Die Helfer empfangen die tiefe Dankbarkeit derBetroffenen.
nach oben

Einsatzende in Sicht
Erste Nationen haben ihrEngagement in Pakistan bereits deutlich reduziert. Die NATO hat ihren Einsatz offiziellam 31. Januar diesen Jahres beendet. Da die Landwege in die Berge weitgehend unpassierbarsind, ist die Versorgung aus der Luft die einzige Möglichkeit, abgeschnittene Dörfer inden Bergen zu erreichen. Umso erforderlicher ist der Hilfseinsatz der noch anwesenden ca.60 deutschen Soldaten mit den zwei Hubschraubern.
Nach Schätzungen der UN kann diePhase des provisorischen Wiederaufbaus der Region in den nächsten Wochen abgeschlossenwerden. Danach beginnt der Transport von Saatgütern und Erntegerät, damit sich die hierwohnenden Pakistaner zukünftig wieder selbst versorgen können. In Folge ist dann dieRücksiedlung der momentan evakuierten Einheimischen geplant.
Wenn die Heeresfliegerder Bundeswehr ihren Hilfseinsatz in Pakistan beenden, haben sie die Not der Menschen inden Bergen Kaschmirs zumindest etwas gelindert.
nach oben


--------------------------------------------------------------------------------


Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 06:46
man das sind doch mal tolle nachrichten, die große NATO hakt die sache ab weil nix mehrdrübe bei cnn berichtet wird, aber wir deutschen managen die situation, bleiben vor ortund helfen......also für solche hilfeinsätze kann der staat meine steuergelder ruhigverprassen, wie seht ihr das?

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 14:00
stoo11
Ja stimmt es ist keine Angriffs und Offensiv Armee aber si kann dazu fähigsein ;-)

Aber die Truppenstärke denke ich ist anders ...
Aktuell sollenwohl 450000 sein davon ca. 1 Drittel Wehrpflichtige .

Und ja stimmt sie hatsehr gute Arbeit in dieser Kriesenregion geleistet leider hat man zu wenig darübererfahren können ...
Aber die Bundeswehr gild als eine der kompetentesten Armeen derWelt .

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 14:27
Die Zahlen von heute kenne ich nicht mehr, es waren aber vor 1-2 Jahren ohne Reservistenca 280.000.
Darunter ca 66.000 Wehrpflichtige und nochmal so 20.000 FreiwilligWehrdienstleistende. Neue Zahlen hab ich so auf die Schnelle nicht mehr gefunden, jedochhabe ich mich wieder tierisch aufgeregt, als ich den ganzen Blödsinn unter der Rubrik"Wehrpflicht" gelesen habe :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 14:42
Um das mal mit den Zahlen zu klären es gibt da ne sehr gut Seite in den wirklich jedeArmee der Welt erfasst ist und immer aktualisiert wird. Ich stell mal den Link rein.

Zu Luftwaffe, weis jemand was dort jetzt eingemottet wird und was noch neben denEurofighter fliegen wird? Da gibt’s ja widersprüchliche Aussagen.

"Aber dieBundeswehr gild als eine der kompetentesten Armeen der Welt . "
Wenn man sie als"Friedensarmee" ansieht ja, aber als echte "Kriegsarmee" ist sie nur bedingteinsatzbereit.


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 14:42
Link: www.globaldefence.net (extern)

Sorry, hier der Link.


melden

Bundeswehr

03.03.2006 um 15:11
xedion65
Stimmt is schon komisch aber dennoch habe ich Informationen wo es etwasmehr sind ...

Hmm aber ich glaube es euch mal ;-)

0815Denker
Danke für die Info ;-)

Wer macht denn nun von euch Wehrdienst oder wer hatschon ihn schon geleistet ? Was für Eindrücke hattet ihr dabei ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden